Seite 320 von 336 ErsteErste ... 220270310316317318319320321322323324330 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.786 bis 4.800 von 5034
  1. #4786
    Man kann sehr froh und glücklich sein, wieder mit den Kindern/Lieben vereint zu sein und trotzdem psychisch so krank sein, dass ein stationärer Klinikaufenthalt notwendig ist. Krankheiten scheren sich nicht unbedingt um Plausibilität.

    Meiner Meinung nach kann man der Fürstin ihre Liebe zu ihren Kindern nicht absprechen. Dass sie sich trotzdem für einen Klinikaufenthalt entschieden hat, zeigt zumindest mir, dass es doch schlimm um sie stand - was man ja auch durch die damaligen Bilder erahnen konnte.
    Verstehen Sie?

  2. #4787
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach kann man der Fürstin ihre Liebe zu ihren Kindern nicht absprechen.
    Das habe ich aber nicht getan und würde ich auch nie tun, weil ich glaube, dass sie sehr an den Kindern hängt.

    Sie tut mir einfach sehr leid, und ich würde mir wünschen, dass es einen echten Befreiungsschlag für sie geben könnte, der sie aus diesem endlosen unausgesprochenen Drama erlöst. Ich fürchte, sie sitzt da kreuzunglücklich in ihrem goldenen Käfig und wäre in irgendeinem Pool in Südafrika mit ihren Kindern und irgendwelchen Projekten, die sie interessieren, zehntausend Mal glücklicher.

  3. #4788
    aber fliegen kann ich ... Avatar von albatros
    Ort: mal hier, mal da ......
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Das habe ich aber nicht getan und würde ich auch nie tun, weil ich glaube, dass sie sehr an den Kindern hängt.

    Sie tut mir einfach sehr leid, und ich würde mir wünschen, dass es einen echten Befreiungsschlag für sie geben könnte, der sie aus diesem endlosen unausgesprochenen Drama erlöst. Ich fürchte, sie sitzt da kreuzunglücklich in ihrem goldenen Käfig und wäre in irgendeinem Pool in Südafrika mit ihren Kindern und irgendwelchen Projekten, die sie interessieren, zehntausend Mal glücklicher.
    und die Kinder auch? Die würden aus ihrem bisherigen Umfeld und Leben in ganz andere Umstände gebracht - ob das richtiger ist?
    Ich flieg' mal eben schnell hier rüber....

    Niemand hatte die Absicht, einen Flughafen zu errichten
    Was lange währt, ist immer noch nicht gut

  4. #4789
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Das habe ich aber nicht getan und würde ich auch nie tun, weil ich glaube, dass sie sehr an den Kindern hängt.

    Sie tut mir einfach sehr leid, und ich würde mir wünschen, dass es einen echten Befreiungsschlag für sie geben könnte, der sie aus diesem endlosen unausgesprochenen Drama erlöst. Ich fürchte, sie sitzt da kreuzunglücklich in ihrem goldenen Käfig und wäre in irgendeinem Pool in Südafrika mit ihren Kindern und irgendwelchen Projekten, die sie interessieren, zehntausend Mal glücklicher.
    Sorry, falls es so rüberkam, dass ich dir unterstellen wollte, dass du das tust. Das wollte ich nicht. Ich wollte lediglich deutlich machen, dass meiner Meinung nach ein Klinikaufenthalt für die Fürstin unumgänglich war.

    Ich war in meinem Leben einmal für einen Tag in Monaco und zehnmal für 2 bis 3 Wochen in Südafrika. Zwischen den Ländern liegen wirklich Welten.
    Ich war schon nach ein paar Stunden Monaco schwer genervt und auch gelangweilt. Während Südafrika für mich immer en sehr schöner Sehnsuchtsort bleiben wird.

    Ich kann mir nicht im Ansatz vorstellen, wie Charlene (und auch Gracia Patricia damals) ihr Leben in Monaco glücklich verbringen kann. Wobei sie sicherlich auch Zeit im französischen "Schloss" der Grimaldis verbringt. Caroline und Stéphanie haben ja zeitweise auch in Frankreich gelebt. Aber das ist ja für Charlene auch keine Heimat.

    Ich kann mir schon vorstellen, dass sie sich mit ihrem Leben in Monaco und mit ihrer Rolle schwertut.

    Aber - als alter Romantiker glaube ich auch, dass sie und Albert sich lieben. Und sie deshalb an ihrem Leben und ihrer Rolle arbeiten wird.

    Falls es doch ein Arrangement sein sollte - dann macht sie ihre Zeit in Monaco vielleicht bis zur Volljährigkeit ihrer Kinder voll. Und lebt dann ein neues, eigenständiges Leben. Jung und reich genug wäre sie ja ohnehin.
    Verstehen Sie?

  5. #4790
    Zitat Zitat von albatros Beitrag anzeigen
    und die Kinder auch? Die würden aus ihrem bisherigen Umfeld und Leben in ganz andere Umstände gebracht - ob das richtiger ist?
    Ich glaube, dass genau das ihr Dilemma ist: Sie liebt ihre Kinder - und möglicherweise auch noch Albert - und kann deswegen nicht weg aus Monaco und dieser Aufgabe, die ihr so gar nicht liegt.

