Seite 85 von 85 ErsteErste ... 35758182838485
Ergebnis 1.261 bis 1.268 von 1268
  1. #1261
    ooooh jaaaa

  2. #1262
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    In der DDR trauten sich Trainer und Sportler gar nicht zu versagen, sie waren zum Siegen verdammt, sonst rollten Köpfe. Die hatten permanent Druck von oben, aber vielleicht bekamen sie gerade dadurch auch diese Siegermentalität, auch weil sie dadurch hart trainiert wurden.
    Nehmen wir mal Kati Witt, die wollte eigentlich 88 nicht mehr an der Olympiade teilnehmen, die wollte vorher zu den Profis zu Holiday on Ice. Die Führung erlaubte ihr es nur, wenn sie 88 Olympiasiegerin wird. Enormer Druck also nicht zu versagen. Sie hielt stand und wurde Olympiasiegerin. Auch weil sie mit Frau Müller eine knallharte aber faire Trainerin hatte, die nach der Wende abserviert wurde, weil sie für bundesdeutsche Verhältnisse zu hart war.
    Aber selbst wenn es mal nicht so lief kam in der DDR niemand auf den Gedanken in Olympischen Sportarten zu kürzen, da hat man lieber beim Fussball oder Breitensport gespart. Und auf die Sportarten konzentriert die olympischen Ruhm einbringen und da nochmal richtig reingebuttert finanziell und in Sportanlagen und Ausrüstung und Ausbildung.

    Ganz so stimmt es auch nicht an Olypischen Sportarten gespart wurde.
    Es wurden nur Sportarten gefördert wo Medaillenchencen bestanden, weil man ja damit glänzen wollte.

    Ich sage nur eishockey was mehr oder weniger abgeschafft wurde in der DDR bis auf 2 Mannschaften. Wenn ich mich recht erinnere war die DDR für Olympia qualifiziert hat aber zurück gezogen da einem zu teuer war und zweitens hat ohne Medaillenchance war.

    Und das war noch in einigen anderen Sportarten so.

  3. #1263
    Vielen Dank für die Vorschauen, hacklberry.

  4. #1264
    Objekt der Begierde Avatar von Holgermat
    Ort: Olympia-Trainingslager
    Gut, dass ich meinen normalen Schlafrhythmus schon umgestellt habe
    Zitat Zitat von M24Florian Beitrag anzeigen
    Norwegen ist halt nett

  5. #1265
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Ganz so stimmt es auch nicht an Olypischen Sportarten gespart wurde.
    Es wurden nur Sportarten gefördert wo Medaillenchencen bestanden, weil man ja damit glänzen wollte.

    Ich sage nur eishockey was mehr oder weniger abgeschafft wurde in der DDR bis auf 2 Mannschaften. Wenn ich mich recht erinnere war die DDR für Olympia qualifiziert hat aber zurück gezogen da einem zu teuer war und zweitens hat ohne Medaillenchance war.

    Und das war noch in einigen anderen Sportarten so.
    Klar man hat dort richtig reingebuttert, wo die größtmöglichen Chancen bestanden.
    Eishockey, Fussball, Tennis, Tischtennis etc. waren es nicht.
    Im Fußball mussten die absichtlich Qualifikationen verlieren, weil die DDR sich das nicht leisten konnte und wollte.
    Im Wildwasser war die DDR mal richtig stark, konnte man bei Olympia 72 sehen, danach kam der cut unerklärlich, wurde nicht mehr gefördert.
    Die setzten dann Prioritäten auf bestimmte Sportarten, das aber richtig.
    Vielleicht braucht man so eine Konzentration auch wieder. Rudern und Kanu waren dich selbst nach der Wende absolute Medaillenhamster, hier in Tokyo nicht mehr und das fehlt dann am Ende im Medaillenspiegel.

  6. #1266
    Zitat Zitat von Holgermat Beitrag anzeigen
    Gut, dass ich meinen normalen Schlafrhythmus schon umgestellt habe
    Ich nicht. Ich werde wahrscheinlich morgen so früh wie nie und nach 2.5 Wochen erstmals ausgeschlafen im Büro aufschlagen..

  7. #1267
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Im Wildwasser war die DDR mal richtig stark, konnte man bei Olympia 72 sehen, danach kam der cut unerklärlich, wurde nicht mehr gefördert.
    Kann ich dir sagen warum:
    Wildwasser war nur 72 olympisch, danach nicht mehr, und werde erst 92 wieder ins Programm genommen

    btw. Wildwasser: Warum die DDR 72 im Wildwasser so stark war?
    Die Antwort gibts in diesem Video ab 6:14
    https://www.youtube.com/watch?v=TJxf3MGwBSY
    Echt geile Geschichte und typisch DDR!

    Überhaupt die ganze Doku ist absolut sehenswert! Eine der besten Sport-Doku's im gesamten deutschsprachigen Netz!
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  8. #1268
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    Kann ich dir sagen warum:
    Wildwasser war nur 72 olympisch, danach nicht mehr, und werde erst 92 wieder ins Programm genommen

    btw. Wildwasser: Warum die DDR 72 im Wildwasser so stark war?
    Die Antwort gibts in diesem Video ab 6:14
    https://www.youtube.com/watch?v=TJxf3MGwBSY
    Echt geile Geschichte und typisch DDR!

    Überhaupt die ganze Doku ist absolut sehenswert! Eine der besten Sport-Doku's im gesamten deutschsprachigen Netz!
    is nich wahr.....

    PS: danke für den doku tip, die 7 teile gugg ich mir mal in ruhe an!
    Geändert von reddevil (08-08-2021 um 15:31 Uhr)

    for your dreams be tossed and blown...




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •