Seite 5 von 222 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 3318
  1. #61
    Ich sach ja: zwei Krankenhausoption habe ich noch

    Und so übel wäre es ja nicht: sich mal 1 1/2 Tage ein bisschen betüdeln lassen
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  2. #62
    Erdnuckel Avatar von Vollkornbrot
    Ort: Scheibenwelt bei Terry
    einzige Lösung: frag bei deiner Krankenkasse nach, was du machen sollst.

  3. #63
    Die wird mir zum Krankenhaus raten

    Wenn ich mich nach der ambulanten OP irgendwie "rausreden" kann und ausgerechnet dann in den nächsten 24 Std. umkippe, hätte ich doch ein Problem und der Chirurg auch.

    Mich nervt halt der Zeitaufwand. Ich telefoniere den halben Arbeitstag mit diversen chirurgischen Ambulanzen. Und müsste vor der Aufnahme ja auch erstmal einen Termin zur Voruntersuchung machen etc.
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  4. #64
    Erdnuckel Avatar von Vollkornbrot
    Ort: Scheibenwelt bei Terry
    ja, wenn die Krankenkasse das zahlt hätte ich da auch nix dagegen
    Soooo schlecht ist das Essen im Krankenhaus normalerweise auch nicht und du musst nicht putzen und die Matratzen sind auch okay

    Zwischendrin kurz rausstehlen zum rauchen geht auch

  5. #65
    Ich lag zuletzt 2018 im Krankenhaus und das Mittagessen war wirklich erstklassig! Frühstück und Abendbrot war dagegen - billigstes Zeug direkt aus dem Tiefkühler Da haben sogar die Tomaten "fischig" geschmeckt Aber ich brauche keine drei Mahlzeiten täglich, hatte immer ein paar Kekse dabei und die Raucherecke instinktiv gefunden Hauptsache, ich bekomme genug Wasser, Tee und Kaffee. Und diese Briefmarke als Kissen

    Drück mir mal für morgen die Daumen, dass ich wenigstens für nächste Woche einen Termin bekomme
    Geändert von Pickmans_Modell (20-09-2021 um 20:47 Uhr)
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  6. #66
    Erdnuckel Avatar von Vollkornbrot
    Ort: Scheibenwelt bei Terry
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Ich lag zuletzt 2018 im Krankenhaus und das Mittagessen war wirklich erstklassig! Frühstück und Abendbrot war dagegen - billigstes Zeug direkt aus dem Tiefkühler Da haben sogar die Tomaten "fischig" geschmeckt Aber ich brauche keine drei Mahlzeiten täglich, hatte immer ein paar Kekse dabei und die Raucherecke instinktiv gefunden Hauptsache, ich bekomme genug Wasser, Tee und Kaffee. Und diese Briefmarke als Kissen

    Drück mir mal für morgen die Daumen, dass ich wenigstens für nächste Woche einen Termin bekomme
    das klingt doch nach einem perfekten Plan

    Daumen drück

  7. #67
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Nein, geht eben nicht. Ich habe explizit danach gefragt, ob die mir ein Taxi bestellen könnten.

    Nö, die Begleitperson müsste mich persönlich abholen. Wahrscheinlich auch noch diverse persönliche Daten hinterlegen - ansonsten könnte ich mir ja da jemand von der Straße greifen
    Ja, ich musste den vollen Namen samt Geburtsdatum der Begleitperson angeben.

  8. #68
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Nein, geht eben nicht. Ich habe explizit danach gefragt, ob die mir ein Taxi bestellen könnten.

    Nö, die Begleitperson müsste mich persönlich abholen. Wahrscheinlich auch noch diverse persönliche Daten hinterlegen - ansonsten könnte ich mir ja da jemand von der Straße greifen
    Ja, hatte ich nach einer Zahnbehandlung mit Sedierung auch mal. Da stand auch ausdrücklich im Infoblatt zur Narkose, dass Taxifahrer "nicht gilt". Ich weiß nicht mehr genau, wie es formuliert war, aber der Taxifahrer wurde explizit erwähnt.

  9. #69
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    aber, wenn die Nichte nicht mobil ist, SIE kann dich doch mit dem Taxi abholen und begleiten

    Sie ist doch die Begleiterin und nicht der Taxifahrer

  10. #70
    Ich blick hier gerade nicht durch Pickmans_Modell....wieso telefoniert du für einen kleinen Chirugischen Eingriff selbst mit Krankenhäusern ?

    Normalerweise geht man zum Hausarzt, wenn der das nicht behandeln kann, kriegt man eine Einweisung, damit fährt man zum Krankenhaus auf die Aufnahmestation.
    Selbst wenn es ambulant gemacht werden könnte, fragen die einen ob man das möchte oder stationäre Behandlung vorziehe.....zumindest ist das hier bei uns so.
    Geändert von alter Mann (21-09-2021 um 01:47 Uhr)

  11. #71
    Zitat Zitat von alter Mann Beitrag anzeigen
    Ich blick hier gerade nicht durch Pickmans_Modell....wieso telefoniert du für einen kleinen Chirugischen Eingriff selbst mit Krankenhäusern ?

    Normalerweise geht man zum Hausarzt, wenn der das nicht behandeln kann, kriegt man eine Einweisung, damit fährt man zum Krankenhaus auf die Aufnahmestation.
    Selbst wenn es ambulant gemacht werden könnte, fragen die einen ob man das möchte oder stationäre Behandlung vorziehe.....zumindest ist das hier bei uns so.
    Eigentlich überall.
    Deswegen versteh ich das Tratra nicht. Einweisung, hingehen und klarmachen. Ist doch keine Herz Op.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  12. #72
    Stubenrocker Avatar von rosita
    Ort: zu Hause
    Hast du nicht ein eigenes Auto? Damit kann doch dann die Cousine fahren?
    Ich respektiere jeden Geschlechtsverkehr!

  13. #73
    Zitat Zitat von rosita Beitrag anzeigen
    Hast du nicht ein eigenes Auto? Damit kann doch dann die Cousine fahren?
    Gute Idee...oder bei der Cousine ablegen...oder Tante? ISt ja nur für eine Nacht.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  14. #74
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Und warum nicht eine Nacht im Krankenhaus bleiben? So schlimm ist das ja nun auch nicht.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  15. #75
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Und warum nicht eine Nacht im Krankenhaus bleiben? So schlimm ist das ja nun auch nicht.
    wenn ich das richtig verstanden habe, geht das wohl nicht. Warum weiß ich nicht mehr. Will das Krankenhaus das nicht?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •