Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24
    Objekt der Begierde Avatar von Holgermat

Softball/Baseball - For one Games only

Zeitplan:

Softball

Tag -2 - 21. Juli 2021

02:00 Softball Vorrunde - Australien-Japan
    05:00 Softball Vorrunde - Italien-USA
    08:00 Softball Vorrunde - Mexiko-Kanada

Tag -1 - 22. Juli 2021

02:00 Softball Vorrunde - USA-Kanada
    05:00 Softball Vorrunde - Mexiko-Japan
    08:00 Softball Vorrunde - Italien-Australien

Tag 1 - 24. Juli 2021

03:00 Softball Vorrunde - Australien-Kanada
    07:30 Softball Vorrunde - USA-Mexiko
    13:00 Softball Vorrunde - Japan-Italien

Tag 2 - 25. Juli 2021

03:00 Softball Vorrunde - Australien-USA
    07:30 Softball Vorrunde - Kanada-Japan
    13:00 Softball Vorrunde - Italien-Mexiko

Tag 3 - 26. Juli 2021

03:00 Softball Vorrunde - Japan-USA
    07:30 Softball Vorrunde - Kanada-Italien
    13:00 Softball Vorrunde - Mexiko-Australien

Tag 4 - 27. Juli 2021

06:00 Softball Spiel um Platz 3
    13:00 Softball Finale

Tag 5 - 28. Juli 2021

05:00 Baseball Vorrunde Gr. A - Dominikanische Republik-Japan

Tag 6 - 29. Juli 2021

12:00 Baseball Vorrunde Gr. B- Israel-Südkorea

Tag 7 - 30. Juli 2021

05:00 Baseball Vorrunde Gr. A - Mexiko-Dominikanische Republik
    12:00 Baseball Vorrunde Gr. B - USA-Israel

Tag 8 - 31. Juli 2021

05:00 Baseball Vorrunde Gr. A - Japan-Mexiko
    12:00 Baseball Vorrunde Gr. B - Südkorea-USA

Tag 9 - 1. August 2021

05:00 Baseball - Dritter Gr. A - Dritter Gr. B (#1)
    12:00 Baseball - Zweiter Gr. A - Zweiter Gr. A (#2)

Tag 10 - 2. August 2021

05:00 Baseball - Sieger #1 - Sieger #2 (#3)
    12:00 Baseball - Erster Gr. A - Erster Gr. B (#4)

Tag 11 - 3. August 2021

12:00 Baseball - Verlierer #2 - Verlierer #3 (#5)

Tag 12 - 4. August 2021

05:00 Baseball - Sieger #5 - Verlierer #4 (#6)
    12:00 Baseball - Sieger #3 - Sieger #4 (#7)

Tag 13 - 5. August 2021

12:00 Baseball - Sieger #6 - Verlierer #7 (#8)

Tag 15 - 7. August 2021

05:00 Baseball - Spiel um Bronze - Verlierer #6 - Verlierer #8
    12:00 Baseball - Finale - Sieger #8 - Sieger #7

Keine deutschsprachigen Teilnehmer
    Zitat Zitat von M24Florian Beitrag anzeigen
    Norwegen ist halt nett

Haben sie tatsächlich je 6 Mannschaften zusammenbekommen?

Medaillenvorschau

21. Juli / Tag -2

Softball, Frauen
    Goldfavoritinnen
    -

Medaillenkandidatinnen
    Japan
    USA

Medaillenhoffnungen
    Kanada
    Mexiko

Blickfeld
    Australien

Dark Horse
    Italien

D/A/CH Starterinnen
    -

Medaillentipp
    Gold: Japan
    Silber: USA
    Bronze: Kanada

Damit hier mal Schwung in die Sache kommt, gibt es für alle Frühaufsteher ein bisschen Softball. Das Feld ist natürlich mit 6 Teilnehmerländern sehr übersichtlich. Es ist sehr wahrscheinlich, dass sich im Spiel um Gold Japan und die USA gegenüberstehen werden. Aber das verspricht spannend zu werden. Außerdem dürfen sich Kanada und Mexiko Hoffnungen auf die Bronzemedaille machen. Auch Australien ist nicht ganz abzuschreiben. Italien dürfte das schwächste Team sein. Von mir aber noch als Dark Horse gelistet. Damit wenigstens alle Länder verteilt sind.

Ich meinte sogar, dass ursprünglich sogar nur je 4 Mannschaften vorgesehen war. Das mit den sechs Mannschaften jeweils passt schon.

Der Modus bei den Männern ist ja auch mal maximalst kompliziert. Bei den Frauen dafür umso einfacher

Die ersten beiden Spieltage im Softball finden übrigens im Fukushima Azuma Baseball Stadium statt.

Objekt der Begierde Avatar von Holgermat
    Zitat Zitat von hacklberry Beitrag anzeigen
    Die ersten beiden Spieltage im Softball finden übrigens im Fukushima Azuma Baseball Stadium statt.
    Das Eröffnungsspiel im Baseball auch.
    Zitat Zitat von M24Florian Beitrag anzeigen
    Norwegen ist halt nett

Zitat Zitat von hacklberry Beitrag anzeigen
    Ich meinte sogar, dass ursprünglich sogar nur je 4 Mannschaften vorgesehen war. Das mit den sechs Mannschaften jeweils passt schon.

Der Modus bei den Männern ist ja auch mal maximalst kompliziert. Bei den Frauen dafür umso einfacher

Das ist das double elimation system. Im Baseball nix ungewöhnliches.

Ich habe heute tatsächlich zum ersten Mal in meinem Leben Softball/Baseball-Spiele gesehen. Habe mich vorher ein bisschen eingelesen und habe zumindest halbwegs verstanden was da abging.
    Ein komischer Sport ist das trotzdem.

Gerade da ja gefühlt lange nichts passiert (Italien hatte heute im ersten Spiel einen einzigen Hit!) und da man als Laie drei Fehlwürfe und dann drei Strikes in Folge nicht wirklich abfeiern kann, ist es schade, dass kein Publikum dabei ist. Das Eröffnungsspiel mit den Japanerinnen hätte dann sicher am Screen mehr Spaß gemacht. So war es auch für einen eingefleischten Sportfan wie mich nur ein naja…

Zitat Zitat von Himself Beitrag anzeigen
    Ich habe heute tatsächlich zum ersten Mal in meinem Leben Softball/Baseball-Spiele gesehen. Habe mich vorher ein bisschen eingelesen und habe zumindest halbwegs verstanden was da abging.
    Ein komischer Sport ist das trotzdem.
    Ich hab das als Kind/Jugendlicher öfter mal gespielt
    Ein Kumpel von mir kam aus den USA, war mit seinen 2 Brüdern hier aufgewachsen. Aber der Baseballschläger und Baseballhandschuhe gehörten natürlich trotzdem noch zum Standardrepertoire im Haushalt.
    Bei uns an der Turnhalle war immer eine große Wiese, die für Baseball nahezu ideal war. Wir waren nachmittags auch immer genug zum Spielen, teilweise waren wir sogar 2 Achter-Teams. Da hat er uns nach und nach den Sport näher gebracht, mit der Zeit kapierten wir auch alle die Regeln und dann hat das sogar echt Laune gemacht!

Unser Homerun war aber schon bei 30-40 Metern, da war dann die Wiese zu Ende
    Paul hat ab und zu auch mal einen Homerun schön in den Gartenteich des Hauses dahinter gefeuert
    Das war immer soo geil vom Geräusch her. Ball fliegt und fliegt und fliegt ... über den Zaun ... dann sah man ihn nicht mehr ... 2 Sekunden später: --PLUMPS--
    Geändert von 24Florian (21-07-2021 um 15:15 Uhr)
    ... aber jedes Grauen hat irgendwann mal ein Ende! Hoch lebe meine Fernbedienung!

(Zitat aus dem Buch "Nörgeln für Gold - Olympia wie ich es nicht haben möchte")

Hier in Mainz gibt es sogar auch einen Baseballverein der in der ersten Bundesliga spielt und auch zweimal Meister wurde. Gehören auch Mitgliedermäßig zu den größten Clubs in Deutschland. Das sind glaube so alte Hinterlassenschaften von der amerikanischen Garnison, die hier bis anfang der 90er Jahre waren.
    Geändert von goldstern (21-07-2021 um 16:04 Uhr)

psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ich habe ja bis vor kurzem in Regensburg gelebt und da steht Deutschlands größtes/schönstes Stadion. War sogar mal WM Quali. Auf jeden Fall war ich früher öfter mal bei Spielen der Legionäre, auch gegen die Mainz Athletics , und es war immer ein tolles Erlebnis.

Ich hab ja auch schon den einen oder anderen Kinofilm mit Baseball gesehen und fand es eigentlich immer ganz interessant, aber live habe ich es mir noch nie angeschaut. Vielleicht gehe ich doch irgendwann man zu den Athletics

Man darf es ja nicht zu laut sagen, aber ich bin riesen Fan und schaue nicht selten auch Nachts Spiele "meines" Teams

YNWA Avatar von reddevil
    welches denn? doch nicht etwa die yankees?

for your dreams be tossed and blown...

Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    welches denn? doch nicht etwa die yankees?
    Bitte beleidige mich nicht

Toronto Blue Jays.. Ich war sogar vor 2 Jahren dort und habe ein paar Spiele vor Ort gesehen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte