Seite 50 von 50 ErsteErste ... 404647484950
Ergebnis 736 bis 746 von 746
  1. #736
    Willkommen in der Zukunft Avatar von El Coco Loco
    Ort: Windener Höhlen
    Zitat Zitat von Donato Renato Beitrag anzeigen
    "Pecunia non olet", wie wir alten Lateiner sagen
    Das wäre mal eine Aufgabe für die Bewohner. Übersetze lateinische Sprichwörter.

  2. #737
    Bin zwar auch kein Lateiner, aber ich bezweifle, das einige dort wissen, das Latein ein Sprache ist. Wenn auch alt und nur für einige Berufsgruppen wichtig.
    Ich bin mit dem Latein am ende wäre nur Jörg wahrscheinlich nicht.

  3. #738
    Aus gegebenem Anlass..... Avatar von Flitzpiepe
    Ort: Rheinland
    Übrigens meinte gestern in der LateNight der männliche Gast (Name vergessen, guter Freund von Ikke Hüftgold, Ballermannsänger, nicht unsympathisch, tiefsinniger redend, gut bekannt mit den "Müllers") auf die "Eheaffaire" und den heutigen Besuch angesprochen, sinngemäß: das wird wieder, ich bin ganz sicher, das wird wieder gut.

  4. #739
    Berlin-Fan Avatar von HaJo55
    Ort: Nahe dem Phoenixsee
    Zitat Zitat von Donato Renato Beitrag anzeigen
    "Pecunia non olet", wie wir alten Lateiner sagen
    Während meiner damaligen Schüler-Zeit (8 Jahre Volksschule mit Abschluss-Zeugnis) wurde kein Latein gelehrt.
    Was heißt das denn in Deutsch?

  5. #740
    marzipankartoffelsüchtig Avatar von Pokerfreund
    Ort: zu Hause
    Mal am Rande bemerkt:
    Dass man damit, dass einen eigentlich jeder zum Kotzen findet, seinen Lebensunterhalt inkl angenehmem Ambiente auf Malle verdienen kann, hätte mir auch mal jemand an der Wiege singen können!
    Der Aufgabe hätte ich mich gewachsen gefühlt und wäre jetzt der männliche Dani B.!

    Zitat Zitat von HaJo55 Beitrag anzeigen
    Während meiner damaligen Schüler-Zeit (8 Jahre Volksschule mit Abschluss-Zeugnis) wurde kein Latein gelehrt.
    Was heißt das denn in Deutsch?
    "Geld stinkt nicht!".
    Kann keinen Ball geradeaus schießen, aber bestens über Fußballer motzen.

  6. #741
    Zitat Zitat von HaJo55 Beitrag anzeigen
    Während meiner damaligen Schüler-Zeit (8 Jahre Volksschule mit Abschluss-Zeugnis) wurde kein Latein gelehrt.
    Was heißt das denn in Deutsch?
    Das heißt "Geld stinkt nicht". Ich habe Latein ja damals freiwillg gewählt. War ja keine Pflicht. Aber immerhin besser als Französisch oder Spanisch. Außerdem war mein Lateinlehrer eine Zeit lang auch mein Sportlehrer
    Meine beiden Lieblingstitel von Roland Kaiser sind "Zieh' mit dem Wind" und "Schach Matt"

  7. #742
    Zitat Zitat von Donato Renato Beitrag anzeigen
    Das heißt "Geld stinkt nicht". Ich habe Latein ja damals freiwillg gewählt. War ja keine Pflicht. Aber immerhin besser als Französisch oder Spanisch. Außerdem war mein Lateinlehrer eine Zeit lang auch mein Sportlehrer
    aha, daher die frühere Bezeichnung für Scheißhaus Latrine

  8. #743
    Berlin-Fan Avatar von HaJo55
    Ort: Nahe dem Phoenixsee
    @Pokerfreund
    @Donato Renato

    Danke für Übersetzung!

  9. #744
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Flitzpiepe Beitrag anzeigen
    Übrigens meinte gestern in der LateNight der männliche Gast (Name vergessen, guter Freund von Ikke Hüftgold, Ballermannsänger, nicht unsympathisch, tiefsinniger redend, gut bekannt mit den "Müllers") auf die "Eheaffaire" und den heutigen Besuch angesprochen, sinngemäß: das wird wieder, ich bin ganz sicher, das wird wieder gut.
    Lorenz Büffel.
    Ja, der machte einen angenehmen Eindruck.

    Zitat Zitat von HaJo55 Beitrag anzeigen
    Während meiner damaligen Schüler-Zeit (8 Jahre Volksschule mit Abschluss-Zeugnis) wurde kein Latein gelehrt.
    Was heißt das denn in Deutsch?
    Ich hatte auch kein Latein. Aber ein bisschen Allgemeinbildung schadet auch nicht.
    Man amüsiert sich ja köstlich, wenn die Container-Insassen dumm sind. Eigene Nase und so.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  10. #745
    Wer seine Asterixe fleißig gelesen hat, kennt auch die klassischen Lateinzitate - ganz ohne kleines oder großes Latinum.

  11. #746


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •