https://www.tagesschau.de/eilmeldung...dung-5813.htmlTischtennisspieler Valentin Baus hat die zweite Goldmedaille bei den Paralympischen Spielen in Tokio gewonnen. Der 25-Jährige siegte gegen den Chinesen Ningning Cao in einem Match mit 3:2-Sätzen. Baus hat nach Silber in Rio im Jahr 2016 nun erstmals Gold gewonnen. Baus holte damit die erste deutsche Paralympics-Goldmedaille seit Holger Nikelis im Jahr 2012 in London.
https://www.t-online.de/sport/olympi...-sportler.htmlTischtennisspieler Valentin Baus hat sich bei den Paralympischen Spielen in Tokio seinen Goldtraum verwirklicht. Der 25-Jährige gewann in der dramatischen Neuauflage des Finals von Rio gegen den Chinesen Cao Ningning trotz zwischenzeitlichen Rückstands mit 3:2 und nahm damit in der Startklasse 5 Revanche für die Pleite von 2016.
Und auch noch Gold im Triathon kann man doch nicht meckern.
Leon Schäfer geht nicht zum Gespräch mit der ARD, weil er sauer/enttäuscht ist, dass er "nur" Silber gewonnen hat. Bei sowas frage ich mich dann schon, wie die Öffentlichkeit reagieren würde, wenn das zum Beispiel bei den Olympischen Spielen passiert wäre.
Geändert von Esel1234 (29-08-2021 um 10:10 Uhr)
Jo, man kann sich der Enttäuschung aber auch stellen. Soviel Professionalität kann man erwarten. Da gab es ganz andere "Enttäuschungen" bei den Olympischen Spielen, die sich auch gestellt haben.
Mal davon abgesehen, dass sein Weltrekord halt auch zwei Jahre her ist, und er Saisonbestleistung gesprungen ist.
Bronze für Niko Kappel im Kugelstoßen. Und Regine Mispelkamp im Dressurreiten hat auch mindestens Bronze sicher.
Was da gerade im ZDF gesagt wurde, müsste nach Florians Geschmack sein. Es muss mehr in den Sport investiert werden. Vielleicht braucht man auch erst einmal wie die Briten 1996 die "Katastrophe" (Zitat Matthias Meester), bis mal mehr getan wird.
... aber jedes Grauen hat irgendwann mal ein Ende! Hoch lebe meine Fernbedienung!
(Zitat aus dem Buch "Nörgeln für Gold - Olympia wie ich es nicht haben möchte")
ich hab zwar überhaupt keine Ahnung von, aber wenn Ittersbach hier nebenan immer die täglichen Medaillenspiegel gepostet hat ... also wenn man sieht was an NUR EINEM TAG andere Nationen so gewinnen .. und was unsere da im Vergleich so gewinnen.... ich kann echt saufroh sein, daß ich mich da nicht so wirklich für interessiere!
... aber jedes Grauen hat irgendwann mal ein Ende! Hoch lebe meine Fernbedienung!
(Zitat aus dem Buch "Nörgeln für Gold - Olympia wie ich es nicht haben möchte")