Haben die ÖR die Olympiaberichterstattung zur Prime Time, also z.B. jetzt, an Eurosport abgegeben, weil es eh niemand sehen will? Oder warum? Es soll Leute geben, die tagsüber arbeiten.
was mich ja schon immer stört ist ja das z.b. beim Tischtennis bei Zeitlupen oder kurzen Satz-pausen der Spielstand ausgeblendet wird. Wieso kann man den nicht dauerhaft am Bildrand stehen lassen. Macht das die Weltregie oder die Fernsehsender ??
Mich nervt das total. Manchmal schaltet man kurz rein und will nur sehen wie es steht, muss dann aber lange warten...
Ja, es sind aber auch viele Ergebniseinblendungen unbefriedigend, im Vergleich zu sonstigen Großveranstaltungen bekommt man viel seltener Zwischenstände etc. angezeigt. Irgendwie seltsam.
https://www.dwdl.de/magazin/83896/ol...ein_ist_alles/
daraus zb:
In Italien etwa besitzt Rai keinerlei Streaming-Rechte und muss die Übertragungen schon mal knallhart unterbrechen, wenn es anderswo spannend wird - beim Wasserball-Match zwischen Italien und Griechenland sahen die Zuschauerinnen und Zuschauer plötzlich in die Röhre, weil plötzlich der Kanuslalom, bei dem Italien ebenfalls vertreten war, Vorrang hatte. Anders als ARD und ZDF konnte Rai jedoch nicht auf die Mediathek verweisen. Die Folge war ein gehöriger Shitstorm, dem sich der italienische Sender ausgesetzt sah.
so, wie fällt euer Fazit zu den Übertragungen der ÖR sender aus, wie lautet die meinung der Gebührenzahler??
Die Livestreams waren erstklassig, die TV-Übertragung solide bis gut. Im Grunde wurde gutes Programm geboten, aber manche Regieentscheidungen werde ich nie verstehen, auch wenn gerade im Sommer das Wettkampfprogramm natürlich vollgestopft bis obenhin ist.
Wiederhole mal meine Aussage zu den ÖR:
Ich bin als Olympiafreak nicht deren Zielgruppe, kann aber grundsätzlich deren Konzept verstehen. Letztlich sind die kein Sportsender wie Eurosport, sondern machen ein Unterhaltungsprogramm mit Rahmenprogramm (und zum Teil „knallharter“ Recherche, manchmal auch nur Pseudo-Recherche) rund um Olympia. Was ich nicht verstehe ist, dass die sie unflexibel sind und ihr Konzept rund um die Uhr durchziehen. Die machen nachts das gleiche Programmkonzept wie für die Nachmittagsgelegenheitsgucker zB.
Wer nachts um zwei aufsteht für Olympia, der will Livesport sehen und nicht eine vorbereitete Doku, die man sich auch im Stream anschauen könnte oder die gut vor Olympia gezeigt werden könnte. Ich behaupte mal, das interessiert um diese Uhrzeit keine Sa…. Und damit verlieren sie mögliche Seher gleich an Eurosport.
Und in den Streams muss man eben sagen, dass m.E. in den meisten Sportarten die Kommentatoren und natürlich speziell die Experten von Eurosport vielfach kompetenter sind als beim ÖR.
Geändert von Pittrageno (08-08-2021 um 17:40 Uhr)
primetime nbc
https://www.deutschlandfunk.de/sinke...icle_id=501432
Absolut Pro Eurosport. Haben das gut gemacht.
Habe im Urlaub abends gern die Nachbetrachtung mit Hambüschen geguckt. Der kann das gern in Peking auch wieder machen.