Seite 2 von 335 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 5020
  1. #16
    Damit es hier Lager gibt, müssten ja alle schon wissen wie sie wählen.

    Ich bin noch sehr unschlüssig. Aber die Grünen sprechen mich aktuell auch tatsächlich nicht an. Und das hat nix mit der albernen Buchgeschichte zu tun.

    Ich denke aber auch nicht, daß man mit den Grünen automatisch den besten klimaschutz bekommt.

    Die Grünen werden beim Regieren immer sehr pragmatisch und wirtschaftsfreundlich.

  2. #17
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Damit es hier Lager gibt, müssten ja alle schon wissen wie sie wählen.

    Ich bin noch sehr unschlüssig. Aber die Grünen sprechen mich aktuell auch tatsächlich nicht an. Und das hat nix mit der albernen Buchgeschichte zu tun.

    Ich denke aber auch nicht, daß man mit den Grünen automatisch den besten klimaschutz bekommt.

    Die Grünen werden beim Regieren immer sehr pragmatisch und wirtschaftsfreundlich.
    Union und FDP wie Olympia, höher, schneller, weiter, für die Wirtschaft, erst dann kommt Klima. SPD und Linke? Soziale Gerechtigkeit.

    Noch Fragen?

    Einfach Frau Neubauer zuhören!
    Geändert von pantoffel_3 (21-07-2021 um 22:18 Uhr)

  3. #18
    Frau Neubauer könnte mich von der Wahl fast jeder Partei abhalten. Die geht in jeglicher Hinsicht gar nicht.

  4. #19
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Frau Neubauer könnte mich von der Wahl fast jeder Partei abhalten. Die geht in jeglicher Hinsicht gar nicht.


    Und H.G. Maaßen ist auch super.

  5. #20
    Zitat Zitat von StefAlb Beitrag anzeigen
    Die Grünen werden für ihre Klimasachen immer so gefeiert. ...
    Jetzt kann man natürlich sagen, lieber etwas versuchen, als gar nichts zu machen. Ja, aber wenn ein Haus lichterloh brennt, dann kann ich natürlich mit einem Eimer Wasser versuchen das Haus zu löschen. Das ist theoretisch besser als nichts zu machen. Nur ändert man absolut gar nichts mit dem Eimer Wasser, dass das Haus abbrennt. Sollte man dann nicht lieber versuchen , dass das Feuer nicht auf Nachbarhäuser übergreift??

    Sprich, versuchen mit dem Klimawandel am Besten zu leben und sich darauf einstellen??

    Oder glaubt jemand wirklich, dass mit den Grünen der Wandel aufgehalten wird?
    Die Wissenschaft sagt, dass das geht. Die Wissenschaft sagt auch, dass die Erde sich erholen kann und neue Arten und Ökosysteme sich enwickeln können. Die Wissenschaft sagt weiterhin, dass wir den Temperaturanstieg begrenzen können. Tun wir es nicht, werden viele Millionen Menschen sterben. Vielleicht liest Du Dich kurz mal ins Thema ein.

    Zitat Zitat von vergas Beitrag anzeigen
    Das ist immer so ein plakatives Stichwort. Diejenigen, die ich kenne, die sehr gut verdienen (Jahreseinkommen > 200k €) leisten idR auch sehr viel. Da ist keiner, der mit einem 8-Std-Tag auskommt, oft wird auch abends oder am Wochenende zusätzlich gearbeitet und auch im Urlaub sind sie in einem gewissen Umfang erreichbar. Das will nicht jeder und das ist auch legitim. Aber diese Leistungsträger noch stärker zu besteuern, halte ich für den falschen Weg. ME müsste man eher schauen, wo kann man Kosten senken, um die freien Gelder den wirklich Bedürftigen zugute kommen zu lassen.
    Mehr als 8 Stunden, kein Wochenende und kein Urlaub ist aber für viele Berufsgruppe nichts Ungewöhnliches (viele Selbständige arbeiten z.B. so) ohne 200 K im Jahr zu verdienen. Es gibt viele Berufsgruppen (im sozialen Bereich z.B.), die m.E. sehr viel härter arbeiten als z.B. das mittlere Management in Konzernen oder Piloten.

    Wer viel leistet, verdient nicht zwangsläufig viel. Wer viel verdient, leistet nicht zwangsläufig viel.


    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen

    Ich denke aber auch nicht, daß man mit den Grünen automatisch den besten klimaschutz bekommt.

    Die Grünen werden beim Regieren immer sehr pragmatisch und wirtschaftsfreundlich.
    Sondern - mit wem bekommt man dann den besten Klimaschutz?

  6. #21
    Wenn über Steuerpläne einer möglichen künftigen Regierung geschrieben wird, war hier bisher hauptsächlich von der Besteuerung privater Einkommen oder Vermögen die Rede. Dabei wäre erst einmal der Fokus auf die großen Unternehmen zu richten, die sich hierzulande eine goldene Nase verdienen, aber jegliche Steuerzahlung geschickt vermeiden.

    Dagegen hat man viel zu lange nichts unternommen. Jetzt scheint ja immerhin endlich ein Anfang gemacht worden zu sein, indem man sich international auf eine Mindestbesteuerung (15%) verständigt hat. Ich denke, wir würden uns alle über eine Einkommensteuer von 15% freuen, aber von uns "Kleinen" darf es natürlich einiges mehr sein... Aber immerhin, besser als nichts. Angesichts der Gewinne, die Amazon und Co. einfahren, dürften auch 15% bei den Steuereinnahmen des Staates spürbar sein.
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  7. #22
    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen
    Die Wissenschaft sagt, dass das geht. Die Wissenschaft sagt auch, dass die Erde sich erholen kann und neue Arten und Ökosysteme sich enwickeln können. Die Wissenschaft sagt weiterhin, dass wir den Temperaturanstieg begrenzen können. Tun wir es nicht, werden viele Millionen Menschen sterben. Vielleicht liest Du Dich kurz mal ins Thema ein.



    Mehr als 8 Stunden, kein Wochenende und kein Urlaub ist aber für viele Berufsgruppe nichts Ungewöhnliches (viele Selbständige arbeiten z.B. so) ohne 200 K im Jahr zu verdienen. Es gibt viele Berufsgruppen (im sozialen Bereich z.B.), die m.E. sehr viel härter arbeiten als z.B. das mittlere Management in Konzernen oder Piloten.

    Wer viel leistet, verdient nicht zwangsläufig viel. Wer viel verdient, leistet nicht zwangsläufig viel.




    Sondern - mit wem bekommt man dann den besten Klimaschutz?
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  8. #23
    Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen
    Wenn über Steuerpläne einer möglichen künftigen Regierung geschrieben wird, war hier bisher hauptsächlich von der Besteuerung privater Einkommen oder Vermögen die Rede. Dabei wäre erst einmal der Fokus auf die großen Unternehmen zu richten, die sich hierzulande eine goldene Nase verdienen, aber jegliche Steuerzahlung geschickt vermeiden.
    Welche wären das?

    Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen
    Dagegen hat man viel zu lange nichts unternommen. Jetzt scheint ja immerhin endlich ein Anfang gemacht worden zu sein, indem man sich international auf eine Mindestbesteuerung (15%) verständigt hat. Ich denke, wir würden uns alle über eine Einkommensteuer von 15% freuen, aber von uns "Kleinen" darf es natürlich einiges mehr sein... Aber immerhin, besser als nichts. Angesichts der Gewinne, die Amazon und Co. einfahren, dürften auch 15% bei den Steuereinnahmen des Staates spürbar sein.
    15% von was?
    15% vom Kapital, vom Umsatz, vom EBIT, vom EBITDA, von der ausgeschütteten Dividende, ... ?

  9. #24
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Damit es hier Lager gibt, müssten ja alle schon wissen wie sie wählen.

    Ich bin noch sehr unschlüssig. Aber die Grünen sprechen mich aktuell auch tatsächlich nicht an. Und das hat nix mit der albernen Buchgeschichte zu tun.

    Ich denke aber auch nicht, daß man mit den Grünen automatisch den besten klimaschutz bekommt.

    Die Grünen werden beim Regieren immer sehr pragmatisch und wirtschaftsfreundlich.
    Auch die Grünen müssen wie jede andere Partei ihre Politik, wo auch immer, mehrheitsfäig halten und können nicht nur eine kleine Minderheit wie FFF oder Frau Neubauer oder Aktivisten wie Klima-Greta bedienen.

    Sonst bekommt man es früher oder mit Massenprotesten zu tun oder wird abgewählt werden wie Schröder, der es trotz unpopulären Reformen es Merkel schwer gemacht hat.

    Staaten wie Frankreich, Niederlange und Ungarn lobbieren bereits gegen konkreten Pläne der EU-Kommision (Gelbwesten) und Frankreich wird auch weiterhin für den Atomsektor einstehen. Mit dem Vorsitz der EU kann Frankreich den Plänen ihren Stempel aufdrücken inkl. Atomenergie.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  10. #25
    säule des forums Avatar von alonzo
    Ort: heidelberg
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen

    15% von was?
    15% vom Kapital, vom Umsatz, vom EBIT, vom EBITDA, von der ausgeschütteten Dividende, ... ?
    typisches beispiel wenn forendoofies klug klingen wollen aber eindrucksvoll beweisen, dass sie von tuten und blasen keine ahnung haben. die steuerliche bemessungsgrundlage hat in deutschland der gesetzgeber genauestens geregelt, ich empfehle hierzu den blick in die entsprechenden paragraphen des estg und kstg.
    Zitat Zitat von Vongole Beitrag anzeigen
    Alonzo fällt unter den guten Strafrechtsgrundsatz "Nulla poena sine culpa", das muss man dem Board schon zugestehen.
    Man kann es auch Narrenfreiheit nennen.

  11. #26
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen
    Dagegen hat man viel zu lange nichts unternommen. Jetzt scheint ja immerhin endlich ein Anfang gemacht worden zu sein, indem man sich international auf eine Mindestbesteuerung (15%) verständigt hat. Ich denke, wir würden uns alle über eine Einkommensteuer von 15% freuen, aber von uns "Kleinen" darf es natürlich einiges mehr sein... Aber immerhin, besser als nichts. Angesichts der Gewinne, die Amazon und Co. einfahren, dürften auch 15% bei den Steuereinnahmen des Staates spürbar sein.
    Wo sind die Amazons im Hochsteuerland Deutschland? Im übrigen bleibt abzuwarten, was der Effekt ist. Vorraussichtlich wird nur eine kleine Anzahl Unternehmen betroffen sein, und einiges wird auch auf Details ankommen.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  12. #27
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Frau Neubauer könnte mich von der Wahl fast jeder Partei abhalten. Die geht in jeglicher Hinsicht gar nicht.


    ich stell mir immer die Frage: Wer ist Frau Neubauer? Was hat sie bisher großes geleistet?

    Zitat Zitat von caesar Beitrag anzeigen
    Staaten wie Frankreich, Niederlange und Ungarn lobbieren bereits gegen konkreten Pläne der EU-Kommision (Gelbwesten) und Frankreich wird auch weiterhin für den Atomsektor einstehen. Mit dem Vorsitz der EU kann Frankreich den Plänen ihren Stempel aufdrücken inkl. Atomenergie.
    Und der Deutsche kann dann wieder alleine die Welt retten Und wenn die Windräder und Solaranlagen im Winter nicht genug Strom für alle bringen, wird der Atomstrom aus dem Ausland eingekauft

  13. #28
    Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen

    Dagegen hat man viel zu lange nichts unternommen. Jetzt scheint ja immerhin endlich ein Anfang gemacht worden zu sein, indem man sich international auf eine Mindestbesteuerung (15%) verständigt hat. Ich denke, wir würden uns alle über eine Einkommensteuer von 15% freuen, aber von uns "Kleinen" darf es natürlich einiges mehr sein... Aber immerhin, besser als nichts. Angesichts der Gewinne, die Amazon und Co. einfahren, dürften auch 15% bei den Steuereinnahmen des Staates spürbar sein.
    Für die wirklich "Kleinen" gilt das sicher nicht.

    Ich weiß ja nicht, wo für dich "klein" anfängt. Ich habe mal 3000 € brutto angesetzt, und mit einem Online-Rechner ( https://www.nettolohn.de/brutto-netto-ergebnis ) die Steuerlast berechnet.

    Halte dich fest, es sind gerade mal 157 Euro bei Steuerklasse 3! Das sind 5 (fünf) Prozent vom Bruttoeinkommen. Derjenige, den das betrifft, würde sich also mit Sicherheit nicht freuen, wenn er stattdessen das dreifache zahlen müsste.

    Wäre er in Steuerklasse 1, müsste er fast das dreifache zahlen, nämlich 428 Euro, das sind 14,2 Prozent. Auch in dem Fall wäre er sicher nicht glücklich, wenn auf 450 Euro aufgerundet würde.
    Geändert von JackB (22-07-2021 um 09:37 Uhr)

  14. #29
    Zitat Zitat von alonzo Beitrag anzeigen
    typisches beispiel wenn forendoofies klug klingen wollen aber eindrucksvoll beweisen, dass sie von tuten und blasen keine ahnung haben. die steuerliche bemessungsgrundlage hat in deutschland der gesetzgeber genauestens geregelt, ich empfehle hierzu den blick in die entsprechenden paragraphen des estg und kstg.
    Wenn es um eine internationale Verständigung geht, ist da sicher nicht das deutsche estg und kstg maßgebend.

  15. #30
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen
    Wenn über Steuerpläne einer möglichen künftigen Regierung geschrieben wird, war hier bisher hauptsächlich von der Besteuerung privater Einkommen oder Vermögen die Rede. Dabei wäre erst einmal der Fokus auf die großen Unternehmen zu richten, die sich hierzulande eine goldene Nase verdienen, aber jegliche Steuerzahlung geschickt vermeiden.
    Ich wundere mich schon seit Jahren, dass die mittelständischen Unternehmen dagegen nicht Sturm laufen... aber dann fällt mir immer wieder ein, dass die sehr Unions-lastig sind und damit bekanntlich schmerzbefreit, was die Versäumnisse von CDU/CSU angeht.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •