Ich glaube du willst es nicht verstehen. Ich bin der Meinung das wir schlichtweg nicht genug Spieler im Kader haben.
Es ist gerade mal ein Viertel der Saison gespielt und wir gehen schon am Stock.
Klar kann man sich wegen Verletzungspech bedauern, man hätte aber auch gegensteuern können, nicht zuletzt aus den Erfahrungen der Vorjahre. Und diese Saison werden es doch noch eher mehr Spiele. Ich sehe da schon eine Fehleinschätzung unserer Bosse.
Da gehe ich ganz mit Hortoen, unser Kader ist zu klein, so 2 bis 3 Spieler mehr wären nicht schlecht.
Ob das unbedingt Wolf und Öczan sein sollten?
Moukoko braucht Spielpraxis, von daher finde ich die Leihe sinnvoll.
Hier mal alle Kadergrössen der Bundesligisten.
Dortmund und Leipzig haben die kleinsten, mit jeweils 24 Spielern.
https://www.transfermarkt.de/bundesl.../wettbewerb/L1
Wir führen hier glaube ich 2 unterschiedliche Diskussionen,Doc+Du ihr übernehmt das Narrativ aus den Medien.
Für mich führe ich eine Diskussion,was bringt eine Kadergröße mit Spielern wie Toljan.Schulz,Wolf,Özcan..etc. die Du zwar auf dem Zettel hast,aber die dich Qualitativ nicht weiter bringen als Mannschaft.
Dann kann man auch Nachwuchsspieler ins kalte Wasser werfen,billiger und gebt ihnen Spielpraxis als den Weg von Unten zu verbauen mit Bundesligaspielern die man sich teuer einkauft und trotzdem nicht funktionieren.
Klar weiß man das nicht vorher.Und da kommen wir zu Punkt 2! Wie Oben geschrieben,nur weil Spieler X bei Verein Y funktioniert heißt das nicht das er beim BVb abliefert (auch passend zum Thema Rothe,das sind so konjunktiv Diskussionen die man herbei holt wenn es nicht läuft).
Ich wäre dafür Kader klein halten wenn es notwendig erscheint auch Nachwuchsspieler ins kalte Wasser zu schmeißen.
Nur ist die heransgehensweise schwierig wenn Du den Bundesliga Start in den Sand setzt Auswärts und der Trainer als Gesamtes wackelt.
Ich glaube jeder hat da "recht".
Nur wir wissen aus den vergangen Jahren, dass wir immer die Verletzungsseuche haben.
ganz oft mehr als 5 Stammspieler gleichzeitig verletzt.
Daraus sollte man lernen und mal ein paar mehr Spieler in den Kader holen.
Ob die nun Toljan und Özcan heißen müssen oder lieber ein paar aus dem eigenen Stall, sei mal dahin gestellt. Nicht alle die aus dem eigenen Stall kommen, eignen sich dauerhaft für die erste Mannschaft.
Heute haben wir auf der Bank sogar Plätze frei, weil wir nicht genug Spieler
für die CL registriert haben - ob freiwillig oder nicht mehr durften, kein Plan. Muss man ergoogeln, da gibts ja bestimmte Kriterien.
Sabitzer als auch Gittens spielen seit geraumer Zeit angeschlagen, wenn die auch noch ausfallen, sehen wir aber ganz alt aus.
So, jetzt bitte in Mainz nicht verkacken und dann hoffen das sich die personelle Situation in der Länderspielpause etwas entspannt.
Geil das ausgerechnet Donny Malen den Sieg sichert. Wurde ja mal wieder als Ludtlos Profi betitelt, der den BVB schnellstmöglich verlassen will.
Ich denke mal er wird zumindest bis Saisonende bleiben.
Gerade bei BILD gefunden:
https://www.bild.de/sport/fussball/c...db8724738e9948
Mehr über BILDplus erfahren auf: http://offers.bild.de
Nagelsmann holt Nmecha und Brand zurück in die N11
Hoffentlich gibt es nicht noch mehr Verletzte bei dem Quatsch
Also Groß verstehe ich überhaupt nicht oder das Narrativ durch die Medien war komplett falsch "Groß wirkt völlig überspielt".
Wir sind einfach nur schlecht und da ändert sich auch nichts dran.
Ich sehe da echt schwarz für Nuri.
Spätestens in der Winterpause wird sich etwas tun bei uns.
Wir sind die Geilsten Weiter so! Fahrt den ganzen Karren nur mit Karacho an die Wand!!!
... aber jedes Grauen hat irgendwann mal ein Ende! Hoch lebe meine Fernbedienung!
(Zitat aus dem Buch "Nörgeln für Gold - Olympia wie ich es nicht haben möchte")