    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Ich kann mir nicht im Ansatz vorstellen, wie Charlene (und auch Gracia Patricia damals) ihr Leben in Monaco glücklich verbringen kann. Wobei sie sicherlich auch Zeit im französischen "Schloss" der Grimaldis verbringt.
    Ja, genau das glaube ich auch. Es wiederholt sich hier offenbar die Familiengeschichte, denn Gracia Patricia hat auch viele Jahre gebraucht, um sich mit Monaco zu arrangieren. Weil sie die Kinder hätte zurücklassen müssen, gab es auch für sie keine Option aus der Enge des Fürstentums auszubrechen.
    Das ist wohl wirklich ein echter goldener Käfig.

  6. #4791
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Wobei Charlene - im Gegensatz zu Grace - Jahre Zeit hatte, sich das anzusehen und (soweit man das sagen kann) deutlich mehr wusste, was sie eventuell erwartet.
    War Grace Kelly vor der Verlobung eigentlich noch mal in Monaco?

  7. #4792
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Wobei Charlene - im Gegensatz zu Grace - Jahre Zeit hatte, sich das anzusehen und (soweit man das sagen kann) deutlich mehr wusste, was sie eventuell erwartet.
    War Grace Kelly vor der Verlobung eigentlich noch mal in Monaco?
    Grace Kelly und Rainer haben sich einmal während der Festspiele in Cannes getroffen, daswar glaube ich das einzige mal das sie vor der Heirat in Monaco war. Charlene hatte ja dort schon mehrere jahre vor der Verlobung und Hochzeit gelebt, sollte also gewußt haben auf was sie sich einläßt.
    Stefan

  8. #4793
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Deswegen fragte ich ja: Noch mal...

  9. #4794
    es war ohnehin interessant wie sich letzten Endes zur Ehe von Grace Kelly und Fürst Rainier gekommen ist

    damals (1950er Jahre) gehörte Monaco sozusagen Onassis - er war Hauptanteilseigner der Société des bains de mer (dazu gehört u.a. die Spielbank, die Oper und das Hotel de Paris)

    Onassis soll Fürst Rainier vorgeschlagen haben, er könne doch (um Monaco interessanter zu machen) einen US-Filmstar heiraten - es wurde da u.a. von Marilyn Monroe gemunkelt - die hatte aber wohl kein Interesse

    Grace Kelly hat schließlich ja gesagt und ihr Vater musste noch eine ordentliche Mitgift springen lassen, um die Hälfte (wie man sagt) der Hochzeit zu bezahlen - darüber, dass er bezahlen muss, dass jemand seine Tochter heiratet, muss der Vater Kelly wohl sehr wütend gewesen sein und hat den Betrag vom Erbe seiner Tochter abgezogen

    Fürst Rainier hat für den Staat Monaco erst später die Kontrolle über die Société des bains de mer zurückerobert, sodass die Einnahmen der Aktiengesellschaft ab diesem Zeitpunkt in Monaco als Hauptanteilseigner bleiben

    https://www.vogue.com/article/grace-...you-didnt-know
    https://de.wikipedia.org/wiki/Soci%C...s_bains_de_mer

  10. #4795
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    ja ich hab mal in ner Doku gesehen es standen eigentlich nur Marilyn und Grace Kelly zur Auswahl, letztlich ist es dann aber Grace geworden. Und schon die Ankunft war eine mega Inszenierung mit riesigem Ozeandampfer

    for your dreams be tossed and blown...



  11. #4796
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    ja ich hab mal in ner Doku gesehen es standen eigentlich nur Marilyn und Grace Kelly zur Auswahl, letztlich ist es dann aber Grace geworden. Und schon die Ankunft war eine mega Inszenierung mit riesigem Ozeandampfer
    https://www.youtube.com/watch?v=AYT2bqzWP5c

    Hollywood-Style ;-)

  12. #4797
    Zitat Zitat von frodo_beutlin Beitrag anzeigen
    Und alle Fotografen waren stinkig, weil der riesige Hut das Gesicht völlig verdeckte.

  13. #4798
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Rainier wollte 2 Millionen Dollar Mitgift und Vater Kelly hat nur 1 bezahlt, die andere hat Grace selber bezahlt.
    Vater Kelly soll gesagt haben: Keine Frau der Welt ist 2 Millionen Dollar wert.

    Und die Hochzeit soll aber zum sehr großen Teil die Filmfirma gesponsert haben, dafür hatten sie die Live-Übertragungsrechte.

  14. #4799
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Rainier wollte 2 Millionen Dollar Mitgift und Vater Kelly hat nur 1 bezahlt, die andere hat Grace selber bezahlt.
    Vater Kelly soll gesagt haben: Keine Frau der Welt ist 2 Millionen Dollar wert.

    Und die Hochzeit soll aber zum sehr großen Teil die Filmfirma gesponsert haben, dafür hatten sie die Live-Übertragungsrechte.
    In den 50er Jahren war Monaco halt noch keine Gelddruck-Maschine wie heute. Das war ein raffinierter Schachzug von Rainier, der noch nicht ganz so flüssig war.

  15. #4800
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    In den 50er Jahren war Monaco halt noch keine Gelddruck-Maschine wie heute. Das war ein raffinierter Schachzug von Rainier, der noch nicht ganz so flüssig war.
    und so kannte sozusagen über Nacht die ganze Welt Monaco .... besser kann man Werbung nicht machen


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •