Umfrageergebnis anzeigen: Welche Partei wählt ihr am Sonntag mit der Zweitstimme?

Teilnehmer
367. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • CDU/CSU

    39 10,63%
  • SPD

    90 24,52%
  • Grüne

    129 35,15%
  • FDP

    29 7,90%
  • Die Linke

    28 7,63%
  • AfD

    17 4,63%
  • Freie Wähler

    5 1,36%
  • Tierschutzpartei

    8 2,18%
  • Piraten

    4 1,09%
  • ÖDP

    0 0%
  • NPD

    0 0%
  • Die Partei

    6 1,63%
  • Volt

    6 1,63%
  • Sonstige

    6 1,63%
Seite 50 von 235 ErsteErste ... 4046474849505152535460100150 ... LetzteLetzte
Ergebnis 736 bis 750 von 3520
  1. #736
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Donato Renato Beitrag anzeigen
    Hoffentlich gibts dafür nachher auch die volle Ladung Merkel, Söder und Laschet live
    Welche Showstars haben die denn eingekauft?
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  2. #737
    Zitat Zitat von Donato Renato Beitrag anzeigen
    Jamaika wäre schlimm.
    Die CDU/CSU muss raus aus der Regierung, sonst kapieren die das nie.

  3. #738

  4. #739
    Zitat Zitat von Lily Beitrag anzeigen
    In diesem Fall: Jein, denn es ist eigentlich kein Versuch zur Rechtfertigung.

    Lieb-Ellchen hat da schon einen Punkt. Wir müssen die Dinge isoliert betrachten und aufhören, ständig große Gruppierungen der Einfachheit halber in eine Schublade zu stecken. So schreitet die Spaltung der Gesellschaft immer weiter voran und das befeuert dann wiederum in einem Teufelskreis die Abwärtsspirale des Hasses.

    Und das gilt global. Ich weiß nicht wie oft ich das nach Schul-Attentaten und den obligatorischen "Computerspiele sind Schuld"-Diskussionen oder den "Ausländer sind Vergewaltiger"-Anschuldigungen runterbeten musste.

    Wenn ich nun anfange, Bild, AFD, Querdenkern und weiß nicht wem pauschal die Mitschuld zu geben und das zum Hauptdiskussionspunkt erhebe, dann ist die Chance schon vergeben, in der Trauer und im Schock über eine solche Tat zusammenzustehen.

  5. #740
    Zitat Zitat von Donato Renato Beitrag anzeigen
    Hoffentlich gibts dafür nachher auch die volle Ladung Merkel, Söder und Laschet live
    Merkel?

    Da gibt es doch bestimmt morgen, an ihrem letzten, eine zentrale Verabschiedungsfeier, bei der Herr Heil als Arbeitsminister in der Rolle des Betriebsratsvorsitzenden der Bundesregierung die obligatorische Rede zur Verabschiedung in die Rente hält und ihr einen Strauss Blumen übergibt.

    Hoffentlich wirft er ihr den nicht im Wahlkampffieber vor die Füsse.
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  6. #741
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Welche Showstars haben die denn eingekauft?
    beim letzten Mal war es glaub ich Uschi Glas und den ehem. Sänger von den Bläck Fööös Tommy Engel

  7. #742
    Zitat Zitat von Donato Renato Beitrag anzeigen
    Phoenix macht auch schön Wahlwerbung für die Grünen. Sie übertagen gerade live die Rede von Fräulein Thunberg aus Berlin.
    Wenn die Union halt zu dumm ist, aufs falsche Pferds setzt und dann keine schöne Wahlwerbung von FFF bekommen, liegt das halt an ihr und nicht den anderen.

    Ich war heute beim Klimastreik dabei (fast alle um mich herum mit Maske) und hinter mir liefen sehr engagierte Klima-JuLis. Waren aber auch sehr putzelig mit ihren Regenbogenmasken.
    Verstehen Sie?

  8. #743
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Welche Showstars haben die denn eingekauft?
    Nena. Die ist grad sehr billig.
    Verstehen Sie?

  9. #744
    Ist natürlich auch einfach auszusteigen, wenn man bis auf Spanien keine oder so gut wie keine Kohlekraftwerke mehr hat. Die noch nennenswert haben wie Polen und Tschechien können nicht so einfach aussteigen und sind auch nicht auf der Liste.

    Die Aussteigerländer setzten fast alles auf Gas. Ob das angesichts der stark steigenden Preise der Königsweg ist, wird sich auch noch zeigen.

  10. #745
    Der künftige Oppositionsführer spricht gerade live auf Phoenix

  11. #746
    Allensbach sieht nur noch einen Prozentpunkt Abstand zwischen SPD und CDU/CSU und die Linke nur noch bei 5%.


  12. #747
    Ich lege mich fest. Wenn CDU/CSU nur einen Sitz mehr als die SPD haben und RRG auch rechnerisch nicht möglich sein sollte, wird Laschet neuer Bundeskanzler, da Lindner dann nie im Leben eine Ampelkoalition eingehen wird.

  13. #748
    Eins ist sicher - sollte Laschet Kanzler werden, wird er sicherlich der Kanzler mit der meistens Ablehnung seitens der Bevölkerung werden. Zumindest was seinen Anfang angeht. Ob er das ändern kann, darf stark bezweifelt werden.
    Verstehen Sie?

  14. #749
    little pig, LET.ME.IN.! Avatar von Flunsch
    Ort: unterm Dach
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Allensbach sieht nur noch einen Prozentpunkt Abstand zwischen SPD und CDU/CSU und die Linke nur noch bei 5%.

    Wobei der Abstand bei Allensbach immer eng war, zumindest mit am engsten.

    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Ich lege mich fest. Wenn CDU/CSU nur einen Sitz mehr als die SPD haben und RRG auch rechnerisch nicht möglich sein sollte, wird Laschet neuer Bundeskanzler, da Lindner dann nie im Leben eine Ampelkoalition eingehen wird.
    Sag bei Lindner NIEMALS nie!

  15. #750
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Allensbach sieht nur noch einen Prozentpunkt Abstand zwischen SPD und CDU/CSU und die Linke nur noch bei 5%.
    Allensbach lag 2017 mit seiner letzten Prognose vor der BTW bei der CDU am stärksten daneben (mit 3,6 %). Insofern bin ich da ein wenig optimistisch.
    Geändert von freddimaus (24-09-2021 um 15:38 Uhr)
    Verstehen Sie?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •