Seite 8 von 27 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 392
  1. #106
    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Und wer lebte von uns dort schon um sich zu erinnern
    Darum gehts doch gar nicht. Ich wollte damit nur aufzeigen, daß man so schlecht ist wie seit 70 Jahren nicht mehr!
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  2. #107
    Objekt der Begierde Avatar von Holgermat
    Ort: Olympia-Trainingslager
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    Darum gehts doch gar nicht. Ich wollte damit nur aufzeigen, daß man so schlecht ist wie seit 70 Jahren nicht mehr!
    Und das Schlimme ist: Es wird sich nichts ändern.
    Zitat Zitat von M24Florian Beitrag anzeigen
    Norwegen ist halt nett

  3. #108
    Mal ein anderes Thema und schon länger was dazu schreiben wollte.

    Zum Thema Doping hat man bisher während Olympia eigentlich gar nichts gehört das welche erwischt wurden. Soll man nun sagen oder denken das die Spiele sauberer sind?

    Eben lese ich im ZDF Videotext das ein Läufer aus Bahrain erwischt wurde der aber völlig unbekannt ist.

    Trotzdem mal warten was sich in den nächsten Jahren noch ändern wird bei der Medaillenvergabe.




    Frankreich Doppel Olympiasieger im Handball sprich bei den Frauen und Herren.

    Gab es das eigentlich schon mal?

  4. #109
    Frankreich in den Mannschafts-Ballsportarten:

    3xGold, 2xSilber, 1xBronze - Wahnsinn! Sogar noch deutlich besser als das, was wir in Rio vor 5 Jahren geschafft haben (1 2 2)
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  5. #110
    Aua am User e.V. Avatar von seschix I.O.F.F. Team
    Ort: Basel
    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Mal ein anderes Thema und schon länger was dazu schreiben wollte.

    Zum Thema Doping hat man bisher während Olympia eigentlich gar nichts gehört das welche erwischt wurden. Soll man nun sagen oder denken das die Spiele sauberer sind?

    Eben lese ich im ZDF Videotext das ein Läufer aus Bahrain erwischt wurde der aber völlig unbekannt ist.

    Trotzdem mal warten was sich in den nächsten Jahren noch ändern wird bei der Medaillenvergabe.




    Frankreich Doppel Olympiasieger im Handball sprich bei den Frauen und Herren.

    Gab es das eigentlich schon mal?
    Ja Jugoslavien (1984) und Russland (1976).

  6. #111
    War nicht zu erwarten, dass bei den Spielen viel Doper erwischt werden. Wir werden uns dran gewöhnen, das es Jahre später noch „Korrekturen“ gibt.

    ZDF hat gestern das Thema auch noch mal aufgemacht, v.a. wegen der Leichtathletikrekorde. Thema: Komisch fünf Langstrecken- LA-Disziplinen * 2 Geschlechter und in allen zehn sind dieses Jahr deutliche Weltrekorde gefallen und (ich glaube) alle Athleten sind bei der gleichen Agentur.

    Edit: Natürlich nicht nur Langstrecke, 400Hürden gehört auch dazu.
    Geändert von Pittrageno (08-08-2021 um 08:37 Uhr)

  7. #112
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von BVG-Man Beitrag anzeigen
    Seit Hajo Seppelt omnipräsent ist rutscht D im Medaillenspiegel ab.
    Du meinst, der hat unseren Sportlern den Medizinschrank leergeräumt?


    Zitat Zitat von BVG-Man Beitrag anzeigen
    Moster fehlt.
    Der macht grad einen Wüsentenrundfahrt.

    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    Gsd ist der Scheixx endlich vorbei und hoffentlich gibt es jetzt endlich mal richtige Schlüsse und Konsequenzen im Deutschen Olympischen Sport!
    Wenigstens hast Du deinen Humor nicht verloren.

  8. #113
    Was das Doping angeht, ist es diesmal eine sehr spezielle Situation, da in vielen Ländern während der Vorbereitungsphase vermutlich deutlich weniger Kontrollen stattgefunden haben.

    Wenn es plötzliche Leistungsexplosionen bei Sportlern gibt und dazu noch Geschichten mit zwielichtigen Beratern auftauchen, wird man schon misstrauisch: http://https://www.google.de/amp/s/www.eurosport.de/leichtathletik/olympia-tokio-2020/2021/doping-experte-sorgel-jacobs-olympiasieg-ernahrungsberater_sto8482978/story-amp.shtml

  9. #114
    USA im Medaillenspiegel auf 1 Aber Alemania nur noch auf 9. Kann ITA noch ne Goldene holen?

  10. #115
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    Hinze tatsächlich 4.

    das ist ein symptomatischer würdiger Abschluss des Deutschen Abschneidens hier!

    Gsd ist der Scheixx endlich vorbei und hoffentlich gibt es jetzt endlich mal richtige Schlüsse und Konsequenzen im Deutschen Olympischen Sport!
    Außer Gelder und weitere Förderung streichen sehe ich da nix kommen In manch anderen Ländern (mit ähnlichen Ansprüchen wie D) würde man jetzt die Fördermaschine anwerfen; hier fürchte ich werden die Athleten bestraft und noch weniger unterstützt. Und frühe Förderung über viele Sportarten hinweg, was langfristig ja was bringen würde....kann ich mir beim besten Willen bei Deutschlands Sportpolitik nicht mehr vorstellen.
    Ja, vielleicht werden jetzt irgendwelche Trainer und Funktionäre gefeuert, aber das wird keine Veränderung darstellen/bringen.

  11. #116
    Zitat Zitat von Donato Renato Beitrag anzeigen
    USA im Medaillenspiegel auf 1 Aber Alemania nur noch auf 9. Kann ITA noch ne Goldene holen?


    Nein da nur noch Wasserball Finale ist zwischen Serbien und Griechenland.

  12. #117
    Ich gucke gerade wie Team Irelands social media abgeht nach der zweiten Goldmedaille dieser Spiele (und ihrer 11. Goldmedailleüberhaupt) und irgendwie ist das schön zu sehen (Allerdings haben die Iren echt jeden in ihrem Team gefeiert weil viele die ersten ihres Landes waren die sich überhaupt für bestimmte Sportarten qualifiziert hatten)

  13. #118
    marzipankartoffelsüchtig Avatar von Pokerfreund
    Ort: zu Hause
    GUTEN Morgen!
    Ich hab´ mir grad die letzten Seiten durchgelesen und möchte noch ein paar Worte dazu sagen.
    Mir ist aufgefallen, dass ich ganz augenscheinlich den Sport wirklich anders schaue, als viele hier. Der Gesichtspunkt "deutscher/anderer Athlet" juckt mich immer dann, wenn ich einen in der Sportart kenne und der bei mir positiv besetzt ist, einfach gar nicht. Ich möchte sportliche Klasseleistungen sehen und unterhalten werden; aus welchem Land der, der das schafft, kommt, ist mir schjlicht latte! Allerbestes Beispiel: Dass eine Mathematikerin aus Österreich meine Athletin der Spiele ist, das hättest du mir vorhermal sagen sollen! Ich hätte dich zur Tür raus gelacht!

    Klar, ich stelle auch mal fest, dass Florian Recht hat: Aufgrund der Bevölkerungszahl und wirtschaftl. Leistungsfähigkeit müsste da weit mehr drin sein, aber seien wir doch mal ehrlich: Das deutsche Unwesen inkompetenter Funktionäre in Verbindung mit einfach NULL Interesse, von Wirtschaft und Politik, da mal langfristig was aufzubauen, das kennen wir doch gefühlt nun 100 Jahre gar nicht mehr anders! Beide Sparten lassen sich genau dann mal sehen, wenn sie sich im Glanz von Erfolgen und Popularität sonnen können, interessieren sich aber ums Verrecken nicht dafür, wo der Erfolg herkommt, ob er planbar ist und am allerwenigsten, was sie selbst mal dazu beitragen könnten. Und vor diesem Hintergrund ist halt der Wettbewerb an sich für viele "unserer" Sportler ein unfairer: Während andernorts kontinuierlich alles dafür getan wird, dass aus einem Talent ein Star wird, wird dem Kind hier eher ein Stein nach dem anderen in den Weg gelegt.

    Diese Spiele haben (wenn man es sehen will) viel aufgezeigt: Von der Untragbarkeit des widerlichen Fünfkampfes bis zur Unsinnigkeit, einen Marathon eben nicht im Stadion zu beenden, wo eine besondere Atmosphäre herrscht, war da genau so viel dabei, wie auf dem Gebiet der Glaubwürdigkeit sportlicher Leistung. Seien wir doch ehrlich: Es glaubt weder einer von uns, dass alle Jamaikanerinnen da sauber laufen, wie einer annimmt, das ein in seiner Leistung eher reglementierter Italiener auf einmal mit Mitte 20 rauskriegt, wie er die Füße schneller voreinander setzt und in wenigen Monaten von Mitläufer zum Weltklassemann mutiert! (Das waren zwei Beispiele, weil besonders augenfällig; jeder hier weiß, dass auch bei Schwimmern und und und Zweifel mehr als angebracht scheinen!) Olympia ist schlicht in vielen Sportarten zu ner Art Zirkus verkommen, in dem die gezüchtete Kreatur erstaunliches vollbringt und angestaunt wird; mit dem Sport, den du und ich machen, hat das gar nix mehr zu tun und sollte auch abgekoppelt davon betrachtet werden.

    Ein letztes Wort soll aber euch gelten, dem IOFF, denen, die hier über 2 Wochen immer da waren, mit denen man plaudern konnte und die mir viele Lacher und viel gute Laune geschenkt haben:
    Ihr seid echt klasse; ich freue mich auf die nächsten Highlights und eure Kommentare dazu, ohne die der "Sport" nur halb so schön wäre! Danke dafür!
    Geändert von Pokerfreund (08-08-2021 um 09:23 Uhr)
    Kann keinen Ball geradeaus schießen, aber bestens über Fußballer motzen.

  14. #119
    Bin mir sicher das die Förderungen noch mehr zurück geschraubt werden.
    Es gibt ja viele andere Themen die wichtiger sind laut Politiker und Medien.
    In D sieht man halt die Sportler als Verschwender von Steuergeld.
    In einem anderen Forum schreibt man das der Medaillenspiegel nur was für Nationalisten sei.
    Aber schaut man andere Länder merkt man wie stolz die sind.
    Ist jetzt nur meine Meinung und Beobachtung.
    Und was auch auffällt ist halt die Anerkennung.
    Das sehe ich bei uns in Ö und in D.
    Medaille super, aber es wird auch sofort das negative herausgesucht.
    Nur Glück, betreiben ja nur 3 Länder als Profi, aber vl.doch nachgeholfen.
    Und das wichtigste ist der Sport für die Kinder.
    Ich habe selber Kinder und wenn man was in der Schule ausfallen lässt dann die Turnstunde.
    Oder wenn sie stattfindet ist die Hälfte für Anfahrtsweg und umziehen.
    Zum Glück gibt es noch Vereine aber die waren hat die letzten 18 Monate auch zu.
    Und wir freuen uns über 7Medaillen die aber alle als Einzelsportler gemacht wurden.
    Aber da steht kein System dahinter.
    Vom Mannschaftssport will ich gar nicht reden der ist bei uns nicht vorhanden.
    Und in D sehe ich da auch immer mehr Schwierigkeiten.
    Ich glaube das 2024 noch schlechter wird.
    Aber den meisten ist das wurscht weil die allgemeine Meinung ist ja das der Sport zu viel kostet und bekommt.
    Der einzige was viel bekommt ist Fussball.

  15. #120
    Das letzte Gold geht an Serbien im Wasserball


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •