Seite 14 von 27 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 393
  1. #196
    Hat dieses Kind keine Erziehungsberechtigten, die sowas verhindern können? Wie schrecklich muss dieser Junge gemobbt werden. Bestimmt Privatlehrer, oder? Ist es das wert? Paar Minuten TV und dieses fiese Trashalbum?

  2. #197
    Mich würde interessieren wie lange Geller für so ein Playback braucht? Die Auswahl der Sounds ist so begrenzt. Echte Instrumente höre ich auch keine raus. Wenn sich diese Alben gut verkaufen ist es eine Goldgrube. Wenig Aufwand für ihn und die Sänger.

  3. #198
    Gelli stammt ja aus der Mörzer Hitschmiede um Bernie Weidung. Dort weiß man ja auch, dass es mit dem Fleiß nicht so ausgeprägt ist und Aufnahmen one take gemacht werden und das Auto mit laufendem Motor vor der Tür wartet.

  4. #199
    Ich sage mal das erste Beatles-Album wurde auch verdammt schnell eingespielt und die haben damit richtig Asche gemacht. Wenn das so geht, dann gönnen wir das den Leuten einfach mal. Ist ja nicht mein Geld.

  5. #200
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Das Problem ist weniger ein Christian Geller, sondern viel mehr die Leute welche sowas kaufen. Der hatte doch jetzt schon zig Nummer 1 Alben, warum soll er viel Aufwand und Zeit in sowas investieren wenns die Leute auch auf sehr niedrigem, künsterischem Niveau kaufen?

    Im Gegensatz dazu stehen dann Künstler, die wirklich sehr viel Arbeit und Herzblut in ihre Musik stecken, welche aber keiner hören will. Ein Großteil unserer Gesellschaft steht dann wohl einfach auf billige Musik

  6. #201
    Große Hits und Alben sind in 15 min hingeschrieben und schnell produziert worden. Das ist nicht der Punkt.

    Aber es kommt auf die Qualität an, Gellers Instrumentals klingen wie von einem Casio-Keyboard aus den frühen 90ern.

  7. #202
    Come and Catch me Avatar von musar
    Ort: Dem Worlds
    Zitat Zitat von IfYouComeBack Beitrag anzeigen
    Mich würde interessieren wie lange Geller für so ein Playback braucht? Die Auswahl der Sounds ist so begrenzt. Echte Instrumente höre ich auch keine raus. Wenn sich diese Alben gut verkaufen ist es eine Goldgrube. Wenig Aufwand für ihn und die Sänger.
    Man kann mit einem Synthesizer alles erzeugen … also begrenzt ist das nicht. Er bewegt sich nur in einer Welt, wo das Instrumental nicht besonders komplex sein muss oder hochwertig klingen muss
    Geändert von musar (20-03-2023 um 10:30 Uhr)

  8. #203
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Das Problem ist weniger ein Christian Geller, sondern viel mehr die Leute welche sowas kaufen. Der hatte doch jetzt schon zig Nummer 1 Alben, warum soll er viel Aufwand und Zeit in sowas investieren wenns die Leute auch auf sehr niedrigem, künsterischem Niveau kaufen?

    Im Gegensatz dazu stehen dann Künstler, die wirklich sehr viel Arbeit und Herzblut in ihre Musik stecken, welche aber keiner hören will. Ein Großteil unserer Gesellschaft steht dann wohl einfach auf billige Musik
    bei den Amigos läuft das auch so

  9. #204
    Wer hört sich für uns diesen Podcast hat und erzählt uns mehr?

    https://open.spotify.com/episode/2mB...qDSFpIlFg&nd=1

  10. #205
    Das ist schon nach einer Minute schwer zu ertragen.

  11. #206
    Halleluja Dez Avatar von Dez O'Herlihy
    Ort: San Hannfrisco
    Gelli: "Ich scheine verstanden zu haben, wie ein Hit funktioniert."

    Dieser Podcast gibt mir den Rest.

    Zitat Zitat von Darmok Beitrag anzeigen
    Hat dieses Kind keine Erziehungsberechtigten, die sowas verhindern können? Wie schrecklich muss dieser Junge gemobbt werden. Bestimmt Privatlehrer, oder? Ist es das wert? Paar Minuten TV und dieses fiese Trashalbum?
    Adriano wird von niemandem gemobbt, sein Papa hat ein Gym in Bebra und keinen Bock auf Hater. Was Adriano da im "Team" so genau macht, weiß ich aber auch nicht.


    https://www.fitnesspark-bebra.de/inf...onen/team.html

    Der Podcast ist aber wirklich interessant. Geller sagt, dass er, bevor er überhaupt einen Künstler kontaktiert, eine Marktanalyse macht, über Zielgruppen nachdenkt und mit Marketing-Partnern über die Erfolgsaussichten von Kombinationen von Künstlern mit bestimmten Ideen spricht. Es war mir schon klar, dass er da sehr geschäftsmäßig rangeht, aber wie heftig kalkuliert das alles ist, wusste ich nicht.
    Wenn er für eine bestimmte Zielgruppe produziert, hört er sich vier Wochen lang nur den Kram an, die diese Gruppe hört und richtet seine Musik danach aus.

    Wenn er dann allerdings erzählt, wie er bewusst die Eloy/Stephen Gately-Geschichte für Eloys Schlager-Ramsch ausgeschlachtet hat, möchte man ein bisschen kotzen. Er findet es supi, dass Eloy in einer TV-Show beim Auftritt geheult hat und daraufhin das Album auf die Eins gekauft wurde. Urgh.
    Geändert von Dez O'Herlihy (21-03-2023 um 17:32 Uhr)

  12. #207


    Das ist ja alles real noch viel übler, als schon vorgestellt. Wenn Bohlen schon der BWLer unter den Producern war, bringt das Gelli nochmal ins nächste Level. Story, Marke, Tools. 4 Wochen vorab Beschallung. Hat er sich echt 4 Wochen 80er Radio gegeben, um auf die kreative Sensation zu kommen, Laffi Cover singen zu lassen?


    Warum muss "Adriano", neben seinem Hauptjob, mit einem Gesichtsausdruck schrecklich eintönige Filmcover zu ähm singen, jetzt noch im Gym mitarbeiten? Ist das alles legal?

  13. #208
    Zitat Zitat von IfYouComeBack Beitrag anzeigen
    Mich würde interessieren wie lange Geller für so ein Playback braucht? Die Auswahl der Sounds ist so begrenzt. Echte Instrumente höre ich auch keine raus. Wenn sich diese Alben gut verkaufen ist es eine Goldgrube. Wenig Aufwand für ihn und die Sänger.
    Bei den heutigen Album-Verkäufen wird wohl kaum noch jemand teuer ein Album produzieren. Lafee und Lucas Cordalis waren beide Top 10 mit drei Chartwochen. Um da Gewinn rauszuholen kann man doch nur so wie Geller produzieren.
    Ich bin wieder da! Oben Ohne war gestern. Ich will laut sein, mit dir versaut sein! LIEBEN WIR!

  14. #209
    Zitat Zitat von Dez O'Herlihy Beitrag anzeigen
    Geller sagt, dass er, bevor er überhaupt einen Künstler kontaktiert, eine Marktanalyse macht, über Zielgruppen nachdenkt und mit Marketing-Partnern über die Erfolgsaussichten von Kombinationen von Künstlern mit bestimmten Ideen spricht.
    Kaum zu glauben, so wahllos wie seine Projekte und ausgesuchten Künstler*innen oft wirken.

  15. #210
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von IngridSchmidt Beitrag anzeigen
    Bei den heutigen Album-Verkäufen wird wohl kaum noch jemand teuer ein Album produzieren. Lafee und Lucas Cordalis waren beide Top 10 mit drei Chartwochen. Um da Gewinn rauszuholen kann man doch nur so wie Geller produzieren.
    Das ist leider wahr, aber die Konsumenten sind ja leider auch nicht mehr bereit mehr für Musik zu zahlen #spotify


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •