Seite 10 von 13 ErsteErste ... 678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 189
  1. #136
    Ich kenne nur Schweizer Preise und da ist die Differenz im Preis zwischen Kuhmilch und Hafermilch doch recht massiv.

  2. #137
    Erdnuckel Avatar von Vollkornbrot
    Ort: Scheibenwelt bei Terry
    Haferdrink gibts mittlerweile von mindestens 4 Anbietern hier in jedem Supermarkt, selbst in den kleinen Märkten. Da scheint also ein gewisser Preisdruck zu herrschen.
    Dinkeldrink sehe ich dagegen fast nie, eigentlich nur in großen Supermärkten mit großer Produktpalette.

    Und ich wollte doch unbedingt mal diese "Not M*lk" ausprobieren und laufe mir seit 1,5 Wochen die Füße wund. Nichts, absolut nichts zu finden

  3. #138
    Zitat Zitat von Aeriana Beitrag anzeigen
    Ich kenne nur Schweizer Preise und da ist die Differenz im Preis zwischen Kuhmilch und Hafermilch doch recht massiv.
    Also in meinen Supermärkten zahlt man pro Liter Kuhmilch 0,69-1,59. Je nach "Herkunft", Fettgehalt und Bio.
    An der milchtankstelle beim Bauern 1,00€

  4. #139
    Lindisfarne
    unregistriert
    Zitat Zitat von Vollkornbrot Beitrag anzeigen
    Haferdrink gibts mittlerweile von mindestens 4 Anbietern hier in jedem Supermarkt, selbst in den kleinen Märkten. Da scheint also ein gewisser Preisdruck zu herrschen.
    Dinkeldrink sehe ich dagegen fast nie, eigentlich nur in großen Supermärkten mit großer Produktpalette.

    Und ich wollte doch unbedingt mal diese "Not M*lk" ausprobieren und laufe mir seit 1,5 Wochen die Füße wund. Nichts, absolut nichts zu finden
    Warst Du mal bei Rewe, Vollkornbrot? Die scheinen die grundsätzlich im Sortiment zu haben, könnte aber auch sein, dass sie schnell ausverkauft ist weil sie sonst schwer zu finden ist.
    Selbst in dem veganunfreundlichsten Rewe (bzw. Supermarkt überhaupt) in dem ich bisher war, haben sie die im Sortiment.

  5. #140
    Zitat Zitat von Vollkornbrot Beitrag anzeigen
    Und ich wollte doch unbedingt mal diese "Not M*lk" ausprobieren und laufe mir seit 1,5 Wochen die Füße wund. Nichts, absolut nichts zu finden
    Bei uns gibt es die in den größeren Rewes, letzte Woche sogar im Angebot, und Edekas. In den kleineren Läden habe ich sie allerdings auch noch nicht gesehen. Ich bin durch einen Tipp von lindisfarne drauf gekommen und finde, es ist von den Ersatzmilchprodukten das beste.

  6. #141
    Not Mi*k kommt auch in YT Testvideos zu Milch am besten rüber. Aber hier im Rewe ist er immer ausverkauft. Die meisten Produkte von dieser Firma übrigens auch. Vielleicht haben sie eigene Marken, die die Leute kaufen sollen?

  7. #142
    Erdnuckel Avatar von Vollkornbrot
    Ort: Scheibenwelt bei Terry
    danke für eure Rückinfos, Boston, Lindisfarne und vergas

    Dann schau ich mal weiter.
    Die Edekas hab ich alle durch, den Marktkauf auch (mit einem riesigen Sortiment an Bio, vegetarisch und vegan Etwa 15m lang und noch 4 Quergänge je ca. 5 Meter, irre)
    REWE liegt nicht auf meinem Weg, aber wenn ich mal an einem vorbeikomme, werd ich reinschauen und gucken

  8. #143
    Lindisfarne
    unregistriert
    Ich bin ganz hin und weg .... habe vorhin zum ersten Mal die "Wonder Chunks" Hähnchenersatzteile von Aldi Süd gemacht. Soooooo soooo gut!

    https://www.aldi-sued.de/de/p.mein-v...=wonder+chunks

    Ich hatte die in Natur, ohne Gewürze, habe sie in der Pfanne knusprig gebraten, mit Paprika und etwas Brathähnchengewürz gewürzt (hab ich erst dazu gegeben als der Herd aus war, da Paprika ja gerne bitter wird wenn es mitgebraten wird). War das lecker! So kross außen, es kommt tatsächlich sehr nah an Hähnchen, bzw. Chicken Wings ran. Muss ich dann jetzt öfter kaufen.

  9. #144
    Danke für den Tipp Und die entsprechenden Kommentare sprechen ja auch für sich.

    Ich haue mir sowas gerne in den Salat. Und da ist es schön, wenn die Stücke was knusprig bleiben
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  10. #145
    Lindisfarne
    unregistriert
    Genau, den Tipp mit dem Salat bekam ich auch von meiner veganen Nachbarin, die mir die Teile zum probieren mitgebracht hatte. Ich hoffe es schmeckt dir, aber gehe mal stark davon aus.

    Etwas blöd ist, dass die Dinger in der Pfanne teilweise leicht "explodieren", also hoch hüpfen. Also Vorsicht beim wenden oder umrühren, auch gibt es Fettspritzer, aber das ist ja bei Fleisch nicht anders.

  11. #146
    Zitat Zitat von Lindisfarne Beitrag anzeigen
    Etwas blöd ist, dass die Dinger in der Pfanne teilweise leicht "explodieren", also hoch hüpfen. Also Vorsicht beim wenden oder umrühren, auch gibt es Fettspritzer, aber das ist ja bei Fleisch nicht anders.
    Wahrscheinlich enthalten die Stücke entsprechend viel Wasser

    Aber ich brate eh lieber was länger, dafür auf niedriger Stufe - eben, damit mir nichts aus der Pfanne springt
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  12. #147
    Lindisfarne
    unregistriert
    Ja das ist sicher mal eine Idee. Ich geb immer voll Stoff und drehe dann erst die Flamme runter. Aber langsamer bei weniger Hitze teste ich beim nächsten Mal.

  13. #148
    Ich mache es umgekehrt: erstmal durchgaren bzw. -braten lassen und dann zum Ende hin hochdrehen für die Kruste z.B. bei Bratkartoffeln

    Ok, bei Gulasch oder andere Sachen, die eh ihre Zeit brauchen, achte ich nicht drauf. Anbraten, Paprika & Zwiebeln dazu, mit Wasser/Brühe/Rotwein *hick* aufgiessen und drei Stunden "vergessen"
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  14. #149
    Zitat Zitat von Lindisfarne Beitrag anzeigen
    Ich bin ganz hin und weg .... habe vorhin zum ersten Mal die "Wonder Chunks" Hähnchenersatzteile von Aldi Süd gemacht. Soooooo soooo gut!

    https://www.aldi-sued.de/de/p.mein-v...=wonder+chunks

    Ich hatte die in Natur, ohne Gewürze, habe sie in der Pfanne knusprig gebraten, mit Paprika und etwas Brathähnchengewürz gewürzt (hab ich erst dazu gegeben als der Herd aus war, da Paprika ja gerne bitter wird wenn es mitgebraten wird). War das lecker! So kross außen, es kommt tatsächlich sehr nah an Hähnchen, bzw. Chicken Wings ran. Muss ich dann jetzt öfter kaufen.
    Ähem - genau die Produkte bzw das (Wonder nuggets etc) hatte ich schon vor Wochen doch erwähnt?!

  15. #150
    Member Avatar von ofra
    Ort: Auf dem Weinberg
    Zitat Zitat von Kekskuchen Beitrag anzeigen
    Ähem - genau die Produkte bzw das (Wonder nuggets etc) hatte ich schon vor Wochen doch erwähnt?!
    Das ist doch kein Problem. Es geht immer mal wieder etwas unter.

    Ich mag diese Industrieprodukte gar nicht, kaufe lieber hochwertiges Gemüse, wenn ich es nicht selbst anbauen kann. Und das steht dann bei unseren Mahlzeiten im Mittelpunkt.
    Ausnahme ist Tofu. Habe endlich eine gute und einfache Marinade gefunden: Sojasoße, Senf und Ahornsirup. Und vorher Tofu unbedingt entwässern. Ich nutze dafür meine Käseformen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •