Seite 86 von 336 ErsteErste ... 367682838485868788899096136186 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.276 bis 1.290 von 5034
  1. #1276
    Da hat die Queen zwar deutlich zu spät reagiert, aber immerhin richtig.

  2. #1277
    Zitat Zitat von *Jezebel* Beitrag anzeigen
    Da hat die Queen zwar deutlich zu spät reagiert, aber immerhin richtig.
    ich gehe mal davon aus, dass es mit Prinz Andrew vorher mehr als ein Gespräch gegeben hat, damit er frewillig zurücktritt / sich aufs Altenteil zurückzieht, das wollte er vielleicht nicht, weil man es als Schuldeingeständnis werten könnte

    die Queen ist aber letzten Endes spätestens jetzt gezwungen zu handeln, weil das Thronjubiläum sicher auch dazu genutzt werden soll, die nächste und die übernächste Generation ins richtige Licht zu rücken

    man darf gespannt sein, wer bei der nächsten Balkonszene dort stehen darf - nur der engste Kreis oder alle (und wer wo steht)

  3. #1278
    Hab ich das richtig verstanden? Nur die militärischen Ehrentitel werden Prinz Andrew entzogen, oder? Also z.B. der , der ihm von der Queen zum 50. geburtstag verliehen wurde.
    Er hat ja auch regulär gedient und war z.B. Hubschrauberpilot im Falkland-Krieg. Den einen oder anderen Dienstgrad wird er sich da ja auch "ehrlich erdient" haben...

  4. #1279
    Zitat Zitat von NewMorning Beitrag anzeigen
    Hab ich das richtig verstanden? Nur die militärischen Ehrentitel werden Prinz Andrew entzogen, oder? Also z.B. der , der ihm von der Queen zum 50. geburtstag verliehen wurde.
    Er hat ja auch regulär gedient und war z.B. Hubschrauberpilot im Falkland-Krieg. Den einen oder anderen Dienstgrad wird er sich da ja auch "ehrlich erdient" haben...
    https://www.royal.uk/statement-bucki...ding-duke-york

    offizielles Statement

    ich würde das als alle militärische Titel übersetzen - er ist jetzt reiner Privatmann (die Orden darf er - wie Prince Harry - behalten)

  5. #1280
    Eisperlchen
    unregistriert
    Harry zieht vor Gericht, weil er bei Familienbesuchen Polizeischutz haben möchte:

    https://www.spiegel.de/panorama/gros...z6AcgBAakmxR08
    Geändert von Eisperlchen (16-01-2022 um 17:07 Uhr)

  6. #1281
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Harry zieht vor Gericht, weil er bei Familienbesuchen Polizeischutz auf Staatskosten haben möchte:

    https://www.spiegel.de/panorama/gros...z6AcgBAakmxR08
    Wenn ich richtig gelesen habe, stimmt das nicht so ganz. Polizeischutz ja, aber Staatskosten nein.

    Harry möchte nach Angaben seiner rechtlichen Vertreter selbst für den Polizeischutz aufkommen. Er ist demnach der Ansicht, seine privaten Bodyguards in den USA hätten im Ausland nicht die ausreichenden Befugnisse und Sicherheitsinformationen, um seine Familie zu schützen. Daher bestehe Harry auf dem Schutz der Polizei. Die Kosten dafür möchte er laut seinen Anwälten nun jedoch selbst tragen.
    Zitat aus deinem verlinkten Artikel

  7. #1282
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Harry zieht vor Gericht, weil er bei Familienbesuchen Polizeischutz auf Staatskosten haben möchte:

    https://www.spiegel.de/panorama/gros...z6AcgBAakmxR08

    "Er ist demnach der Ansicht, seine privaten Bodyguards in den USA hätten im Ausland nicht die ausreichenden Befugnisse und Sicherheitsinformationen, um seine Familie zu schützen. Daher bestehe Harry auf dem Schutz der Polizei. Die Kosten dafür möchte er laut seinen Anwälten nun jedoch selbst tragen."

  8. #1283
    Eisperlchen
    unregistriert
    Ich habe es editiert

  9. #1284
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen

    "Er ist demnach der Ansicht, seine privaten Bodyguards in den USA hätten im Ausland nicht die ausreichenden Befugnisse und Sicherheitsinformationen, um seine Familie zu schützen. Daher bestehe Harry auf dem Schutz der Polizei. Die Kosten dafür möchte er laut seinen Anwälten nun jedoch selbst tragen."
    Ist das so einfach? Wenn jemand vom Staat eingeladen wird, ist die Sache klar. Die bekommen polizeilichen Schutz auf Staatskosten. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Harry den beim Begräbnis von Prince Philipp bekommen hat, da dieses ja eine offizielle Veranstaltung war. Aber wie ist das bei Privatpersonen, wenn sie einen rein privaten Besuch machen? Können die einfach so sagen, wir hätten gerne Polizeischutz?

  10. #1285
    Zitat Zitat von vergas Beitrag anzeigen
    Ist das so einfach? Wenn jemand vom Staat eingeladen wird, ist die Sache klar. Die bekommen polizeilichen Schutz auf Staatskosten. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Harry den beim Begräbnis von Prince Philipp bekommen hat, da dieses ja eine offizielle Veranstaltung war. Aber wie ist das bei Privatpersonen, wenn sie einen rein privaten Besuch machen? Können die einfach so sagen, wir hätten gerne Polizeischutz?
    eben nicht .... deswegen wohl die Klage - Prince Harry will Polizeischutz gegen Bezahlung - nur kann man die Leistung der Polizei nicht "kaufen" - seine private Security scheint ihm für einen Aufenthalt in GB wohl nicht ausreichend

  11. #1286
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Ich denke mal, dass seine private Security in GB nicht so ohne weiteres arbeiten dürfen wird und dass es ihm einfacher erscheint, in GB die Polizei zu nutzen gegen Kostenerstattung, als für die eigenen Leute die jeweiligen Arbeitserlaubnisse zu bekommen.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  12. #1287
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Zitat Zitat von frodo_beutlin Beitrag anzeigen
    eben nicht .... deswegen wohl die Klage - Prince Harry will Polizeischutz gegen Bezahlung - nur kann man die Leistung der Polizei nicht "kaufen" - seine private Security scheint ihm für einen Aufenthalt in GB wohl nicht ausreichend


    Merkwürdige Einstellung - "Die Polizei" arbeitet auf Steuerzahlerkosten. Auch, wenn die großzügigerweise (jetzt) anbieten, die Kosten zu übernehmen, ist diese Organisation für ihre Bürger da und würde woanders fehlen. Meine Fresse, einfach dort einen Sicherheitsdienst organisieren, haben sie doch angeblich in den USA auch.

    Als ich neulich die Info darüber las, dass ein neues Domizil gesucht wird bzw. das neue/alte schon wieder verkauft werden soll, dachte ich schon: Mal schauen welche Meldung demnächst kommt. Zack, schon wieder so etwas, wo ich spontan nur denke, so ein Depp.

    Hört(e) man so etwas nur einmal von der Familie Clooney, nur als Beispiel. Die wohnen doch sogar in London, oder?
    Geändert von storch (16-01-2022 um 19:06 Uhr)

  13. #1288
    Zitat Zitat von storch Beitrag anzeigen
    Merkwürdige Einstellung - "Die Polizei" arbeitet auf Steuerzahlerkosten. Auch, wenn die großzügigerweise (jetzt) anbieten, die Kosten zu übernehmen, ist diese Organisation für ihre Bürger da und würde woanders fehlen. Meine Fresse, einfach dort einen Sicherheitsdienst organisieren, haben sie doch angeblich in den USA auch.

    Als ich neulich die Info darüber las, dass ein neues Domizil gesucht wird bzw. das neue/alte schon wieder verkauft werden soll, dachte ich schon: Mal schauen welche Meldung demnächst kommt. Zack, schon wieder so etwas, wo ich spontan nur denke, so ein Depp.

    Hört(e) man so etwas nur einmal von der Familie Clooney, nur als Beispiel. Die wohnen doch sogar in London, oder?
    Private Security darf Prince Harry selbstverständlich auch in GB beschäftigen - Argument ist wohl, dass dann kein Zugriff auf Polizei-/Scotland Yard Daten besteht

  14. #1289
    In diesem Fall kann ich den Wunsch schon verstehen. Die engere königliche Familie, und da gehört er weiterhin dazu, ist mit Sicherheit in besonderer Weise als Anschlagsziel gefährdet. Und die britischen Sicherheitsleute haben ohne Frage umfangreichere und bessere Möglichkeiten als private Security aus den USA.
    Diesen Schutz war Harry in GB gewöhnt. Dass er ihn weiter für sich und seine Familie möchte, finde ich nachvollziehbar.

    Es ist wie bei vielen anderen Dingen. Die beiden handeln überstürzt und unüberlegt, und später werden ihnen erst die Konsequenzen bewusst. Das sind doch alles Dinge, die bei einem weniger chaotischen Rückzug aus der Family hätten geklärt werden können.

  15. #1290
    Zitat Zitat von storch Beitrag anzeigen
    Hört(e) man so etwas nur einmal von der Familie Clooney, nur als Beispiel. Die wohnen doch sogar in London, oder?

    Kann man nicht vergleichen. Sussex gehören zur engsten Familie des Staatsoberhauptes; da finde ich jedenfalls im Inland einen Schutz durch den Staat nicht empörend, sondern selbstverständlich.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •