... aber jedes Grauen hat irgendwann mal ein Ende! Hoch lebe meine Fernbedienung!
(Zitat aus dem Buch "Nörgeln für Gold - Olympia wie ich es nicht haben möchte")
Thanos was right!!
Tag 2
Im Frauenradsport läufts ein bisschen anders als bei den Herren. Der Kurs ist zwar massiv leichter als bei den Herren, aber immer noch anspruchsvoll. Falls eine "größere" Gruppe (10-15 Starterinnen) durchkommt haben sie mit Vos und Vollering zwei die auch annehmbar sprinten können, aber auf so einem Kurs eben auch nicht eingehen. Gibts ein Ausscheidungsfahren, wovon ich ausgehe, läufts auf van der Breggen oder van Vleuten hinaus. Wahrscheinlich sogar auf beide mit deutlichem Vorsprung auf den Rest des Feldes. Das wird morgen passen, außer das Essen heute war schlecht oder der Corona-Test ist positiv.
Heute ists in der Tat deutlich spannender geworden als gedacht. Die beiden Inder haben gar keine Rolle gespielt obwohl eigentlich beide im engsten Favoritenkreis waren. Kasachstan im Judo hat immerhin Bronze geholt, also war gar nicht so weit weg. Und im Taekwondo ists richtig eng geworden, obwohl die seit Jahren die Gewichtsklasse dominiert, gegen eine 17 jährige Spanierin die keiner so recht auf der Rechnung hatte.
TAG 2
Niederlande, Ungarn, Japan