Seite 4 von 334 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 5003
  1. #46
    Trellomfer
    unregistriert
    Weil man von der Arbeit kommt, und nicht erst Gemüse schnibbeln will, sondern spontan was aus dem Tiefkühler fischt, was dann in Kürze eßbereit ist.

    Bei mir erfüllt diesen Zweck Tiefkühlpizza.

  2. #47
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Weil man von der Arbeit kommt, und nicht erst Gemüse schnibbeln will, sondern spontan was aus dem Tiefkühler fischt, was dann in Kürze eßbereit ist.

    Bei mir erfüllt diesen Zweck Tiefkühlpizza.
    Bei mir gibts dann Tatar-Brötchen (unter anderem wegen meiner Hypochondrie esse ich keine Fertiggerichte)

    Und danke für die Antwort, aber mich interessiert das echt speziell bei diesem Kürbis-Quinoa-Gericht. Das geht ja echt ruckzuck und ich frage mich, ob da noch eine geile Zutat/Gewürz oder ähnlich drin ist, die man nicht kennt, nicht zu Hause hat und deshalb geschmacklich nicht so hinkriegt oder so.

  3. #48
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Dafür koche ich ein. Braucht keine Kühlung, nahezu unendlich haltbar und schnell erwärmt. Ansonsten finde ich elektrische Schnellkochtöpfe genial.

  4. #49
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ist da noch irgendwas "besonderes" drin? Also ich meine, Kürbis und Quinoa ist ja relativ schnell zubereitet, warum greift man da zum Fertiggericht? Interessiert mich in dem Fall wirklich und ich möchte KEINE allgemeine Diskussion über Fertiggerichte anzetteln.
    Nö, nichts "besonderes".
    Ich habe nicht jeden Tag Lust zu kochen.
    TK-Pizza esse ich vielleicht 2 x im Jahr, Tatar esse ich gar nicht.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  5. #50
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Nö, nichts "besonderes".
    Ich habe nicht jeden Tag Lust zu kochen.
    TK-Pizza esse ich vielleicht 2 x im Jahr, Tatar esse ich gar nicht.
    ok, verstehe. Danke
    Hätte ja sein können. Meine Mutter, eigentlich eine 100%-Hausfrau, die immer frisch kochte, hatte EIN Dosenfertiggericht, das sie liebte und sagte, sie würde es selbst nie so hinkriegen. Ich weiß nicht mehr, was es war, nur das ich es ziemlich eklig fand.

  6. #51
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Ich finde es ein bisschen lustig, Hypochondrie gegen Fertiggerichte zu haben, aber Tatar zu essen. Da würde ich ja an Salmonellen denken
    So ist halt jeder Jeck anders

    Zu den Fertiggerichten, die ich nie so hinbekomme wie ich sie haben will, gehört eine Erbsensuppe im Schlauchbeutel, in der quasi der Löffel steht. Die kriege ich nicht so hin wie meine Uroma es konnte, also kaufe ich sie ab und an.
    Aber auch wenn ich durchaus kochen kann - mit Hülsenfrüchte-Eintöpfen bin ich nicht so gut.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  7. #52
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Bei Netto gibt es ab morgen Toilettenpapier und Küchentücher im "Oktoberfest Design" zu kaufen.

    Entweder getrennt, oder im Kombipaket (Toilettenpapier + Küchentücher) für 6 €.

  8. #53
    Trellomfer
    unregistriert
    Es gab Zeiten in diesem Land, da mußte man keine Werbung für Klopapier machen.

  9. #54
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Und danke für die Antwort, aber mich interessiert das echt speziell bei diesem Kürbis-Quinoa-Gericht. Das geht ja echt ruckzuck und ich frage mich, ob da noch eine geile Zutat/Gewürz oder ähnlich drin ist, die man nicht kennt, nicht zu Hause hat und deshalb geschmacklich nicht so hinkriegt oder so.
    Kürbis-Quinoa schnell? Also ich hab einmal Quinoa zubereitet und fand es nicht wirklich unaufwendiger als z. B. Reis oder Nudeln (zudem musste ich mir fürs vorher abspülen ein ganz feines Sieb bei der Nachbarin ausleihen-mittlerweile hab ich aber ein eigenes ), Kürbis hab ich nie im Haus. Und wenn ich wirklich gar keinen Bock mehr hab irgendwas zu schnibbeln/länger zuzubereiten als 10 Minuten, nehme ich so ein Fertiggericht schon mal. Hab aber auch immer viel selbst gekochtes im Tiefkühler, so dass ich nicht mehr wirklich oft zu Fertigzeugs greife, aber einmal im Jahr Ravioli darfs schon sein

  10. #55
    Erdnuckel Avatar von Vollkornbrot
    Ort: Scheibenwelt bei Terry
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Es gab Zeiten in diesem Land, da mußte man keine Werbung für Klopapier machen.

  11. #56
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Ich finde es ein bisschen lustig, Hypochondrie gegen Fertiggerichte zu haben, aber Tatar zu essen. Da würde ich ja an Salmonellen denken
    So ist halt jeder Jeck anders
    Da bin ich tatsächlich entspannt, das Fleisch wird beim Metzger frisch doppelt durchgedreht und kurze Zeit später von mir zu Hause gegessen. Meine Bedenken bei Fertiggerichten sind die, dass ich nicht (genau) weiß, was drin ist und Angst vor irgendwelchen schlimmen allergischen Reaktionen hätte.

    Und ja, das ist wie fast alle Ängste ziemlich irrational und zwar mit Logik zu widerlegen, aber hilft mir leider nicht. Hätte ich Gericht X einmal unwissentlich gegessen, danach würdest Du mir sagen, das war das und das Fertiggericht, würde ich es auch immer wieder essen können weil ich ja weiß, dass nichts passiert ist.
    Und um vorzugreifen: Ja, ich esse auch im Restaurant und weiß nicht, was drin ist. Wie gesagt, mit Logik sind Ängste meist nicht zu erklären.


  12. #57
    Darum mag ich ja zwischendurch die Fertiggerichte von Frosta *schleichwerbung*
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  13. #58
    Erdnuckel Avatar von Vollkornbrot
    Ort: Scheibenwelt bei Terry
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Darum mag ich ja zwischendurch die Fertiggerichte von Frosta *schleichwerbung*
    die mag ich auch sehr gerne
    Mein Magen und Galle sind sehr anspruchsvoll und extrem schnell beleidigt (vor allem bei minimalsten Spuren von Branntweinessig), deshalb greife ich selten zu Fertiggerichten. Aber die Frosta-Produkte vertrage ich sehr gut und sie sind auch noch megalecker imho

  14. #59
    Zitat Zitat von Vollkornbrot Beitrag anzeigen
    Aber die Frosta-Produkte vertrage ich sehr gut und sie sind auch noch megalecker imho
    Ich reagiere stark auf Glutamat/Hefeextrakt (Schweißausbrüche und Herzrasen) und "günstige" Fertiggerichte bestehen ja fast nur daraus

    Frosta hat sich ja auf die Fahne geschrieben, sowas nicht zu verwenden. Die nehmen ja auch nur Salz ohne Rieselhilfe. Wusste vorher gar nicht, dass handelsübliches Salz sowas enthält
    Geändert von Pickmans_Modell (12-09-2021 um 15:35 Uhr)
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  15. #60
    Ich kann aus dem alten Thread nicht mehr zitieren, deshalb so: @Trello: Schade, dass du die Almdudler-Haribos nicht testen konntest. Ich hab meinen Vater schon bekniet, im Kaufland zu gucken, falls er nächste Woche reingeht. Im E-Center gab's keine, aber vielleicht gibt's die auch exklusiv bei Kaufland.

    Zitat Zitat von Yaari Beitrag anzeigen
    Übrigens mag ich Sally und habe schon einiges nachgemacht
    Dito. Murat nervt mich allerdings gewaltig, deshalb schau ich mir ihre Videos gar nicht mehr so gerne an.

    Dann schaue ich mal was Lidl so anbietet von ihr.
    Ich meine, ich hätte im Edeka (allerdings nicht in meinem Stamm-Edeka, der hat ja nix ) auch mal ein Sally-Regal gesehen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •