Olympia 2020 - Die Medaillenvorschau
Ich werde hier während der Olympischen Spiele täglich meine persönliche Medaillenvorschau für jeden einzelnen Wettbewerb geben. Das sind genau 339 Wettbewerbe. Ich bin auch mal gespannt wie das so wird.
Dazu habe ich mir ein recht einfaches Schema überlegt, damit es einigermaßen übersichtlich aussieht. Ich werde folgende Kategorien nutzen, um die jeweiligen Athleten und Athletinnen, sowie Länder bei Mannschaftsentscheidungen einzuordnen.
Goldfavorit
Medaillenkandidaten
Medaillenhoffnungen
Blickfeld
Dark Horse
Bei Wettbewerben mit einer größeren Teilnehmerzahl wird das eine Top10 sein. Das wird sich dann auch mal auf eine Top8 reduzieren. Es sind auch Wettbewerbe dabei, wo eine Top6 ausreicht, weil das Teilnehmerfeld bzw. der Medaillenkreis so gering ist, dass es sonst wenig Sinn macht. Ich versuche dies aber nicht zu oft vorkommen zu lassen und werde in der Regel etwas auffüllen. Bleibe aber hoffentlich trotzdem realistisch.
Eigentlich wollte ich auch bei Wettbewerben mit deutschen Medaillenchancen eine kleine persönliche Einschätzung in Textform dazuschreiben. Aber mal schauen, ob ich das schaffe.
Zum Schluss werde ich noch meinen Medaillentipp geben.
Wer möchte kann natürlich auch gerne die eigenen Tipps oder Prognosen für den ein oder anderen Wettbewerb hier posten. Vielleicht kann ich damit ja irgendwem einen besseren Überblick verschaffen. Besonders bei Sportarten, die normalerweise nicht so sehr im Mittelpunkt stehen. Ansonsten hab ich einfach Spass beim tippen