Seite 9 von 13 ErsteErste ... 5678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 194
  1. #121
    Ich bin dieses Jahr mal noch auf den Modernen Fünfkampf gespannt.

  2. #122
    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Oh wir haben ja jetzt doch schon 30 Medaillen. Könnte ja doch noch was mit 40 werden und mein Tipp daneben liegen.

    Dann müssen aber die Bahnfahrer und Kanuten noch liefern. Ich wüsste sonst nicht wo noch viel Medaillen zu holen sind. Okay die von LA Vetter ist noch eingeplant.
    Wie heißt sie Klosterhalfen und Gesa Krause traue ich keine Medaille zu. Wobei die Afrikaner dieses Jahr nicht so abliefern besonders kenia.
    Eventuell ja noch die Hockey Bronze?
    Gibt's im segeln noch was zu holen?
    Mensch Tischtennis ja noch vergessen wenn gut läuft 2 Medaillen.
    Ich habe drei Posts weiter oben ja den Rest mal durchgetippt und komme auf 44. Unter "Prognose" in Klammern sind die Medaillen, die wir dafür noch holen müssten. Dafür muss einiges zusammenlaufen, aber es ist mMn auch nicht unrealistisch optimistisch.

  3. #123
    Zitat Zitat von TimoK99 Beitrag anzeigen
    Ich habe drei Posts weiter oben ja den Rest mal durchgetippt und komme auf 44. Unter "Prognose" in Klammern sind die Medaillen, die wir dafür noch holen müssten. Dafür muss einiges zusammenlaufen, aber es ist mMn auch nicht unrealistisch optimistisch.
    ich würde 1 Springreiten + 1 Bahnrad-Herren + 1 Fünfkampf, was bei dir insgesamt 3 Medaillen sind auf insgesamt 2 Medaillen runternehmen. Dann wären wir wieder genau bei 43
    (nicht wegen der 43, sondern weil es realistischer ist)
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  4. #124
    ein Karate-Experte anwesend? Wir haben da ja mit Jonathan Horne einen absoluten Gold-Kandidaten am Start. Wobei Karate wie schon Judo und Ringen stark losglück- und tagesformanhängig sein dürfte.

    Edit: Okay, eine Karate-Medaille hat Timo ohnehin eingerechnet

  5. #125
    Zitat Zitat von UdoWalkenstein Beitrag anzeigen
    Edit: Okay, eine Karate-Medaille hat Timo ohnehin eingerechnet
    Zitat Zitat von TimoK99
    die Prognose dort übernommen, wo ich keine Ahnung habe
    Im Zweifel ist Florian schuld

  6. #126
    sirius
    unregistriert
    Ich denke mal es wird noch 4 mal Gold geben:
    Moderner Fünfkampf
    Bahnrad Hinze
    Karate
    Speer

    Wären dann 13 Gold und am Ende vieleicht 45 Medaillen, Platz 7 im Medaillenspiegel. Alles gut.

  7. #127
    Ich denke im C4 Boot der Männer haben wir auch gute Gold-Chancen. Beim Modernen Fünfkampf und Karate wäre ich mir da noch nicht so sicher.

    Ich wär aber schon zufrieden, wenn wir auf 11 Goldmedaillen kommen, um den Wert von London zu erreichen und somit keinen neuen Tiefstwert (nach der Wiedervereinigung) aufstellen. Das sollte/muss drin sein.

    45 Medaillen sehe ich aber nicht.

    Im Medaillenspiegel wird's eng mit Platz 7. Holland ist tatsächlich der gefährlichste Kontrahent. Frankreich hat unter anderem noch das Klettern und einige Mannschaftssportarten mit Goldaussichten (wenn auch eher Underdog-Chancen). Bei Italien sind zum Glück alle Mannschaften schon raus und das Beachvolleyball-Duo ebenso. In der Leichtathletik müssten sie ihr Pulver auch verschossen haben.

  8. #128
    ein schlechtes Abschneiden (unter 40 Medaillen, unter 11 Gold, keine Top 8 Medaillenspiegel) wäre vll. auch nicht verkehrt

    Tom Bartels' Kommentar ist bereits bei Twitter viral gegangen und hat sogar schon Reaktionen der CDU hervorgerufen - bzw. das Thema war sogar schon ne Kolumne in der Sport-Bild wert.
    Das Thema ist also schon präsent
    Vielleicht ändert sich ja dann endlich mal was Einschneidendes bei unserer Spitzensportförderung!

    Im Februar in Peking wird ja dann das nächste Olympia-Debakel folgen
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  9. #129
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    ein schlechtes Abschneiden (unter 40 Medaillen, unter 11 Gold, keine Top 8 Medaillenspiegel) wäre vll. auch nicht verkehrt
    Nichts davon wird passieren. Die fünf Medaillen (Tischtennis schon eingerechnet) und zwei Goldene, die dafür noch fehlen, holen wir noch locker.
    In eine Steinplatte gemeißelt und mit einem Eselskarren losgeschickt.

  10. #130
    Ich dachte es gab da vor ein paar Jahren mal irgendeine Spitzensportreform was ist denn daraus geworden

  11. #131
    Zitat Zitat von KMH Beitrag anzeigen
    Ich dachte es gab da vor ein paar Jahren mal irgendeine Spitzensportreform was ist denn daraus geworden
    ist in der Mache. Evtl. Auswirkungen wären erst ab 2024 zu spüren (wenn sie denn greift).
    Aber einige Eckpunkte davon sind bereits kassiert worden. Ist also nur noch eine Reform light. Groß bringen wird sie also wohl nichts
    Da muß vielmehr grundlegend was passieren!
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  12. #132
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    ist in der Mache. Evtl. Auswirkungen wären erst ab 2024 zu spüren (wenn sie denn greift).
    Aber einige Eckpunkte davon sind bereits kassiert worden. Ist also nur noch eine Reform light. Groß bringen wird sie also wohl nichts
    Da muß vielmehr grundlegend was passieren!
    Was hatte man denn da geplant (und dann wieder einkassiert)?

  13. #133

  14. #134
    Danke!

    Dieses Potas erinnert mich an das verkopfte deutsche Eurovision Auswahl System

  15. #135
    Objekt der Begierde Avatar von Holgermat
    Ort: Olympia-Trainingslager
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    ...hat sogar schon Reaktionen der CDU hervorgerufen.
    Die (oder die Schwesterpartei) in den letzten 16 Jahren ABSOLUT FUCKING GAR NICHTS getan haben mit einem Minister in diesem Ressort.

    Stattdessen interessiert man sich lieber dafür, wieviele Leute am Geburtstag des Ministers abgeschoben werden und bejubelt dann das.
    Zitat Zitat von M24Florian Beitrag anzeigen
    Norwegen ist halt nett


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •