Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 56
  1. #1
    Lady Hesketh-Fortescue Avatar von Shazza
    Ort: North Cothelstone Hall

    Manöverkritik - Was wünschen sich die Fans für die nächste Staffel?

    Da die Produktion ja mitzulesen scheint , sollten wir unsere Kritik und Verbesserungsvorschläge mal hier zusammenfassen und bündeln. Wer weiß, vielleicht bringt es ja was
    Ich fange mal an:
    Die Liveshows waren viel zu lang und langatmig. Das lag einerseits daran, dass in die Show auch noch die Ereignisse des Vortags gepackt werden musste, andererseits an den Spielen/Matches selbst.
    - es sollte Tageszusammenfassungen geben. Liveshows muss es nicht täglich geben, es reicht eigentlich, wenn es die nur am Anfang gibt und wenn es um einen Auszug geht. Ich fand das ‚Verwursteln‘ der Geschehnisse im Haus in der Liveshow extrem verwirrend, keine erkennbare Chronologie. Ständig redeten die Bewohner von Ereignissen, die die Zuschauer nicht gesehen hatten. Aufklärung wurde dann für den nächsten Tag versprochen. Mich hat das genervt.
    - Nominierungsschutz bzw -privilegien sollten die Ausnahme sein und vor allem nicht gleich zu Beginn eingesetzt werden. Matches sollten so angelegt sein, dass sich maximal ein oder zwei Bewohner einen Schutz erspielen können. Als beispielsweise dieses Mal ein kompletter Bereich nicht nominiert werden konnte, hatte ich persönlich das Interesse am Ergebnis verloren. Mir war das zu manipulativ.
    - die Spiele/Matches waren zu kompliziert oder der Schropp kann nicht erklären. Ich vermute beides. Da muss ein Matchmaster her, der auch die Dazwischenquatscher zurecht weist. Die einfachen Quizspiele fand ich am allerbesten. Manchmal ist weniger mehr.
    - es sollte keine Nachzügler geben. Alle ziehen zur gleichen Zeit ein.
    - Abschaffung der zwei Bereiche. Das künstliche Schüren von Zoff nervt mich. Das ist mE auch völlig unnötig. Konflikte hätte es auch so zur Genüge gegeben. So haben sich einige Bewohner gar nicht kennen gelernt und der Bereich Raumstation hat nur gefördert, dass alle gelangweilt rumhängen. Die Langeweile hat sich auch auf mich übertragen.

    Die Late Night Show ist eine weitere große Baustelle.
    Da plädiere ich für ein festes Panel (Siehe BOTS UK) und ausreichend Zeit für die Ausgeschiedenen mit Mods und Panel.
    Gizmo kann so bleiben, wie er ist.
    Coupon Queen

  2. #2
    Berlin-Fan Avatar von HaJo55
    Ort: Nahe dem Phoenixsee
    Hallo zusammen!

    Es hat sich ja wieder einmal gezeigt, dass etliche Match-Teilnehmer*innen Jochen Schropp' Ablauf-Erklärungen sehr oft inhaltlich nicht verstanden haben.
    Deshalb mein Vorschlag:
    Den Match-Teilnehmer*innen vorher nur einmal einen Videoclip von den Probe-Durchgängen zeigen.

    Und eben auch:
    Den Crew-Mitgliedern sollte BB eine Schulung im Bereich Mess-Technik und dessen effektive Anwendung angedeihen lassen.
    Geändert von HaJo55 (28-08-2021 um 11:19 Uhr) Grund: Text hinzugefügt

  3. #3
    nix unter freiem Himmel
    werd' doch ein besserer Mensch, oder so

  4. #4
    gemütlicher Berliner Avatar von koldir I.O.F.F. Team
    Mehr TZF, weniger aufgeblähte Show.

  5. #5
    gemütlicher Berliner Avatar von koldir I.O.F.F. Team
    Andere Moderatoren. Lufen und Schropp sind ja durchaus symphatisch. Aber wenn die keinen detaillierten Ablaufplan und Texte haben, sind die verloren.
    Daniel Boschmann wäre m.E. fähig, wenn es unbedingt ein Sendergesicht sein soll. Er kann ernsthaft moderieren, sich auf Situationen einstellen, wo der Ablaufplan vielleicht Mal die Grätsch macht, aber auch kindlich aufgedreht sein.

    Als Co. ruhig Melissa. Als Part der LN, an der Seite vom Bendel ist sie eigentlich nur Kanonenfutter und kann kaum abliefern, wozu sie aber in der Lage ist.

  6. #6
    Beliebtheitsvotingmaster
    Ort: NRW
    - Livestream her. Das Argument, dass den dummen Zuschauern die verschiedenen Ebenen nicht zuzumuten sind, ist ne Frechheit. In einer Tageszusammenfassung wurde mal ein Schnipsel vom Mittag auf dem Big Planet gezeigt, danach direkt ein Schnipsel von der Nacht, wo auf einmal andere Kandidaten auf dem BP waren und direkt danach wieder nen Schnipsel vom Mittag, wo dann wieder die andere Gruppe oben war. Wenn dieses Hin und Her der verschiedenen Zeiteben ging, dann geht das mit nem Livestream auch!

    - Bitte wieder ein Haus. Von mir aus auch wieder zwei Bereiche, aber dann so wie früher beim normalen Big Brother, dass sich die beiden Bereiche dauerhaft sehen können. Wenn 20 Minuten der Sendezeit nur aus Hoch- und Runterwählen, Verabschiedungen und Begrüßungen bestehen, dann langweilt mich das nach dem 7ten Jahr in Folge. Vor allem hat es in diesem Jahr auch kaum wen mehr gestört, wenn er/sie runter musste.

    - neue Moderatoren, sowohl in der Liveshow als auch in der LateNight. Von mir aus kann auch Jochen Schropp bleiben, wenn es sein muss. Aber dann bitte wieder alleine. In den Staffeln 2-4, wo er alleine moderierte, hat er mir wesentlich besser gefallen. Die Lufen ist vielleicht eine Frühstücksfernsehenmoderatorin, aber in einer großen Show sehe ich die nicht. Und im Zusammenspiel mit Lufen ist mir der Schropp auch oft zu aufgedreht. Für KIKA okay, aber nicht für ne Sat.1-Primetimeshow. Und Jochen Bendel in der LateNight muss auch unbedingt mal ausgetauscht werden. Er ist doch nur noch dort um seine Promi-Freunde mal wieder zu sehen, alkoholfreien Sekt zu trinken und Spiele zu spielen. Der Rest interssiert ihn doch gar nicht.

    - diese Verniedlichung der Bewohner durch die Nennung Raumis, Planetis, Waldis, Schloßis oder was auch immer muss dringend weg. Kenne niemanden der das cool oder lustig findet. Bei mir persönlich pulsiert da immer die Hauptschlagader. Weiß nicht, wieso man seine noch verbliebenen Zuschauer unbedingt provozieren muss. Eigentlich will man die doch eher abholen?

    - Bezüglich LateNight. Nach der Liveshow ne Stunde purer Livestream aus dem Haus und danach eine Stunde LateNight: Ich fand ich den Vorschlag einer Panel-Show ganz gut. Ein Moderator mit zwei Stammgästen und zwei wechselnden Gästen, die über die Staffel und bestimmte Szenen diskutieren würde ich mir auch mal wieder anschauen.

    - Man hat bei Sat.1 Probleme im 18-20 Uhr Slot und die Liveshows sind zu lang. Warum nicht wirklich um 19 Uhr ne Tageszusammenfassung und um 22:15 Uhr ne Stunde Livezeugs?

    - Die Duelle müssen verbessert oder zumindest aufgezeichnet werden. Auch hier wieder 20 Minuten vergeudete Sendezeit für Spiele, die entweder aus Schlotze oder Kindergartenspielen bestehen. Wenn man die schon machen muss, dann bitte aufgezeichnet, dass man das auf 5 Minuten kürzen kann. Im deutschen Fernsehen wurden über die Jahre tausende von Spielen gespielt. Warum holt man sich da nicht mal spannende, kreative Ideen, wenn man selber keine hat?

    - ein Matchmaster, der die Regeln erklären kann und das Spiel und das Ergebnis voll unter Kontrolle hat.

    - den Penny-Einkauf kann ich auch nicht mehr sehen. Wenn von fast 60 Einkäufen ne handvoll mal lustig waren, dann rechtfertig das nicht, dass man auch hierfür 10 Minuten Sendezeit verbraucht. Wer geht, Erklärung im Penny, Einkauf, die Reaktion der Bewohner. 3 Staffeln reichen!

    Nach der ersten Woche, wo ich begriffen habe, dass das wieder nach dem langweiligen Schema F abläuft, habe ich nur noch die ersten Minuten Zusammenfassung gesehen und dann am Ende nochmal die Nominierung oder Auszug. Dem Rest (Penny, Matches, Besuche von Zuhause) habe ich von Tag zu Tag immer weniger Beachtung gegeben.

    Ich hab bestimmt noch 15 Punkte vergessen!

    Zitat Zitat von koldir Beitrag anzeigen
    Andere Moderatoren. Laufen und Schropp sind ja durchaus symphatisch. Aber wenn die keinen detaillierten Ablaufplan und Texte haben, sind die verloren.
    Daniel Boschmann wäre m.E. fähig, wenn es unbedingt ein Sendergesicht sein soll. Er kann ernsthaft moderieren, sich auf Situationen einstellen, wo der Ablaufplan vielleicht Mal die Grätsch macht, aber auch kindlich aufgedreht sein. Als Co. ruhig Melissa. Als Part der LN, an der Seite vom Bendel ist sie eigentlich nur Kanonenfutter und kann kaum abliefern, wozu sie n aber in der Lage ist.
    Haben die ja und trotzdem, das lässt ihre Leistung ja noch schlechter aussehen.

  7. #7
    Ich fände Promis bei Promi-BB mal eine innovative Idee

  8. #8
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Livestream

    Tageszusammenfassung

    Feste Sendezeit

  9. #9
    gemütlicher Berliner Avatar von koldir I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von HaNiWatt Beitrag anzeigen
    Ich fände Promis bei Promi-BB mal eine innovative Idee
    Was für eine verwegene Idee. Mit ein bisschen Mühe seitens der Verantwortlichen könnte man das aber sicher umsetzen.

  10. #10
    Zitat Zitat von HaNiWatt Beitrag anzeigen
    Ich fände Promis bei Promi-BB mal eine innovative Idee


    Ich wünsche mir feste Nominierungsregeln und keine täglichen
    Änderungen, weil bestimmte Bewohner geschützt werden sollen
    seitens der Produktion.
    Kein Saven mehr von bestimmten Bewohnern oder Bereichen.
    Keine Macht mehr für die Bewohner, wer nominiert wird.
    Und vor allem sollen die Zuschauer beim Voting darüber
    abstimmen, wer raus soll.

  11. #11
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    1. Tageszusammenfassung um 19 Uhr
    2. nicht jeden Tag eine Liveshow
    3. Liveshow um 20:15 Uhr kurz und knackig also nicht wie gestern Abend
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  12. #12
    Zitat Zitat von HaNiWatt Beitrag anzeigen
    Ich fände Promis bei Promi-BB mal eine innovative Idee
    Wollte ich auch gerade vorschlagen

    Geht doch nicht an, daß man die meisten Namen erst mal googeln muß, weil man sie nicht kennt.

  13. #13
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Wurde fast alles schon von anderen genannt:
    • Tägliche TZF statt täglicher Liveshow, wo dann auch wirklich die ganze Zeit das Geschehen im Haus gezeigt wird
    • Separate Liveshows, eventuell nicht täglich, wo Spiele und Rauswahlen/Nomis stattfinden
    • Matchmaster für die Spiele, der die Regeln erklärt und auch auf die Einhaltung achtet
    • Livestream
    • Penny Einkauf beibehalten, aber mit mehr Zeit (bzw. zuumindest, die 1 Minute nur in Ausnahmefällen (z.B. Strafe für nichtbestandenes Spiel oder Regelverstöße), ansonsten länger)
    • Tatsächlich Promis bei PBB zu haben wäre auch mal wieder eine Abwechslung
    • Das reguläre BB hatte in den esten Staffeln Haustiere (wie Hunde, Katzen, Minischweine, Hühner). Wie wäre es mal wieder damit? Dann könnte man bei zu langweiligen Bewohnern auch mehr Sendezeit für das/die Haustier/e einbauen
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  14. #14
    Unschuldig Avatar von titan
    Ort: Sexy Anhalt
    Promis wären nicht schlecht. Nur mal so.

  15. #15
    Allen hiergenannten Vorschlägen stimme ich zu.

    Das Dazwischen- Gequatsche bei Ansprache von BB sollte umgehend mit Nominierung sanktioniert werden.
    Umarmungen bei Bereichswechseln oder zum Match sind sooo überflüssig.
    Statt Penny eine Lebensmittelkiste mit Rezept zum nachkochen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •