Seite 7 von 17 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 254
  1. #91
    Berlin-Fan Avatar von HaJo55
    Ort: Nahe dem Phoenixsee
    @El Coco Loco

    #89

    Ein solches Muss sehe ich auch nicht.

  2. #92
    Zitat Zitat von Bunty Beitrag anzeigen
    Alter allein verschafft keinen Respekt.

    Er fühlt sich wohl so langsam als Chef vom Ganzen.


    Er ist der älteste und hat die meiste Lebenserfahrung, also warum nicht.

  3. #93
    Zitat Zitat von Bunty Beitrag anzeigen
    Alter allein verschafft keinen
    Respekt.

    Er fühlt sich wohl so langsam als Chef vom Ganzen.
    Ich habe ihn in zwei Szenen gesehen und halte ihn für einen Schwätzer. In dubio pro reo ist zwar richtig, aber um Zweifel zu säen sollte mehr als hysterisches Gebrüll und ein kindisches "Jetzt habe ich dich in der Ecke" kommen als Gegendarstellung kommen.

    Die zweite Szene war die mit dem Toastbrot, das von Uwe gegessen wurde. Wenn Draeger Melanie als Quartiermeisterin bezeichnet hätte er in dem Fall einfach den Mund halten und zugucken sollen, wie sie die Sache regelt. Aber da galt, Melanie ist die Quartiermeisterin und er ihr Helferlein. Sehr unangenehm.

  4. #94
    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Er ist der älteste und hat die meiste Lebenserfahrung, also warum nicht.
    Nicht zwingend.
    Alter ist ja nun auch keine Leistung, die man sich erarbeitet hat und deswegen zum Chef macht. Frau Müller scheint es jedenfalls genauso zu sehen

  5. #95
    Tigerchen*
    unregistriert
    Zitat Zitat von Giftnudel Beitrag anzeigen
    Ich habe ihn in zwei Szenen gesehen und halte ihn für einen Schwätzer. In dubio pro reo ist zwar richtig, aber um Zweifel zu säen sollte mehr als hysterisches Gebrüll und ein kindisches "Jetzt habe ich dich in der Ecke" kommen als Gegendarstellung kommen.

    Die zweite Szene war die mit dem Toastbrot, das von Uwe gegessen wurde. Wenn Draeger Melanie als Quartiermeisterin bezeichnet hätte er in dem Fall einfach den Mund halten und zugucken sollen, wie sie die Sache regelt. Aber da galt, Melanie ist die Quartiermeisterin und er ihr Helferlein. Sehr unangenehm.
    Er biedert sich Melanie Müller so furchtbar an, ich kann kaum hinsehen. Ich halte ihn auch für einen Schwätzer, der gern auf intellektuell macht, aber andere ausgrenzt und selbstverliebt rumgockelt.

  6. #96
    Tigerchen*
    unregistriert
    Zitat Zitat von Sally Beitrag anzeigen
    DAS ging gar nicht! fand ich total daneben.
    völlig unmöglich.

  7. #97
    Zitat Zitat von Tigerchen* Beitrag anzeigen
    Er biedert sich Melanie Müller so furchtbar an, ich kann kaum hinsehen. Ich halte ihn auch für einen Schwätzer, der gern auf intellektuell macht, aber andere ausgrenzt und selbstverliebt rumgockelt.




    Für mich jetzt Unsinn. Warum sollte er sich bei Melanie anbiedern, er wird sie vorher noch nicht mal gekannt haben. Und selbst wenn Warum sollte er ?

    Sehe auch niemanden der Selbstverliebt ist.

  8. #98
    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen


    Für mich jetzt Unsinn. Warum sollte er sich bei Melanie anbiedern, er wird sie vorher noch nicht mal gekannt haben. Und selbst wenn Warum sollte er ?

    Sehe auch niemanden der Selbstverliebt ist.
    Warum er das macht, ist nicht bekannt, aber er macht es. Unterstützt und verteidigt sie in ihrer selbsternannten Chefrolle.
    Ergreift bei einem Streit mit Rafi das Wort für ihre 3er Gruppe und droht, ohne die anderen zu fragen, wieder in die Raumstation zu gehen. Dabei weiß er noch nicht mal, um was es geht.
    Stellt sich wie ein Schutzschild hinter Melanie.

    Und das sind ja nur die Szenen, die wir zu sehen bekommen.

    Eventuell könnte ihre Schwärmerei für das ältere Geschlecht, samt hängenden Genitalien auch der Grund für seine Unterwürfigkeit ihr gegenüber sein. Vielleicht fühlt er sich etwas gebauchpinselt. Man weiß es nicht

  9. #99
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Jule01 Beitrag anzeigen
    Schade, ich fand ihn anfangs echt cool. Inzwischen scheint das Patriarchat eingeführt zu sein, incl. anderen den Mund zu verbieten, Vorhang zuziehen, Rücken kehren usw. incl. kirchlicher Gesänge am Tisch Schade, aber immerhin, wie sagte Otto so schön: "Ich trage mein Haar heute offen". Nur der Schnitt sollte auch stimmen..

    ging mir genauso. mensch, gut gehalten. charmant ... ja, trallala pups
    er ist ein eitler pfau.


    Zitat Zitat von Bunty Beitrag anzeigen
    Alter allein verschafft keinen Respekt.

    Er fühlt sich wohl so langsam als Chef vom Ganzen.
    stimmt auch.

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Er ist der älteste und hat die meiste Lebenserfahrung, also warum nicht.
    ja, sicher hat er lebenserfahrung. haben andere auch.

    Zitat Zitat von joy1968 Beitrag anzeigen
    Nicht zwingend.
    Alter ist ja nun auch keine Leistung, die man sich erarbeitet hat und deswegen zum Chef macht. Frau Müller scheint es jedenfalls genauso zu sehen
    zustimm

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen


    Für mich jetzt Unsinn. Warum sollte er sich bei Melanie anbiedern, er wird sie vorher noch nicht mal gekannt haben. Und selbst wenn Warum sollte er ?

    Sehe auch niemanden der Selbstverliebt ist.
    oh, ich sehe niemand darinnen, der nicht selbstverliebt ist.

  10. #100
    * I LIKE 46 * Avatar von Sally
    Ort: bei der geiiiiisern
    Zitat Zitat von joy1968 Beitrag anzeigen
    Warum er das macht, ist nicht bekannt, aber er macht es. Unterstützt und verteidigt sie in ihrer selbsternannten Chefrolle.
    Ergreift bei einem Streit mit Rafi das Wort für ihre 3er Gruppe und droht, ohne die anderen zu fragen, wieder in die Raumstation zu gehen. Dabei weiß er noch nicht mal, um was es geht.
    Stellt sich wie ein Schutzschild hinter Melanie.

    Und das sind ja nur die Szenen, die wir zu sehen bekommen.

    Eventuell könnte ihre Schwärmerei für das ältere Geschlecht, samt hängenden Genitalien auch der Grund für seine Unterwürfigkeit ihr gegenüber sein. Vielleicht fühlt er sich etwas gebauchpinselt. Man weiß es nicht
    *lng lbe di geisern*

  11. #101
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von joy1968 Beitrag anzeigen
    Warum er das macht, ist nicht bekannt, aber er macht es. Unterstützt und verteidigt sie in ihrer selbsternannten Chefrolle.
    Ergreift bei einem Streit mit Rafi das Wort für ihre 3er Gruppe und droht, ohne die anderen zu fragen, wieder in die Raumstation zu gehen. Dabei weiß er noch nicht mal, um was es geht.
    Stellt sich wie ein Schutzschild hinter Melanie.

    Und das sind ja nur die Szenen, die wir zu sehen bekommen.

    Eventuell könnte ihre Schwärmerei für das ältere Geschlecht, samt hängenden Genitalien auch der Grund für seine Unterwürfigkeit ihr gegenüber sein. Vielleicht fühlt er sich etwas gebauchpinselt. Man weiß es nicht :D
    ja ... gebauchpinselt.

  12. #102
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    "Ergreift bei einem Streit mit Rafi das Wort für ihre 3er Gruppe und droht, ohne die anderen zu fragen, wieder in die Raumstation zu gehen. Dabei weiß er noch nicht mal, um was es geht."

    Es war völlig egal, worum es ging.
    Worum es hier ging, war die Tatsache, dass rumgebrüllt, angeschrien und beschuldigt wurde in einer Art und Weise, wo gar nicht zu ersehen war, aus welcher Ecke das jetzt so plötzlich kam.

    Jörg hatte verständlicherweise keine Lust, in so einem brüllenden Inferno sich aufzuhalten und wollte nur Ruhe reinbringen.

    Das Inhaltliche zu diskutieren wäre in diesem Moment gar nicht gegangen.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  13. #103
    Zitat Zitat von joy1968 Beitrag anzeigen

    Warum er das macht, ist nicht bekannt, aber er macht es. Unterstützt und verteidigt sie in ihrer selbsternannten Chefrolle.
    Ergreift bei einem Streit mit Rafi das Wort für ihre 3er Gruppe und droht, ohne die anderen zu fragen, wieder in die Raumstation zu gehen. Dabei weiß er noch nicht mal, um was es geht.
    Stellt sich wie ein Schutzschild hinter Melanie.

    Und das sind ja nur die Szenen, die wir zu sehen bekommen.



    Eventuell könnte ihre Schwärmerei für das ältere Geschlecht, samt hängenden Genitalien auch der Grund für seine Unterwürfigkeit ihr gegenüber sein. Vielleicht fühlt er sich etwas gebauchpinselt. Man weiß es nicht
    Ich verdränge diesen Gedanken seit Tagen erfolgreich und was machst du? Schreibst das einfach ohne Vorwarnung, ohne Spoiler. Eine Rücksichtslosigkeit


  14. #104
    Ein jahrtausende alte Verhaltensweise von Gruppen. Alles rein menschlich. Einer oder mehrere führen die anderen - und die folgen. Anders funktioniert unser Zusammenleben nicht. Scheinbar entsteht jetzt durch Wohlstand ein anderes Verhalten, wie derzeit immer mehr zu sehen ist.
    Ich denke (!) nur mal an das gendern ... zukünftige öffentliche Gebäude müssen vier (?) verschieden Toiletten planen (oh je, das gibt hier wieder haue )
    Junge verpeilte Leute die früher mmh... werden zu Vorbildern. Ohne einige andere könnten die sich diese Spinnereien abschminken
    Für mich hat das einen hohen Unterhaltungswert - mehr lachen geht selten zu später Stunde

    Ein Jörg oder Paco tut diesen verwirrten gut.

  15. #105
    Berlin-Fan Avatar von HaJo55
    Ort: Nahe dem Phoenixsee
    @Nachsicht

    Ich habe im Laufe meines Lebens anderes gelernt, nämlich dies:
    Jeder Mensch führt sich selbst (aufgrund seiner Fähigkeit zur Selbstbestimmung).

    Also auch dann, wenn er sich innerhalb einer Gruppe befindet.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •