Seite 109 von 334 ErsteErste ... 95999105106107108109110111112113119159209 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.621 bis 1.635 von 5002
  1. #1621
    Dortmunder Mädchen Avatar von Dr.Murder
    Ort: Praxis
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Bei Kindern rangieren die "Expertenmeinungen" aber auch echt von Schnupfen bis unzählige Langzeitschäden.

    Find ich echt kein Wunder wenn Eltern sich da nicht entscheiden können.

    Ich hab die STIKO aber so verstanden, dass irgendwann im August Daten zu Nebenwirkungen aus den USA kommen müssten, mit denen man die Häufigkeit der Nebenwirkungen besser beurteilen kann. Also ich denke nicht, dass die abwarten um Söder & Co auf den Keks zu gehen...

    Ansonsten ist die STIKO halt der Meinung, dass Erwachsene sich impfen lassen sollten um sich zu schützen und nicht die Kinder um die Erwachsenen zu schützen.

    https://www.swr.de/swraktuell/baden-...in-bw-100.html
    Die Quote der Nebenwirkungen der Impfung bei Kindern und Jugendlichen liegt annähernd 100%.
    Sie sind in der Regel 1-2 Tage krank.

    Wenn sie ohne Impfung an Covid erkranken sind sie auch nur in der Regel ein zwei Tage krank. Wie bei einer starken Erkältung.

    Die Impfung von Kindern und Jugendlichen zu verlangen ist also sinnfrei.

    Und was PIMS angeht, das sind Ausnahmefälle.
    Spätfolgen wie es sie leider auch bei anderen Krankheiten geben kann.

  2. #1622
    @Dr. Murder: Was ich halt schwierig finde (also vor allem für die Kinder), ist wenn eine medizinische Behörde und ein Teil der Kinderärzte im Grunde diese Meinung vertritt.

    Die Kinder dann aber weiter z.B. in ihrer schulischen Normalität stark eingeschränkt werden, weil andere Mediziner/Experten sagen, dass man es trotzdem bei Kinder nicht "durchlaufen" lassen darf, wegen Long Covid, Inzidenzen, Erwachsenen, Pandemieeindämmung, wasauchsonstnoch.

    In dieser Konstellation sind die Kinder wieder die Leidtragenden.

  3. #1623
    Das ist nicht wahr, dass annähernd 100% 1-2 Tage krank sind, meine Jungs waren nach der Impfung nicht krank, meine Nichte ebenfalls nicht. Schmerzen an der Impfstelle bedeutet für mich nicht krank.

  4. #1624
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    auch morgen nochmal eine Sonderimpfaktion im Impfzentrum Wiesbaden, insbesondere für Kinder und Jugendliche im Alter von zwölf bis 17 Jahren: https://www.tagesschau.de/newsticker...e-in-Wiesbaden

  5. #1625
    Dortmunder Mädchen Avatar von Dr.Murder
    Ort: Praxis
    Zitat Zitat von Lily Beitrag anzeigen
    Das ist nicht wahr, dass annähernd 100% 1-2 Tage krank sind, meine Jungs waren nach der Impfung nicht krank, meine Nichte ebenfalls nicht. Schmerzen an der Impfstelle bedeutet für mich nicht krank.
    Die Quote von PIMS ist auch nur sehr gering gemessen an der Anzahl der Kinder.

  6. #1626
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Genug meiner Schüler waren sich schon Impfen lassen - die sind alle unter 18. Von denen hatte quasi keiner Nebenwirkungen, ausser Schmerzen am Arm.

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  7. #1627
    Dortmunder Mädchen Avatar von Dr.Murder
    Ort: Praxis
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    @Dr. Murder: Was ich halt schwierig finde (also vor allem für die Kinder), ist wenn eine medizinische Behörde und ein Teil der Kinderärzte im Grunde diese Meinung vertritt.

    Die Kinder dann aber weiter z.B. in ihrer schulischen Normalität stark eingeschränkt werden, weil andere Mediziner/Experten sagen, dass man es trotzdem bei Kinder nicht "durchlaufen" lassen darf, wegen Long Covid, Inzidenzen, Erwachsenen, Pandemieeindämmung, wasauchsonstnoch.

    In dieser Konstellation sind die Kinder wieder die Leidtragenden.
    Das kann es aber nicht sein, das die Politik und "andere" Mediziner dann der Stiko vorschreiben
    wollen, was sie zu empfehlen hat.

    Sie ist ja nicht umsonst unabhängig.

    Wohlgemerkt die Stiko der wir seit Jahren
    vertrauen und deren Rat die BRD immer gerne angenommen hat.

    Was die schulische Normalität angeht, da könnten schon lange Maßnahmen (Luftfilter z. B.) erfolgt sein.
    Aber nein, man will lieber gesunde Kinder impfen, mit einem Impfstoff den es noch
    kein Jahr gibt.

  8. #1628
    Zitat Zitat von Dr.Murder Beitrag anzeigen
    Die Quote der Nebenwirkungen der Impfung bei Kindern und Jugendlichen liegt annähernd 100%.
    Sie sind in der Regel 1-2 Tage krank.
    Hast du dafür mal eine Quelle, bitte?
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  9. #1629
    Dortmunder Mädchen Avatar von Dr.Murder
    Ort: Praxis
    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    Hast du dafür mal eine Quelle, bitte?
    Mein Schwiegersohn ist Internist. Arbeitet im Krankenhaus.
    So sind seine Erfahrungen.

    Und das Kinder kaum richtig dar niederliegen bei Covid ist
    bekannt.
    Im Gegenteil, es verläuft häufig ohne Symptome.
    Geändert von Dr.Murder (21-07-2021 um 17:41 Uhr)

  10. #1630
    Achso, na dann. Also wenn einer von knapp 60.000 Internisten in Deutschland das so sagt, dann ist das natürlich allgemeingültig!

    Ein paar meiner Freunde sind Lehrer, deren geimpften Schüler hatten laut deren Aussage keine Nebenwirkungen gespürt. Wer hat denn nun Recht?

    Nicht böse gemeint, aber persönliche Erfahrungen als Quelle anzugeben bzw. als Allgemeingültig darzulegen ist sinnfrei. Repräsentative, seriöse, wissenschaftlich fundierte Quellen wären da schon hilfreicher.

  11. #1631
    Die Bundesländerzahlen für die letzte Woche

    Änderungen der Anzahl der Fälle von letzter Woche (KW 28) im Vergleich zur Woche davor (KW 27)
    Baden-Württemberg +376 (+51%)
    Bayern +463 (+47%)
    Berlin +348 (+118%)
    Brandenburg +63 (+66%)
    Bremen +18 (+26%)
    Hamburg +97 (+45%)
    Hessen +264 (+43%)
    Mecklenburg-Vorpommern +28 (+104%)
    Niedersachsen +387 (+79%)
    Nordrhein-Westfalen +953 (+70%)
    Rheinland-Pfalz +177 (+59%)
    Saarland +14 (+18%)
    Sachsen +56 (+54%)
    Sachsen-Anhalt +41 (+128%)
    Schleswig-Holstein +139 (+119%)
    Thüringen +35 (+66%)
    Deutschland +3.459 (+62%)

    Alle Länder mit deutlichem Zuwachs, in einigen Bundesländern war der sogar im dreistelligen Prozentbereich.


    Die 7-Tage-Inzidenz der letzten Woche (in Klammern der Unterschied zur KW 27)

    Anzahl der Neuinfizierten/100.000 Einwohner in der KW 28
    Berlin 17,5 (+9,5)
    Hamburg 16,9 (+5,3)
    Hessen 13,9 (+4,2)
    Nordrhein-Westfalen 12,8 (+5,3)
    Bremen 12,8 (+2,6)
    Rheinland-Pfalz 11,7 (+4,3)
    Bayern 11,1 (+3,5)
    Niedersachsen 10,9 (+4,8)
    Baden-Württemberg 10,0 (+3,4)
    Saarland 9,1 (+1,4)
    Schleswig-Holstein 8,8 (+4,8)
    Brandenburg 6,3 (+2,5)
    Thüringen 4,1 (+1,6)
    Sachsen 3,9 (+1,4)
    Mecklenburg-Vorpommern 3,4 (+1,7)
    Sachsen-Anhalt 3,3 (+1,9)
    Deutschland 10,8 (+4,2)

    Die ostdeutschen Bundesländern setzen sich nach hinten weiter ab, während Berlin nach längerer Zeit wieder das Bundesland mit der höchsten 7-Tage-Inzidenz geworden ist.

    Quelle: eigene Berechnungen aus den offiziellen RKI-Zahlen

  12. #1632
    Dortmunder Mädchen Avatar von Dr.Murder
    Ort: Praxis
    Zitat Zitat von Brontes Beitrag anzeigen
    Achso, na dann. Also wenn einer von knapp 60.000 Internisten in Deutschland das so sagt, dann ist das natürlich allgemeingültig!

    Ein paar meiner Freunde sind Lehrer, deren geimpften Schüler hatten laut deren Aussage keine Nebenwirkungen gespürt. Wer hat denn nun Recht?
    Ganz genau!
    Wer hat da recht?

    Ich kenne Schüler die waren positiv, hatten aber keine Symptome bzw.
    einer hatte Symptome wie bei einer starken Erkältung.
    Grundschulkinder btw.

    Ich finde, bevor man Kinder (und bald am besten sogar Kinder unter 12?)
    impft, sollten erstmal alle Erwachsenen sich impfen lassen die ja deutlich
    mehr gefährdet sind.

    Nicht böse gemeint, aber persönliche Erfahrungen als Quelle anzugeben bzw. als Allgemeingültig darzulegen ist sinnfrei. Repräsentative, seriöse, wissenschaftlich fundierte Quellen wären da schon hilfreicher.
    Stiko!

    Wenn jemand hier schreibt, dass seine Schüler nur am Arm Schmerzen haben, dann wird
    das als seriös hingenommen?

  13. #1633
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Nee, aber es ist doch im Endeffekt genauso allgemein gültig.
    Es gibt keine offizielle Statistik, die in die eine oder andere Richtung geht.
    Und die Kinder/Jugendlichen, die sich impfen lassen wollen, sollen das auch tun dürfen.
    Genug Impfstoff ist ja für alle da.

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  14. #1634
    Zitat Zitat von Dr.Murder Beitrag anzeigen
    Wenn jemand hier schreibt, dass seine Schüler nur am Arm Schmerzen haben, dann wird
    das als seriös hingenommen?
    Ja, sofern der Schreiber nicht als wahrheitsallergisch bekannt ist.
    Weil er anekdotische Evidenz als solche klar - also seriös - bezeichnet und nicht ein "alle Kinder haben doch bekanntermaßen nur Schmerzen im Arm" draus macht.
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  15. #1635
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Dr.Murder Beitrag anzeigen
    Die Quote der Nebenwirkungen der Impfung bei Kindern und Jugendlichen liegt annähernd 100%.
    Sie sind in der Regel 1-2 Tage krank.

    Wenn sie ohne Impfung an Covid erkranken sind sie auch nur in der Regel ein zwei Tage krank. Wie bei einer starken Erkältung.

    Die Impfung von Kindern und Jugendlichen zu verlangen ist also sinnfrei.

    Und was PIMS angeht, das sind Ausnahmefälle.
    Spätfolgen wie es sie leider auch bei anderen Krankheiten geben kann.
    Zitat Zitat von Lily Beitrag anzeigen
    Das ist nicht wahr, dass annähernd 100% 1-2 Tage krank sind, meine Jungs waren nach der Impfung nicht krank, meine Nichte ebenfalls nicht. Schmerzen an der Impfstelle bedeutet für mich nicht krank.
    Same here, bei uns sind derzeit 4 Jugendliche im direkten Umfeld geimpft worden, da hatte niemand auch nur einen Pups, außer dass die Einstichstelle leicht empfindlich war. Gibt es zu den "annähernd 100%" eine Quelle?

    Edit, weiter gelesen: Oh, der Bericht eines einzelnen Internisten, okay... welcher Internist macht denn zu Hause noch eine Nachbetreuung?

    @Lehrerberichte: Naja, wenn der Lehrer aber feststellt, dass quasi keiner seiner Schüler nach der Impfung "1-2 Tage krank" ist, spricht das gegen "annähernd 100%", oder gehen alle diese Schüler "1-2 Tage krank" in die Schule und sagen noch, dass es ihnen top geht?
    Geändert von Üfli (21-07-2021 um 19:06 Uhr)
    Was darf
    Freiheit kosten?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •