Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 92
  1. #61
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    24.08.21- Tag 17

    Ab 3 J. - 1,23 Mio. (4,9 % )
    14-49 J. - ?
    14-59 J. - 0,80 Mio. (7,0 % )

    Rest kommt später
    14-49 J. - 0,44 Mio. (7,5% )

    Latenight:

    Ab 3 J. - 0,65 Mio. (4,6 % )
    14-49 J. - 0,18 Mio. (5,0 % )
    14-59 J. - ?,?? Mio. (?,0 % )

    Quellen:


    https://www.quotenmeter.de/n/129001/...dieser-staffel

  2. #62
    Zitat Zitat von Fox012 Beitrag anzeigen
    14-49 J. - 0,44 Mio. (7,5% )

    Latenight:

    Ab 3 J. - 0,65 Mio. (4,6 % )
    14-49 J. - 0,18 Mio. (5,0 % )
    14-59 J. - ?,?? Mio. (?,0 % )

    Quellen:


    https://www.quotenmeter.de/n/129001/...dieser-staffel


    danke, früh war es noch nicht da als auf Arbeit los musste.

  3. #63
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    danke, früh war es noch nicht da als auf Arbeit los musste.
    Kein ding.. =)

  4. #64
    Ich überlege, ob die Werbung in solchen Formaten überhaupt gesehen wird.
    Parallel laufen ähnliche Formate, die währenddessen zum Umschalten verleiten.
    Heute z.B. wieder ganz extrem KdRs und Bachelorette. Gestern Schwiegertochter, Montag die Bauern.

    Oder hat sich die Werbung schon sehr verringert? Ich habe nicht drauf geachtet, sehe am Ende des Blocks meist nur Hinweise auf andere Formate.

  5. #65
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Sind die Werbeblocks nicht alle gleichzeitig?

  6. #66
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Sind die Werbeblocks nicht alle gleichzeitig?
    Gefühlt bei den großen privaten schon, net auf Minute genau aber schon recht gleich. In der Show selber finde ich jene ja sogar noch ok, in der Late Night kommt’s mir vor wie alle 10 Minuten und je länger die sendung dauert umso mehr Werbung.

  7. #67
    25.08.21


    Ab 3 J. - 1,27 Mio. (5,2 % )
    14-49 J. - 0,45 Mio. ( 7,6 % )
    14-59 J. - 0,77 Mio. ( 6,9 % )


    Light Night Show

    Ab 3 J. - 0,70 Mio ( 5,2 % )
    14-49 J. - 0,23 Mio ( 6,6 % )

  8. #68
    Zum Halbfinale schalteten ab 3 Jahren insgesamt 1,34 Millionen Zuschauer ein, die für einen mittelmäßigen Marktanteil von 5,3% sorgten.
    In der Zielgruppe erreichte Sat.1 erneut 450.000 Zuschauer – der Marktanteil fiel im Vergleich zum Vortag jedoch nochmals. Bei den 14- bis 49-Jährigen reichte es demnach nur für 7,2%.
    Das ist ein neuer Tiefstwert für das Format.
    quelle bbfun

  9. #69
    Beliebtheitsvotingmaster
    Ort: NRW
    Zitat Zitat von o°epic°o Beitrag anzeigen
    quelle bbfun
    Wenn man sich die Quoten der Staffel und die der Vorjahre anschaut, dann sind innerhalb von 2 Jahren so ca. 600.000 Zuschauer abhanden gekommen. Das ist schon recht viel. Und im letzten Jahr hat das Halbfinale auch noch 1,94 Mio Zuschauer gehabt. Also auch nochmal 600.000 mehr als in diesem Jahr. Dieser Zuschauerschwund innerhalb eines Jahres hat meiner Meinung nach nichts mit der abnehmenden Fernsehnutzung zu tun. Man hat halt viele andere Reality-Shows, die man schauen kann. Da müsste Promi Big Brother sich abheben. Tun sie aber nicht. Ihr USP - der Livestream - ist weg und auch jede andere Produktion wirkt einfach professioneller als dieser Bumms hier.

    Ich persönlich freue mich, dass sie ein Denkzettel bekommen. Die erste Woche hatte mir noch ganz gut gefallen, weil im Haus selber noch einiges los war und die ersten Duelle ganz okay waren. Aber dann ... wir bekommen seit 2014 jedes Jahr das gleiche Konzept, nur halt mit anderem Anstrich. Dabei muss man doch nur mal ins Ausland zu gucken, um ein paar Ideen aufzuschnappen, wenn man selber keine Kreativität besitzt. Hatte vor einigen Monaten den Trailer zu Big Brother Australien gesehen und war echt geflasht. Und hier: Hoch- und Runterwählen, Penny-Einkauf, Besuche von Zuhause (nur von denen, wo der Partner auch prominent ist oder es was zu klären gibt), Kindergarten-Duelle, falsch besetzte Moderation. Und das sind noch nicht mal irgendwelche Aktionen, die jedes Mal richtig unterhaltsam sind.

    Ich muss immer noch lachen, wenn ich daran denke, dass Jochen Schropp und Marlene vor zwei, drei Tagen die Liveshow mit dem Highlight "Iris geht in den Penny" beworben haben. Also wenn das das Highlight ist, dann läuft doch einiges schief.

    Die LateNight habe ich seit 1 1/2 Wochen kaum mehr geguckt, da ich den Bendel und die "lustigen" Spiele nicht mehr sehen kann. Und die Liveshows zuletzt auch nur noch sporadisch.

    Ich persönliche sehe die Staffel mittlerweile auf einem gleich schlechten Niveau wie die erste Staffel 2013 und die Staffel 2018, wo man gefühlt nichts aus dem Haus gesehen hat. Es ist nichts überraschendes passiert, alles schon tausend mal gesehen. Selbst ich weiß jetzt noch nicht, ob ich mir eine weitere Staffel in dieser Art antun möchte.

    Dass es trotz der Quoten auch eine zehnte Staffel geben wird ist aber sicher. Promi Big Brother ist an jedem Tag die meistgesehendste Sendung auf Sat.1. Jetzt heißt es eigentlich wieder bei 0 anfangen und alles neu planen.
    Aber so wie ich die Produktion da kenne, heißt es vor der nächsten Staffel: "Okay, die Zuschauer hatten jetzt genug von den Penny-Einkäufen, dann lass uns mal ein Edeka reinbauen."

  10. #70
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    26.08.21

    Ab 3 J. - 1,34 Mio. (5,9 % )
    14-49 J. - 0,45 Mio. ( 7,2 % )
    14-59 J. - 0,?? Mio. ( ?,? % )

    Latenight:

    Ab 3 J. - 0,69 Mio. (5,0 % )
    14-49 J. - 0,21 Mio. ( 5,6 % )
    14-59 J. - 0,?? Mio. ( ?,? % )

    Quellen:



    https://www.quotenmeter.de/n/129066/...inen-tiefpunkt

  11. #71
    Zitat Zitat von BVB4ever Beitrag anzeigen
    Dabei muss man doch nur mal ins Ausland zu gucken, um ein paar Ideen aufzuschnappen, wenn man selber keine Kreativität besitzt. Hatte vor einigen Monaten den Trailer zu Big Brother Australien gesehen und war echt geflasht.
    Australien hat ein anderes Konzept, das wird seit Corona vorgefilmt und in den normalen Staffeln wurden nur unter den letzten vier/fünf TN durch die Zuschauer abgestimmt, alle Exits davor besorgten die Bewohner allein, so wie im us-amerikanischen System. Wobei bei den Australiern noch die Eingriffe durch die Produktion enorm sind. Nach drei Shows kennst du die Darlings der Produzenten, die sicher im Finale sind. Sollten die Bewohner diese rauswählen, werden die Exits in einen geheimen Raum gesteckt und kehren drei Tage später wieder in die Show zurück. Überraschung. Wenn dich so etwas flasht, dann schau halt Australien, die nächste ist PBB, auch vorgefilmt, soll im Oktober über den Sender.

  12. #72
    Beliebtheitsvotingmaster
    Ort: NRW
    Zitat Zitat von Boston Beitrag anzeigen
    Australien hat ein anderes Konzept, das wird seit Corona vorgefilmt und in den normalen Staffeln wurden nur unter den letzten vier/fünf TN durch die Zuschauer abgestimmt, alle Exits davor besorgten die Bewohner allein, so wie im us-amerikanischen System. Wobei bei den Australiern noch die Eingriffe durch die Produktion enorm sind. Nach drei Shows kennst du die Darlings der Produzenten, die sicher im Finale sind. Sollten die Bewohner diese rauswählen, werden die Exits in einen geheimen Raum gesteckt und kehren drei Tage später wieder in die Show zurück. Überraschung. Wenn dich so etwas flasht, dann schau halt Australien, die nächste ist PBB, auch vorgefilmt, soll im Oktober über den Sender.
    Das mit dem Vorfilmen weiß ich auch. Und auf die Idee sollte das deutsche Big Brother auf keinen Fall kommen.
    Es ging mir eher um die Ideen für Duelle und vor allem um die Ideen für richtige Twists und Aufgaben. Wenn Jochen erzählt, dass sie sich für den nächsten Penny-Einkauf einen Twists überlegt haben und der nur daraus besteht, dass der Kandidat/die Kandidatin mit links einkaufen muss, dann ist das einfach nur lächerlich.

    Aber man muss ja auch nicht unbedingt ins Ausland. Hier gab es ja auch schon viele gute Sachen. Wenn man vielleicht mal wieder eine Staffel mit einem Haus machen würde, warum bei drei Wochen Laufzeit nicht mal wieder die Challenge "Room 101". Am besten in Woche zwei, wo sich der Kandidat/die Kandidatin bei Erfolg ein goldenes Ticket erspielen kann? Das gab es zuletzt 2005 in einer Normalo-Staffel. Kann mir nicht vorstellen, dass das einer der Promis kennt. Und wenn doch, dann darf diese Person eben nicht der Worker werden.

    Es gibt so viel anderes, was man mal machen könnte.

  13. #73
    @BVB4ever

    da nicht alles Zitieren will so.


    Im Grunde sind sind es in 2 Jahren sogar rund 700.000 Zuschauer Verlust.

    Wie ja hier geschrieben hatte waren 2019 1,99 Mio. Zuschauer und 2021 nur noch rund 1,29 Mio. ( Die ganz genauen Zahlen muss man dann morgen mal sehen )

    Auch der MA ist mächtig gefallen von 16,4 % auf 11,7 % ( bisher )


    Man erzählt jedes Jahr das ein Schuss vor den Bug war und sich was ändern muss aber es ändert sich nichts.

  14. #74
    Beliebtheitsvotingmaster
    Ort: NRW
    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    @BVB4ever

    da nicht alles Zitieren will so.


    Im Grunde sind sind es in 2 Jahren sogar rund 700.000 Zuschauer Verlust.

    Wie ja hier geschrieben hatte waren 2019 1,99 Mio. Zuschauer und 2021 nur noch rund 1,29 Mio. ( Die ganz genauen Zahlen muss man dann morgen mal sehen )

    Auch der MA ist mächtig gefallen von 16,4 % auf 11,7 % ( bisher )


    Man erzählt jedes Jahr das ein Schuss vor den Bug war und sich was ändern muss aber es ändert sich nichts.
    Da hast du Recht. Aber für ein so wichtiges Sat.1-Format sind das schon richtig miese Quoten. Vor Jahren wurden täglich safe 15-20% geholt (ohne eine Aufwertung). Wenn sich nach der Staffel wirklich niemand hinterfragt und 2022 wieder das gleiche anbietet, dann kann man denen aber auch wirklich nicht mehr helfen.

  15. #75
    Die Grafikeinblendungen waren oft falsch. Stümperhaft. Darf gar nicht passieren!
    Und die Moderatoren achten nicht darauf. Sabbeln einfach weiter.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •