Seite 9 von 18 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 270
  1. #121
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Zu wenig und zu spät.
    Genau wie die Berichterstattung in ARD und ZDF. Ich fand das alles sehr zögerlich.
    Es war schon sehr peinlich, wie man da zurückliegend auch in den Regierungspressekonferenzen rumgeeiert ist. Erst spät, viel zu spät gab es dort dann wenigstens über die Pressesprecher klare Kante gegen Teheran.

  2. #122
    Erstes Todesurteil im Iran wegen Teilnahme an Protesten


    Teheran – Im Iran ist erstmals ein Todesurteil im Zusammenhang mit den seit Wochen anhaltenden Protesten gegen die Führung des Landes verhängt worden. Ein Gericht in der Hauptstadt Teheran habe die Todesstrafe ausgesprochen, teilte die Justizbehörde am Sonntag im Internet mit.
    Oculus Exercitus - wie Phönix wiederbelebt

  3. #123
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Zu wenig und zu spät.
    Genau wie die Berichterstattung in ARD und ZDF. Ich fand das alles sehr zögerlich.
    Angesichts des vorgehend des regimes (Folter, todesstrafe,...) ist das lange Schweigen peinlich und die klaren Worte nicht sehr glaubwürdig. Umso verwerflich wäre ein entgegenkommen (Sanktionen, atomabkommen), das die Taten des regimes indirekt legimitiert!

  4. #124
    Wie kann diese Revolution denn erfolgreich werden?

    Ständiges protestieren und sonst abwarten, führt doch nur dazu, dass nach und nach jeder Widerstand auf abscheulichste Weise zerschlagen wird.

  5. #125
    Zitat Zitat von nightmare Beitrag anzeigen
    Erstes Todesurteil im Iran wegen Teilnahme an Protesten


    Teheran – Im Iran ist erstmals ein Todesurteil im Zusammenhang mit den seit Wochen anhaltenden Protesten gegen die Führung des Landes verhängt worden. Ein Gericht in der Hauptstadt Teheran habe die Todesstrafe ausgesprochen, teilte die Justizbehörde am Sonntag im Internet mit.
    Das war zu erwarten. Leider!

    Die Proteste reißen trotz der heftigen und brutalen Gegenwehr des Regimes bisher nicht ab.

  6. #126
    meldet sich um 11:00 Avatar von Dr. Mauso
    Ort: Hamburg
    Und es hört nicht auf...

    https://www.spiegel.de/ausland/iran-...3-b109065dc2f1

    und ob die Macht des Regimes noch ausreicht?

    https://www.welt.de/politik/ausland/...-losgehen.html


    Ich gebe dem Regime in dieser Form kein Jahr mehr.
    Geändert von Dr. Mauso (19-11-2022 um 13:44 Uhr) Grund: Korrektur

  7. #127
    Dein Wort in Gottes Ohr. Hier liegt aber die Crux in der Sache.
    Eine dermaßen religiös aufgeladene Gesellschaft in der Politik und Religion eine Einheit sind, werden brutal niederschlagen und töten was ihre Macht gefährdet.
    Alles in Gottes Namen.

    Erst wenn sich die Schergen der Henker gegen ihre Herren erheben, könnte ein Umsturz erfolgreich sein.

  8. #128
    Ja, aber die Schergen wiisen aber auch, dass sie bei einem Umsturz mit in den Abgrund gerissen werden. Die werden es sich also zweimal überlegen, bis sie sich gegen ihre Machthaber erheben.
    Natürlich, in jeder gelungenen Revolution kam irgendwann der Punkt, wo es dann eben doch gekippt ist und sogar die Schergen die Seite wechselten. Aber dafür muss wahrscheinlich noch eine Menge passieren.

  9. #129
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    (Der Artikel hat schon in der Unter-Überschrift die Warnung "eine Polemik". Das ist durchaus zutreffend, die Analyse ist aber deswegen nicht falsch.)

    Jungle World: Unnobles Schweigen
    Der Widerstand gegen die iranische Diktatur war nie ein favorisiertes Thema westlicher Linker. Das hat nicht nur politische, sondern auch kulturelle Gründe. Eine Polemik.

  10. #130
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Letzte Nacht ging die iranische Regierung massivst gegen die Menschen in Mahabad vor. Mahabad liegt im Nordosten, ist kurdisch geprägt.
    Die kurdischen Gebiete werden auf der einen Seite vom Iran angegriffen, von der anderen Seite greift Erdogans Türkei an.

    T-Online: Panzer im Einsatz gegen Protestierende im Iran

  11. #131
    little pig, LET.ME.IN.! Avatar von Flunsch
    Ort: unterm Dach
    Der "New York Times" zufolge nutzt die iranische Regierung das Blenden von Demonstrant:innen, um die Aufstände im Landesinneren niederzuschlagen.

    [...]

    Viele Demonstrant:innen haben keine andere Wahl, als um eine Behandlung in staatlichen Einrichtungen zu bitten, die häufig von Sicherheitskräften bewacht werden. Einigen Verwundeten wurde die Behandlung verweigert, andere wurden nach der Operation festgenommen, wie Anwält:innen und Ärzt:innen berichten.
    https://www.stern.de/gesellschaft/ir...-32929842.html

    Mir fehlen die Worte...

  12. #132
    Was für eine fürchterliche Barbarei.

  13. #133
    Die Iraner, die Syrer, die Belarussen, die Chinesen, die Nordkoreaner, die Pakistaner, die Russen usw. müssen ihre Regierungen selbst stürzen.

    Es kann dies leider niemand von aussen.

    Aber muss ein Land wie die Ukraine, auf dem Weg zur Demokratie, gegen diese Mächte absolut verteidigt und unterstützt werden.

  14. #134
    meldet sich um 11:00 Avatar von Dr. Mauso
    Ort: Hamburg
    Zitat Zitat von NewMorning Beitrag anzeigen
    Ja, aber die Schergen wiisen aber auch, dass sie bei einem Umsturz mit in den Abgrund gerissen werden. Die werden es sich also zweimal überlegen, bis sie sich gegen ihre Machthaber erheben.
    Natürlich, in jeder gelungenen Revolution kam irgendwann der Punkt, wo es dann eben doch gekippt ist und sogar die Schergen die Seite wechselten. Aber dafür muss wahrscheinlich noch eine Menge passieren.
    Mir kommt es so vor, dass es in genau diese Richtung geht, nicht in ein paar Tagen, aber im Laufe der nächsten 12 Monate.
    Das Regime schafft in der Bevölkerung keine Annerkennung mehr, keine Unterstützung, nur noch stumpfes Schweigen und neue Mätyrer, dauernde Nahrung für weiteren Widerstand. Jede hingerichtete Regimegegner erzeugt zwei neue Widerständler, und im Gegensatz Syrien oder der DDR im Jahr 1953 wird dieses Mal niemand dem Regime helfen. Putin hat andere Probleme zu lösen.
    Ich bleibe dabei: 2023 wird Chamenei fallen.
    Geändert von Dr. Mauso (21-11-2022 um 00:18 Uhr) Grund: Korrektur
    Seit 20 Jahren im IOFF

  15. #135
    Wenn ich die Nachrichten aus dem Iran lese, leide ich.
    Das ist alles so unfassbar grausam.
    Ich kann nur hoffen du hast recht.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •