Umfrageergebnis anzeigen: Welche Partei wählt ihr am Sonntag mit der Zweitstimme?

Teilnehmer
367. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • CDU/CSU

    39 10,63%
  • SPD

    90 24,52%
  • Grüne

    129 35,15%
  • FDP

    29 7,90%
  • Die Linke

    28 7,63%
  • AfD

    17 4,63%
  • Freie Wähler

    5 1,36%
  • Tierschutzpartei

    8 2,18%
  • Piraten

    4 1,09%
  • ÖDP

    0 0%
  • NPD

    0 0%
  • Die Partei

    6 1,63%
  • Volt

    6 1,63%
  • Sonstige

    6 1,63%
Seite 46 von 235 ErsteErste ... 364243444546474849505696146 ... LetzteLetzte
Ergebnis 676 bis 690 von 3520
  1. #676
    Zitat Zitat von Niederrheiner Beitrag anzeigen
    Es ging ja gar nicht um den Spot ansich, sondern um die Frage, ob Scholz den vorher kannte. Wenn man ein Thema beenden will, muss man halt mal antworten. Und wenn man das nicht macht, wird halt immer weitergefragt.
    Mag sein, aber ich könnte mir nicht vorstellen, dass es mein Wahlverhalten beeinflussen würde, ob ein Kandidat einen provokanten Wahlspot kannte oder nicht. Da gibt es doch wahrhaft gewichtigere Kriterien. Oder sollte es jedenfalls geben.

  2. #677
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Ich finde es ja viel peinlicher, nach zweimal nachfragen ohne passende Antwort, weiter zu bohren. Es ist ja dann offensichtlich, dass es keine andere "Antwort" gibt. Da kann ich das doch stehen lassen, es spricht doch für sich. Die Zuschauerschaft denkt sich dann doch ihren Teil, die ist ja nicht so blöde, wie dann wohl gemeint wird.

    Stimmt, über den Werbespot mit diesem rechten Vogel wurde nicht so lange rumgehampelt. Das schön zu reden, von dieser CDU-Frau, finde ich bedeutend schlimmer. Da wäre es meiner Meinung nach auch bedeutend einfacher, zu sagen: Das war falsch, wir wussten zu dem Zeitpunkt nicht, was das für ein Mensch ist. So wird das ja noch zementiert. Aber gut, ist ja nicht meine Stimme, die sie dadurch verlieren könnten.

  3. #678
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Lanz und Alexander drehen wieder durch, wie die auf Nowabo einreden. Schließen Sie, schließen Sie aus. Meine Güte haben die alle Panik.
    Die FDP hart an der Grenze zur AFD, Populisten hoch drei, kein vernünftiges durchgerechnetes Finanzkonzept, aber immer noch besser für Deutschland als ne linke Partei. Unklar.

  4. #679
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Da verschlug es Lanz und Alexander die Sprache.


  5. #680
    Gedankenmüll-Entsorger Avatar von trashman
    Ort: Müllfeld
    Zitat Zitat von storch Beitrag anzeigen
    Um welchen Spot geht es denn? Der Lanz tut ja so, als hinge davon das Leben Deutschlands ab.
    Werbung - egal, ob für Produkte oder für Parteien -, die nur die Konkurrenz madig macht, statt eigene Vorzüge in den Fokus zu rücken, ist grundsätzlich armselig. Da unterscheidet sich dieser Spot letztlich keinen Deut von z. B. den peinlichen Dacia-Clips mit Mehmet Scholl ...
    Wenn Frauenpower, dann richtig ...


  6. #681
    Jin, Jiyan, Azadi Avatar von s-v-e-n
    Ort: ♥ Ukraine ♥
    Ohne Worte.


    Der Ex-Verfassungsschutzchef ist im Videointerview mit der rechten Wochenzeitung „Junge Freiheit“ zugeschaltet. „Ich bin der festen Überzeugung, der Verfassungsschutzchef sollte keine Parteien in Deutschland beobachten“, sagt Maaßen in die Kamera. Das sei nicht Sache eines Inlandsgeheimdienstes. Er halte deshalb auch die Beobachtung der AfD nicht für richtig, erklärt Maaßen.
    Tagesspiegel

  7. #682
    Zitat Zitat von trashman Beitrag anzeigen
    Werbung - egal, ob für Produkte oder für Parteien -, die nur die Konkurrenz madig macht, statt eigene Vorzüge in den Fokus zu rücken, ist grundsätzlich armselig. Da unterscheidet sich dieser Spot letztlich keinen Deut von z. B. den peinlichen Dacia-Clips mit Mehmet Scholl ...
    Laschet ist so ein Profi, der braucht dafür nicht mal Werbespots. Er hat sich in den letzten Wochen bei fast jeder Gelegenheit auf Fragen zu ihm selbst oder seiner Partei durch eifrigen Whataboutism ausgezeichnet. "Ja, aber diiieee haben ja schon seit Jaaaahren und noch viel schlimmer und überhaupt..." Auch eine sehr nervige Eigenschaft von ihm.

  8. #683
    MIt ihren staatsfeindlichen Äusserungen sollten Linke und AFD als Parteien verboten werden. Beide wollen das Chaos und die Demokratie aushebeln. Aussagen für dieses Ansinnen gibt es von beiden Parteien zur Genüge. Die Linke lebt von alten Idelogien der ehemaligen SED. Die AFD lebt von "Flüchtlingen" und altem Naziwahn. Beide Parteien braucht keine moderne Gesellschaft. Kann weg

  9. #684
    Wer Grün wählt, wählt den Krieg

    Grüner Kriegskurs

  10. #685
    Gedankenmüll-Entsorger Avatar von trashman
    Ort: Müllfeld
    Zitat Zitat von Nea Beitrag anzeigen
    Laschet ist so ein Profi, der braucht dafür nicht mal Werbespots. Er hat sich in den letzten Wochen bei fast jeder Gelegenheit auf Fragen zu ihm selbst oder seiner Partei durch eifrigen Whataboutism ausgezeichnet. "Ja, aber diiieee haben ja schon seit Jaaaahren und noch viel schlimmer und überhaupt..." Auch eine sehr nervige Eigenschaft von ihm.
    Ich finde Laschet durch und durch furchtbar und es weiterhin unsagbar peinlich, wenn eine Partei so jemanden allen Ernstes zum Kanzlerkandidaten kürt. Geht mir bei einer Baerbock aber auch nicht viel anders, nur auf andere Weise bzw. aus anderen Gründen. Grundsätzlich finde ich das Gros des politischen Spitzenpersonals unserer Tage dermaßen abtörnend, dass ich mich auch kaum noch inhaltlich begeistern lassen kann ...
    Wenn Frauenpower, dann richtig ...


  11. #686
    Zitat Zitat von Niederrheiner Beitrag anzeigen
    Es ging ja gar nicht um den Spot ansich, sondern um die Frage, ob Scholz den vorher kannte. Wenn man ein Thema beenden will, muss man halt mal antworten. Und wenn man das nicht macht, wird halt immer weitergefragt.
    Und wenn dann immer noch nichts kommt, fehlt die Rigorosität der Moderatoren, die Georg Schramm so wunderbar beschrieben hat.

    Mit diesem blöden, nichtssagenden Talkgewäsch richtig umzugehen, hat eine ganze Generation von Journalisten nie gelernt.

    Schramm at its best:

    https://youtu.be/zfOGYckuHsw
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  12. #687


    Lustiger wirds heute nicht mehr.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  13. #688
    Gestern im Videotext habe ich eine Umfrage von Yougov gesehen, dass sich schon 75 % der Befragten entschieden haben.

    Einmal genau 5 min. Illner geschaut und nachdem ich das hörte wegen Kandidaten aus zweiter Reihe von der Weltfrau, weggeschaltet. Interessiert mich nicht.

    Das ist soooo langweilig. Das Gerede Nullachtfünfzig ärgert mich ein bisserl.

    Achja es gab ne Umfrage, wonach 46 % den Wahlkampf öde finden. Ich gehöre dazu.

  14. #689
    Zitat Zitat von Ingridm Beitrag anzeigen
    Achja es gab ne Umfrage, wonach 46 % den Wahlkampf öde finden. Ich gehöre dazu.
    Geht mir im Grunde auch so... dabei lassen die Medien doch keine Gelegenheit aus zu sagen wie spannend das alles ist dieses Jahr

  15. #690
    Spannend ist es nur, weil das Ergebnis bis zur letzten Minute offen zu sein scheint, nicht wegen der weltbewegenden Äußerungen der Kandidat*innen im Wahlkampf.

    Interessant finde ich allerdings, welche Äußerungen bzw. Aktionen den Akteuren schaden und welche ihnen nützen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •