Seite 7 von 56 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 829
  1. #91
    Aus gegebenem Anlass..... Avatar von Flitzpiepe
    Ort: Rheinland
    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Inzwischen habe ich das Gefühl das wenn die Zuschauer einen Bewohner nicht mögen das sie alles mögliche Sehen und finden wo man meckern kann ob es dann teilweise stimmt oder nicht.

    Wiederum gebe ich zu, das wie ich das dann oftmals anders sehen und toleranter sind.

    Damit meinte ich jetzt nicht nur die Müllerin sondern das allgemein oder auch bei der normalen BB Staffel plus anderen Formaten.

    Aber halt auch das von denen die sie nicht mögen dann auch nichts positives kommt oder sich geändert hat. Will nicht abstreiten das es mir auch oftmals so geht wenn man Vorurteile hat wie z.b. bei Obert, Nick oder Sarah Knappick.

    Anderseits mag ich die Büchner ja auch nicht muss aber zugeben das sie mich jetzt noch nicht nervte und daher auch nichts negatives über sie sagen und schreiben kann.
    Du wirst es vielleicht nicht glauben , aber damit sprichst du mir aus der Seele. Diese Gedanken gingen und gehen mir auch durch den Kopf. Gerade am Beispiel Danni Büchner. Es geht mir wie dir: mag sie bisher nicht sonderlich, aber mir gehen die ganzen negativen Kommentare gegen den Strich. Dachte mir schon, was kann sie eigentlich tun, was nicht sofort negativ interpretiert wird. Juckte mich schon mehrmals in den Fingern, das mal rauszuhauen. Damit will ich nicht ihre bislang (in anderen Formaten) gezeigten Eigenarten negieren.
    Aber immerhin, sie hat 5 Kinder groß gezogen (bzw ist noch mitten drin) - oh weh, jetzt fang ich auch noch damit an , aber unabhängig von ihrer ständigen Wiederholung dieses Umstands, ist es ja auch ein Fakt, der meinen Respekt hervorruft - , sie hat ihren zweifellos geliebten Mann im Sterbeprozess begleitet und seinen Tod seelisch betrauert und hält sich und ihre Familie über Wasser (womit auch immer), das ist ihre anzuerkennende Leistung. Egal, wie nervig, dramatisch, übertrieben, Aufmerksamkeit heischend und was weiß ich, was sonst noch alles, sie ist. Für mich steht das nebeneinander, beides ist eine Wirklichkeit.
    Insofern finde ich, dass man offen sein sollte, wie sie sich nun tatsächlich in diesem Format zeigt.

  2. #92
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von funfan Beitrag anzeigen
    Ich komme nicht drüber weg, dass Melanie und Frau Büchner best friends zu sein scheinen. Mir egal, ob echt oder vorgetäuscht, ich hatte mir aber Mega-Zickereien erwartet! Das Gekuschel können sie lassen!
    Dafür ist doch Rafi eingesprungen ...
    dass der mit Melanie streiten würde war nicht vorherzusehen
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  3. #93
    Aus gegebenem Anlass..... Avatar von Flitzpiepe
    Ort: Rheinland
    Zitat Zitat von funfan Beitrag anzeigen
    Ich komme nicht drüber weg, dass Melanie und Frau Büchner best friends zu sein scheinen. Mir egal, ob echt oder vorgetäuscht, ich hatte mir aber Mega-Zickereien erwartet! Das Gekuschel können sie lassen!
    Meine Theorie dazu ist: Frau Müller hat gemerkt, dass ihr ein nicht so leicht zu beherrschender Gegenwind begegnet. Rafi als Hauptakteur und der hat auch noch Gefolge und man kann nicht einschätzen bzw fürchtet man ob/dass er noch weitere Bewohner beeinflusst. Sie will so Viele wie möglich auf ihre Seite bekommen.

  4. #94
    Zitat Zitat von Flitzpiepe Beitrag anzeigen
    Meine Theorie dazu ist: Frau Müller hat gemerkt, dass ihr ein nicht so leicht zu beherrschender Gegenwind begegnet. Rafi als Hauptakteur und der hat auch noch Gefolge und man kann nicht einschätzen bzw fürchtet man ob/dass er noch weitere Bewohner beeinflusst. Sie will so Viele wie möglich auf ihre Seite bekommen.


    Bis Montag wusste sie doch gar nichts von dem Gegenwind ( so richtig ). Okay Danni hatte mal was erwähnt aber wie ernst es war konnte Melli wohl kaum ahnen.
    Und ich persönlich glaube nicht das sie jemanden beeinflussen will und muss um auf Ihre Seite zu ziehen.

  5. #95
    Hallo und schon mal alles gute von vornherein
    Man stelle sich vor, es ist eine Endzeitgeschichte , die bisherige Welt ist im Arxxx und du bist in dieser Gruppe wieder aufgewacht
    Da muss einer her, der die übrigen, nicht überlebensfähigen (die ihr Handy als erstes gerettet haben ), ernährt ! Ohne Müller und 2-3 andere wären die tot.

  6. #96
    Zitat Zitat von Nachsicht Beitrag anzeigen
    Da muss einer her, der die übrigen, nicht überlebensfähigen (die ihr Handy als erstes gerettet haben ), ernährt ! Ohne Müller und 2-3 andere wären die tot.
    Die Müllerin macht das doch nicht, weil ihr das Wohl ihrer Mitbewohner so am Herzen liegt. Evtl. um eine Aufgabe zu haben, gegen die Langeweile.
    Aber viel wahrscheinlicher ist doch, dass sie sich damit bei den anderen Mitbewohnern einen Stellenwert erarbeiten will, dass sie nicht so schnell nominiert/eliminiert wird.

    Ich schaue diese Formate selten. Aber wenn ich mich versuche zu erinnern, dann ist das doch eine Taktik die meistens funktioniert und leicht umzusetzen ist. Ich erinnere mich an Kathy Kelly im letzten Jahr oder zuletzt an Magdalena Brzeska auf der Alm.

  7. #97
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Flitzpiepe Beitrag anzeigen
    Du wirst es vielleicht nicht glauben , aber damit sprichst du mir aus der Seele. Diese Gedanken gingen und gehen mir auch durch den Kopf. Gerade am Beispiel Danni Büchner. Es geht mir wie dir: mag sie bisher nicht sonderlich, aber mir gehen die ganzen negativen Kommentare gegen den Strich. Dachte mir schon, was kann sie eigentlich tun, was nicht sofort negativ interpretiert wird. Juckte mich schon mehrmals in den Fingern, das mal rauszuhauen. Damit will ich nicht ihre bislang (in anderen Formaten) gezeigten Eigenarten negieren.
    Aber immerhin, sie hat 5 Kinder groß gezogen (bzw ist noch mitten drin) - oh weh, jetzt fang ich auch noch damit an , aber unabhängig von ihrer ständigen Wiederholung dieses Umstands, ist es ja auch ein Fakt, der meinen Respekt hervorruft - , sie hat ihren zweifellos geliebten Mann im Sterbeprozess begleitet und seinen Tod seelisch betrauert und hält sich und ihre Familie über Wasser (womit auch immer), das ist ihre anzuerkennende Leistung. Egal, wie nervig, dramatisch, übertrieben, Aufmerksamkeit heischend und was weiß ich, was sonst noch alles, sie ist. Für mich steht das nebeneinander, beides ist eine Wirklichkeit.
    Insofern finde ich, dass man offen sein sollte, wie sie sich nun tatsächlich in diesem Format zeigt.
    man könnte fast zustimmen. aber halt.
    es gibt viele alleinerziehende mütter und väter, die zusehen müssen, wie sie mit arsch an die wand kommen.
    ok?
    frau büchner hat ihren geliebten mann verloren. das ist traurig. beide hatten vorher andere partner. soweit auch
    nix besonderes. frau büchner war förnsehn gewohnt. jens war derjenige, der zuerst bei den auswanderern in
    erscheinung trat. sie setzt dies fort. ohne rücksicht auf verluste.
    eine art von sucht, der viele halt unterliegen. ja, da ist sie nicht allein unterwegs.

  8. #98
    Zitat Zitat von Fio.F Beitrag anzeigen
    Die Müllerin macht das doch nicht, weil ihr das Wohl ihrer Mitbewohner so am Herzen liegt. Evtl. um eine Aufgabe zu haben, gegen die Langeweile.
    Aber viel wahrscheinlicher ist doch, dass sie sich damit bei den anderen Mitbewohnern einen Stellenwert erarbeiten will, dass sie nicht so schnell nominiert/eliminiert wird.

    Ich schaue diese Formate selten. Aber wenn ich mich versuche zu erinnern, dann ist das doch eine Taktik die meistens funktioniert und leicht umzusetzen ist. Ich erinnere mich an Kathy Kelly im letzten Jahr oder zuletzt an Magdalena Brzeska auf der Alm.


    Das es Melli nicht macht unbedingt weil ihr die anderen am Herzen liegen gehe ich noch mit.
    Vielleicht noch eher das sie auch um ihr Wohlbefinden und genug Essen hat wenn es eingeteilt ist. Sie kennt es ja aus dem Dschungel wie knapp es war.

    Einer Magdalena Brzeska das aber zu unterstellen das sie das ganze nur machte um gut dazustehen und nicht ausgewählt zu werden ist Unsinn bei Ihr.

  9. #99
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Ich behaupte einfach mal, daß sie ein Kontrollfreak ist und alles nach ihrer Pfeife zu tanzen hat. Das dürfte in ihrer Familie so sein (deutet sich neben diversen Dokus auch durch das Statement von ihrem Mann und ihren eigenen "Ausbruch" im SPZ an) und das soll auch jetzt so sein. Sie bestimmt, wer was macht, sie bestimmt was und wann es was zu essen gibt und sie bestimmt, wer zum Team gehört und wer nicht.

    Und wenn das nicht so funktioniert wie sie es will (in dem Fall jetzt Rafi) wird sie wild, dann gibt es auch Drohungen. Und ich glaube noch nicht mal, daß das gespielt ist, sie kommt wirklich nicht damit zurecht, wenn sie nicht die Kontrolle hat.
    Dafür sprechen auch die ständigen Kommentare von wegen einkaufen "was stimmt denn mit Dir nicht?" wenn jemand es nicht genau so macht wie sie es will.
    Bei Uwe hat sie ja auch so angefangen, da hat sie dann aber gemerkt, daß das bei ihm nicht funktioniert und es dann ins spaßige gezogen. Erik ist ja sogar schon fast in Panik ausgebrochen, als man ihm sagte, daß er beim Einkaufen Fehler gemacht hat und nahm das richtig persönlich.

    Und genau wegen diesem Kontrollzwang halte ich es auch für duchaus möglich, daß sie vorher versucht hat, Absprachen zu treffen, damit sie die Kontrolle hat (oder das Gefühl derselben).

  10. #100
    Aus gegebenem Anlass..... Avatar von Flitzpiepe
    Ort: Rheinland
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    man könnte fast zustimmen. aber halt.
    es gibt viele alleinerziehende mütter und väter, die zusehen müssen, wie sie mit arsch an die wand kommen.
    ok?

    frau büchner hat ihren geliebten mann verloren. das ist traurig. beide hatten vorher andere partner. soweit auch
    nix besonderes. frau büchner war förnsehn gewohnt. jens war derjenige, der zuerst bei den auswanderern in
    erscheinung trat. sie setzt dies fort. ohne rücksicht auf verluste.
    eine art von sucht, der viele halt unterliegen. ja, da ist sie nicht allein unterwegs.
    Ja, absolut ok! Manche gehen auf den Strich, manche haben drei Jobs, manche haben den ganz normalen Wahnsinn des Alltags mit Job und Kiddis, manche machen`s mit Instagram, manche nehmen Trashformate. Alle haben im Sinn, sich und den Anhang über Wasser zu halten. Das verdient meiner Meinung nach Respekt.

    frau büchner hat ihren geliebten mann verloren. das ist traurig. beide hatten vorher andere partner. soweit auch
    nix besonderes. frau büchner war förnsehn gewohnt. jens war derjenige, der zuerst bei den auswanderern in
    erscheinung trat. sie setzt dies fort. ohne rücksicht auf verluste.
    eine art von sucht, der viele halt unterliegen.
    Das alles habe ich nicht geleugnet. Trotzdem stehen für mich auf der anderen Seite eben auch ihre "Leistungen", die ich oben erwähnte.

  11. #101
    Berlin-Fan Avatar von HaJo55
    Ort: Nahe dem Phoenixsee
    Fake-Quartiermeisterin Melanie Müller ........... weg da vonne Raumstation und 'n Big Planet!

  12. #102
    Objekt der Begierde Avatar von Holgermat
    Ort: Olympia-Trainingslager
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Ich behaupte einfach mal, daß sie ein Kontrollfreak ist und alles nach ihrer Pfeife zu tanzen hat. Das dürfte in ihrer Familie so sein (deutet sich neben diversen Dokus auch durch das Statement von ihrem Mann und ihren eigenen "Ausbruch" im SPZ an) und das soll auch jetzt so sein. Sie bestimmt, wer was macht, sie bestimmt was und wann es was zu essen gibt und sie bestimmt, wer zum Team gehört und wer nicht.

    Und wenn das nicht so funktioniert wie sie es will (in dem Fall jetzt Rafi) wird sie wild, dann gibt es auch Drohungen. Und ich glaube noch nicht mal, daß das gespielt ist, sie kommt wirklich nicht damit zurecht, wenn sie nicht die Kontrolle hat.
    Dafür sprechen auch die ständigen Kommentare von wegen einkaufen "was stimmt denn mit Dir nicht?" wenn jemand es nicht genau so macht wie sie es will.
    Bei Uwe hat sie ja auch so angefangen, da hat sie dann aber gemerkt, daß das bei ihm nicht funktioniert und es dann ins spaßige gezogen. Erik ist ja sogar schon fast in Panik ausgebrochen, als man ihm sagte, daß er beim Einkaufen Fehler gemacht hat und nahm das richtig persönlich.

    Und genau wegen diesem Kontrollzwang halte ich es auch für duchaus möglich, daß sie vorher versucht hat, Absprachen zu treffen, damit sie die Kontrolle hat (oder das Gefühl derselben).
    Ich glaube, das ist der richtige Ansatzpunkt, wie man sie bei PBB knacken kann. Ich sehe aber keinen der restlichen 14 willig und/oder in der Lage, so zu agieren, um es auszunutzen.
    Zitat Zitat von M24Florian Beitrag anzeigen
    Norwegen ist halt nett

  13. #103
    Aus gegebenem Anlass..... Avatar von Flitzpiepe
    Ort: Rheinland
    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Bis Montag wusste sie doch gar nichts von dem Gegenwind ( so richtig ). Okay Danni hatte mal was erwähnt aber wie ernst es war konnte Melli wohl kaum ahnen.
    Und ich persönlich glaube nicht das sie jemanden beeinflussen will und muss um auf Ihre Seite zu ziehen.
    Das habe ich anders in Erinnerung. Bei Rafis Einzug ging es doch schon los. "Du bist Trash". Danach kam Eric mit der "ominösen" Begrüßung, was Rafi kurz drauf thematisierte. Ich halte Melanie für intelligent genug, da schon intuitiv zu erfassen, dass das kein leicht zu händelnder Mitbewohner ist.

    Im Übrigen glaube ich nicht an eine Absprache - da hat Rafi sich verrannt -, weder zwischen Melanie und Eric noch zwischen Melanie und Rafi.

  14. #104
    Fire2Wire
    unregistriert
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Ich behaupte einfach mal, daß sie ein Kontrollfreak ist und alles nach ihrer Pfeife zu tanzen hat. Das dürfte in ihrer Familie so sein (deutet sich neben diversen Dokus auch durch das Statement von ihrem Mann und ihren eigenen "Ausbruch" im SPZ an) und das soll auch jetzt so sein. Sie bestimmt, wer was macht, sie bestimmt was und wann es was zu essen gibt und sie bestimmt, wer zum Team gehört und wer nicht.

    Und wenn das nicht so funktioniert wie sie es will (in dem Fall jetzt Rafi) wird sie wild, dann gibt es auch Drohungen. Und ich glaube noch nicht mal, daß das gespielt ist, sie kommt wirklich nicht damit zurecht, wenn sie nicht die Kontrolle hat.
    Dafür sprechen auch die ständigen Kommentare von wegen einkaufen "was stimmt denn mit Dir nicht?" wenn jemand es nicht genau so macht wie sie es will.
    Bei Uwe hat sie ja auch so angefangen, da hat sie dann aber gemerkt, daß das bei ihm nicht funktioniert und es dann ins spaßige gezogen. Erik ist ja sogar schon fast in Panik ausgebrochen, als man ihm sagte, daß er beim Einkaufen Fehler gemacht hat und nahm das richtig persönlich.

    Und genau wegen diesem Kontrollzwang halte ich es auch für duchaus möglich, daß sie vorher versucht hat, Absprachen zu treffen, damit sie die Kontrolle hat (oder das Gefühl derselben).
    Sehr schön analysiert, so sehe ich sie auch. Die muss ein richtig fettes seelisches Problem haben weil sie absolut zwanghaft alles und jeden unter Kontrolle haben will. Wenn es nicht klappt, wird sie bösartig. Würde ihr tatsächlich eine Therapie wünschen, nur leider hat sie dafür zu wenig Selbstreflektion um an diesen Punkt zu gelangen.

  15. #105
    Zitat Zitat von Fio.F Beitrag anzeigen
    Die Müllerin macht das doch nicht, weil ihr das Wohl ihrer Mitbewohner so am Herzen liegt. Evtl. um eine Aufgabe zu haben, gegen die Langeweile.
    Aber viel wahrscheinlicher ist doch, dass sie sich damit bei den anderen Mitbewohnern einen Stellenwert erarbeiten will, dass sie nicht so schnell nominiert/eliminiert wird.

    Ich schaue diese Formate selten. Aber wenn ich mich versuche zu erinnern, dann ist das doch eine Taktik die meistens funktioniert und leicht umzusetzen ist. Ich erinnere mich an Kathy Kelly im letzten Jahr oder zuletzt an Magdalena Brzeska auf der Alm.
    Sie hat vor dem Einzug (und auch im Interviewraum) gesagt, dass sie die Rolle der PBBMutti übernehmen will. Vorranging, um die Zeit gut umzubekommen/etwas zu tun zu haben.
    Zumindest hatte sie es also von vornherein vor, es hat sich nicht einfach so ergeben. Andere hätten vielleicht auch gerne eine Aufgabe dort, aber ich denke, dass ihr die Rolle keiner streitig zu machen getraut.

    Nochmal zu der Luke gestern. Ist euch aufgefallen, dass sie als erstes vorne an der Luke stand?
    Sie hat gerade noch Uwe den Vortritt an der Tür gelassen (wirklich gerade so, sie wäre fast vorher in den Raum). Und während Uwe ruhigen Schrittes voran schritt, wurde er von ihr überholt.
    Kurze Augenblicke später stand er ganz hinten. BB hatte sich vielleicht was dabei gedacht, als er darauf bestand, dass Uwe und Eric als erstes zur Luke sollten.
    Fand ich traurig - wenigstens das hätte sie ihm mal gönnen können, wenns schon kein Toast satt gibt.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •