Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 191
  1. #76
    Berlin-Fan Avatar von HaJo55
    Ort: Nahe dem Phoenixsee
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    (...) wäre da ein Aron Troschke im Container - würde das passieren. (...)
    Ja, genauso wäre es.
    Zumal Aaron Troschke damals quasi als Betreiber eines Back-Shops "vom Fach" war (oder immer noch ist).

  2. #77
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von HaJo55 Beitrag anzeigen
    Ja, genauso wäre es.
    Zumal Aaron Troschke damals quasi als Betreiber eines Back-Shops "vom Fach" war (oder immer noch ist).

    das wusste ich nicht
    der würde das generalstabsmäßig durchspielen - aber eben spielerisch.
    nicht in diesem Kommandoton wie Melanie.
    Könnt ihr euch noch an dieses "Was/wer bin ich spiel" erinnern, dass er ständig spielte - also wirklich immer über die ganzen 2 wochen. er war ja fast nur unten. und damit vertrieb er sich die zeit - und war ja durchgehend gut gelaunt

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  3. #78
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen

    und dass die langsam wissen, wo was steht - sich also schon grundlegend informieren - das merkt man ja.

    Schon letztes Jahr hat SAT1 es versäumt, den Markt nach ein paar Tagen umzuräumen.

  4. #79
    Berlin-Fan Avatar von HaJo55
    Ort: Nahe dem Phoenixsee
    @*Blue*

    Also ich kann mich daran nicht erinnern.
    Ich habe Aaron Troschke nur noch als überaus eloquente (redselige) Person in Erinnerung.
    Und ich hatte mal recherchiert, wo sich der betreffende Back-Shop befand bzw. befindet (um dort während meines nächsten Berlin-Aufenthalts mal ein wenig den Umsatz zu steigern ).

  5. #80
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    ich komm grad vom Lidl - Preise sind da ja gleich

    mein versuchter Einkauf wäre wohl:
    2 x 1kg Reis für 0,99 -> 1,98
    2 x Doppelkeks (da sogar nur 0,85) -> 1,70 - hier - 1,98
    4x gehackte Tomaten 0,49 -> 1,96 - die gibts bestimmt und stehen entweder beim Ketschup oder den Konserven. wenn es sie nicht gibt - Ketschup.
    diesen günstigen Gouda abgepackt würde ich mal suchen.
    Ina hatte gestern trotz Links-Einkauf richtig Zeit am Ende, um sich umzuschauen.

    der Rest nach Wunsch der Bewohner.
    ich würde noch nach sowas wie Kaba suchen. das kann man zur Not mit Wasser anrühren. zusammen mit den Keksen gibts dann "lecker" Frühstück. durch die Schoki drin, ist das sogar irgendwie ein bisschen Luxus.


    wenn da nicht immer so verpeilte Leute im Container wären, wäre der Einkauf ziemlich langweilig, weil man ihn so gut planen kann

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  6. #81
    Berlin-Fan Avatar von HaJo55
    Ort: Nahe dem Phoenixsee
    @*Blue*

    Psssst ... bitte nicht weitersagen:
    Dass bei PBB überwiegend verpeilte Leute teilnehmen, ist von BB so vorgesehen (damit sich die für BB' Zwecke nötige Psychodynamik entwickeln und effektiv wirken kann).

  7. #82
    Member Avatar von DerEntentrainer
    Ort: in den Tiefen des www
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Sie war aber auch ziemlich schnell und hat recht viel gekauft (nur den Toast vergessen). Gerade deshalb war der Aufstand von Paco (zusammen mit Papis) so daneben. Das kann man einmal sagen, aber sich so darüber aufzuregen und sie fertig zu machen, ist einfach nicht okay. Da kann ich dann auch verstehen, daß Jörg sich aufgeregt hat, auch wenn seine Reaktion ebenfalls etwas überzogen war.
    Ich glaube du bringst da was durcheinander Paco und Papis haben sich über den zweiten Einkauf von Rafi aufgeregt, weil Rafi nur einmal Nudeln, dafür aber Shampoo und Prinzenrolle gekauft hat. Daraufhin hat Jörg dann den Vorhang gemacht.
    Gitta hat 2 (oder sogar 3mal) Nudeln gekauft und dazu auch Bohnen und Mais. Als sie sich nach ihrem Einkauf so gefreut hat und aufs Bett fallen lies, hat auch Paco bei ihr gesessen und gesagt was für ein guter Einkauf das war. Nachdem Paco auf den Planeten wechseln durfte, hat er auch da nochmal erwähnt wie gut Gitta eingekauft hat und dass sie sogar Bohnen essen konnten.

  8. #83
    Insoweit sie jene haben also die billigen bin ich mal gespannt ob jemand als gag feuchttücher holt. Würde ich machen wenn sie unter nem Euro liegen.

  9. #84
    Dieser Penny-Markt in Köln ist die einzige Filiale, die nachts 3 verkaufsoffene Sonntage im August bietet. Und dann kommen auch noch die täglichen Nachtöffnungszeiten von Montag bis Samstag dazu. Allerdings ist dort das Lebensmittel-Sortiment nur spärlich vorhanden.
    Geändert von Lametta (14-08-2021 um 16:42 Uhr)

  10. #85
    Wie sind eigentlich die Regeln? ich verfolge BB nicht wirklich aktiv. Haben sie keinerlei Lebensmittel und müssen alles im Pennymarkt kaufen? Das betrifft aber nur die Raumstation und nicht den Big Planet?

    Wenn sie keine Lebensmittel außerhalb des Marktes gestellt bekommen, würde ich auf jeden Fall mit den Grundsättigungszutaten anfangen, das sind Nudeln, Kartoffeln oder Reis. Alles beim Penny recht günstig in größeren Mengen zu bekommen. Ein 3 Euro-Glas Nutella bei 9 Euro Budget ist also keine sonderlich gute Idee.
    Im nächsten Schritt braucht man dann etwas mit Geschmack, da kann man natürlich Bohnen oder Mais nehmen aber auch Tomaten in Dosen und Gemüse wie Möhren oder Lauch. Im BB-Penny werden wie in der Realität jeweils unterschiedliche Preisklassen bei den Produkten angeboten, z.B. bei den Doppelkeksen und den gestückelten Tomaten. Für eine Dose Oro di Parma bekommt man fast drei der günstigen Variante - Ina hat natürlich die teure genommen.
    Erst wenn man eine Grundlagen eingekauft hat, kann man an "Luxus"-Produkte denken.
    MOBAF1 - Das Zuhause aller Formel 1-Fans - *Link zum Forum*

  11. #86
    Ich kann mir kaum vorstellen, dass die große Gruppe sich nur von dem bisschen Toast und Nudel ernährt, die würden ja durchdrehen.


    OK, das tun sie ja teilweise...

  12. #87
    Die sollten mal alle reinschicken und jeder kann sich was für 1 € kaufen

  13. #88
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von wap Beitrag anzeigen
    Die sollten mal alle reinschicken und jeder kann sich was für 1 € kaufen
    Budget X - Und dann darf jeder genau ein Produkt kaufen. Keine Absprache oder sonstiges.
    Wenn das Budget aufgebraucht ist, ist Schluß.

  14. #89
    Gräfin Nati Tildsley Mimimiton von IOFFburgh Avatar von Nati
    Haben die eigentlich schon mal Obst gekauft oder überhaupt frische Sachen, bis auf die paar Tomaten, die Rafi bei seinem zweiten Einkauf eingepackt hatte.
    Letztes Jahr gab es bei fast jedem Einkauf Bananen

  15. #90
    Zitat Zitat von Nati Beitrag anzeigen
    Haben die eigentlich schon mal Obst gekauft oder überhaupt frische Sachen, bis auf die paar Tomaten, die Rafi bei seinem zweiten Einkauf eingepackt hatte.
    Letztes Jahr gab es bei fast jedem Einkauf Bananen


    davon wirst du aber nicht satt über den ganzen Tag. Glaube gestern oder 1x die Tage hatten sie Bananen genommen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •