Seite 10 von 18 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 270
  1. #136
    Der Iran ist ja eine sehr fußballbegeisterte Nation und offenbar übt das Regime nun einen gewissen Druck auf die Nationalelf aus, sich bei der WM für das Regime und gegen die Protestierenden zu positionieren:

    Die Nationalelf und die Proteste im Iran - Solidarität oder nicht?

    Die Aktivisten hoffen auf ein Zeichen, von der Elf und von den Fans auf den Rängen.

    Aber wie schreibt ein Iraner auf Instagram:

    Er schreibt: Früher habe Fußball immer wie eine Schmerztablette gewirkt. Aber der Schmerz sitze jetzt zu tief.
    Quelle

    Ich hoffe, dass das mutige iranische Volk es schafft, sein unterdrückerisches und brutales Regime zu stürzen!

  2. #137
    meldet sich um 11:00 Avatar von Dr. Mauso
    Ort: Hamburg
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Der Iran ist ja eine sehr fußballbegeisterte Nation und offenbar übt das Regime nun einen gewissen Druck auf die Nationalelf aus, sich bei der WM für das Regime und gegen die Protestierenden zu positionieren:

    Die Nationalelf und die Proteste im Iran - Solidarität oder nicht?

    Die Aktivisten hoffen auf ein Zeichen, von der Elf und von den Fans auf den Rängen.

    Aber wie schreibt ein Iraner auf Instagram:

    Quelle

    Ich hoffe, dass das mutige iranische Volk es schafft, sein unterdrückerisches und brutales Regime zu stürzen!
    Das Regime wird versuchen die WM für seine Zwecke zu nutzen. Dagegen glaube ich, dass solche Ereignisse nur das verstärken, was sowie so schon da ist.
    Das Momentum ist aber gegen das Regime. Die Mullahs werden sich noch wünschen, es gäbe in dieser Zeit keine WM.
    Seit 20 Jahren im IOFF

  3. #138
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Die Aktivisten hoffen auf ein Zeichen, von der Elf und von den Fans auf den Rängen.
    Iranische Nationalspieler verweigern das Absingen der Nationalhymne.
    Oculus Exercitus - wie Phönix wiederbelebt

  4. #139

  5. #140
    Zitat Zitat von nightmare Beitrag anzeigen
    Iranische Nationalspieler verweigern das Absingen der Nationalhymne.
    Auch hierfür: Respekt!

  6. #141
    Die Ayatollahs in Teheran haben endlich die wahren Aufwiegler und Verursacher der inneren Unruhen entdeckt.

    Die Kurden waren es.

    Also hat die iranische Armee die kurdischen Gebiete zur Friedenssicherung bombardiert um die innere Sicherheit wieder herzustellen.

    Na also, geht doch. (das war zynisch gemeint)
    Oculus Exercitus - wie Phönix wiederbelebt

  7. #142
    meldet sich um 11:00 Avatar von Dr. Mauso
    Ort: Hamburg
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Auch hierfür: Respekt!
    Dem schließe ich mich an.

    Ein weiterer Stich gegen das Regime und die Fußball-Übertragung wurde im Iran unterbrochen.

    https://www.sportbuzzer.de/artikel/i...richt-england/
    Seit 20 Jahren im IOFF

  8. #143

  9. #144
    Die türkischen und syrischen Kurden sind Alibi für Erdogan, um von den Schwächen im Inneren abzulenken.
    Die iranischen Kurden müssen für die langsam zerbröselnde Ayatollah-Despotie den Kopf hinhalten.

    Gibt es in den "bergischen Regionen der Ukraine" eigentlich irgendwelche "ukrainischen Nazi-Kurden", die als Alibi für Putins "Reinigung" brauchbar sind?
    Oculus Exercitus - wie Phönix wiederbelebt

  10. #145
    Zitat Zitat von Dr. Mauso Beitrag anzeigen
    Mir kommt es so vor, dass es in genau diese Richtung geht, nicht in ein paar Tagen, aber im Laufe der nächsten 12 Monate.
    Das Regime schafft in der Bevölkerung keine Annerkennung mehr, keine Unterstützung, nur noch stumpfes Schweigen und neue Mätyrer, dauernde Nahrung für weiteren Widerstand. Jede hingerichtete Regimegegner erzeugt zwei neue Widerständler, und im Gegensatz Syrien oder der DDR im Jahr 1953 wird dieses Mal niemand dem Regime helfen. Putin hat andere Probleme zu lösen.
    Ich bleibe dabei: 2023 wird Chamenei fallen.
    Ernst gemeinte Frage: wie kann das konkret ablaufen?
    Wenn die Mullahs mit Waffengewalt alles niederschiessen, wird einfach irgendwann ein jeder sterben. Also musst du selbst als Revoluzzer mit Gewalt dagegen halten, so blöd es klingt, egal ob Attentate, Brandstiftung, Sabotage.

    Oder wie konkret kann das alles erfolgreich werden?

  11. #146
    Thalia91
    unregistriert
    Zitat Zitat von Kryptomaniac Beitrag anzeigen
    Ernst gemeinte Frage: wie kann das konkret ablaufen?
    Wenn die Mullahs mit Waffengewalt alles niederschiessen, wird einfach irgendwann ein jeder sterben. Also musst du selbst als Revoluzzer mit Gewalt dagegen halten, so blöd es klingt, egal ob Attentate, Brandstiftung, Sabotage.

    Oder wie konkret kann das alles erfolgreich werden?
    Halte das alles auch für ziemlich unwahrscheinlich. Es sind ja nun nicht die ersten Proteste und bis jetzt wurden alle immer mit Gewalt unterdrückt.
    Die Iraner sind für mich die größte Hoffnung im nahen Osten, keine Nation hat dort so viel Potenzial, daher hoffe ich, dass es anders kommt und ich falsch liege.

  12. #147
    Gerade bei phoenix gehört.

    Regierung ersetzt Polizei- und Ordnungskräfte im Kurdengebiet durch Revolutionsgarden. Also neben Angriffen aus der Luft nun militärische Bodentruppen gegen Demonstranten.




    Gleichzeitig mal wieder die Drohung, als Maßnahme gegen ausländische Einflussnahme, nun die Urananreicherung auf 60% zu forcieren.
    Edit: zum Nachlesen
    Geändert von nightmare (22-11-2022 um 13:46 Uhr)
    Oculus Exercitus - wie Phönix wiederbelebt

  13. #148
    eben auf tagesschau gesehen:

    Hubschrauber und Artillerie gegen Aufständische im Kurdengebiet eingesetzt.

    Bisher 60 Minderjährige und 23 Kinder getötet, während der gesamten Unruhen.


    Edit: auch zum Nachlesen
    Geändert von nightmare (22-11-2022 um 13:42 Uhr)
    Oculus Exercitus - wie Phönix wiederbelebt

  14. #149

  15. #150


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •