Seite 6 von 101 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 1511
  1. #76

  2. #77
    Diese Bilder, sprechen für sich und erinnern mich an das Elbehochwasser vor einigen Jahren: https://www.spiegel.de/panorama/gese...44-d3850e05b0d

  3. #78
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Ich wohne in einem höhergelegenen Dorf in der Nähe von Schleiden/Gemünd/Hellenthal (Kreis Euskirchen, NRW). Hier oben ist nichts passiert, aber die Orte im Tal der Olef (Nettersheim, Schleiden, Olef, Gemünd) sehen aus wie nach einem Krieg. Die Olef, die höchstens mal alle 10 Jahre leicht über ihre Ufer tritt, hat sich am späten Mittwochabend bzw. -nacht in einen reißenden Fluss verwandelt. Hier sind in 24 Stunden 160-180 Liter Regen pro qm runtergekommen. Meine Schwiegereltern, beide Mitte 80 sagen, dass sie so etwas hier noch nie erlebt haben.

    Am Mittwoch zwischen 17 und 20:30 Uhr war ich noch zwischen meinem Wohnort und Meckenheim unterwegs, da keine Züge mehr fuhren und ich meinen dort gestrandeten Sohn abgeholt habe. Ich habe mehr als 3 Stunden gebraucht, auf der Autobahn brach schon Chaos aus, da sich viele LKWs einfach auf den Standstreifen stellten und parkten, da für sie ein weiterfahren wohl zu gefährlich war. Wir haben dann noch knapp sein Auto am Bahnhof im Nachbardorf vor den Fluten gerettet, ich glaube, eine halbe Stunde später wäre der Wagen Schrott gewesen.

    Als wir glücklich zuhause waren und der Wetterradar prognostizierte, dass so gegen 22:30 Uhr der Regen aufhört, hatten wir schon ein wenig Hoffnung, dass noch alles glimpflich ausgeht. Dann fiel um 22:00 Uhr der Strom aus, inklusive Telefon, Mobilfunk und Internet. Strom/Internet/Mobilfunk kam erst Donnersatgs gegen 14 Uhr wieder, in einigen Dörfern ist aber bis jetzt noch kein Strom oder Telefon.

    In Schleiden ist die komplette Infrastruktur buchstäblich den Bach runtergegangen: REWE, Aldi, Lidl überschwemmt, kein Metzger und Bäcker mehr. Keine Apotheke, Ärzte nur in Notbesetzung. Bei der Tankstelle wurden zwei Tanksäulen weggerissen. Autos wurden weggespült und stapelten sich auf den Straßen oder stecken im Fluss fest. An einer Brücke hatte sich ein großer Gastank verfangen, aus dem Gas ausströmte. Auf einem Parkplatz steht ein Schulbus, bei dem die Scheiben von Treibgut zerstört wurden. In 2,5 Meter Höhe hängen daneben Sachen in den Bäumen, die von der Flut dahingetrieben wurden.

    Ich werde heute nachmittag mal rumfahren und schauen, wo wir momentan noch was zu essen bekommen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass z.B. der REWE in absehbarer Zeit wieder öffnet, da der Parkplatz nicht nur überspült, sondern der Asphalt unterspült wurde und jetzt in großen Brocken da rumliegt. Es ist Wahnsinn...
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  4. #79
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville


    Bei meiner Mama ist "nur" ein gelber Punkt, da kann man sich aber ausmalen wie schlimm es an den roten Orten sein muss

  5. #80
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  6. #81
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen

    Ich wohne in einem höhergelegenen Dorf in der Nähe von Schleiden/Gemünd/Hellenthal (Kreis Euskirchen, NRW).


    Hier oben ist nichts passiert, aber die Orte im Tal der Olef (Nettersheim, Schleiden, Olef, Gemünd) sehen aus wie nach einem Krieg. Die Olef, die höchstens mal alle 10 Jahre leicht über ihre Ufer tritt, hat sich am späten Mittwochabend bzw. -nacht in einen reißenden Fluss verwandelt. Hier sind in 24 Stunden 160-180 Liter Regen pro qm runtergekommen. Meine Schwiegereltern, beide Mitte 80 sagen, dass sie so etwas hier noch nie erlebt haben.

    Am Mittwoch zwischen 17 und 20:30 Uhr war ich noch zwischen meinem Wohnort und Meckenheim unterwegs, da keine Züge mehr fuhren und ich meinen dort gestrandeten Sohn abgeholt habe. Ich habe mehr als 3 Stunden gebraucht, auf der Autobahn brach schon Chaos aus, da sich viele LKWs einfach auf den Standstreifen stellten und parkten, da für sie ein weiterfahren wohl zu gefährlich war. Wir haben dann noch knapp sein Auto am Bahnhof im Nachbardorf vor den Fluten gerettet, ich glaube, eine halbe Stunde später wäre der Wagen Schrott gewesen.

    Als wir glücklich zuhause waren und der Wetterradar prognostizierte, dass so gegen 22:30 Uhr der Regen aufhört, hatten wir schon ein wenig Hoffnung, dass noch alles glimpflich ausgeht. Dann fiel um 22:00 Uhr der Strom aus, inklusive Telefon, Mobilfunk und Internet. Strom/Internet/Mobilfunk kam erst Donnersatgs gegen 14 Uhr wieder, in einigen Dörfern ist aber bis jetzt noch kein Strom oder Telefon.

    In Schleiden ist die komplette Infrastruktur buchstäblich den Bach runtergegangen: REWE, Aldi, Lidl überschwemmt, kein Metzger und Bäcker mehr. Keine Apotheke, Ärzte nur in Notbesetzung. Bei der Tankstelle wurden zwei Tanksäulen weggerissen. Autos wurden weggespült und stapelten sich auf den Straßen oder stecken im Fluss fest. An einer Brücke hatte sich ein großer Gastank verfangen, aus dem Gas ausströmte. Auf einem Parkplatz steht ein Schulbus, bei dem die Scheiben von Treibgut zerstört wurden. In 2,5 Meter Höhe hängen daneben Sachen in den Bäumen, die von der Flut dahingetrieben wurden.

    Ich werde heute nachmittag mal rumfahren und schauen, wo wir momentan noch was zu essen bekommen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass z.B. der REWE in absehbarer Zeit wieder öffnet, da der Parkplatz nicht nur überspült, sondern der Asphalt unterspült wurde und jetzt in großen Brocken da rumliegt.



    Es ist Wahnsinn...
    Anschaulicher Bericht aus dem Zentrum des Chaos.

    Alles Gute und Euch viel Kraft.

  7. #82
    Rein von der geposteten Karte her, hat es RLP schlimmer erwischt als NRW, aber die Bilder aus Erftstadt sind auch furchtbar

    Danke für's Verlinken von Spendemöglichkeiten an freddiemaus. --> vielleicht könnte man die Spendemöglichkeiten auch im ersten Post des Threads einfügen?

  8. #83
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Jetzt schon mehr als 100 Opfer.

  9. #84
    Zitat Zitat von ilprincipe Beitrag anzeigen

    Danke für's Verlinken von Spendemöglichkeiten an freddiemaus. --> vielleicht könnte man die Spendemöglichkeiten auch im ersten Post des Threads einfügen?

    Hab ich eingefügt.

  10. #85
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    @sub

    Gut, daß es euch gutgeht

  11. #86
    Zitat Zitat von Don Caramba Beitrag anzeigen
    Anschaulicher Bericht aus dem Zentrum des Chaos.

    Alles Gute und Euch viel Kraft.
    Da möchte ich mich anschließen.
    suboptimal, dir, deiner Familie und natürlich allen betroffenen IOFFlern alles Gute.
    Verstehen Sie?

  12. #87
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Jetzt schon mehr als 100 Opfer.
    Gestern Morgen waren es noch 8, hätte nicht erwartet dass das so ein schlimmes Ausmaß annimmt

  13. #88
    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen

    Von der Anzahl der Opfer ist das ja ein unwahrscheinliches Ereignis gewesen, wie man es nur aus Schwellenländern kennt. Die Natur hat eine Wucht drauf, die unheimlich ist. Dieser Sommer ist durchwegs schlimm. So extrem heiß, und fast jeden Tag nicht nur ein Gewitter und Hagel.
    Hier in NRW war der Sommer bislang überhaupt nicht heiß, sondern sehr niederschlagsreich. Es gab bisher vielleicht 3, 4 heiße Tage und die waren Mitte Juni.
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

  14. #89
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Gestern Morgen waren es noch 8, hätte nicht erwartet dass das so ein schlimmes Ausmaß annimmt
    Noch 1000 vermisst.
    Viele Tote kommen erst mit Rückgang des Wassers zum Vorschein.

  15. #90
    Randnotiz: Finde Herbert Reul in der aktuellen PK kompetent und gut.
    Verstehen Sie?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •