Seite 135 von 223 ErsteErste ... 3585125131132133134135136137138139145185 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.011 bis 2.025 von 3336
  1. #2011
    * I LIKE 46 * Avatar von Sally
    Ort: bei der geiiiiisern
    Zitat Zitat von Gerberga Beitrag anzeigen
    Es gibt solche Lichter auch batteriebetrieben. Wir haben mehrere (Flur, WC) und meine Ma auch (Flur) - ich meine, ich hab die damals bei Lidl gekauft.
    solche habe ich auch, aus mangel an steckdosen an der benötigten stelle.

    hab ich zb am handlauf (der nicht genutzt wird) bei der treppe befestigt. wir mit beidseitigen klebeband fixiert und der batteriewechsel ist kein problem, weil das durch einen magneten am unterteil haftet. tolle sache.
    *lng lbe di geisern*

  2. #2012
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Gerberga Beitrag anzeigen
    Es gibt solche Lichter auch batteriebetrieben. Wir haben mehrere (Flur, WC) und meine Ma auch (Flur) - ich meine, ich hab die damals bei Lidl gekauft.
    Mir ist vorhin meine Lampe im schrank entgegen gefallen. Die läuft mit Batterie und bewegungssensor. Ich hab sie nun mal ins Klo zum testen gelegt. Da könnte man ggf noch eine im Flur anbringen.

    Neben der schlafzimmertür haben wir, noch vom Kind, einen leuchte in der steckdose mit bewegungssensor. Die reicht nachts aus, um den Weg zum Klo zu finden. Für den Rückweg reicht die Beleuchtung aus dem Klo aus, da die ja von selbst ausgeht

    Wie gesagt, ich muss es mal testen und beobachten. Meine Friseurin meinte vorhin, das sie auch schon seid einiger Zeit nachts so schlecht schläft. Und sie ist nicht die einzige, die das sagt. Schon irgendwie seltsam

  3. #2013
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von Gerberga Beitrag anzeigen
    Es gibt solche Lichter auch batteriebetrieben. Wir haben mehrere (Flur, WC) und meine Ma auch (Flur) - ich meine, ich hab die damals bei Lidl gekauft.
    Die Batterien halten eine ganze Weile

  4. #2014
    Zitat Zitat von Oleg Beitrag anzeigen
    Ich muss leider auch L-Thyrox einnehmen. Angenommen Du nimmst 100 Mikrogramm und bist extrem antriebslos und glaubst es liegt an der Schilddrüse, was nicht unbedingt sein muss. Es kann auch eine Herz/Kreislauf/Blutdruck Geschichte sein, welche Dich schwächt, es kann auch eine psychische Niedergeschlagenheit sein, meist hat man das im Gefühl. Angenommen das ist so und Du bekommst keinen Termin bei dem Arzt/Ärztin, obwohl Du ja zu Deinem Hausarzt in die offene Sprechstunde gehen kannst. Wenn das so ist, ist meine Meinung, dass man ruhig bei der L-Thyroxin Dosis einmal in 25 Mikrogramm Abweichung selbst ausprobieren kann und die Tablette dementsprechend mit einem Messer "ab schnitzt". Wenn das etwas Besserung bringt, hast Du Gewissheit, solltest dann allerdings selbständig nicht noch mehr erhöhen. Selbst wenn Deine Ärztin bei der nächsten Besprechung streng guckt, wird sie darauf hin, um so sensibler mit Dir umgehen.
    25 finde ich für eigenständiges Erhöhen zu viel. Besser 12,5. Und noch besser: am Montagmorgen früh beim Hausarzt Werte machen, dann direkt die 12,5 mehr nehmen und nach acht Wochen nochmal überprüfen lassen.
    Ich merke kleine Erhöhungen (6,25) sofort und bei 25 würde ich das Haus auch blitzschnell blitzblank putzen.

  5. #2015
    Zitat Zitat von Felizitas Beitrag anzeigen
    25 finde ich für eigenständiges Erhöhen zu viel. Besser 12,5. Und noch besser: am Montagmorgen früh beim Hausarzt Werte machen, dann direkt die 12,5 mehr nehmen und nach acht Wochen nochmal überprüfen lassen.
    Ich merke kleine Erhöhungen (6,25) sofort und bei 25 würde ich das Haus auch blitzschnell blitzblank putzen.
    Was für ein Jammer, dass ich eine latente Überfunktion ohne Symptome habe. Solche "Nebenwirkungen" kenne ich nicht "schade".

  6. #2016
    Gestern inkognito (mit Sonnenbrille), noch schnell vor Ostern zum Arzt ( man hat ja auch sonst Langeweile), weil ich wachwurde, und unter den Augen und auf den Lidern, rote Verfärbungen hatte. Sehe aus, wie ein Pandabär.
    Angeblich ein Ekzem. Hatte ich noch nie.Ursache unbekannt. In der Apotheke, war die Salbe vorrätig; hatte ich Glück. Mischung aus Cortison und Antibiotika ( Dexa-Gentamicin)
    Große Erfolge, gibts noch nicht. Sieht doof aus.

  7. #2017
    Gerne Gutmensch Avatar von gitte1944
    Ort: Berlin
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Gestern inkognito (mit Sonnenbrille), noch schnell vor Ostern zum Arzt ( man hat ja auch sonst Langeweile), weil ich wachwurde, und unter den Augen und auf den Lidern, rote Verfärbungen hatte. Sehe aus, wie ein Pandabär.
    Angeblich ein Ekzem. Hatte ich noch nie.Ursache unbekannt. In der Apotheke, war die Salbe vorrätig; hatte ich Glück. Mischung aus Cortison und Antibiotika ( Dexa-Gentamicin)
    Große Erfolge, gibts noch nicht. Sieht doof aus.
    Gute Besserung, Ninny

  8. #2018
    Dankeschön gitte Tut ja nicht weh und schauen kann ich auch. Ist nur außen und eher unangenehm von der Optik, weil mich gestern schon 2 Nachbarn darauf ansprachen "was ist passiert?"

  9. #2019
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Dankeschön gitte Tut ja nicht weh und schauen kann ich auch. Ist nur außen und eher unangenehm von der Optik, weil mich gestern schon 2 Nachbarn darauf ansprachen "was ist passiert?"
    Bei solchen Sachen kommt man ja auch leicht in Erklärungsnot.

    Dem Gatten ist vor ein paar Tagen ein Zahn vorne im Unterkiefer gezogen worden. Jetzt hat er da einen Bluterguss unter der Haut, der hübsch zu sehen ist. Weil unser Hund beim Herumtoben mit der Pfote natürlich exakt da draufgepatscht hat, ist es noch doller geworden.
    Da kommt man sicher auch leicht auf den Gedanken häuslicher Gewalt.

    edit: Gute Besserung, Ninny!

  10. #2020
    Gute Besserung, Ninny.
    Was für eine blöde Stelle für ein Ekzem Muss es denn ausgerechnet im Gesicht sein?

  11. #2021
    Marmelada du sollst doch auch nicht immer auf die sichtbaren Bereiche einprügeln......tststs

  12. #2022

  13. #2023
    Danke Ihr Lieben War noch beim Augenarzt, weil mich die Erklärung mit dem Ekzem nicht zufrieden stellte. Der meinte, es sei eine Lidrandenzündung. Leuchtet mit eher ein und die Salbe ist dieselbe. Ist schon viel besser. Nicht mehr so knallrot.

    Gute Besserung für Herrn Marmelada. Schön kühlen, dann geht der Bluterguss schnell wieder weg.

  14. #2024
    Hat hier irgendjemand Erfahrungen mit starken Glaskörpertrübungen und evtl. ein paar Tipps für mich, wie man lernt mit ihnen zu leben bzw. sie auszublenden? Ich habe seit einigen Wochen massive dunkle Schlieren, Punkte und wabernde Felder im Blickfeld und jede Minute draußen oder in einem hellen Raum ist eine Qual. Ein etwas größerer Floater ist ständig im Sichtfeld. Beim Augenarzt war ich und die Netzhaut ist ok. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie ich mich jemals damit arrangieren soll und wäre froh über ein paar Erfahrungen oder Tipps. Danke fürs Lesen.

  15. #2025
    Das wird mit der Zeit besser, kommt aber immer mal wieder mehr oder weniger in dein Blickfeld. Das Gehirn lernt es auszublenden ist tatsächlich so.
    Vermeide Blicke in zu grelles Licht.
    Was mir persönlich auch hilft sind künstliche Tränen Augentropfen, das macht die Sicht zumindestens für die nächste halbe Stunde etwas klarer.
    Es ist am Anfang wirklich verdammt störend aber man lernt damit zu leben.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •