Seite 13 von 334 ErsteErste ... 3910111213141516172363113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 5003
  1. #181
    Zitat Zitat von Chassalla Beitrag anzeigen
    Ich hatte heute tatsächlich gesehen, dass eine Frau ihr ausgesuchtes Gemüse (Kohlrabi, Blumenkohl, Radieschen) mit dem Desinfektionsmittel desinfiziert hatte, das im Laden für die Griffe der Einkaufswagen dort steht. Das gibts wirklich....


    Das ist das Schöne an Corona - da kann jeder seine Neigungen ausleben bis zum Abwinken.
    Obwohl: Schnelltest an der Gurke wäre doch auch mal nett.
    Wir können Krise!

  2. #182
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Und wenn die Gurke nun positiv getestet wurde. Was dann? Alle anderen Gurken in Quarantäne schicken? Und wie ist das mit den Kontaktdaten?
    Geändert von Ingo78 (25-09-2021 um 07:41 Uhr)

  3. #183
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Chassalla Beitrag anzeigen
    Ich hatte heute tatsächlich gesehen, dass eine Frau ihr ausgesuchtes Gemüse (Kohlrabi, Blumenkohl, Radieschen) mit dem Desinfektionsmittel desinfiziert hatte, das im Laden für die Griffe der Einkaufswagen dort steht. Das gibts wirklich....


    chassi ....

    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Das wurde auch mal Zeit!

    Zum desinfizierten Gemüse sag ich jetzt mal nichts

    Ich habe heute mit Genuss auf dem Markt eingekauft und gleich nach dem Wiegen und noch vor dem Bezahlen einige meiner Zwetschgen ungewaschen, aber mit größtem Genuss direkt am Marktstand verzehrt und selbstredend meine Kerne auch mitgenommen.
    vorbildlich

  4. #184
    Trellomfer
    unregistriert
    Ein wenig skurril, daß der 1€-Gutschein aus der LIDL-App nicht pauschal abgezogen wird, sondern auf dem Kassenzettel anteilig auf alle Produkte des Einkaufs verteilt ist. Hier minus 8 Cent, da minus 13 Cent, drüben noch mal minus 21 Cent...in der Addition dann halt jener €uro aus dem Gutschein, aber etliche zusätzliche Zeilen auf den Bon gedruckt.


    Zitat Zitat von Ingo78 Beitrag anzeigen
    Und wie ist das mit den Kontaktdaten?
    Die Kontaktdaten der Tomaten und Zwiebeln?

  5. #185
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Ein wenig skurril, daß der 1€-Gutschein aus der LIDL-App nicht pauschal abgezogen wird, sondern auf dem Kassenzettel anteilig auf alle Produkte des Einkaufs verteilt ist. Hier minus 8 Cent, da minus 13 Cent, drüben noch mal minus 21 Cent...in der Addition dann halt jener €uro aus dem Gutschein, aber etliche zusätzliche Zeilen auf den Bon gedruckt.




    Die Kontaktdaten der Tomaten und Zwiebeln?

    Das hast du auch, wenn du zB bei IKEA die Adventskalendergutscheine einlöst....hat wohl einen steuerlichen Hintergrund, oder so.

  6. #186
    Erdnuckel Avatar von Vollkornbrot
    Ort: Scheibenwelt bei Terry
    wie jedes Jahr im Herbst bin ich angepisst. Und schreibe Mails an Supermarktketten, warum es Kirschen nur aus der Türkei gibt, Zwetschgen (total unreif) aus Griechenland, Gurken aus Bulgarien, Tomaten aus Holland etc.

    Hier in Franken gibt es große Anbauflächen an Kirschen, Zwetschgen (reifen vermutlich), Tomaten etc.
    Wo landen die dann, in Holland, Bulgarien, Türkei etc.?

    Grad Edeka wirbt immer mit Regio-Produkten, für'n Arsch

    Mails schreiben gehe.....

  7. #187
    Zitat Zitat von Vollkornbrot Beitrag anzeigen
    wie jedes Jahr im Herbst bin ich angepisst. Und schreibe Mails an Supermarktketten, warum es Kirschen nur aus der Türkei gibt, Zwetschgen (total unreif) aus Griechenland, Gurken aus Bulgarien, Tomaten aus Holland etc.

    Hier in Franken gibt es große Anbauflächen an Kirschen, Zwetschgen (reifen vermutlich), Tomaten etc.
    Wo landen die dann, in Holland, Bulgarien, Türkei etc.?

    Grad Edeka wirbt immer mit Regio-Produkten, für'n Arsch

    Mails schreiben gehe.....
    Ah, Du bist auch so ein/e ...

  8. #188
    Zitat Zitat von Vollkornbrot Beitrag anzeigen
    wie jedes Jahr im Herbst bin ich angepisst. Und schreibe Mails an Supermarktketten, warum es Kirschen nur aus der Türkei gibt, Zwetschgen (total unreif) aus Griechenland, Gurken aus Bulgarien, Tomaten aus Holland etc.

    Hier in Franken gibt es große Anbauflächen an Kirschen, Zwetschgen (reifen vermutlich), Tomaten etc.
    Wo landen die dann, in Holland, Bulgarien, Türkei etc.?

    Grad Edeka wirbt immer mit Regio-Produkten, für'n Arsch

    Mails schreiben gehe.....
    Probiers mal bei ner Norma.
    Regionale Kirschen wirst nicht finden, wir sind kurz vor Weihnachten.
    Wir können Krise!

  9. #189
    Keine Ahnung, ob das in Franken anders ist, aber die Edekas hier in der schwäbischen Provinz haben immer Obst und Gemüse aus Deutschland, solange es das eben gibt, davor und danach halt wieder aus dem Ausland.

  10. #190
    Ich kann Vollkornbrot gut verstehen.
    Donnerstag war ich bei Aldi und wollte eine Honigmelone kaufen. Schaue auf die Herkunft: Brasilien und hab die Melone natürlich dort gelassen. Das ist doch Irrsinn.
    Dabei gibt es momentan wirklich genug reife Melonen aus Europa! Hab Anfang der Woche sogar eine im Gewächshäuschen meiner Freundin im hiesigen Schrebergarten bewundert.

    Regional, saisonal...... rational! Ist es denn so schwer? Seufz.

  11. #191
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Versuch mal deutsche Weintrauben zu kaufen.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  12. #192
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Kein Problem.
    Riesling.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  13. #193
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Kein Problem.
    Riesling.
    Genau das ist der Grund, warum die hiesigen Supermarkttrauben aus Weitfortistan kommen.
    Deutsche Trauben werden zu Wein verarbeitet.
    Skandal? Nicht wirklich!

  14. #194
    Erdnuckel Avatar von Vollkornbrot
    Ort: Scheibenwelt bei Terry
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Kein Problem.
    Riesling.

  15. #195
    Da sich dra hier gerade herumtreibt: Ich habe mal das Grill-Backofengemüse von Frosta gemacht. Mit einem Haufen Bergkäse und Kräuterquark. Legga. Und easy, ich konnte zwischendurch noch putzen.

    Guter Tipp!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •