Seite 3 von 65 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 968
  1. #31
    Sagt mal wer ist beim Golf eigentlich von der Weltspitze dabei. Wenn ich die 60 Namen da so durchlese kennt man ja fast keinen. Ich will nicht alle 60 durchschauen wo die jeweils in der Weltrangliste stehen.

  2. #32
    marzipankartoffelsüchtig Avatar von Pokerfreund
    Ort: zu Hause
    Was freue ich mich auf Sonntag;
    da ist die letzte Frühschicht im Turnus! Danach hab ich Spät- (immer so bis 22 Uhr) plus Nachtrufbereitschaft, da hab ich eh nen ganz anderen Schlafrhythmus, der erheblich besser zu den Spielen passt!
    Bin also dann rechtzeitig zur deutschen Medaillenschwemme da.....
    Kann keinen Ball geradeaus schießen, aber bestens über Fußballer motzen.

  3. #33
    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Sagt mal wer ist beim Golf eigentlich von der Weltspitze dabei. Wenn ich die 60 Namen da so durchlese kennt man ja fast keinen. Ich will nicht alle 60 durchschauen wo die jeweils in der Weltrangliste stehen.
    Im Golf hat man inzwischen eine ganz spannende recht junge Generation. Davon sind einige dabei. Die Amerikaner haben ein bärenstarkes Team. Patrick Reed ist als Weltranglisten 12. nur Nachrücker, weil jemand kurz vorm Abflug positiv auf SARS-CoV2 getestet wurde.
    Der große Favorit sollte eigentlich Morikawa sein, der derzeit in ziemlich starker Form ist. Dennoch können beim Golf auch durchaus 20 Mann gewinnen. Die Leistungsdichte ist inzwischen enorm.

    Auf der Website der Weltrangliste ist die Starterfeldzusammensetzung nach Weltranglistenpositionen abrufbar: http://www.owgr.com/en/Events/EventR...x?eventid=9198

    Man kann aber auch nicht ausschließen, dass es irgendeiner der nicht so großen Namen durchzieht. Auch weiter unten gibt es spannende Spieler die, die Woche ihres Lebens haben können und zuletzt in guter Form waren. So einfach wie im Tennis ist das alles nicht vorhersehbar. Dort ist es ja schon eine Überraschung wenn jemand jenseits der Top 20 ein solches Turnier gewinnt und wenn es jemand jenseits Platz 100 ist, dann wäre das eine riesige Sensation. Im Golf ist das alles ein bisschen anders.

    Wenn man sich die Ergebnisse ansieht, sieht man ja auch, dass es für manch großen Namen schon ziemlich unwahrscheinlich ist, da noch was zu holen. Auch wenn sich über drei Runden noch einiges verschieben kann.
    Geändert von hacklberry (29-07-2021 um 19:01 Uhr)

  4. #34
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    Tagesziel:
    3 Medaillen
    (eigentlich 4, wenn der Herr Zeidler nicht gestern schon so debakelt hätte!! )

    Sehr gute Medaillenchancen:
    --

    Gute Medaillenchancen:
    Rudern, Herren Achter
    Hannes Aigner (Kanuslalom, Herren K1)
    Dmitri Ovtcharov (Tischtennis, Herren Einzel)

    Medaillenhoffnungen:
    Monika Karsch (Schießen, Damen Sportpistole)

    überhaupt gar keine Medaillenchance, selbst wenn alle anderen sich abmelden:
    Frau Grabowski (Judo, Damen +78kg)
    Herr Frey (Judo, Herren +100kg)
    Karsch kannste wohl streichen. Da wäre es schon überraschend wenn sie sich noch qualifiziert. Ja, es sind nur drei Ringe, aber das gilt für das halbe Teilnehmerfeld auch.

  5. #35
    Zitat Zitat von hacklberry Beitrag anzeigen
    Im Golf hat man inzwischen eine ganz spannende recht junge Generation. Davon sind einige dabei. Die Amerikaner haben ein bärenstarkes Team. Patrick Reed ist als Weltranglisten 12. nur Nachrücker, weil jemand kurz vorm Abflug positiv auf SARS-CoV2 getestet wurde.
    Der große Favorit sollte eigentlich Morikawa sein, der derzeit in ziemlich starker Form ist. Dennoch können beim Golf auch durchaus 20 Mann gewinnen. Die Leistungsdichte ist inzwischen enorm.

    Auf der Website der Weltrangliste ist die Starterfeldzusammensetzung nach Weltranglistenpositionen abrufbar: http://www.owgr.com/en/Events/EventR...x?eventid=9198

    Man kann aber auch nicht ausschließen, dass es irgendeiner der nicht so großen Namen durchzieht. Auch weiter unten gibt es spannende Spieler die, die Woche ihres Lebens haben können und zuletzt in guter Form waren. So einfach wie im Tennis ist das alles nicht vorhersehbar. Dort ist es ja schon eine Überraschung wenn jemand jenseits der Top 20 ein solches Turnier gewinnt und wenn es jemand jenseits Platz 100 ist, dann wäre das eine riesige Sensation. Im Golf ist das alles ein bisschen anders.

    Wenn man sich die Ergebnisse ansieht, sieht man ja auch, dass es für manch großen Namen schon ziemlich unwahrscheinlich ist, da noch was zu holen. Auch wenn sich über drei Runden noch einiges verschieben kann.


    Bisschen verstehe ich was du meinst da hier und da schon auch Golf schaue.

    Ist trotzdem ein ziemlich ausgedüngtes Feld.
    Nur 27 aus den Top 100 dabei.
    Ja ich weiß das ja besonders viele Amis vorne spielen und ja nur 2 dran teilnehmen dürfen.
    Zudem müsste die Nr 1 Rahm ja noch abgesagt haben wegen corona und dann noch ein zweiter guter, Chambers oder so ähnlich wie er heißt.

    Das beim Golf fast jeder gewinnen kann weiß ich auch. Man weiß nie was Woche für Woche passiert.

  6. #36
    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Bisschen verstehe ich was du meinst da hier und da schon auch Golf schaue.

    Ist trotzdem ein ziemlich ausgedüngtes Feld.
    Nur 27 aus den Top 100 dabei.
    Ja ich weiß das ja besonders viele Amis vorne spielen und ja nur 2 dran teilnehmen dürfen.
    Zudem müsste die Nr 1 Rahm ja noch abgesagt haben wegen corona und dann noch ein zweiter guter, Chambers oder so ähnlich wie er heißt.

    Das beim Golf fast jeder gewinnen kann weiß ich auch. Man weiß nie was Woche für Woche passiert.
    Ja, man will ein möglichst "buntes" Teilnehmerfeld. Vier dürfen mitspielen wenn die Spieler in den Top 15 sind und ansonsten nur je zwei.

    Aus den Top 6 hatten ursprünglich 5 gemeldet. Leider sind da noch zwei kurzfristig mit Corona ausgefallen.

  7. #37
    Ist heute Nacht nicht auch die Dressur der Vielseitigkeitsreiter?

  8. #38
    „Die Startzeiten der deutschen Reiter sind: Julia Krajewski mit Amande de B'Neville (30. Juli, 2:58 Uhr deutscher Zeit), Sandra Auffarth mit Viamant du Matz (30. Juli, 12.26 Uhr) und Michael Jung mit Chipmunk FRH (31.Juli, 3:44 Uhr).“

  9. #39
    An der Stelle einfach mal vielen Dank für die tollen Tagesthreads!
    Wie stehen die Quoten, dass Zeidler im B-Finale morgen schneller fährt als der Olympiasieger?

  10. #40
    little pig, LET.ME.IN.! Avatar von Flunsch
    Ort: unterm Dach
    Zitat Zitat von TimoK99 Beitrag anzeigen
    An der Stelle einfach mal vielen Dank für die tollen Tagesthreads!
    Wie stehen die Quoten, dass Zeidler im B-Finale morgen schneller fährt als der Olympiasieger?
    Thomas Fahrner ließe grüßen

  11. #41
    Zitat Zitat von TimoK99 Beitrag anzeigen
    An der Stelle einfach mal vielen Dank für die tollen Tagesthreads!
    Wie stehen die Quoten, dass Zeidler im B-Finale morgen schneller fährt als der Olympiasieger?
    Nur wenn es windstill ist, fährt er ganz schnell. Ich hoffe auf Platz 7

  12. #42
    Zitat Zitat von robinXsparkles Beitrag anzeigen
    „Die Startzeiten der deutschen Reiter sind: Julia Krajewski mit Amande de B'Neville (30. Juli, 2:58 Uhr deutscher Zeit), Sandra Auffarth mit Viamant du Matz (30. Juli, 12.26 Uhr) und Michael Jung mit Chipmunk FRH (31.Juli, 3:44 Uhr).“
    Danke. Auf der offiziellen Olympiaseite fehlen gewisse Veranstaltungen bei den Tagesprogrammen der einzelnen Länder. Reiten gehört dazu. Ich habe das deswegen übersehen.
    Geändert von hacklberry (29-07-2021 um 23:54 Uhr)

  13. #43
    Halli hallo. Ich geselle mich mal für die zweite Woche zum harten Kern dazu.

    Schön, dass es heute endlich mit LA losgeht.

  14. #44


    Bin dann auch am Start.

  15. #45
    Zitat Zitat von hacklberry Beitrag anzeigen


    Bin dann auch am Start.
    Ich hätte mal besser auf das Programm und nicht auf die Übertragungszeit geschaut. Aber hey, Golf schauen gehört wohl auch mit zu Olympia dazu. Immerhin gibt es gerade Golf 101 für Unwissende wie mich.

    Danke dir übrigens für den tollen Service mit Zeitplan und allem drum und dran.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •