Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213
Ergebnis 181 bis 189 von 189
  1. #181
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Oatly Barrista Hafermilch ist wirklich gut (gibt noch einige andere, die ok schmecken).

    Ich persönlich trinke gerne Milchkaffee mit aufgeschäumter Milch, hab aber eine Molkeneiweissunverträglichkeit. Vollmilch/Frischmilch geht gar nicht, H-Milch und Kondensmilch aber schon. Aber auch nicht in Riesenmengen. Sojamilch mochte ich nicht wirklich und hab sie auch nicht so gut vertragen.

    Aber Hafermilch mag ich richtig, richtig gerne im Kaffee und die Barristaversionen lassen sich auch super schäumen. Sie wird gsD inzwischen auch in sehr vielen Cafes und Restaurants hier angeboten. Vermisse Kuhmilch damit gar nicht mehr, weil ich den Hafermilch-Geschmack auch echt gern mag und der für mich auch super zum Kaffee passt.

  2. #182
    Erdnuckel Avatar von Vollkornbrot
    Ort: Scheibenwelt bei Terry
    Kuhmilch mag ich schon sehr gerne (also zumindest einige wenige Sorten, bevorzugt in der Glasflasche, und vertrage die auch super).

    Ich probiere aber immer gerne auch mal neue Produkte, aber grad Haferdrinks haben mich da geschmacklich nicht überzeugt. Das waren allerdings bisher auch andere Marken (Alpro und Alnatura glaube ich). Deshalb gebe ich Oatly jetzt auch noch eine Chance

    Sojamilch war auch nicht unbedingt meins, ebenso wie Mandelmilch. Aber den Haselnussdrink von Alpro liebe ich z. B. total
    Und den Dinkeldrink von Alnatura, mit 2,39 Euro aber nicht gerade günstig. Geschmacklich ist der Haferdrink vom Dinkeldrink eigentlich gar nicht so weit weg, aber anscheinend legen meine Geschmacksnerven da Wert auf Nuancen

    Anbei eine Anleitung zum Selbstherstellen von Dinkel- und Haferdrinks. Habe es noch nicht ausprobiert, werde ich aber (hoffentlich) bald

    https://www.smarticular.net/dinkelmi...-aus-getreide/

  3. #183
    Zitat Zitat von Vollkornbrot Beitrag anzeigen
    und schwupps bin ich schon wieder neugierig....

    Oatly-Barrista auf Einkaufsliste für kommende Woche schreibe
    Trinkst du die auch pur oder nur für den Kaffee?
    Nur in den Kaffee. Aber ich habe auch normale Milch seit Jahren nicht pur getrunken

  4. #184
    Lindisfarne
    unregistriert
    Meine Versuche mit selbstgemachter Hafermilch waren bisher nicht so dolle. Das liegt wohl daran, dass die industriell gefertigte mit Enzymen hergestellt werden, die die Stärke aufspalten.
    Nun las ich, dass man diese Enzyme kaufen kann und die Leute waren ganz begeistert davon. Es ist auch preislich sehr interessant, da man für einen Liter Hafermilch ca. 16 Cent plus entsprechende Menge Haferflocken bezahlt, also wesentlich günstiger weg kommt.
    Aber vor allem der Müll-Aspekt ist mir wichtig, denn jede Woche ca. 2 Tetrapacks find ich jetzt schon ziemlich doof.

    Ich glaube ich teste das mal.

    https://www.nectarbar.de/produkt-kat...de-haferdrink/

  5. #185
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Ich hatte letzten den Joghurtersatz von Made witz LUVE auf Lupinenbasis, also den puren ohne Früchte. Der schmeckte wirklich wie normaler Joghurt.
    Eis auf Lupinen Basis ist auch sehr lecker!

  6. #186
    Ich bin zurückgekehrt zu vegetarisch. Der Käse hat mir das Genick gebrochen. Mit den Ersatz-Produkten komme ich nicht klar und dauerhaft ganz verzichten kann/mag ich nicht.

  7. #187
    Lindisfarne
    unregistriert
    Das geht mir auch so, vergas. Käse ist meiner Meinung nach sehr schwer zu ersetzen.
    Neulich hatte ich mal eine Art Parmesan (von SimplyV), den ich aus der Resterampe bei Edeka gefischt hatte. Da er reduziert war habe ich ihn probiert und fand ihn sehr gut.
    Aber die Käsescheiben von denen haben fürchterlich geschmeckt. Und bei den meisten anderen Marken ist überall irgend ein Zusatzstoff drin, den ich nicht vertrage.

    Dafür habe ich eine schöne Creme Fraiche entdeckt, die Creme vega von Dr. Oetker. Die kann man sehr vielseitig einsetzen, als Grundlage für Salatsoße, als Frischkäseersatz oder zum verfeinern von Soßen.

  8. #188
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Ich hatte mal vor einiger Zeit ein Probierpaket von SimplyV gewonnen mit allen ihren Produkten.

    Der Reibekäse und Parmesan von SimplyV ist wirklich gut, auch den Quark und diesen Hirtengenuss (Fetaersatz) fand ich ok, hab das aber nicht pur verwendet, sondern damit Tortilla/Flammkuchen bestrichen bzw. belegt.

    Bei den Käsescheiben von Simply V gibt es wirklich sehr große Unterschiede, es gab eine Sorte (irgendwas mit würzig-nussig), die ich auch lecker fand. Der Rest war allerdings ziemlich geschmacklos. Die Streichgenuss-Sorten haben mich auch nicht wirklich überzeugt

    Ansonsten geht es mir wie euch....ich liebe Käse und möchte darauf nicht komplett verzichten. Und bei vielen Austauschprodukten sind Inhalte drin, die ich nicht vertrage.

  9. #189
    Lindisfarne
    unregistriert
    Als Simply V ganz neu war hatte ich mal zwei Sorten der Käsescheiben getestet und fand den damals ziemlich gut. Vielleicht haben sie die Rezeptur geändert oder meine Geschmacksknospen sind verändert, jedenfalls konnte ich neulich davon keine halbe Scheibe essen, so eklig fand ich den (gleiche Sorte wie damals).

    Das mit dem vertragen ist bei mir eh enorm schwierig geworden, bei veganen wie unveganen Sachen.
    Bin heilfroh, das irgendwann überhaupt mal rausgefunden zu haben, dass viele meiner Probleme von diesen E-Stoffen kommen. Aber es macht alles nicht einfacher, weil das Zeug überall reingeballert wird, sogar in eigentliche Grundnahrungsmittel, nicht mal nur in Fertiggerichte.

    Eine vegane Freundin erzählt mir oft von leckeren, neu entdeckten Sachen und schwärmt mir davon vor. Wenn sie mir dann das Etikett abfotografiert und schickt sehe ich in 80-90% der Fälle Sachen darin, die ich meiden muss.

    Im Moment gehe ich sogar eher vermehrt auf den omnivoren Weg zurück, da ich einige Schwierigkeiten habe, die ich mal in den Griff bekommen will und wo die Ernährung eine große Rolle spielt.
    Dazu gehört neben viel Gemüse auch 1-2x die Woche Fleisch und Fisch. Bio, pur und ohne Firlefanz.

    Wenn ich endlich mal in ruhigerem Fahrwasser bin möchte ich trotzdem wieder vermehrt "Fleischersatz" kochen, dann aber selbst gemacht. Sowas wie Burger aus Bohnen, Linsenbolognese, Kichererbsenthunfisch oder Leberwurst aus Räuchertofu. Alles halt mit rein natürlichen Zutaten.
    Und ich will dann auch "Käse" ausprobieren, wofür ich mir vor längerer Zeit schon ein Rezeptbuch gekauft hatte. Darauf bin ich am meisten gespannt.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •