Seite 14 von 22 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 319

Thema: Polexit?

  1. #196
    Richtige Schickesahlswahlen werden das.
    1Live ist die Schande des IOFF


    Satire nach Artikel 5 GG

  2. #197
    Aktuell scheint es jedenfalls spannender als bei der letzten Wahl zu werden, da die PiS vermutlich Verluste einfahren wird.

    https://en.wikipedia.org/wiki/Opinio..._election#2022

  3. #198
    Schau mal an

    Das Parlament in Polen hat im Streit mit der EU um die umstrittene Justizreform eingelenkt.
    https://www.zeit.de/politik/ausland/...erstes-gericht

  4. #199
    Das ist zu begrüssen. Gar keine Frage.

    Die EU braucht Mehrheitsbeschlüsse, auch wenn dies ohne dem wohl möglich war.

    Aber muss man gerade Polen jenseits von Justiz dann auch massiv entlohnen für die Aufnahme von Flüchtlingen aus der Ukraine.

    Ich merke, ich gebe zunehmend EU-Geld aus in diesen Tagen.

    Es braucht in der EU Mehrheitsbeschlüsse . Auch muss man Ungarn massiv helfen für ein EU


    Öl-Embargo. Es gibt Mathematiker, die das vermeintlich genau ausrechnen können.

    Reicht dies Ungarn nicht, welches sich ja auch nicht von Russland entschieden distanziert, egal vermeintlich Mathematiker, dann RAUS AUS DER EU!!!
    Geändert von pantoffel_3 (26-05-2022 um 22:22 Uhr)

  5. #200
    Naja, ob das schon ein Nachgeben ist?
    https://www.sueddeutsche.de/politik/...z-eu-1.5592432

    "Anstelle der umstrittenen Disziplinarkammer soll nun eine neue "Kammer für berufliche Verantwortung" eingerichtet werden."
    Raider heißt jetzt Twix.
    Man wechselt einfach die Türschilder aus, in der Hoffnung, dass es in Brüssel keiner merkt.

  6. #201

  7. #202
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Polen werde zudem Koalitionen mit anderen EU-Staaten bilden, um die Abberufung von der Leyens und ihrer ganzen Kommission zu erreichen. „Ich schließe nichts aus. Die Bandbreite unserer Möglichkeiten ist groß.“
    Dann mal los.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  8. #203
    Der korrupte Orban bzw. Ungarn wird wohl safe dabei sein - aber sonst?

    Aber um Eurouschi mach ich mir keine Sorgen - die ist 3-Wetter-Taft-gestärkt und wird jeden Sturm überstehen.
    Verstehen Sie?

  9. #204
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Ausser Orban fällt mir keiner ein, der die "diktatorische" EU-Kommision stürzen will.

    Orban und die PIS sind im EU-Parlament in getrennten Fraktionen und sind weit entfernt von einer eigenen Mehrheit.

    Dazu ist Orbran sehr russlandfreundlich, Polen aber nicht.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  10. #205
    Warum hacken die EU-Bürokraten eigentlich immer nur auf Polen und Ungarn herum?

    Gerade sehe ich den Weltspiegel im Ersten - man ist in Lettland mit einem staatlichen sogenannten Sprachkontrolleur unterwegs, der sicherstellen muss, dass in Gebieten, in denen viele russischsprachige Bürger wohnen, Lettisch gesprochen wird. Er besucht u.a. Lokale und kontrolliert ob Speisekarten auf Lettisch geschrieben sind. Die Russen sind dort eine Minderheit und offenbar hat die lettische Regierung mit dem Schutz von Minderheiten so gar nichts am Hut.

  11. #206
    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    Warum hacken die EU-Bürokraten eigentlich immer nur auf Polen und Ungarn herum?

    Gerade sehe ich den Weltspiegel im Ersten - man ist in Lettland mit einem staatlichen sogenannten Sprachkontrolleur unterwegs, der sicherstellen muss, dass in Gebieten, in denen viele russischsprachige Bürger wohnen, Lettisch gesprochen wird. Er besucht u.a. Lokale und kontrolliert ob Speisekarten auf Lettisch geschrieben sind. Die Russen sind dort eine Minderheit und offenbar hat die lettische Regierung mit dem Schutz von Minderheiten so gar nichts am Hut.
    Generell hat es dir der Schutz von Russen sehr angetan. Mit so etwas kommst du gerne und schon öfter. Wenn du jetzt auch noch für Schutz der Ukrainer im eigenen Land kämst vor Russen, die dort gerade eine kleine Spezialoperation durchführen, wäre das top.

  12. #207
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Lettland ist klein und schwach und war nach dem 2. Wk zwangsweise Teil der sowjetunion und wurde teilweise russifiziert. Da hat man gewisse Ängste Angesichts des grossen Nachbarn und der russischen Kultur und Sprache.

  13. #208
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Ich schieb den Thread mal hoch weil morgen Wahlen in Polen sind.

    Am 15. Oktober finden in Polen Parlamentswahlen statt. Den Menschen in Polen gehe es gut, die Wirtschaft laufe trotz aller Schwierigkeiten, berichtet Jan Pallokat.Das spiele der nationalistischen Regierungspartei PiS in die Hände.https://www1.wdr.de/mediathek/audio/...e-lage-100.amp




    Drei Szenarien für Polen
    "Das ist die wichtigste europäische Wahl in diesem Jahr"

  14. #209
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Am Sonntag wählt Polen ein neues Parlament. Was sind die wichtigsten Parteien, wie steht es in den Umfragen und welche Szenarien sind nach der Wahl möglich? Ein Überblick.

    Die wichtigsten Meinungsforschungsinstitute geben der Regierungspartei zwischen 31 und 36 Prozent der Stimmen, die KO kommt auf 26 bis 30 Prozent. Ob die PiS mit diesem Wahlergebnis alleine regieren kann, hängt davon ab, ob der Dritte Weg die 8-Prozent-Hürde für Wahlbündnisse schafft. Aktuell bewegt sich der Dritte Weg im Bereich dieser Zahl, die meisten Umfragen sehen ihn aber knapp darüber.

  15. #210


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •