Umfrageergebnis anzeigen: Welche Partei wählt ihr am Sonntag mit der Zweitstimme?

Teilnehmer
367. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • CDU/CSU

    39 10,63%
  • SPD

    90 24,52%
  • Grüne

    129 35,15%
  • FDP

    29 7,90%
  • Die Linke

    28 7,63%
  • AfD

    17 4,63%
  • Freie Wähler

    5 1,36%
  • Tierschutzpartei

    8 2,18%
  • Piraten

    4 1,09%
  • ÖDP

    0 0%
  • NPD

    0 0%
  • Die Partei

    6 1,63%
  • Volt

    6 1,63%
  • Sonstige

    6 1,63%
Seite 34 von 235 ErsteErste ... 243031323334353637384484134 ... LetzteLetzte
Ergebnis 496 bis 510 von 3520
  1. #496
    Im IOFF darf man sogar länger wählen als im Wahllokal

    Ich warte dann mal mit meiner Stimme noch bis zu den Hochrechnungen

  2. #497
    Betr: Umfrage
    ist für mich im positiven Sinn überraschend. Hatte hier mit mehr "" _Tankste,, Baustellen gerechnet. Es wird der Altersdurchschnitt erkennbar
    Wenig wirklich junge Leute hier, weil in anderen Sozialmedia unterwegs.

    Es stimmt, Laschet wird am Sonntag von den alten Wähler gewählt. Die SPD gewinnt nur, wenn Wähler der Linken das verhindern - aber tun sie das ?

  3. #498
    Fröhlicher Kiesel Avatar von Schusselchen
    Ort: world of music
    Wieder was gelernt Umfrage ist zumindest bei mir nur in der Desktopansicht zu finden, nicht mobil

  4. #499
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Der Zwischenstand in der IOFF-Umfrage zeigt: Grünen-Wähler sind hier überproportional vertreten, kein Wunder dass hier viele Debatten zwangsläufig ziemlich eindimensional geführt werden. Überrascht mich aber nicht die IOFF-Bubble ...
    Im Grunde bist auch ein klein bisschen grün, denn laut Bild ist die Ampel schon fix.

  5. #500
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Mich irritiert ja eher, dass Manitu nur über 8 Zweitnicks (Stand jetzt) hier im Forum verfügt.
    Der andere Teil schläft noch. Soll ja nicht auffallen

  6. #501
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Im Grunde bist auch ein klein bisschen grün, denn laut Bild ist die Ampel schon fix.
    Ist ja nett, dass die Koalition mittlerweile schon vor der Wahl feststeht.

    Ich habe nichts Grundsätzliches gegen eine Ampel, solange eine klare FDP-Handschrift im Koalitionsvertrag erkennbar ist. Ich befürchte aber, dass sowohl die FDP- als auch die Grünen-Wähler im Nachgang sehr enttäuscht sein werden. Dass vor allem Habeck und Lindner sehr gut miteinander können, ist ja bekannt ...
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  7. #502
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Trifft aber auch zu, wenn die CDU eine Koalition mit anderen eingehen muss.

    CDU/CSU und SPD haben sich in den letzten 8 Jahren so angenähert, dass nur Unterschiede in Nuancen vorhanden sind. Scholz hätte keine Probleme gehabt, auch als CDU-Finanzminister zu agieren. An diesem Umstand werden die nächsten 4 Jahre sicher nichts großartiges verändern. Vor allem, weil die Gestaltungsmöglichkeiten wahrscheinlich durch die Auswrikungen der Corona-Krise stark eingeschränkt sind. Die nächste Regierung wird eher getrieben als selbst treiben.
    Deswegen macht Scholz auch eher die Ampel als RRG. Er weiss das sein Wahlprogramm viel zu viel kostet und er gar nicht vor hat, die Reichen zu belasten, da kann er sich wieder hinstellen, ja mit der FDP geht das halt nicht und ist fein raus, wie damals der Gabriel, als er in die Groko eingetreten ist.
    Geändert von Manitu (23-09-2021 um 10:45 Uhr)

  8. #503
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Ist ja nett, dass die Koalition mittlerweile schon vor der Wahl feststeht.

    Ich habe nichts Grundsätzliches gegen eine Ampel, solange eine klare FDP-Handschrift im Koalitionsvertrag erkennbar ist. Ich befürchte aber, dass sowohl die FDP- als auch die Grünen-Wähler im Nachgang sehr enttäuscht sein werden. Dass vor allem Habeck und Lindner sehr gut miteinander können, ist ja bekannt ...
    Wenn es keine Steuererhöhungen gibt, dann hat die FDP doch schon mindestens die Hälfte geschafft.
    Mindestlohn muss die FDP dann noch schlucken und womöglich ein Tempolimit. Dann ist alles gelaufen. Die FDP könnte noch eher Punkten als SPD und Grüne, denn die brauchen Steuererhöhungen für ihre Projekte.
    Aber wie gesagt fur mich ist wichtig das RRG eine rechnerische Mehrheit auch bekommt.
    Ich will ja nach der Wahl auch bisschen Spass.

  9. #504
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Ist ja nett, dass die Koalition mittlerweile schon vor der Wahl feststeht.

    Ich habe nichts Grundsätzliches gegen eine Ampel, solange eine klare FDP-Handschrift im Koalitionsvertrag erkennbar ist. Ich befürchte aber, dass sowohl die FDP- als auch die Grünen-Wähler im Nachgang sehr enttäuscht sein werden. Dass vor allem Habeck und Lindner sehr gut miteinander können, ist ja bekannt ...
    Habeck und Kubicki auch. Hat letzterer in den letzten Wochen auch mehrfach betont.

  10. #505
    Noch eine neue Umfrage von Kantar:
    SPD 25 (-1)
    Union 21 (+1)
    Grüne 16 (-1)
    AfD 11 (-1)
    FDP 11 (=)
    Linke 7 (+1)
    Sonstige 9 (+1)
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  11. #506
    Macht die FGW auch noch mal eine Umfrage???

  12. #507
    https://twitter.com/_FriedrichMerz/s...93460869525504

    Das Thema mit dieser Wortwahl nach dem Mord am Wochenende aufzubringen, gibt auch tiefe Einblicke...

  13. #508
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Aber wie gesagt fur mich ist wichtig das RRG eine rechnerische Mehrheit auch bekommt.
    Ich will ja nach der Wahl auch bisschen Spass.


    Heute macht die CDU (Haseloff als Zugpferd) in meiner Stadt große Wahlwerbung und lockt mit Freigetränk
    Mal sehen wie die Stimmung ist, kann nur besser sein als in Stralsund

  14. #509
    Zitat Zitat von Donato Renato Beitrag anzeigen
    Macht die FGW auch noch mal eine Umfrage???
    Glaube ich weniger.

    Die nehmen jetzt einfach die unsere hier.

    Das IOFF hat 60.000 User, da rennen die doch nicht mehr mit dem Notizblock in Mannheim über die Planken.
    Geändert von Don Caramba (23-09-2021 um 12:23 Uhr)
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  15. #510
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Noch eine neue Umfrage von Kantar:
    7% das deckt sich ja fast mit dem ioff Stand.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •