Seite 6 von 334 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 5002
  1. #76
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Nein, das klingt so, als wenn erwachsene und mündige Menschen, die sich nicht impfen lassen wollen, eine Entscheidung getroffen haben und dann mögliche Konsequenzen dieser Entscheidung selbst tragen müssen. Genau wie in vielen anderen Bereichen des Lebens. Es ist nicht die Aufgabe des Rests der Menschheit, mit allen Mitteln diejenigen zu schützen, die sich selbst durch eine Impfung schützen könnten aber aus welchen verständlichen oder unverständlichen Gründen auch immer dagegen entscheiden.

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  2. #77
    Fröhlicher Kiesel Avatar von Schusselchen
    Ort: world of music
    Ich bin gerade auf Mallorca. Die Menschen hier sind wütend und besorgt, dass die Entwicklung den gleichen Verlauf nimmt, wie letzten Sommer. Da fing der Anstieg auch mit den Abschlussfahrten vom Festland an. Die Schutzmaßnahmen in den Touristenhotels sind gut und mit denen bei uns vergleichbar. Man ist jetzt zusätzlich noch vorsichtiger.

    Es handelte sich auch nicht um von Schulen organisierte Klassenfahrten, sondern um von Reisebüros organisierte Abschlussfahrten i. d. R. nach dem Abitur. Es handelt sich überwiegend um Jugendliche aus privilegierten Elternhäusern, die Fahrten muss man sich erstmal leisten können. Beliebt waren diese Reisegruppen aufgrund ihres Auftretens hier ohnehin schon nicht.

    Die Riesenparty fing schon auf den faehren an. Regeln wurden einfach ignoriert. Die örtliche Polizei von Arenal hat dann einen Strassenabschnitt (kein Touristengebiet) zum Feiern freigegeben, um die Gruppe zu separieren, rückblickend betrachtet vielleicht ein Fehler? Man kann aber ja auch nicht mit Gewalt bei den kiddies dazwischen gehen.

    Aktuell wurden jetzt viele der noch hier verbliebenen unter deren Protest ins Quarantänehotel gebracht, andere sind noch in den betreffenden Hotels in Quarantäne. Auch dort machen einige Probleme bis hin zum Balkonklettern zum Nachbarn.
    "Besorgte" Mamas und Papas beschweren sich nun über die Unterbringung ihrer Lieblinge im Quarantänehotel Die Kids mit leichten Symptomen kommen direkt ins Krankenhaus.
    Die Mitarbeiter der betreffenden werden alle getestet, da lag wohl auch einiges im Argen. Es sind aber keine der üblichen Touristenhotels, selbst der Ballermann ist noch ein gutes Stück entfernt.

    Unter www.mallorcazeitung.es findet man gut recherchierte Berichte zu allem.
    Geändert von Schusselchen (28-06-2021 um 08:43 Uhr)

  3. #78
    Der Gesundheitsminister von Rheinland-Pfalz stellt sich das mit der Erhöhung der Impfbereitschaft im Herbst so vor:

    https://www.swr.de/swraktuell/rheinl...stiko-100.html

    Für diese Phase wollen man jetzt vorbauen. Außerdem betonte Hoch, dass es im Herbst möglicherweise weniger Testmöglichkeiten als heute gebe. "Und wenn dann 3G (geimpft, getestet, genesen) für den Besuch einer Veranstaltung gilt, ist es vielleicht auch sehr viel umkomfortabler, diese Veranstaltung zu besuchen, als wäre man geimpft."

    Der Rhein-Zeitung hatte Hoch zudem gesagt: "Es kann bei manchen Aktivitäten für Erwachsene wie einem Discobesuch so sein, dass dieser faktisch nur noch für Geimpfte möglich sein wird." Es soll jedoch weiter die Möglichkeit des vorherigen Testens geben - jedoch eben bei weniger Angeboten.
    Bedeutet dann, dass die Strategie in Deutschland dann mal wieder so aussieht, dass man möglichst wenig testet, aber bestimmt dann trotzdem wieder die Inzidenz als Maßstab für alles mögliche heranzieht, obwohl man sie gar nicht realistisch erfasst (wenn man die Inzidenz als Faktor hier endlcih auch nicht mehr so wichtig nimmt, fände ich das ok).

    Ich weiß jetzt auch nicht ob "wir nerven schon noch genug Leute ins impfen" so eine inspirierende Botschaft ist, gefühlt hat unsre Regierung primär "Angst machen" und "schikanieren" als Bürgeranreize im Angebot.
    Geändert von Lilith79 (28-06-2021 um 08:50 Uhr)

  4. #79
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Nein, das klingt so, als wenn erwachsene und mündige Menschen, die sich nicht impfen lassen wollen, eine Entscheidung getroffen haben und dann mögliche Konsequenzen dieser Entscheidung selbst tragen müssen. Genau wie in vielen anderen Bereichen des Lebens. Es ist nicht die Aufgabe des Rests der Menschheit, mit allen Mitteln diejenigen zu schützen, die sich selbst durch eine Impfung schützen könnten aber aus welchen verständlichen oder unverständlichen Gründen auch immer dagegen entscheiden.
    Das und nix anderes.
    we keep the spirit alive

  5. #80
    Member Avatar von ewa
    Ort: Region Zürich
    Zitat Zitat von Angie07 Beitrag anzeigen
    Delta find ich nach wie vor sehr bedenklich; gerade wenn man das Infektionsgeschehen in Israel nimmt. Das klingt schlichtweg nicht sonderlich gut.
    1 Corona-Todesfall die letzten 7 Tage in Israel, die Woche zuvor 0,
    347 Corona Todesfälle in D in 7 Tagen, Vorwoche 496 Corona-Todesfälle

    https://www.worldometers.info/corona.../#weekly_table

  6. #81
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Nein, das klingt so, als wenn erwachsene und mündige Menschen, die sich nicht impfen lassen wollen, eine Entscheidung getroffen haben und dann mögliche Konsequenzen dieser Entscheidung selbst tragen müssen. Genau wie in vielen anderen Bereichen des Lebens. Es ist nicht die Aufgabe des Rests der Menschheit, mit allen Mitteln diejenigen zu schützen, die sich selbst durch eine Impfung schützen könnten aber aus welchen verständlichen oder unverständlichen Gründen auch immer dagegen entscheiden.
    Eben.

    Sonst müssten ja zukünftig alle geimpften Menschen den persönlichen Kontakt zu ihren ungeimpften Freunden, Verwandten und Kollegen abbrechen mit der Begründung "Danke für die Einladung zum Geburtstag, aber Du bist ja nicht geimpft, selbst verständlich werde ich die nie mehr besuchen".

  7. #82
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Eben.

    Sonst müssten ja zukünftig alle geimpften Menschen den persönlichen Kontakt zu ihren ungeimpften Freunden, Verwandten und Kollegen abbrechen mit der Begründung "Danke für die Einladung zum Geburtstag, aber Du bist ja nicht geimpft, selbst verständlich werde ich die nie mehr besuchen".
    Ja, um sie vor einer möglichen Infektion zu schützen, falls du, vollständig geimpft, trotzdem positiv bist und auch genug Viren entwickelst, um sie anzustecken. Fremdschutz ist eh das höchste aller Güter.

  8. #83
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von ewa Beitrag anzeigen
    1 Corona-Todesfall die letzten 7 Tage in Israel, die Woche zuvor 0,
    347 Corona Todesfälle in D in 7 Tagen, Vorwoche 496 Corona-Todesfälle

    https://www.worldometers.info/corona.../#weekly_table
    Ich spreche vom Infektionsgeschehen; also von den täglich steigenden Neuinfektionen trotz extrem hoher Impfquote (die wir hier übrigens nicht haben)!
    Wie sich das letztlich noch entwickelt, ist in meinen Augen jetzt doch noch gar nicht abschätzbar?!
    "Und wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere ... und wenn nicht, kann man immer noch ein Fenster einwerfen."
    Martin Frank

  9. #84
    Zitat Zitat von Angie07 Beitrag anzeigen
    Ich spreche vom Infektionsgeschehen; also von den täglich steigenden Neuinfektionen trotz extrem hoher Impfquote (die wir hier übrigens nicht haben)!
    Wie sich das letztlich noch entwickelt, ist in meinen Augen jetzt doch noch gar nicht abschätzbar?!
    Und was ist an vielen Infektionen schlimm, wenn nix schlimmes dadurch passiert?
    we keep the spirit alive

  10. #85
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Zitat Zitat von Bennyi Beitrag anzeigen
    Und was ist an vielen Infektionen schlimm, wenn nix schlimmes dadurch passiert?
    Eben, wenn die Zahl der Hospitalitationen nicht substantiell steigt, ist doch nichts besorgniserregendes dabei.

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  11. #86
    Naja, wenn Wieler immer sagt, dass ein Herdenschutz bei 80% der Bevölkerung einsetzt (was trotzdem auch fraglich ist) , ist es irgendwie nicht besonders verwunderlich, dass in Israel bei 59% Komplettgeimpften der Gesamtbevölkerung kein Herdenschutz eintritt.

    Theoretisch sind dort jetzt noch 20% der Bevölkerung übrig die sich impfen lassen oder anstecken müssen. Ergo nicht verwunderlich, dass man dort jetzt doch lieber gesunde 12-15 jährige impft. Ich denke da werden die Israelis jetzt wo die Zahlen steigen dann auch vermehrt zugreifen.
    Geändert von Lilith79 (28-06-2021 um 09:24 Uhr)

  12. #87
    In Israel fand/findet aber auch wieder das Leben auf eine Art statt, wovon wir noch lange träumen dürften.

  13. #88
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen

    Ich weiß jetzt auch nicht ob "wir nerven schon noch genug Leute ins impfen" so eine inspirierende Botschaft ist, gefühlt hat unsre Regierung primär "Angst machen" und "schikanieren" als Bürgeranreize im Angebot.
    Du unterstellst hier eine Intention bei etwas, was möglicherweise nur die Beschreibung dessen ist, was unvermeidlich eintreten wird.

    Wie lange möchtest du denn die kostenlosen Testzentren aufrechterhalten?
    Natürlich werden die weniger werden, wahrscheinlich schon in der kommenden Woche, wenn die Vergütungen gesenkt werden, und der Betrieb dann weit weniger lukrativ sein wird. Und ob dann noch viele Apotheker Tests anbieten, bezweifle ich auch.

    Soll der Minister es vermeiden, diese zu erwartende Entwicklung zu benennen, um auf keinen Fall Druck aufzubauen?

    Im übrigen spricht Herr Hoch nicht für eure Regierung, sondern allenfalls für die RLP-Regierung.

  14. #89
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Es ging aber um den morgendlichen Weg zur Arbeit und das Essen und Trinken in der Straßenbahn und nicht um eine stundenlange Bahnreise.
    Der zweite Teil meiner Antwort ging ja auch auf Kurzfahrten ein. Du hast gefragt, das wäre eine mögliche Erklärung.
    Pick your battles wisely.

  15. #90
    Member Avatar von ewa
    Ort: Region Zürich
    Zitat Zitat von Angie07 Beitrag anzeigen
    Ich spreche vom Infektionsgeschehen; also von den täglich steigenden Neuinfektionen trotz extrem hoher Impfquote (die wir hier übrigens nicht haben)!
    Wie sich das letztlich noch entwickelt, ist in meinen Augen jetzt doch noch gar nicht abschätzbar?!
    Ich denke schon, da die meisten, die sich anstecken ungeimpft und jung sind in Israel, und die positiv Getesteten und zweifach Geimpften offenbar einen milden Verlauf haben. Israel hat 60 % vollständig Geimpfte.

    Es wird sich m. M nach endemisch entwickeln, natürlich werden im Herbst und Winter die Fälle steigen, das Infektionsgeschehen zunehmen. Aber die Bevölkerung wird nicht mehr komplett ungeschützt sein wie im letzten Herbst. Und vielleicht führt Delta ja dazu, dass sich doch noch mehr zur Impfung entscheiden.

    Wenn allerdings die Politiker uns weismachen wollen, dass wir trotz Doppelimpfung wieder den ganzen Winter im Lockdown verbringen müssen, wozu soll man sich dann impfen lassen ?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •