Seite 10 von 32 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 466
  1. #136
    Jin, Jiyan, Azadi Avatar von s-v-e-n
    Ort: ♥ Ukraine ♥
    Du kannst sie ja sowieso nicht direkt wählen. Wichtiger sind die Programme und da ist für mich jedenfalls klar, dass CDU/CSU und die dahinter stehende Mischpoke an Ministern (Scheuer, Klöckner ) und Kandidaten (Amthor, Maaßen ) absolut unwählbar für mich sind. Gleiches gilt für die FDP. Eine andere rechtsaußen Partei muss ich nicht erwähnen, ich rede nur von demokratischen Parteien.

  2. #137
    Zitat Zitat von s-v-e-n Beitrag anzeigen
    Du kannst sie ja sowieso nicht direkt wählen. Wichtiger sind die Programme und da ist für mich jedenfalls klar, dass CDU/CSU und die dahinter stehende Mischpoke an Ministern (Scheuer, Klöckner ) und Kandidaten (Amthor, Maaßen ) absolut unwählbar für mich sind. Gleiches gilt für die FDP. Eine andere rechtsaußen Partei muss ich nicht erwähnen, ich rede nur von demokratischen Parteien.

  3. #138
    Zitat Zitat von s-v-e-n Beitrag anzeigen
    Du kannst sie ja sowieso nicht direkt wählen. Wichtiger sind die Programme und da ist für mich jedenfalls klar, dass CDU/CSU und die dahinter stehende Mischpoke an Ministern (Scheuer, Klöckner ) und Kandidaten (Amthor, Maaßen ) absolut unwählbar für mich sind. Gleiches gilt für die FDP. Eine andere rechtsaußen Partei muss ich nicht erwähnen, ich rede nur von demokratischen Parteien.
    Stimmt ja alles, was du sagst. Aber man muss halt auch eine Person als Kanzler/in haben, die auf dem internationalen Parkett mittanzen kann. Deutschland ist kein Einzelkämpfer. Man muss mit Ländern wie Russland, China, Türkei etc. auf Augenhöhe diskutieren können. Und ich traue sowas keinem der drei Kandidaten so recht zu.

  4. #139
    ♥ Chartshaus 2020 ♥ Avatar von Fergie89
    Ort: The Werk Room ♥
    Zitat Zitat von Ivali Beitrag anzeigen
    Stimmt ja alles, was du sagst. Aber man muss halt auch eine Person als Kanzler/in haben, die auf dem internationalen Parkett mittanzen kann. Deutschland ist kein Einzelkämpfer. Man muss mit Ländern wie Russland, China, Türkei etc. auf Augenhöhe diskutieren können. Und ich traue sowas keinem der drei Kandidaten so recht zu.


    Von den drei Kandidat:innen traue ich das am ehesten noch Olaf Scholz zu... aber bei der SPD weiß ich eigentlich schon seit Jahren nicht wofür die auf Bundesebene eigentlich stehen. Da muss ich mich dann mal schlau machen bald.
    Auf Landesebene bin ich dagegen mit Malu Dreyer recht zufrieden und finde ich es gigantisch wie sie das Amt trotz MS seit Jahren ausübt.
    Geändert von Fergie89 (25-07-2021 um 10:10 Uhr)

  5. #140
    Malu Dreyer ist wirklich toll. Die würde ich sofort als Kanzlerin wollen.

  6. #141
    Jin, Jiyan, Azadi Avatar von s-v-e-n
    Ort: ♥ Ukraine ♥
    Malu

  7. #142
    Zitat Zitat von Fergie89 Beitrag anzeigen
    aber bei der SPD weiß ich eigentlich schon seit Jahren nicht wofür die auf Bundesebene eigentlich stehen.
    Dafür, dass sie der CDU als Steigbügelhalter für den ganzen Unsinn den Du anscheinend so hasst dienen natürlich.

  8. #143
    Ich halte auch am ehesten den Scholz für geeignet.

    Wenn die CDU/CSU sich für Söder, oder die Grünen für Habeck entschieden hätten, wäre meine Entscheidung deutlich einfacher gefallen.

    Die FDP halte ich auch komplett für unwählbar. Lindner ist meiner Meinung nach eine riesen Witzfigur. Immer meckern aber sinnvolle Lösungen vorschlagen kann er nicht.

  9. #144
    Zitat Zitat von Ivali Beitrag anzeigen
    Aber man muss halt auch eine Person als Kanzler/in haben, die auf dem internationalen Parkett mittanzen kann. Deutschland ist kein Einzelkämpfer. Man muss mit Ländern wie Russland, China, Türkei etc. auf Augenhöhe diskutieren können. Und ich traue sowas keinem der drei Kandidaten so recht zu.
    Na ja, irgendwie hat es Deutschland selbst mit Helmut Kohl geschafft sich international Gehör zu verschaffen, von daher würde ich diesen Aspekt jetzt auch nicht überbewerten. Am Endes des Tages wollen die internationalen Partner ja auch alle was von Deutschland, da ist es fast egal wen man für die Kameras zu gemeinsamen Treffen schickt. Die entscheidende Dinge werden eh hinter verschlossenen Türen von namenlosen Unterhändlern und Ministerien geregelt.

    Ich finde nicht, dass man seine Wahlentscheidung zu sehr von der Kanzlerkandidatin oder dem Kanzlerkandidaten abhängig machen sollte. Ich kann zwar verstehen, dass man jemanden wählen möchte, den man als Typ "gut" findet, aber am Ende des Tages ist jede noch so nette Personalie halt auch ans Parteiprogramm gebunden. Egal, wenn die Partei aufstellt, an der grundsätzlichen Ausrichtung ändert sich ja nix.

  10. #145
    Ratti hat sich auch angemeldet.



  11. #146
    Zitat Zitat von Flochjan Beitrag anzeigen
    Bart?
    Angemeldet.

  12. #147

  13. #148
    Diese elenden Personaldebatten taugten noch nie. Was Springer mit Baerbock macht geht schon Richtung Hetze.
    Wer immer noch die CDU wählt hat den Knall echt nicht gehört, dem ist nicht mehr zu helfen.

  14. #149
    Welche Partei hat denn bisher am wenigsten mit Lobbyisten zusammen gearbeitet? Weiß das jemand? Dann würden die auf meiner Rangliste schon mal steigen.

  15. #150
    Für mich ist selbstverständlich, wen ich wähle.

    Wir sind jetzt 28 mit Rumpi & Jaya.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •