Seite 108 von 223 ErsteErste ... 85898104105106107108109110111112118158208 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.606 bis 1.620 von 3336
  1. #1606
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Unseren Hausarzt kann man echt vergessen. Mein Mann hat, nach rücksprache mit dem Hausarzt, seine Blutwerte checken lassen.
    Sein TSH für die Schilddrüse ist extrem im Keller. T3 und T4 findet der HA ja für unwichtig.

    Mein Mann hat dann heute morgen beim Facharzt angerufen und war darauf eingestellt, das er mit viel Glück im Januar einen Termin bekommt. Nein, er kann direkt in einer Woche kommen. Nun bin ich mal gespannt, was der Facharzt sagt. Denn, der TSH war schon beim letzten Check recht weit unten und ist mittlerweile noch weiter gesunken

  2. #1607
    Ich verstehe nicht was den HÄ aus der Krone bricht, wenn sie zwei - in Worten ZWEI - Werte mehr bestimmen lassen

    Ich habe meinen jetzt nach Jahren dazu gebracht zuzugeben, dass man die Schilddrüsenwerte nach den freien Werten überhaupt einstellt und nicht nach dem ewig hinterherhinkenden TSH.

  3. #1608
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Kaila Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht was den HÄ aus der Krone bricht, wenn sie zwei - in Worten ZWEI - Werte mehr bestimmen lassen
    mein Mann vermutet, das er es nicht mehr bezahlt bekommt. Aber dafür biete ich auch jedesmal an, man soll mir einfach übers Labor ne rechnung schicken. Und jede wette, die Kasse übernimmt die werte dann, wenn man denn die rechnung vorlegt.

    Macht er einfach nicht. Er sagt, der TSH ist alleine aussagekräftig genug und nur wenn der auffällig ist, dann lohnt es sich nach den beiden anderen zu schauen Dabei könnte man das grad in einem Aufwasch machen

  4. #1609
    Ist der TSH denn unterhalb der Norm?

    Früher war ich bei einem, der sagte wörtlich: ich habe keinen Bock, dir die freien Werte zu machen, das ist mir zu teuer und außerdem reicht der TSH.

    Für uns als Patienten kosten fT3 und fT4 jeweils 16€.

    Bin dann zu einem anderen Arzt gewechselt, der meinte nur, ja ist gut, ich könnte vorne seinen Helferinnen sagen, welche Werte ich haben will.
    Also MUSS es ja die Krankenkasse bezahlen.

  5. #1610
    Zitat Zitat von Wilhelmina Beitrag anzeigen
    Ist der TSH denn unterhalb der Norm?

    Früher war ich bei einem, der sagte wörtlich: ich habe keinen Bock, dir die freien Werte zu machen, das ist mir zu teuer und außerdem reicht der TSH.

    Für uns als Patienten kosten fT3 und fT4 jeweils 16€.

    Bin dann zu einem anderen Arzt gewechselt, der meinte nur, ja ist gut, ich könnte vorne seinen Helferinnen sagen, welche Werte ich haben will.
    Also MUSS es ja die Krankenkasse bezahlen.
    genau so!
    Beim Arzt bestelle ich den Laborzettel für die Schilddrüsenwerte und mache einen Labortermin.
    Wenn ich den Zettel abhole frage ich die netten Damen was angekreuzt ist. Ich bitte ggf. darum ft3 und ft4 auch anzukreuzen.
    Kosten sind mir noch nicht entstanden, also muss die KK das bezahlen.

    Aber inzwischen kreuzt mein HA das auch so an ab und zu muss ich ihn daran noch erinnern....


    edit:
    Und der TSH alleine reicht nicht aus - jedenfalls nicht bei einer Überfunktion - wie das bei einer Unterfunktion ist weiß ich nicht.

  6. #1611
    Zitat Zitat von Kaila Beitrag anzeigen
    genau so!
    Beim Arzt bestelle ich den Laborzettel für die Schilddrüsenwerte und mache einen Labortermin.
    Wenn ich den Zettel abhole frage ich die netten Damen was angekreuzt ist. Ich bitte ggf. darum ft3 und ft4 auch anzukreuzen.
    Kosten sind mir noch nicht entstanden, also muss die KK das bezahlen.

    Aber inzwischen kreuzt mein HA das auch so an ab und zu muss ich ihn daran noch erinnern....


    edit:
    Und der TSH alleine reicht nicht aus - jedenfalls nicht bei einer Überfunktion - wie das bei einer Unterfunktion ist weiß ich nicht.


    Ich weiss es auch nicht. Am Anfang habe ich mir aufgeschrieben, wie ich mich bei welcher Dosis mit welchen freien Werten gefühlt habe und das gilt jetzt immer noch: beide Werte ungefähr mittig, dann geht es mir gut. Das muss jeder für sich herausfinden und das dann auch beim Arzt durchsetzen.

  7. #1612
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Wilhelmina Beitrag anzeigen
    Ist der TSH denn unterhalb der Norm?
    er liegt bei meinem Mann bei 0,07 oder so. Also wirklich unter der Norm. wir gehen stark davon aus, das der Arzt die werte garnicht gesehen hat. Mein Mann geht halt nun nächste Woche zum Facharzt und fertig.

    Zitat Zitat von Wilhelmina Beitrag anzeigen
    Früher war ich bei einem, der sagte wörtlich: ich habe keinen Bock, dir die freien Werte zu machen, das ist mir zu teuer und außerdem reicht der TSH.

    Für uns als Patienten kosten fT3 und fT4 jeweils 16€.

    Bin dann zu einem anderen Arzt gewechselt, der meinte nur, ja ist gut, ich könnte vorne seinen Helferinnen sagen, welche Werte ich haben will.
    Also MUSS es ja die Krankenkasse bezahlen.
    Natürlich wird es von den Kassen bezahlt. Die ärzte haben da nur keinen Bock drauf. Dabei sind die werte echt wichtig Aber hausarzt wechseln ist aktuell echt keine Option, weil man nirgends reinkommt.

  8. #1613
    Zitat Zitat von Yaari Beitrag anzeigen
    Mich hat eine Paranussallergie ereilt
    Wir waren gestern eingeladen und dort trat es zum ersten Mal auf.

    Ich bin schnell nach hause gegangen - ist nicht weit weg gewesen - und habe mein Notfall-Cortison bemühen müssen: erst 16 mg, danach noch mal.
    Ich habe richtig gemerkt wie es besser wurde und nach einiger Zeit konnte ich wieder einigermaßen verständlich sprechen.

    Nachher bin ich wieder auf die Party zurückgegangen. Ich war lieber unter vielen Menschen als allein zu hause.
    Ich war heute routinemäßig beim DMP und habe meinen Arzt ,nachdem ich meine Geschichte losgeworden bin, nach einen Epi-Pen gefragt und habe auch einen aufgeschrieben bekommen. Es ist für mich eine riesige Erleichterung und Beruhigung zu wissen, dass ich mir im Fall der Fälle selbst helfen kann, denn Sprechen ist für mich dann nicht mehr drin

    Warum ist der Pen/das Medikament eigentlich nur etwas mehr als ein Jahr haltbar? Der ist doch so teuer - mein Arzt sagte, dass der 100 Euro kostet

  9. #1614
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Puh, man merkt, das es kalt geworden ist. Mein Knie mag keine Kälte
    Muss mal schauen, wie ich mein Knie am besten warm halte, damit ich nicht ständig durch die gegend humpeln muss

  10. #1615
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Puh, man merkt, das es kalt geworden ist. Mein Knie mag keine Kälte
    Muss mal schauen, wie ich mein Knie am besten warm halte, damit ich nicht ständig durch die gegend humpeln muss
    Ich hab für meine Gelenke super Erfahrung mit Infrarottextilien bzw. Infrarotgelenkschonern aus Keramikstoff gemacht, z.B. von Ceratex. Gibt aber auch andere Marken wie BackOnTrack.
    Ich hatte fürs Knie z.B. dieses Auslaufmodell:
    https://www.ceratex-shop.de/Kniescho...Restposten.htm

    Das war ein Traum. Keine Ahnung warum das Modell nicht mehr hergestellt wird, vermutlich ist das hier die Alternative:
    https://www.ceratex-shop.de/Kniescho...rstaerkung.htm

    Generell ist die Wärme, die durch diese Schoner entsteht wirklich sehr intensiv und bei mir hilft es super. Diese dünnen Schoner, die keine Stützwirkung haben, konnte ich auch gut unter der Hose tragen.

    Dieses Jahr zicken bei mir aber nicht Knie, sondern rechte Schulter und Ellenbogen, meine Gelenke suchen sich das jedes Jahr anders raus

  11. #1616
    solche Gelenkwärmer habe ich auch, die habe ich mal originalverpackt bei einer Haushaltsauflösung gefunden


    edit:
    Bei meinen Stelzen passen sie auf Knie und Ellenbogen.

  12. #1617
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Ich habe mir jetzt todesmutig einen Termin für das Zahnimplantat geben lassen. Angebot für Beruhigungsmittel kam nicht. Der Arzt meinte, sie wären so ruhig, das würde sich auf mich dann übertragen . Sehr sympathisches Team. Ich fühle mich in guten Händen.

  13. #1618
    Zitat Zitat von UschivonBayern Beitrag anzeigen
    Sehr sympathisches Team. Ich fühle mich in guten Händen.
    Das ist super! Es ist auch wirklich eine gut erträgliche Prozedur. Nur eben recht langwierig.

  14. #1619
    Gerne Gutmensch Avatar von gitte1944
    Ort: Berlin
    Viel Glück, Uschi. Ich hab morgen meinen 10-Zähne-zieh-Termin-unter Sedierung in der Charité. Herzklopfen, Luftmangel, Bauchschmerzen schon jetzt. Aber. Ich. Mach. Das!

  15. #1620
    Schönes Oberbayern Avatar von peepe
    Ort: am See
    Zitat Zitat von UschivonBayern Beitrag anzeigen
    Ich habe mir jetzt todesmutig einen Termin für das Zahnimplantat geben lassen. Angebot für Beruhigungsmittel kam nicht. Der Arzt meinte, sie wären so ruhig, das würde sich auf mich dann übertragen . Sehr sympathisches Team. Ich fühle mich in guten Händen.

    Alles Gute. Und Du wirst sehn, dass Deine Bedenken unbegründet waren.


    @gitte, auch Dir alles Gute!
    Das Leben ist zu kurz um schlechte Weine zu trinken!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •