Seite 45 von 65 ErsteErste ... 3541424344454647484955 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 675 von 974
  1. #661
    ♥ Chartshaus 2020 ♥ Avatar von Fergie89
    Ort: The Werk Room ♥

  2. #662
    Riecht nach Schwampel

  3. #663
    Zitat Zitat von desert Beitrag anzeigen
    Riecht nach Schwampel
    Irgendwie glaube ich das auch, desert.
    Weil die CDU bereit sein könnte, viel mehr zu Gunsten der anderen Beiden herzuschenken als die SPD. Zum Beispiel ihren tollpatschigen Spitzenkandidaten.

  4. #664
    Da es für die CDU die einzige Möglichkeit ist, überhaupt den Kanzler zu stellen, werden die alles tun, damit es für die Koalition klappt. Die Grünen scheinen auf mich auch deutlich wackliger zu sein, als die standfeste FDP, die sich öffentlich auch Richtung CDU positioniert. Schade, dass das die Grünen nicht in Richtung SPD machen.

  5. #665
    In meiner Nachbarschaft, also in meinem Wahlbezirk, scheint man das alles viel eindeutiger zu sehen als so insgesamt.
    Allzu viel wird sich da nicht mehr tun...


    CDU 10,59 %
    SPD 17,39 %
    FDP 9,07 %
    AfD 2,08 %
    GRÜNE 45,18 %
    DIE LINKE 9,07 %


  6. #666
    Zitat Zitat von Cathy_thebrain Beitrag anzeigen
    In meiner Nachbarschaft, also in meinem Wahlbezirk, scheint man das alles viel eindeutiger zu sehen als so insgesamt.
    Allzu viel wird sich da nicht mehr tun...


    CDU 10,59 %
    SPD 17,39 %
    FDP 9,07 %
    AfD 2,08 %
    GRÜNE 45,18 %
    DIE LINKE 9,07 %
    Bestes Ergebnis, welches ich bisher gesehen habe.

  7. #667
    Zitat Zitat von desert Beitrag anzeigen
    Riecht nach Schwampel
    Ja. Oder halt wieder GroKo. Die FDP wird sich nie im Leben auf eine Ampel einlassen, damit würde sie auch ihr Klientel verschrecken. Lieber krönt Lindner seinen NRW-Kumpel Laschet zum ungeliebten Kanzler, als den Mindestlohn zu erhöhen.

  8. #668
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Zitat Zitat von Flochjan Beitrag anzeigen
    Ja. Oder halt wieder GroKo. Die FDP wird sich nie im Leben auf eine Ampel einlassen, damit würde sie auch ihr Klientel verschrecken. Lieber krönt Lindner seinen NRW-Kumpel Laschet zum ungeliebten Kanzler, als den Mindestlohn zu erhöhen.
    Das glaube ich nicht - die Grünen und die Union finden relativ sicher nicht zusammen und Lindner hat offen gesagt, jetzt mal mit der SPD zu sprechen. Lindner will unbedingt regieren - gibt man dem ein paar Zugeständnisse, dann wird die Ampel kommen.

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  9. #669
    Das Gute ist, dass Lindner und Baerbock eben beide angekündigt haben, dass erstmal nur FDP und Grüne miteinander sprechen wollen und dann danach erst mit SPD und Union.

    Vielleicht können FDP und Grüne so schon mal die allergrößten Differenzen ausräumen und haben dann gemeinsam eine stärkere Position gegenüber den beiden "großen" Parteien.

    So oder so hatte ich mir von dieser Wahl doch irgendwie etwas besseres erhofft. 25% für die Union ist einfach bitter. Offenbar ist nichts so unzerstörbar, wie die Treue der Ü60-Wähler zur CDU/CSU.
    Geändert von Flochjan (26-09-2021 um 21:15 Uhr)

  10. #670
    Zitat Zitat von Flochjan Beitrag anzeigen
    So oder so hatte ich mir von dieser Wahl doch irgendwie etwas besseres erhofft. 25% für die Union ist einfach bitter. Offenbar ist nichts so unzerstörbar, wie die Treue der Ü60-Wähler zur CDU/CSU.
    Naja, die Wählerschaft wird ja allein durch die Natur von Jahr zu Jahr kleiner...

  11. #671
    Zitat Zitat von Cathy_thebrain Beitrag anzeigen
    In meiner Nachbarschaft, also in meinem Wahlbezirk, scheint man das alles viel eindeutiger zu sehen als so insgesamt.
    Allzu viel wird sich da nicht mehr tun...


    CDU 10,59 %
    SPD 17,39 %
    FDP 9,07 %
    AfD 2,08 %
    GRÜNE 45,18 %
    DIE LINKE 9,07 %
    Bei mir sieht's auch so ähnlich aus

  12. #672

  13. #673
    Jin, Jiyan, Azadi Avatar von s-v-e-n
    Ort: ♥ Ukraine ♥
    Söder: "Die SPD war in der Großen Koalition immer ein Bremsklotz." Kannste dir nicht ausdenken.

  14. #674
    Ich habe ja irgendwie die Befürchtung, dass Söder noch Kanzler wird

  15. #675
    Zitat Zitat von mobsi Beitrag anzeigen
    Ich habe ja irgendwie die Befürchtung, dass Söder noch Kanzler wird
    Ein Söder-Putsch



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •