Seite 7 von 222 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 3323
  1. #91
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Oh nein

    edT: Mit eingeklemmten Nerv lässt es sich echt schwer niesen

  2. #92
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    autsch. Gute Besserung für den Schnupfen und den Nerv
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  3. #93
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Danke. so lange ich nicht niesen muss, merkt man es kaum noch

  4. #94
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    *grmpf* Deutlich zu hoher Blutdruck. Ich brauche jetzt ein Blutdruckmessgerät für zu Hause. Hat einer Tipps für mich?
    Wieder mal aktuell bei Lidl im Angebot:
    https://www.lidl.de/p/medisana-obera...bu-510/p353899
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  5. #95
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Das ist nat. unschlagbar günstig.

    So ein Handgelenksgessgerät ist aber doch praktischer, weil man es einfacher mal wo mit hinnehmen kann.

    Den Test hab ich gelesen, bzw. den Artikel freigeschaltet und versuche mich da jetzt schlau zu machen.
    Geändert von killefitz (28-09-2021 um 11:29 Uhr)
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  6. #96
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Meine Eltern hatten/haben so ein Handgelenksgerät. Ich meine, wenn man das Handgelenk beim Messen nicht unter Herzhöhe, sondern den Arm auf einem Tisch aufgestützt und ruhig hält, ist das schon ok mit der Genauigkeit.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  7. #97
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Meine Eltern hatten/haben so ein Handgelenksgerät. Ich meine, wenn man das Handgelenk beim Messen nicht unter Herzhöhe, sondern den Arm auf einem Tisch aufgestützt und ruhig hält, ist das schon ok mit der Genauigkeit.
    ich musste mein Handgelenkgerät mit zum Arzt nehmen und dann haben wir verglichen. Meins hat immer anderes angezeigt als das vom Oberarm.

  8. #98
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    So ein Handgelenksgessgerät ist aber doch praktischer, weil man es einfacher mal wo mit hinnehmen kann.
    kille, ich weiß ja nicht, wohin du es mitnehmen willst, aber mein Mann hat eins für den Oberarm (von beurer übrigens), das könnte er problemlos mitnehmen, wenn er wollte, das lässt sich schön kompakt zusammenpacken.

  9. #99
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Beispielsweise Urlaubsgepäck oder wenn man halt mal den ganzen Tag ausser Haus ist?
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  10. #100
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Wieder mal aktuell bei Lidl im Angebot:
    https://www.lidl.de/p/medisana-obera...bu-510/p353899
    Ich habe ein (Sanitas) vergleichbares von Aldi-Nord zu einem vergleichbaren Preis.
    Meins ist schon weit über 10 Jahre alt und es funktioniert immer noch zuverlässig.

    Und wegen der Genauigkeit...
    Will man nicht eben schnell erfahren, ob der Blutdruck in Ordnung ist oder nicht - ohne zum Arzt oder zur Apotheke zu laufen? In dem Fall braucht man doch exakteste Zahlen nicht
    Außerdem soll man sich von so einem Gerät nicht verrückt machen lassen ()
    Das habe ich nämlich mal gemacht:
    gemessen = oh, viel zu hoch
    noch mal gemessen, noch mal gemessen, noch...
    Dabei schaukelt sich der Blutdruck von alleine hoch weil man immer nervöser und fuddeliger wird.

  11. #101
    Medisana gibt es auch beim dm. https://www.dm.de/medisana-oberarm-b...588995026.html

    Ich habe das und finde das gut. Es ist auch praktisch und man kann es gut verstauen.

  12. #102
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Beispielsweise Urlaubsgepäck oder wenn man halt mal den ganzen Tag ausser Haus ist?
    Wie gesagt, das nimmt nicht viel Platz weg.

  13. #103
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Zitat Zitat von Ronya Beitrag anzeigen

    Und wegen der Genauigkeit...
    Will man nicht eben schnell erfahren, ob der Blutdruck in Ordnung ist oder nicht - ohne zum Arzt oder zur Apotheke zu laufen? In dem Fall braucht man doch exakteste Zahlen nicht
    Außerdem soll man sich von so einem Gerät nicht verrückt machen lassen ()
    Das habe ich nämlich mal gemacht:
    gemessen = oh, viel zu hoch
    noch mal gemessen, noch mal gemessen, noch...
    Dabei schaukelt sich der Blutdruck von alleine hoch weil man immer nervöser und fuddeliger wird.
    Bei mir ist es umgekehrt: wenn ich mir alle halbe Jahre mal Mutters Blutdruckmessgerät ausleihe, weil ich eine Woche lang messen will, ob ich weiter ohne Blutdrucksenker auskomme, habe ich immer beim ersten Messen einen zu hohen Blutdruck. Beim zweiten Messen ist er schon niedriger und beim dritten Versuch hintereinander ist er normal.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  14. #104
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    *grmpf* Deutlich zu hoher Blutdruck. Ich brauche jetzt ein Blutdruckmessgerät für zu Hause. Hat einer Tipps für mich?
    Ich habe dieses von Omron. Es ist bei den Tests wohl das einzige Handgelenksgerät, das mit der Genauigkeit der Oberarmgeräte mithält.
    Es hat eine Anzeige, auf der Du kontrollieren kannst, ob Du den Arm in der richtigen Höhe hast. Erst dann beginnt die Messung. Ich bin sehr zufrieden.

    Man kann das natürlich auch mit dem Smartphone koppeln, so dass Du alle Werte immer vor Augen hast und die im Zweifel beim Doc vorzeigen kannst. Sehr praktisch! Aber es hat seinen Preis.

  15. #105
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Tatsächlich liebäugele ich mit dem von Omrom, eben weil es die Smartphoneanbindung hat. Und so schlecht kann es nicht sein, wenn es bei Warentest mit gut abgeschnitten hat.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •