Seite 3 von 17 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 254
  1. #31
    Zitat Zitat von joy1968 Beitrag anzeigen
    Finde ihn immer sympathsicher. Ist hellwach, hört den anderen zu, erzählt nett und scheint Spaß an dem Format zu haben.
    Kann von mir aus gerne gewinnen.

    Alles, was ich heute von ihm gesehen habe, war sympathisch. Nicht auf den Kopf gefallen, weiß sich zu benehmen, ist trotzdem locker und offen, man kann mit ihm lachen, wenn jemand zu sehr austickt, weißt er ihn in die Schranken, ohne unter die Gürtellinie zu gehen. So muss das. Hat sicher viele Sympathien heute gesammelt.

  2. #32
    Ich freu mich für ihn, dass er es auf den Planeten geschafft hat, und außerdem finde ich es schön, dass mit Jörg endlich mal ein Senior im Haus ist, mit dem man kein Mitleid haben muss wegen seiner Gebrechlichkeit. Dräger hat's noch voll drauf und: die Haare sind echt!

  3. #33
    NichtdieMama
    unregistriert
    Zitat Zitat von wobbleshaker Beitrag anzeigen

    Alles, was ich heute von ihm gesehen habe, war sympathisch. Nicht auf den Kopf gefallen, weiß sich zu benehmen, ist trotzdem locker und offen, man kann mit ihm lachen, wenn jemand zu sehr austickt, weißt er ihn in die Schranken, ohne unter die Gürtellinie zu gehen. So muss das. Hat sicher viele Sympathien heute gesammelt.


    Zitat Zitat von funfan Beitrag anzeigen
    Ich freu mich für ihn, dass er es auf den Planeten geschafft hat, und außerdem finde ich es schön, dass mit Jörg endlich mal ein Senior im Haus ist, mit dem man kein Mitleid haben muss wegen seiner Gebrechlichkeit. Dräger hat's noch voll drauf und: die Haare sind echt!
    Seine Geschichten sind auch nicht schlecht.
    Ich mag ihn sehr.

  4. #34
    Amore
    unregistriert
    Zitat Zitat von funfan Beitrag anzeigen
    Ich freu mich für ihn, dass er es auf den Planeten geschafft hat, und außerdem finde ich es schön, dass mit Jörg endlich mal ein Senior im Haus ist, mit dem man kein Mitleid haben muss wegen seiner Gebrechlichkeit. Dräger hat's noch voll drauf und: die Haare sind echt!
    Er könnte noch Werbung für Haarshampoo machen.

  5. #35
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von funfan Beitrag anzeigen
    Ich freu mich für ihn, dass er es auf den Planeten geschafft hat, und außerdem finde ich es schön, dass mit Jörg endlich mal ein Senior im Haus ist, mit dem man kein Mitleid haben muss wegen seiner Gebrechlichkeit. Dräger hat's noch voll drauf und: die Haare sind echt!


    Zitat Zitat von NichtdieMama Beitrag anzeigen




    Seine Geschichten sind auch nicht schlecht.
    Ich mag ihn sehr.
    herrlich. er hat eben auf grund seines alters einiges zu berichten.

  6. #36
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...


    Wie sich wohl die Müller und die Frau vom... als langjährige Spanien-Bewohnerinnen gefühlt haben, als er spanisch parlierte. Die haben bestimmt kein Wort verstanden. Er hätte sie mal direkt so ansprechen sollen.

    Wer hat ihn nochmal verstanden und reagiert - Danny oder Eric?

  7. #37
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von funfan Beitrag anzeigen
    Ich freu mich für ihn, dass er es auf den Planeten geschafft hat, und außerdem finde ich es schön, dass mit Jörg endlich mal ein Senior im Haus ist, mit dem man kein Mitleid haben muss wegen seiner Gebrechlichkeit. Dräger hat's noch voll drauf und: die Haare sind echt!
    Yep, ich wollte es am Anfang nicht glauben, aber so wie sie jetzt aussehen glaube ich es. Beim Auftritt in der Show waren sie so extrem aufgeföhnt, daß sie echt falsch aussahen.

    Eine (nicht böse gemeinte) Frage kann es sein, daß er Hörgeräte trägt? Mir ist es bei dem Match gestern aufgefallen, daß er wohl am Anfang nicht alles verstanden hat (auch daß seine Mitspieler nichts sehen können). Bei meinem Vater ist es so, daß er immer dann nichts mitbekommen, wenn verschiedene Leute gleichzeitig mit verschiedenen Lautstärken reden. Das überfordert seine Hörgeräte und das ist dann für ihn ein unverständliches Mischmasch.

    In eins zu eins Gesprächen oder ruhig am Tisch sitzend bekommt er alles mit, aber bei dem hektischen Durcheinander vor dem Match scheint das nicht so zu sein.
    Und an Lampenfieber (wie bei Uwe) glaube ich da bei ihm nicht, dafür macht er den Job schon zu lange

  8. #38
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Yep, ich wollte es am Anfang nicht glauben, aber so wie sie jetzt aussehen glaube ich es. Beim Auftritt in der Show waren sie so extrem aufgeföhnt, daß sie echt falsch aussahen.

    Eine (nicht böse gemeinte) Frage kann es sein, daß er Hörgeräte trägt? Mir ist es bei dem Match gestern aufgefallen, daß er wohl am Anfang nicht alles verstanden hat (auch daß seine Mitspieler nichts sehen können). Bei meinem Vater ist es so, daß er immer dann nichts mitbekommen, wenn verschiedene Leute gleichzeitig mit verschiedenen Lautstärken reden. Das überfordert seine Hörgeräte und das ist dann für ihn ein unverständliches Mischmasch.

    In eins zu eins Gesprächen oder ruhig am Tisch sitzend bekommt er alles mit, aber bei dem hektischen Durcheinander vor dem Match scheint das nicht so zu sein.
    Und an Lampenfieber (wie bei Uwe) glaube ich da bei ihm nicht, dafür macht er den Job schon zu lange
    ich weiß nicht, ob jörg hörgeräte trägt, die sind ja heutzutage wunderbar unsichtbar zu tragen aber ich kann aus meiner eigenen erfahrung sagen, dass ich genau in den situationen, die du ansprichst auch starke hörprobleme habe ohne dass es an hörgeräten liegt. mehrere hörstürze, bleibende innenohrgeräusche und das verfremden von außengeräuschen und wahrscheinlich auch ein teil das alter, führen dazu, dass es in gesellschaft schwieriger wird ein gespräch zu führen zumal die gesprächskultur heute leider in die richtung geht durcheinander zu sprechen und gerne auch verschiedene themen parallel zu besprechen. am angenehmsten ist die unterhaltung zu zweit... bei allem anderen kann ich weder garantieren, dass ich alles mitbekommen habe noch dass ich das, was ich gehört habe korrekt verstanden habe.
    wenn das bei jört auch so ist, bwundere ich ihn dafür, dass er unten in den raumverhältnissen so gut durchgehalten hast, mich würde das kirre machen von der akkustik her
    ich will keine andere sein.... andere gibt es schon genug.

  9. #39
    Berlin-Fan Avatar von HaJo55
    Ort: Nahe dem Phoenixsee
    @Suther Cane

    Vorweg:
    Ich bin seit meiner Schulzeit Hörgerät(e)-Träger (zurzeit nur HdO-Standardgeräte, HdO = Hinter dem Ohr).

    Nun, falls auch Jörg Draeger Hörgerät(e) trägt, wäre es wichtig, zu wissen, welche Hörgerät(e)-Art er trägt und auf welche überwiegende Umgebungsgeräusche-Situationen diese Geräte programmiert bzw. eingestellt sind.

    Soweit mir bekannt ist, gibt es IO-Hörgeräte (IO = Im Ohr), bei denen kann man per Mini-Fernbedienung die für ganz bestimmte Umgebungsgeräusche-Situationen vorprogrammierte Verstärkungs- bzw. Dämpfungsleistung abrufen bzw. auswählen.

  10. #40
    Zitat Zitat von storch Beitrag anzeigen


    Wie sich wohl die Müller und die Frau vom... als langjährige Spanien-Bewohnerinnen gefühlt haben, als er spanisch parlierte. Die haben bestimmt kein Wort verstanden. Er hätte sie mal direkt so ansprechen sollen.
    Also wenn ich bei den Auswanderern was gelernt habe, dann, daß man auf Mallorca Katalanisch spricht.
    Einer der Neuen, die heute Abend (?) einziehen, spricht auch Spanisch (Papis). Ist beim normalen Big Brother früher verboten gewesen, ausländisch zu reden.
    werd' doch ein besserer Mensch, oder so

  11. #41
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von HaJo55 Beitrag anzeigen
    @Suther Cane

    Vorweg:
    Ich bin seit meiner Schulzeit Hörgerät(e)-Träger (zurzeit nur HdO-Standardgeräte, HdO = Hinter dem Ohr).

    Nun, falls auch Jörg Draeger Hörgerät(e) trägt, wäre es wichtig, zu wissen, welche Hörgerät(e)-Art er trägt und auf welche überwiegende Umgebungsgeräusche-Situationen diese Geräte programmiert bzw. eingestellt sind.

    Soweit mir bekannt ist, gibt es IO-Hörgeräte (IO = Im Ohr), bei denen kann man per Mini-Fernbedienung die für ganz bestimmte Umgebungsgeräusche-Situationen vorprogrammierte Verstärkungs- bzw. Dämpfungsleistung abrufen bzw. auswählen.
    Na ja, eine Fernbedienung wäre uns wohl aufgefallen, egal wie klein sie ist.
    Mir ist das aber auch beim ersten Match schon aufgefallen, daß er es nicht sofort verstanden hat und sich dann erst mal an den anderen orientiert hat.
    Da er sonst weder tüttelig, noch begriffsstuzig wirkt und auch gute Reflexe hat, ist mir das überhaupt aufgefallen. Und da ich das von meinem Vater kenne, habe ich eben auf Hörgeräte getippt.

  12. #42
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Zitat Zitat von Kalb Beitrag anzeigen
    Also wenn ich bei den Auswanderern was gelernt habe, dann, daß man auf Mallorca Katalanisch spricht.
    Einer der Neuen, die heute Abend (?) einziehen, spricht auch Spanisch (Papis). Ist beim normalen Big Brother früher verboten gewesen, ausländisch zu reden.
    Es wird sicher keiner verlangen, dass sie katalanisch lernen, aber doch spanisch, was ja auch hilfreich in anderen Regionen des Landes wäre, zumal das ja auch auf Mallorca gängig ist. Es scheint aber so, dass sie weder das eine noch das andere können (wollen).

    Sowohl Standard-Katalanisch und der mallorquinische Dialekt (Mallorquí) als auch Spanisch werden heute von den Einheimischen auf Mallorca gesprochen.
    Wikipedia


    Bei dem Verbot Fremdsprachen zu benutzen, geht es doch darum, ständige "heimliche" Unterhaltungen oder gar Absprachen zu führen. Aber nicht, wenn es mal zum Spaß eingeworfen wird.

  13. #43
    Berlin-Fan Avatar von HaJo55
    Ort: Nahe dem Phoenixsee
    @Suther Cane

    Beim nächsten Aufenthalt bei meiner Hörgeräte-Akustikerin lasse ich mir mal solch eine entsprechende Fernbedienung (FB) zeigen. Da ich solche teuren IO-Hörgeräte nicht nutze, kann ich bzgl. FB-Größe auch nur raten.

  14. #44
    Ich bitte Dich... Avatar von Molke
    Ort: Zuckerhut
    Ich gestehe, als ich seinen Namen auf der Teilnehmerliste las, habe ich schwer die Augen gerollt. Aber Jörg hat mich bisher echt überrascht. Er kommt sehr sympathisch und geerdet rüber, gefällt mir gut.

  15. #45
    NichtdieMama
    unregistriert
    Zitat Zitat von Molke Beitrag anzeigen
    Ich gestehe, als ich seinen Namen auf der Teilnehmerliste las, habe ich schwer die Augen gerollt. Aber Jörg hat mich bisher echt überrascht. Er kommt sehr sympathisch und geerdet rüber, gefällt mir gut.
    Ich finde ihn absolut klasse!
    Als gestern nochmal die Szenen gezeigt wurden mit Rafi, wie er da stand mit dem Deospray(?) in der Hand und dann seine Frage:
    "Wer ist das denn überhaupt?"
    Ich habe nochmal so gelacht....


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •