Seite 38 von 336 ErsteErste ... 283435363738394041424888138 ... LetzteLetzte
Ergebnis 556 bis 570 von 5034
  1. #556
    Hier ist es ja gruselig!

    Ich denke in Spanien wird man sich überlegen, ob man nochmal einen so großen Pantheon für die Könige*innen braucht. Die Monarchie steht ja auf eher wackeligen Füßen und auch wenn Felipe sich sehr Mühe gibt und seine Töchter recht sympathisch wirken, sehe ich keine große Zukunft für die Monarchie. Es gibt sehr viele Befürworter für eine baldige Abschaffung und ohne Juan Carlos Rücktritt wäre das Verfahren vermutlich bereits im Gange.

  2. #557
    In Hinblick auf Juan Carlos haben die Spanier wohl nichts dagegen, ihn zusammenzufalten.

    Generell finde ich die Praxis schon fragwürdig. Ich habe den Eindruck, dass dem Ganzen ein Planungsfehler zugrundeliegt. Der Escorial ist ja nun nicht gerade mickrig. Da hätte man das Pantheon ruhig auch etwas größer bauen können, dann würden mehr und größere Sarkophage reinpassen und man müsste nicht die unappetitliche und imho menschenunwürdige Prozedur durchführen.
    Wenn das Gerippe umgebettet wird, was passiert dann eigentlich aus der restlichen Masse? Die wird sich ja nicht in Luft aufgelöst haben.
    Sehr fragwürdig, das Ganze. Ob Letizia Lust hat, dermal einst ihren sorgsam gepflegten Body auf diese wenig diskrete Weise verrotten zu lassen?

  3. #558
    Um von der Faulkammer abzulenken:

    Herzogin Kate hat sich mit Holocaust-Überlebenden getroffen, die im Rahmen eines Rettungsprogramms als Kinder Aufnahme in England fanden:



    Und sportlich hat sie sich auch noch betätigt (mit Air Cadets):

    Geändert von Little_Ally (22-09-2021 um 09:24 Uhr) Grund: Tippfehler korrigiert.

  4. #559
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    So gefällt sie mir immer am besten. Sportlich, in action, das steht ihr wunderbar!

  5. #560
    Zu diesem Thema der Windermere Kinder, gibt es auch einen sehr berührenden Film: zeigt die Eingewöhnung der Kinder in England und die Trauer, weil sie ohne ihre Familien sind, die Entwicklung und zum Schluss werden dann einige inzwischen ja bereits ältere Herrschaften in echt vorgestellt und berichtet, was aus ihnen geworden ist. Sehenswert!


    https://www.zdf.de/dokumentation/zdf...rmere-106.html

  6. #561
    mental chaotisch Avatar von Snowgoon
    Ort: Wien
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Zu diesem Thema der Windermere Kinder, gibt es auch einen sehr berührenden Film: zeigt die Eingewöhnung der Kinder in England und die Trauer, weil sie ohne ihre Familien sind, die Entwicklung und zum Schluss werden dann einige inzwischen ja bereits ältere Herrschaften in echt vorgestellt und berichtet, was aus ihnen geworden ist. Sehenswert!


    https://www.zdf.de/dokumentation/zdf...rmere-106.html
    Danke für den Tipp, ich wusste das gar nicht, bis ich letztes Jahr einen BBC Spielfilm gesehen habe, der auch ganz beeindruckend war. "The Windermere Children"

  7. #562
    Ich wußte leider auch nichts von diesen 300 Kindern. Wer sich in die Thematik einlesen möchte: https://www.spiegel.de/kultur/tv/die...7-f8e3d3867f72

    Die erwachsenen Betreuer, die versucht haben, an diese schwer traumatisierten Jugendlichen heranzukommen, haben eine tolle Arbeit geleistet. Zu der Zeit, gab es ja auch noch keine Vorerfahrung zu dem Thema.

  8. #563
    Das ist heftig. Was diese Kinder durchmachen mussten kann man sich eigentlich gar nicht richtig vorstellen, weil es viel zu grausam ist. Und das sie es geschafft haben, nach ihrer Rettung weiter zu machen und das Beste aus ihrem Leben zu machen, ist einfach bewundernswert.



    Das ist jetzt ein echter Themensprung, aber weil ich es gerade gefunden habe:

    Neues Familienfoto der Luxemburger:


  9. #564
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Anlass war ein Konzert zu Ehren von Großherzog Jean der im Januar 100 Jahre alt geworden wäre.
    Hier sind die Bilder mit Identifikationen der personen
    https://monarchie.lu/fr/actualites/r...hateau-de-berg
    Stefan

  10. #565
    Versteckt da Stéphanie einen kleinen, kommenden Babybauch?
    Verstehen Sie?

  11. #566
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Das glaube ich nicht, sie hat ja eine etwas stärkere Oberweite und trägt meistens eher locker und nicht figurbetont
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  12. #567
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Um von der Faulkammer abzulenken:

    Herzogin Kate hat sich mit Holocaust-Überlebenden getroffen, die im Rahmen eines Rettungsprogramms als Kinder Aufnahme in England fanden:



    Und sportlich hat sie sich auch noch betätigt (mit Air Cadets):


    Tolle Aktivitäten.

  13. #568
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Ich kann mir "Victoria" gut vorstellen als Namen.
    Ich auch.

  14. #569
    Eisperlchen
    unregistriert
    Königin Margrethe und Kronprinz Frederik werden vom 10. - 13.11.21 Deutschland besuchen, u.a. Berlin und München:

    https://www.facebook.com/aktuelleroy...7522599999744/

  15. #570
    Zitat Zitat von Kranich Beitrag anzeigen
    Ich auch.
    Ich würde mir einen Namen ohne britische royale Vergangenheit für die kleine Nobile Donna wünschen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •