Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 29 von 29
  1. #16
    Insgesamt hat sie mir auch gut gefallen. Und die Musik war wirklich super!

    Was mich sehr gestört hat, war die Rollenbesetzung der Kate.
    Amerika hat doch wirklich genug jugendliche Schauspieltalente. Warum nimmt man da keine für die Kate von?
    Eine 23jährige kann einfach nicht glaubhaft eine 16jährige verkörpern.
    Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, da eine Jugendliche zu sehen - von daher wirkte da für mich vieles nicht authentisch.

  2. #17
    Bin bei Folge 3 und finde es bisher vor allem anstrengend.
    Verstehen Sie?

  3. #18
    Just the way you are Avatar von Couchgeflüster
    Ort: Wien
    finde aber die darstellung von janette mehr teeniehafter als kate! so find ich das halt!

  4. #19
    Zitat Zitat von Niederrheiner Beitrag anzeigen
    Insgesamt hat sie mir auch gut gefallen. Und die Musik war wirklich super!

    Was mich sehr gestört hat, war die Rollenbesetzung der Kate.
    Amerika hat doch wirklich genug jugendliche Schauspieltalente. Warum nimmt man da keine für die Kate von?
    Eine 23jährige kann einfach nicht glaubhaft eine 16jährige verkörpern.
    Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, da eine Jugendliche zu sehen - von daher wirkte da für mich vieles nicht authentisch.
    Na ja Olivia Holt ist in Echt 24.
    Und eine 16jährige ist doch auch manchmal schon mal älter in ihre Art und Weise.
    Schauspielerin von Jeanette ist erst 18.
    Kommt mir aber jünger vor.
    Und auch in anderen Serien verkörpern Ältere Teenager.
    Und Olivia Holt finde ich jetzt nicht eine schlechte Wahl.
    Kann schon gut spielen.

  5. #20
    Zitat Zitat von Niederrheiner Beitrag anzeigen
    Insgesamt hat sie mir auch gut gefallen. Und die Musik war wirklich super!

    Was mich sehr gestört hat, war die Rollenbesetzung der Kate.
    Amerika hat doch wirklich genug jugendliche Schauspieltalente. Warum nimmt man da keine für die Kate von?
    Eine 23jährige kann einfach nicht glaubhaft eine 16jährige verkörpern.
    Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, da eine Jugendliche zu sehen - von daher wirkte da für mich vieles nicht authentisch.
    Ist jetzt nur pure Spekulation:
    ich glaube der Grund könnte an der Rolle der Kate an sich liegen (mit der definitiv nicht platonischen Beziehung)
    Die Amerikaner drehen immer recht schnell am Rad wenn es um solche grenzwertigen, bzw. grenzüberschreitenden Beziehungen geht.

    Ich glaube, wenn sie eine jüngere Schauspielerin für die Rolle der Kate genommen hätten, die auch wirklich wie eine Teenagerin aussieht,
    hätte wohl die Gefahr eines Shitstorms bestanden und ganz bestimmt hätte es auch wieder Petitionen gegeben, die Serie aus dem Programm zu nehmen.
    Nach dem Motto: Wie können sie eine Teenagerin dazu zwingen, solche Szenen zu drehen. Da gehen dann schnell Fakten verloren, Wahrheiten werden verdreht.
    If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention
    (c) Ramsay Bolton, GoT

  6. #21
    Und für die Auflösung habe ich Stunden meines Lebens vergeudet.

    Ich finde die Serie insgesamt mittelmäßig, kompliziert, klischeehaft und langatmig.
    Verstehen Sie?

  7. #22
    Just the way you are Avatar von Couchgeflüster
    Ort: Wien
    Zitat Zitat von Bellerophon Beitrag anzeigen
    Ist jetzt nur pure Spekulation:
    ich glaube der Grund könnte an der Rolle der Kate an sich liegen (mit der definitiv nicht platonischen Beziehung)
    Die Amerikaner drehen immer recht schnell am Rad wenn es um solche grenzwertigen, bzw. grenzüberschreitenden Beziehungen geht.

    Ich glaube, wenn sie eine jüngere Schauspielerin für die Rolle der Kate genommen hätten, die auch wirklich wie eine Teenagerin aussieht,
    hätte wohl die Gefahr eines Shitstorms bestanden und ganz bestimmt hätte es auch wieder Petitionen gegeben, die Serie aus dem Programm zu nehmen.
    Nach dem Motto: Wie können sie eine Teenagerin dazu zwingen, solche Szenen zu drehen. Da gehen dann schnell Fakten verloren, Wahrheiten werden verdreht.
    DAS glaube ich auch!

  8. #23
    Mir ist in diesem Zusammenhang gleich der Film unten mit Laura Dern eingefallen. Da hat man solche Szenen wirklich gut gelöst - die beiden Darsteller waren in den Szenen nicht wirklich zusammen, sondern man hat Einzelsszenen zusammengeschnitten. Tat der Entsetzlichkeit keinen Abbruch, man war immer noch angeekelt von diesem Mann. Aber man hatte Gewissheit, dass kein Kind eine solche Szene darstellen musste.


    Bei "Cruel Summer" wird ja nichts gezeigt. Das soll aber kein Spoiler, sondern eher eine Beruhigung sein.

    Hohe Schauspielkunst oder Qualität habe ich nicht erwartet, es hat mich dennoch gut unterhalten. Ich hoffe nur, man wälzt es nicht bis zum Erbrechen aus, wie bei "Tote Mädchen lügen nicht".

    "The Tale"
    https://www.tvspielfilm.de/kino/film...tionMovie.html
    Geändert von KrosseKrabbe (11-08-2021 um 13:09 Uhr)
    „We just want to be good to the people who love us. That‘s what lasts in the long run“ Min Yoongi

  9. #24
    Zitat Zitat von KrosseKrabbe Beitrag anzeigen
    Bei "Cruel Summer" wird ja nichts gezeigt.
    Blöderweise reichen auch schon Andeutungen, daß manche Leute am Rad drehen.

    Sieht man immer wieder bei Riverdale, wo die Darsteller allesamt mehr als alt genug sind (und auch so aussehen). Aber es reicht schon die Andeutung, daß angebliche Teenager "sowas" tun.
    Wobei das ein sehr schlechtes Beispiel ist, da viele der abdrehenden Leute komplett übersehen, daß die Zeit dort nicht stillsteht und die Charaktäre mit der Zeit gealtert und inzwischen erwachsen sind.
    Aber es reicht schon, daß sie in ihrem Köpfen Teenager sind.

    Ist schon ein merkwürdiges Völkchen...
    If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention
    (c) Ramsay Bolton, GoT

  10. #25
    Wahre Worte. Aber Hauptsache jeder darf eine Waffe tragen.
    „We just want to be good to the people who love us. That‘s what lasts in the long run“ Min Yoongi

  11. #26
    Member Avatar von adrian84
    Ort: Wetzlar (Hessen)
    Ich fand die Serie wirklich sensationell: sowohl die künstlerische Machart, dass man anhand der Farbschemen erkannt hat in welchem Jahr die Szene spielt, als auch anhand des Drehbuchs, das durchaus so aufgebaut war einem immer nur kleine Puzzle Teile hinzuwerfen aber tatsächlich erst am Schluss das komplette Bild zu zeigen, bis hin zum gelungenen Twist in der letzten Szene.
    Wie man die Serie vernünftig fortsetzen will, weiß ich noch nicht so richtig und fürchte auch, dass das in dieser Qualität nicht möglich sein wird (hat man ja in der Vergangenheit an genug Serien wie bspw. "Töte Mädchen lügen nicht" gesehen, dass manchmal eine geschlossene Staffel die bessere Wahl gewesen wär...).

  12. #27
    Zitat Zitat von adrian84 Beitrag anzeigen
    Ich fand die Serie wirklich sensationell: sowohl die künstlerische Machart, dass man anhand der Farbschemen erkannt hat in welchem Jahr die Szene spielt, als auch anhand des Drehbuchs, das durchaus so aufgebaut war einem immer nur kleine Puzzle Teile hinzuwerfen aber tatsächlich erst am Schluss das komplette Bild zu zeigen, bis hin zum gelungenen Twist in der letzten Szene.
    Wie man die Serie vernünftig fortsetzen will, weiß ich noch nicht so richtig und fürchte auch, dass das in dieser Qualität nicht möglich sein wird (hat man ja in der Vergangenheit an genug Serien wie bspw. "Töte Mädchen lügen nicht" gesehen, dass manchmal eine geschlossene Staffel die bessere Wahl gewesen wär...).
    Naja, paar Details fehlen noch, man könnte ja auch noch andere Blickwinkel unterbringen. Aber ob das für eine weitere Staffel reicht ?

    Ein interessanter Twist wäre sogar, wenn Kates Eltern nach einiger Zeit auch Bescheid gewusst hätten und sie Kate quasi hinter ihrem Rücken verstossen hätten (ihr sorgloses Weihnachten sah so aus als würden sie ihre Tocher nicht wirklich vermissen).
    Da aber Martin nun tot ist, müssen natürlich alle den Schein wahren. Auch dieser komischen Sylvia oder wie sie heisst, die bei Martin zu Besuch war, traue ich zu, daß sie Bescheid wusste.


    Die Macher sagten selber, daß sie selber noch keine grosse Ahnung haben, wie sie es fortsetzen.
    Es schwebt sogar die Idee im Raum, daß es eine Anthologie-Serie wird. Ausser der Tatsache, daß es verlängert wurde, ist noch ALLES offen.
    If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention
    (c) Ramsay Bolton, GoT

  13. #28
    Fire2Wire
    unregistriert
    Ich finde es interessant, dass die Serie so wahnsinnig gut ankommt. Ich bin irgendwie nicht damit warm geworden, fande die Rollen sehr klischeehaft und stereotype. Hat mich leider gelangweilt, weiter zu gucken.

    Schade, Jessica Biel hatte ja auch "The Sinner" mitproduziert, da hat mir zumindest die 1. Staffel ganz gut gefallen.

  14. #29
    Hab damit jetzt auch begonnen und gefällt mir bisher sehr gut! Bisschen wie PLL, aber (zumindest jetzt noch) nicht soooo drüber.

    EDIT: Und auch schon fertg! Das Ende
    Geändert von Soul (26-01-2022 um 22:07 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •