Umfrageergebnis anzeigen: Welche Partei wählt ihr am Sonntag mit der Zweitstimme?

Teilnehmer
367. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • CDU/CSU

    39 10,63%
  • SPD

    90 24,52%
  • Grüne

    129 35,15%
  • FDP

    29 7,90%
  • Die Linke

    28 7,63%
  • AfD

    17 4,63%
  • Freie Wähler

    5 1,36%
  • Tierschutzpartei

    8 2,18%
  • Piraten

    4 1,09%
  • ÖDP

    0 0%
  • NPD

    0 0%
  • Die Partei

    6 1,63%
  • Volt

    6 1,63%
  • Sonstige

    6 1,63%
Seite 17 von 235 ErsteErste ... 71314151617181920212767117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 3520
  1. #241
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Zitat Zitat von Onkel Peter Beitrag anzeigen
    Ja, ich finde man hört aber viel zu selten dass Deutschland alleine nix erreichen kann.
    Dabei waren die Rechten doch zwölf Jahre vom absoluten Gegenteil überzeugt und haben das Land alleine erfolgreich in Schutt und Asche gelegt.

  2. #242
    Nö in China gibt es keine Diskussion die bauen bis 2060 Kohle ab, in Mengen da träumt Deutschland nur von.
    Bei den Amis gibt es auch keine Diskussion das der Liter Benzin statt 71 cent bald über 2 Dollar steigen soll.
    Aber sind ja auch nur Big Player die kann man ja im Kampf der Erderwärmung ja aussen vor lassen,.
    Machen ja genung andere Länder mit. Zumindest wenn wir sie finanziell unterstützen.
    Am Ende feiern immer die Bayern! (Wurst-Uli)

  3. #243
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Mit der AfD wird keiner reden, Söder schon gar nicht.
    Mit Maassen könnte einer die Partei CDU im Bundestag schon etwas beeinflussen. Es könnte sich da schon eine recht starke Gruppe in der Union weit rechts etablieren und Einfluss bekommen.

  4. #244
    Zitat Zitat von Onkel Peter Beitrag anzeigen
    Aber es kostet jede menge Geld. Wo kommt das her?
    Das lasten wir zukünftigen Generationen als Schulden auf

  5. #245
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Der soll seine Millionen mir geben. Es gibt kaum eine realistische Koalition, an der die Grünen nicht beteiligt sind.
    Er will aber sicher nicht, daß die FDP sich an einer Koalition beteiligt, wo die Grünen dabei sind.

  6. #246
    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    Ich sage es ja schon lang - der Schutz der Wälder wäre viel wichtiger, als sich Gedanken darüber zu machen, wie man CO2-Ausstoß verhindern kann.

    Man darf nicht gegen etwas kämpfen, sondern für etwas - das ist der Weg des Erfolges.
    Mittlerweile ist wohl auch die (ehemals) "grüne Lunge der Welt", das Amazonas-Regenwaldgebiet, selbst zu einem großen CO2-Emittenten geworden:
    https://www.geo.de/natur/oekologie/a...-30510406.html

    Es scheint wirklich so, als ob man den Regenwald als verloren sieht
    Geändert von TheOnly1 (21-09-2021 um 19:33 Uhr)

  7. #247
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Er will aber sicher nicht, daß die FDP sich an einer Koalition beteiligt, wo die Grünen dabei sind.
    Auch das wird schwer.

  8. #248
    IOFF Elite hat entschieden, Klimaschutz ist unnötig und kostet nur Geld.

    Nächstes Thema: Gendern.

  9. #249
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Oh Gott, Scholz hatte mal Haare (ZDF-Doku)

  10. #250
    Kann der Bundespräsident einen Kanzler* mit einer Minderheitsregierung ablehnen ?
    Warum keinen Bundestag mit wechselnden Mehrheiten bei der Beschlussfassung ? Wäre eine reine Gewohnheitssache.

  11. #251
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von 1Live Beitrag anzeigen
    IOFF Elite hat entschieden, Klimaschutz ist unnötig und kostet nur Geld.

    Nächstes Thema: Gendern.
    1:0 für den FC Buyern in der 44. Spielminute TorschützIn: Robert Lewandowski!


    for your dreams be tossed and blown...



  12. #252
    Gerade in der ZDF-Doku: Der Auftritt von Scholz in Washington war wirklich ein cleverer Schachzug: Seht her, ich kann auch auf der großen weltpolitischen Bühne agieren und 'was reißen. Die Macht der Bilder hat er richtig eingeschätzt.

    Da konnten ihm auch keine G20-Gegner in die Quere kommen

  13. #253
    Zitat Zitat von Dom Basaluzzo Beitrag anzeigen
    Dabei waren die Rechten doch zwölf Jahre vom absoluten Gegenteil überzeugt und haben das Land alleine erfolgreich in Schutt und Asche gelegt.
    Quatsch - das waren die Nazis und die gibt es nicht mehr. Sind mitte 1945 ausgestorben. Also nochmal: 1933-1945 gab es hier eine Rasse namens Nazi..

  14. #254
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Zitat Zitat von Nachsicht Beitrag anzeigen
    Quatsch - das waren die Nazis und die gibt es nicht mehr. Sind mitte 1945 ausgestorben. Also nochmal: 1933-1945 gab es hier eine Rasse namens Nazi..
    Wenn es die nicht mehr gibt, warum muss dann jede Synagoge in Deutschland von der Polizei geschützt werden? Kann man Nazis nicht mehr Nazis nennen?

  15. #255
    Zitat Zitat von Dom Basaluzzo Beitrag anzeigen
    Wenn es die nicht mehr gibt, warum muss dann jede Synagoge in Deutschland von der Polizei geschützt werden? Kann man Nazis nicht mehr Nazis nennen?
    doch, habe ich kein Problem mit. Als zehnjähriger hatte ich den Koppel (Gürtel) meines Vaters von 1945 beim "Indianerspielen" an. Auf der breiten Metallschnalle stand: "Blut und Ehre".. du siehst, ich kenne ich mich


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •