Umfrageergebnis anzeigen: Welche Partei wählt ihr am Sonntag mit der Zweitstimme?

Teilnehmer
367. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • CDU/CSU

    39 10,63%
  • SPD

    90 24,52%
  • Grüne

    129 35,15%
  • FDP

    29 7,90%
  • Die Linke

    28 7,63%
  • AfD

    17 4,63%
  • Freie Wähler

    5 1,36%
  • Tierschutzpartei

    8 2,18%
  • Piraten

    4 1,09%
  • ÖDP

    0 0%
  • NPD

    0 0%
  • Die Partei

    6 1,63%
  • Volt

    6 1,63%
  • Sonstige

    6 1,63%
Seite 22 von 235 ErsteErste ... 121819202122232425263272122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 3520
  1. #316
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Und Putin guckt eher nach dem AFD Ergebnis. Die Linke interessiert ihn nicht die Bohne.
    Natürlich würde Putin eine Russland-freundliche LINKE in der Bundesregierung supi finden.
    Da die AfD zu 100% in der Opposition bleiben wird, ist deren Abschneiden hingegen nebensächlich ...
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  2. #317
    Zitat Zitat von Rachel Green Beitrag anzeigen
    Und so einen woll(t)en viele als Kanzler haben?
    Dann doch lieber die Grünen mit Enkel-Trick.

  3. #318
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Ich weiß gar nicht warum hier immer die ganze Zeit über Koalitionen geredet wird
    Ohne Wahlergebnis ist das doch müßig. Am Ende reichts vlt doch für rot/grün oder die Linke fliegt raus oder die FW kommen rein oder, oder, oder.

  4. #319
    Zitat Zitat von Niederrheiner Beitrag anzeigen
    Glaub ich auch.

    Je nach Wahlergebnis wird's hier am Sonntag "munter".
    Ich bin da aus und werde es dann wahrscheinlich erst später hier analysieren.
    Verstehen Sie?

  5. #320
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Natürlich würde Putin eine Russland-freundliche LINKE in der Bundesregierung supi finden.
    Da die AfD zu 100% in der Opposition bleiben wird, ist deren Abschneiden hingegen nebensächlich ...
    Und was bringt ihm das? Die Linke kann Russlandfreundlich sein ohne Putin freundlich zu sein. Teile der SPD und nicht mal unwichtige sind das auch. Im Gegensatz dazu sind die Gruenen ja auch transatlantische Freunde, da freuen sich Think Tanks auch über deren Regierungsbeteiligung.
    Die Linke strebt gute Beziehungen zu allen an USA, China und Russland.

    https://www.google.de/amp/s/www.spie...e950d05af5-amp

    "Die Nato sei für ihn nicht das Problem, so Gysi. Man wolle zwar in der Zukunft die Nato durch ein Bündnis ersetzen, das Russland mit einschließe, es sei aber für die kommende Legislaturperiode nicht das Ziel, die Nato aufzulösen.



    Auch die transatlantischen Beziehungen seien wichtig, daran habe Deutschland ein geostrategisches Interesse, sagte der Linkenpolitiker weiter. Allerdings nicht nur an der Zusammenarbeit mit den USA, sondern auch an jener mit China und Russland. »Wenn man als Partnerschaft ein Vasallentum versteht, dafür bin ich nicht zu gewinnen«, sagte der 73-Jährige. Wenn die USA in Afghanistan einmarschieren, würde Deutschland »gleich hinterhermarschieren«, ebenso beim Abzug aus dem Land.


    Angesprochen auf das Abstimmungsverhalten seiner Partei beim Afghanistan-Mandat sagte Gysi, die weitgehende Enthaltung der Linken im Bundestag wäre im Nachhinein nicht nötig gewesen. Das Problem habe darin bestanden, dass das Mandat für ganz Afghanistan gegolten habe und »zwar zeitlich zurückversetzt«. Außerdem sei es ein »robustes Mandat« gewesen, was bedeute, dass Bundeswehrsoldaten auch schießen dürften, ohne dass eine Notwehrsituation bestehe. Wenn man allerdings vorher gewusst hätte, was in Afghanistan während der Evakuierung passieren würde, hätte man »auch mit Ja stimmen können«. Die Enthaltung sei aber ein guter Kompromiss gewesen

    "Gefragt zur Haltung seiner Partei zu Russland und dessen Präsident Putin sagte Gysi: »Wenn man gegen Menschenrechtsverletzungen auftritt, muss man immer gegen sie auftreten. Auch dann, wenn sie von Leuten begangen wird, die man mag oder die einem näherstehen.« Bei Putin werde das aus Deutschland immer kritisiert, bei Katar oder Saudi-Arabien zum Beispiel weniger. Natürlich sei die Annexion der Krim völkerrechtswidrig gewesen, aber ebenso der Krieg gegen Jugoslawien."
    Geändert von Manitu (22-09-2021 um 11:06 Uhr)

  6. #321
    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen

    Ich übersetze mal - Markus Blume will Laschet nach der Wahl zum Teufel jagen
    Da gibt es nichts zu übersetzen.

    Das gilt für jeden Ortsverein der CDU.
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  7. #322
    Zitat Zitat von Taisho Beitrag anzeigen
    Am besten wäre bis Weihnachten 2022, da ist wieder Fussball WM und man kann unbemerkt unpopuläre Entscheidungen treffen und fragwürdige Gesetze durchdrücken
    Deswegen hat sich Merkel auch noch kein Haus in Hamburg gekauft, wer weiß wie lange sie noch in Berlin bleiben muss...
    Vielleicht ist da ja sogar ein Trick der GroKo:

    Drei bis vier Jahre Koalitionspalaver und bis dahin ohne Grüne und ohne FDP weiterregieren.
    Geändert von Don Caramba (22-09-2021 um 11:36 Uhr)
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  8. #323
    Vermute: Scheuer will weg. Hat bereits eine guten Job in der Tasche. Die Maut lohnt sich, so oder so Der Aussenminister auch, endlich Zeit für weitere Haare einzupflanzen. Spahn ist ein sturer, der macht alles ...

  9. #324
    Zitat Zitat von Taisho Beitrag anzeigen
    Ich fürchte dann geht es erst richtig los
    Spätestens seit der Kobold Diskussion frage ich mich, warum es keinen Wahlen-Thread im Yellowpress Bereich gibt. Da könnte ich Olafs niedlichen Lockenschopf posten .

    Weniger niedlich finde ich Scholz' Hartz IV/Agenda 2010 Problem. Ich hoffe aber nicht, dass SPD die selben Fehler wiederholt. Hoffnung stirbt zuletzt.
    Er ist mir dennoch sympathischer als Schröder damals.

  10. #325
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    "Gefragt zur Haltung seiner Partei zu Russland und dessen Präsident Putin sagte Gysi: »Wenn man gegen Menschenrechtsverletzungen auftritt, muss man immer gegen sie auftreten. Auch dann, wenn sie von Leuten begangen wird, die man mag oder die einem näherstehen.« Bei Putin werde das aus Deutschland immer kritisiert, bei Katar oder Saudi-Arabien zum Beispiel weniger. Natürlich sei die Annexion der Krim völkerrechtswidrig gewesen, aber ebenso der Krieg gegen Jugoslawien."
    Da hat er Recht. Den Krieg gegen Jugoslawien sehe ich etwas zwiespältig. Der hat hier mitten in Europa stattgefunden. Was wäre die Alternative gewesen. Appeasement funktioniert nicht; hat schon damals bei Hitler nicht funktioniert.

  11. #326
    Zitat Zitat von Geisterkatze Beitrag anzeigen
    Weniger niedlich finde ich Scholz' Hartz IV/Agenda 2010 Problem. Ich hoffe aber nicht, dass SPD die selben Fehler wiederholt. Hoffnung stirbt zuletzt.
    Er ist mir dennoch sympathischer als Schröder damals.
    Die Agenda 2010 wurde doch Anfang des Jahrtausends ausgearbeitet. Es wurde ja bereits schon vielseitig korrigiert und nachgearbeitet und alle Parteien sind sich einig dass es auch noch weitere Anpassungen geben muss. Welche Partei kann schon von sich behaupten in fast 20 Jahren keine suboptimalen Entscheidungen getroffen zu haben.
    Geändert von Taisho (22-09-2021 um 12:09 Uhr)

  12. #327
    Zitat Zitat von Don Caramba Beitrag anzeigen
    Da gibt es nichts zu übersetzen.

    Das gilt für jeden Ortsverein der CDU.
    Das Problem ist, was sie stattdessen wollen.

    Meine Prognose ist, dass wenn die Union die Wahl verliert, Merz noch vor der NRW-Wahl im Mai CDU-Vorsitzender wird.

  13. #328
    Zitat Zitat von Niederrheiner Beitrag anzeigen
    Meine Prognose ist, dass wenn die Union die Wahl verliert, Merz noch vor der NRW-Wahl im Mai CDU-Vorsitzender wird.
    Und dann auch Spitzenkandidat in NRW?
    Das würde die SPD sicher freuen.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  14. #329
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Und dann auch Spitzenkandidat in NRW?
    Das würde die SPD sicher freuen.
    Nee, Merz hat keine Ambitionen auf Landesebene.

    Nachfolger von Laschet in NRW (noch vor der Wahl) und dann auch Spitzenkandidat wird mit hoher Wahrscheinlichkeit Hendrik Wüst.

  15. #330
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    In Hamburg teilen sich bei einer Umfrage zur BTW CDU und FDP den dritten Platz. AfD nur 7 %. Also, von mir aus könnte dieser Trend aus meinem Bundesland gerne am Sonntag weitermachen.

    Die Hamburger, so erzählte mir Radio Hamburg heute erhofft sich am meisten von Scholz, dass er was gegen die hohen Mieten und den Wohnungsmangel tut. Frage: Welche Partei reagiert denn seit längerem in Hamburg?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •