Seite 133 von 221 ErsteErste ... 3383123129130131132133134135136137143183 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.981 bis 1.995 von 3311
  1. #1981
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    nehme von mo bis do 150er und den rest der woche 175er l-thyroxin. hab noch nie in rekordzeit meine wohnung
    geputzt.

  2. #1982
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Meine Ärztin hat mich vor zwei Monaten von 175 auf 150 "gedrückt". Könnte seitdem nur noch schlafen und hab zu nix Lust und Energie. Ich weiß jetzt schon, dass beim nächsten Bluttermin da beim Wert mehr als 1 stehen wird.
    Ist schon Wahnsinn, wie man da jedes bisschen Änderung der Dosierung merkt.

  3. #1983
    Zitat Zitat von Yaari Beitrag anzeigen
    Ich nehme an mit Wohlwollen des Arztes oder sogar unter ärztlicher Beobachtung.
    Ich kann ihn nicht fragen, er ist leider verstorben.
    Das wäre echt übel. Würde ich einen Arzt kennen, der thyroxin als Schlankheitsmittel verschreibt, würde ich ihn anzeigen.

  4. #1984
    .
    Geändert von Igluwi (08-09-2023 um 13:33 Uhr)

  5. #1985
    Ertappte Schlafbärin Avatar von raccoon63
    Ort: Hedwig-Holzbein
    Zitat Zitat von Igluwi Beitrag anzeigen
    Ich habe nach meinem letzten Kaiserschnitt auch was gegen die Schmerzen bekommen und wollte sofort mehr von dem Zeugs, weils so super gewirkt hat. Die Hebamme lächelte nur und meinte "Nein, das gibt's so nicht". Später habe ich dann erfahren, dass ich Piritramid (ein Opioid) bekommen habe und war schockiert, wie schnell der Körper süchtig danach wird.
    Was genau das war, habe ich nie erfahren. Aber das gab's auch wirklich nur das eine Mal. War irgendwie ein super Gefühl, aber ich war eh nur so halb wach.
    Hier war mal ein süßer Waschbär, der durch die Signatur lief. Leider hat sich der Kleine aus dem Staub gemacht - keine Ahnung, wohin.

  6. #1986
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Das wäre echt übel. Würde ich einen Arzt kennen, der thyroxin als Schlankheitsmittel verschreibt, würde ich ihn anzeigen.
    ich hatte mal einen Orthopäden, der mir ganz ernst empfohlen hat, ich soll einfach meine Dosis erhöhen, dann würde ich von alleine gewicht verlieren.

    angezeigt hab ich ihn nicht, aber ich bin nicht mehr hin

  7. #1987
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Meine Ärztin hat mich vor zwei Monaten von 175 auf 150 "gedrückt". Könnte seitdem nur noch schlafen und hab zu nix Lust und Energie. Ich weiß jetzt schon, dass beim nächsten Bluttermin da beim Wert mehr als 1 stehen wird.
    Ist schon Wahnsinn, wie man da jedes bisschen Änderung der Dosierung merkt.
    aha, bin ich nicht allein. also mit derzeitiger dosis geht es mir seit monaten so.
    kaum antrieb. kleinste unternehmungen - auch im haushalt - werden immer anstrengender.
    hab erst im juli wieder termin bei der endo.
    ob es nun ausschließl. am L-Th. liegt, keine ahnung, weil ich ja noch ein anderes medi nehmen
    muss. die beschreibung ist nicht prickelnd.

  8. #1988
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    ich hatte mal einen Orthopäden, der mir ganz ernst empfohlen hat, ich soll einfach meine Dosis erhöhen, dann würde ich von alleine gewicht verlieren.

    angezeigt hab ich ihn nicht, aber ich bin nicht mehr hin
    Das verstehe ich gut, da wäre ich auch nie wieder hin. Das ist wirklich unfassbar.

  9. #1989
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    aha, bin ich nicht allein. also mit derzeitiger dosis geht es mir seit monaten so.
    kaum antrieb. kleinste unternehmungen - auch im haushalt - werden immer anstrengender.
    hab erst im juli wieder termin bei der endo.
    ob es nun ausschließl. am L-Th. liegt, keine ahnung, weil ich ja noch ein anderes medi nehmen
    muss. die beschreibung ist nicht prickelnd.
    kannst du keinen früheren Termin bekommen?? wenn es an den Tabletten liegt, ist das doch kein Zustand??

  10. #1990
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Das mit der Müdigkeit kenn ich aktuell aber auch. Ich könnte jeden tag ein Nickerchen machen und wahrscheinlich sogar bis zum nächsten morgen durchschlafen

    ich schiebe es aber auf die Frühjahrsmüdigkeit. Allerdings wäre ich auch schon froh, wenn ich mal wieder nacht durchschlafen würde. Das ich jede nacht mal raus muss, kein Thema. Gewöhnt man sich dran. Aber danach brauche ich immer ewig, bis ich wieder einschlafe und gefühlt liege ich nur noch wach

  11. #1991
    Ertappte Schlafbärin Avatar von raccoon63
    Ort: Hedwig-Holzbein
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    aha, bin ich nicht allein. also mit derzeitiger dosis geht es mir seit monaten so.
    kaum antrieb. kleinste unternehmungen - auch im haushalt - werden immer anstrengender.
    hab erst im juli wieder termin bei der endo.
    ob es nun ausschließl. am L-Th. liegt, keine ahnung, weil ich ja noch ein anderes medi nehmen
    muss. die beschreibung ist nicht prickelnd.
    Zwar hab ich nichts mit der Schilddrüse und nehme daher diesbezüglich auch keine Medikamente, aber mir geht es genauso. Das liegt an einem Immunsuppressivum, das ich jetzt seit ca. anderthalb Jahre nehme. Zuerst in so hoher Dosierung, dass ich nicht mehr arbeiten konnte und quasi nur noch geschlafen habe. Nach Dosisreduktion habe ich vor einem Jahr eine Wiedereingliederung gemacht. Aber auf 40 Wochenstunden bin ich nicht wieder gekommen, bin jetzt bei 35 und überlege, auf 30 zu reduzieren. Um überhaupt den Arbeitstag zu überstehen, nehme ich Koffeintabletten.
    Hier war mal ein süßer Waschbär, der durch die Signatur lief. Leider hat sich der Kleine aus dem Staub gemacht - keine Ahnung, wohin.

  12. #1992
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von zickenqueen Beitrag anzeigen
    kannst du keinen früheren Termin bekommen?? wenn es an den Tabletten liegt, ist das doch kein Zustand??
    leider nicht. dass ist dort so. jede menge patienten. endokrinologie berlin.
    und ob es an dieser dosis liegt, hab ja eine haupterkrankung und nehme z. b. noch cinacalcet sowie
    blutdrucksenker, weiß ich nicht. ärzte erzählen einem nicht alles. und wissen auch nicht alles.
    z. b. wechselwirkungen. ach.

  13. #1993
    Schönes Oberbayern Avatar von peepe
    Ort: am See
    Ich würd beim Hausarzt die SD Werte machen lassen. Weise darauf hin, dass es Dir nicht so gut geht. Und die Werte würde ich dann dem Endo zukommen lassen. Eine schlecht eingestellte SD ist ja nicht zu unterschätzen. Der Leidensdruck wird immer grösser.


    P.S. Die Wechselwirkungen kann man in der Apotheke erfragen.
    Das Leben ist zu kurz um schlechte Weine zu trinken!

  14. #1994
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Allerdings wäre ich auch schon froh, wenn ich mal wieder nacht durchschlafen würde. Das ich jede nacht mal raus muss, kein Thema. Gewöhnt man sich dran. Aber danach brauche ich immer ewig, bis ich wieder einschlafe und gefühlt liege ich nur noch wach
    Das kenne ich. Wobei es im Moment wieder geht. Auch ohne irgendwelche Hilfsmittel außer meinem Schlaftee.

  15. #1995
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    leider nicht. dass ist dort so. jede menge patienten. endokrinologie berlin.
    und ob es an dieser dosis liegt, hab ja eine haupterkrankung und nehme z. b. noch cinacalcet sowie
    blutdrucksenker, weiß ich nicht. ärzte erzählen einem nicht alles. und wissen auch nicht alles.
    z. b. wechselwirkungen. ach.
    Ich muss leider auch L-Thyrox einnehmen. Angenommen Du nimmst 100 Mikrogramm und bist extrem antriebslos und glaubst es liegt an der Schilddrüse, was nicht unbedingt sein muss. Es kann auch eine Herz/Kreislauf/Blutdruck Geschichte sein, welche Dich schwächt, es kann auch eine psychische Niedergeschlagenheit sein, meist hat man das im Gefühl. Angenommen das ist so und Du bekommst keinen Termin bei dem Arzt/Ärztin, obwohl Du ja zu Deinem Hausarzt in die offene Sprechstunde gehen kannst. Wenn das so ist, ist meine Meinung, dass man ruhig bei der L-Thyroxin Dosis einmal in 25 Mikrogramm Abweichung selbst ausprobieren kann und die Tablette dementsprechend mit einem Messer "ab schnitzt". Wenn das etwas Besserung bringt, hast Du Gewissheit, solltest dann allerdings selbständig nicht noch mehr erhöhen. Selbst wenn Deine Ärztin bei der nächsten Besprechung streng guckt, wird sie darauf hin, um so sensibler mit Dir umgehen.
    Wedding List


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •