Seite 2 von 337 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 5042
  1. #16
    Und bei den Genesen darf man ja eigentlich auch nur die der letzten 6 Monate nehmen, danach verlieren diese den Status ja wieder. Also dürfte die Zahl auch nochmal deutlich kleiner sein (nur Genesene ohne Impfung).

  2. #17
    Glückskind
    unregistriert
    Zitat Zitat von Nachsicht Beitrag anzeigen
    Frage weil nichts im Netz gefunden:: Wir kennen die Zahl über der Geimpften im Land. Gibt es eine Erhebung über alle Genesenen ? Beides zusammen ergibt welchen Prozentsatz an der Gesamtbevölkerung ? Kommen wir damit auf 85 % ?
    Es gibt erhebliche Zweifel über die Zahl der Geimpften. Das mit dem Melden und Zählen klappt irgendwie nicht so richtig.

  3. #18
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Davon werde3n aber sicher mittlerweile viele auch als Geimpfte statistisch erfasst. Wie groß die Schnittmenge ist, wie Trellomfer schon sagte, ist wohl schwierig zu berechnen. Die Rechnung x% Geimpfte plus 5% Genesene ist deshalb nicht richtig.

    davon hab ich ja nix geschrieben

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  4. #19
    Danke für Auskunft. Also geht es derzeit so gegen 70 %. Bis Jahresende wird ja gesteigert geimpft und viele werden erkranken. Zusammen könnten wir dann bei 85 % landen. Werde mich in meinem Alter aber trotzdem vorsehen und kein "russisch Roulette" spielen.

  5. #20
    Wie ich befürchtet habe, es fehlen ca. 1.000 Fälle aus Bayern bei den heutigen RKI-Zahlen.

    Man sieht das an den LGL-Zahlen, wo wir heute 1.708 neue Fälle haben.

    https://www.lgl.bayern.de/gesundheit...e_coronavirus/

  6. #21
    Neue Fälle aus den Bundesländern am heutigen Tag: 7.561 (-526 bzw. -7% im Vergleich zur Vorwoche)
    Anzahl der Neuinfizierten pro Tag im 7-Tage-Durchschnitt: 7.851 (-76 im Vergleich zu gestern)
    Prozentuale Änderung des 7-Tage-Durchschnitts im Vergleich zur Vorwoche: -14% (+2 Prozentpunkte im Vergleich zu gestern)
    Anzahl der Patienten in intensivmedizinischer Behandlung: 1.435 (+1 im Vergleich zu gestern), davon beatmet 824 (-1 im Vergleich zu gestern)
    Prozentuale Änderung der Anzahl der ITS-Patienten im Vergleich zur Vorwoche: -6% (+1 Prozentpunkt im Vergleich zu gestern)
    Anzahl der Erstimpfungen pro Tag im 7-Tage-Durchschnitt: 63.758 (-2.703 im Vergleich zu gestern)
    Anzahl der Zweitimpfungen pro Tag im 7-Tage-Durchschnitt: 93.511 (-2.023 im Vergleich zu gestern)


    Heute muss man berücksichtigen, dass Sachsen am letzten Wochenende keine Zahlen gemeldet hat. Ansonsten wäre das Minus etwas größer. Dafür sind hier die Zahlen aus Bayern vollständig berücksichtigt.

    NRW und Niedersachsen bleiben aktuell die Länder, die die Zahlen deutschlandweit nach unten drücken.


    Datenquelle: eigene Berechnungen aus RKI-Zahlen und Zahlen aus den Behörden der Bundesländern, Zahl der Intensivpatienten im Tagesreport von der DIVI, Impfzahlen aus dem Impfdashboard
    (Links sind im Spoiler)


    Geändert von mk431 (25-09-2021 um 19:28 Uhr)

  7. #22
    Eine durchaus Interessante Kolumne aus dem Spiegel von heute:

    https://www.spiegel.de/politik/deuts...d-64c20a4e277a

    Schluss mit Corona-Regeln
    Heute ist Freedom Day

    (...)

    Ich finde, wir sollten akzeptieren, dass es in Bezug auf Corona inzwischen zwei Gruppen gibt, von wenigen Sonderfällen einmal abgesehen. Die eine Gruppe, geimpft, braucht keinen Schutz mehr, die andere, ungeimpft, will keinen.

  8. #23
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von tim.p Beitrag anzeigen
    Eine durchaus Interessante Kolumne aus dem Spiegel von heute:

    https://www.spiegel.de/politik/deuts...d-64c20a4e277a
    Geht m.E. am tatsächlichen Problem vorbei: Mir ist es mittlerweile egal, ob sich Impfunwillige (nicht die, die sich (noch nicht) impfen lassen können!) infizieren, schwer erkranken oder sterben. Das ist ihr eigenes, selbstgewähltes Risiko. Nicht egal ist es mir aber, wenn sich viele Impfunwillige gleichzeitig infizieren und dadurch die Behandlungsplätze in Krankenhäusern verstopfen. Bei u.a. immer noch knapp 4 Millionen Ungeimpfter bei den Ü60jährigen ist das kein unwahrscheinliches Szenario, wenn komplett alles ohne Schutzmaßnahmen geöffnet würde. Bei einer Quote von 1:10 der Intensivpatienten geimpft-ungeimpft sind leider immer noch zu wenige geimpft. Deshalb sind, auch wenn es schwer fällt, einige Schutzmaßnahmen weiterhin notwendig. Nicht, um die Ungeimpften vor einer Erkrankung zu schützen, sondern alle davor, dass sie bei Bedarf keinen Intensivplatz bekommen könnten, weil es zu viele Ungeimpfte auf einmal auf diese Plätze verschlägt.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  9. #24
    Heute sind dann die ca. 1.000 fehlenden Fälle aus Bayern von gestern mit enthalten.

    Das RKI meldet heute +7.774 Fälle, diese verteilen sich wie folgt auf die Kalenderwochen (in Klammern die Änderungen zum Vortag):

    KW 36: 71.618 (+ 6)
    KW 37: 61.349 (+ 4)
    KW 38: 48.293 (+7.757)

    7 Fälle wurden mit Meldedatum von vor der KW 36 gemeldet.


    Verteilung nach Bundesländern
    Baden-Württemberg +1.310
    Bayern +2.508
    Berlin +112
    Brandenburg +101
    Bremen +93
    Hamburg +191
    Hessen +514
    Mecklenburg-Vorpommern +86
    Niedersachsen +534
    Nordrhein-Westfalen +1.482
    Rheinland-Pfalz +180
    Saarland +54
    Sachsen +275
    Sachsen-Anhalt +58
    Schleswig-Holstein +77
    Thüringen +199


    Anzahl der neuen Fälle pro Meldetag im gleitenden 7-Tage-Durchschnitt (wird sich weiter durch Nachmeldungen erhöhen, in Klammern die prozentuale Änderung zum Stand 7 Tage zuvor)
    20.09.: 8.553 (-16%)
    21.09.: 8.240 (-17%)
    22.09.: 7.973 (-18%)
    23.09.: 7.771 (-17%)
    24.09.: 7.596 (-16%) -> 7-Tage-Inzidenz: 63,9 Fälle/100.000 Einwohner

    Der 7-Tage-Durchschnitt der jeweils gemeldeten Fälle pro Tag (inklusive Altfälle, Streichungen) beträgt: 7.752 (+63 im Vergleich zu gestern).
    Prozentuale Änderung des 7-Tage-Durchschnitts im Vergleich zur Vorwoche: -16% (+1 Prozentpunkt im Vergleich zu gestern)
    Der Trend ist sinkend.
    Insgesamt gibt es laut RKI ca. 144.985 aktive Fälle, 1.746 mehr als gestern.


    Anzahl der Landkreise/kreisfreien Städte/Berliner Bezirke mit (in Klammern der Unterschied zum Vortag)
    >250 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 1 (unverändert)
    >100 Fälle - <= 250 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 35 (+5)
    >50 Fälle - <= 100 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 197 (unverändert)
    >25 Fälle - <= 50 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 146 (+1)
    >5 Fälle - <= 25 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 32 (-6)
    >0 Fälle - <= 5 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 0 (unverändert)

    https://corona.rki.de

  10. #25
    Das was im Spiegel steht stimmt doch. Arte Journal beschäftigt sich kaum noch mit diesem Thema.

    Es kam nur noch die Nachricht, dass Norwegen die Massnahmen ebenfalls wegnimmt aufgrund der Impfquote.

    Und ich habe früher gelernt, dass gerade private Krankenversicherungen ungern Informationen an deutsche Behörden wie das RKI weitergeben. Das geht im Moment komplett unter.

    Und es gibt Personen im Internet die die ganzen Zahlen auf die Gesamtbevölkerung umrechnen und oft festgestellt haben, dass diese relativ niedrig sind.

    Was ich damit meine ist, dass 3,4 % der gesamten Intensivbetten wegen Covid19 belegt waren, aber wir ständig nur zu hören bekamen, dass es lediglich knapp 6000 Intensivbetten gibt. Quelle Servustv Deutschland.

    Was wurde mit den anderen Prozentzahlen gemacht? Einfach hochgerechnet. Ein Arzt meinte ganz am Anfang der Pandemie dass die Ansteckungsgefahr im Stadion bei 0,8 % liegt bei FFN. Ich hätte mich sofort anstecken können wenn ich neben einer erkrankten Person gestanden hätte, aber ansonsten kaum.

    Man lässt sich impfen und das werden auch viele gemacht haben um endlich Ruhe zu haben. Was passiert? Das nächste Wirrwarr mit Zahlen.

    Sorry so bekämpfe ich auf Dauer keine Pandemie.

    Und ausserdem hätten wir schon längst die Info, warum es Leute gibt, die asymptotische Symptome haben. Das ist der menschliche Körper.

    Oder solche Infos wie gestern beim Schwarzwaldradio. Angeblich gibt es ne Studie wonach bei 220 Volt dieser Virus im menschlichen Körper abstirbt. Gestern im Internet nachgeschaut, da kam was mit Lüftungsanlagen. Die Uni Kassel hat was anderes herausgefunden.

    Ich dachte nur wie kann ich so etwas streuen, wenn jeder diverse Steckdosen mit 220 Volt zuhause hat und fast jede Person einen Schraubenzieher besitzt.

    Und mittlerweile gehen Personen hin und kopieren den Videotext auch der ÖR und stellen das ins Internet.

    Das sind alles Schwurbler? Nicht automatisch, sondern sie wehren sich gegen den medialen Hype, versuchen zu ergründen, warum oft nicht mehr zwischen guten Infos aus der Wissenschaft und Industrie unterschieden wird und warum man nicht erkennen möchte, dass deutsche Behörden ein "Klotz am Bein sind".

    Und gerade Doppelgeimpfte wehren sich mehr. Sie möchten aber auch nicht in die Schwurblerecke/Querdenkerecke/Rechtsradikalismusecke oder Sektenecke gedrängt werden.

    Ich komm mir manchmal vor, wie damals der Aufruf von Frau Kalinder im Frühstücksfernsehen kam vor dieser Pandemie, lassen Sie sich gegen Grippe impfen. Ich nachgeschaut und ihr geschrieben, sorry ich kenne diese Symptome nicht, erklären Sie mal warum ich sollte. Eine Woche später, lasst Euch alle impfen, damit ihr dieses und jenes nicht habt. Ich wütend zuhause gesessen, schnallt die eigentlich, dass es Menschen gibt, die keine Grippesymptome kennen? Oder beim Hausarzt zwischen Tür und Angel lassen Sie sich gegen Grippe impfen? Ich, nö brauch ich nicht, weil noch nie gehabt. Sie zu mir Impfgegnerin? Nein bin ich nicht. So werden viele Menschen abgestempelt. Da gibt/gab es auch keine Aufklärung wieso es für mich wichtig wäre. Dagegen gab es dann die Nachricht bei FFN also heute wurden 100 Grippefälle gemeldet und das im gesamten Herbst/Winter. Und gerade beim Frühstücksfernsehen habe ich oft gemerkt, dass Frau Kalinder keine Ärztin, sondern oft sich irgendwelche Infos aus dem Internet herausgezogen hat. Wäre man mit diesen Infos zum Arzt gegangen, hätte er einer unformierten Person das richtige Vorgehen erklären müssen.

    Und da wären wir beim nächsten Problem. FFN gehört zur SAT1/Pro7 Gruppe. Antenne Niedersachsen zur RTL Gruppe . Dann NDR2 zu ÖR.

    Dagegen steht das Schwarzwaldradio. Und die beschäftigen sich kaum damit.

    Und bei Twitter habe ich gemerkt, dass wenn ich wenig auf Covid19 reagiere, merke wie da das Thema weiter nach hinten rückt. Bei Facebook dagegen wurde ich zugetextet.

    Vielleicht gibt es "Schwurbler" die Abstand davon genommen haben, ohne die Risiken zu unterschätzen, die sich auf die Wissenschaft konzentrieren und die kein Interesse haben sich dauerhaft mit einer einzigen Krankheit zu beschäftigen.

    Und genau das wird auf Dauer passieren. Das Leben geht weiter und hört nicht auf.

  11. #26
    In Deutschland wird man vermutlich abwarten, ob im Oktober endlich die aktuelle 7-Tage-Inzidenz unter dem Stand von 2020 liegen wird. Bislang lag sie im gesamten Jahr 2021 nämlich höher als in 2020. Das ist in anderen europäischen Ländern inzwischen anders.

    Auf der Grafik ist die jeweilige 7-Tage-Inzidenz aus 2021 und 2020 zu sehen. Derzeit liegen wir noch höher als zum gleichen Zeitpunkt in 2020, aber der Trend ist jetzt anders.


  12. #27
    Zitat Zitat von tim.p Beitrag anzeigen
    Und bei den Genesen darf man ja eigentlich auch nur die der letzten 6 Monate nehmen, danach verlieren diese den Status ja wieder. Also dürfte die Zahl auch nochmal deutlich kleiner sein (nur Genesene ohne Impfung).
    Genau, das ist auch so ein Quatsch. Genesene haben eigentlich einen besseren Schutz, müssen sich aber nach 6 Monaten impfen lassen.
    Geimpfte erst nach einem Jahr.
    https://www.msn.com/de-de/gesundheit...tzt/ar-AAOPlbC

  13. #28
    Neue Fälle aus den Bundesländern am heutigen Tag: 5.456 (-637 bzw. -10% im Vergleich zur Vorwoche)
    Anzahl der Neuinfizierten pro Tag im 7-Tage-Durchschnitt: 7.760 (-91 im Vergleich zu gestern)
    Prozentuale Änderung des 7-Tage-Durchschnitts im Vergleich zur Vorwoche: -13% (+1 Prozentpunkt im Vergleich zu gestern)
    Anzahl der Patienten in intensivmedizinischer Behandlung: 1.433 (-2 im Vergleich zu gestern), davon beatmet 822 (-2 im Vergleich zu gestern)
    Prozentuale Änderung der Anzahl der ITS-Patienten im Vergleich zur Vorwoche: -7% (-1 Prozentpunkt im Vergleich zu gestern)
    Anzahl der Erstimpfungen pro Tag im 7-Tage-Durchschnitt: 63.758 (Stand von vorgestern)
    Anzahl der Zweitimpfungen pro Tag im 7-Tage-Durchschnitt: 93.511 (Stand von vorgestern)


    Auch heute gilt wieder, dass Sachsen vor einer Woche keine Zahlen gemeldet hat und deswegen das Minus etwas kleiner ist. Das wird sich aber morgen ausgleichen, denn dort haben sie vor einer Woche dann für 3 Tage gemeldet und werden morgen natürlich nur für einen Tag melden.


    Datenquelle: eigene Berechnungen aus RKI-Zahlen und Zahlen aus den Behörden der Bundesländern, Zahl der Intensivpatienten im Tagesreport von der DIVI, Impfzahlen aus dem Impfdashboard
    (Links sind im Spoiler)



  14. #29
    Das RKI meldet heute +3.022 Fälle, diese verteilen sich wie folgt auf die Kalenderwochen (in Klammern die Änderungen zum Vortag):

    KW 36: 71.617 (- 1)
    KW 37: 61.360 (+ 11)
    KW 38: 51.308 (+3.015)

    3 Fälle wurden mit Meldedatum von vor der KW 36 gemeldet.


    Verteilung nach Bundesländern
    Baden-Württemberg +424
    Bayern +995
    Berlin +18
    Brandenburg +33
    Bremen +58
    Hamburg +130
    Hessen +254
    Mecklenburg-Vorpommern +47
    Niedersachsen +153
    Nordrhein-Westfalen +512
    Rheinland-Pfalz +146
    Saarland +19
    Sachsen +136
    Sachsen-Anhalt +18
    Schleswig-Holstein +38
    Thüringen +41


    Anzahl der neuen Fälle pro Meldetag im gleitenden 7-Tage-Durchschnitt (wird sich weiter durch Nachmeldungen erhöhen, in Klammern die prozentuale Änderung zum Stand 7 Tage zuvor)
    21.09.: 8.243 (-17%)
    22.09.: 7.978 (-18%)
    23.09.: 7.779 (-17%)
    24.09.: 7.634 (-16%)
    25.09.: 7.469 (-15%) -> 7-Tage-Inzidenz: 62,9 Fälle/100.000 Einwohner

    Der 7-Tage-Durchschnitt der jeweils gemeldeten Fälle pro Tag (inklusive Altfälle, Streichungen) beträgt: 7.650 (-102 im Vergleich zu gestern).
    Prozentuale Änderung des 7-Tage-Durchschnitts im Vergleich zur Vorwoche: -15% (+1 Prozentpunkt im Vergleich zu gestern)
    Der Trend ist sinkend.
    Insgesamt gibt es laut RKI ca. 139.297 aktive Fälle, 5.688 weniger als gestern.


    Anzahl der Landkreise/kreisfreien Städte/Berliner Bezirke mit (in Klammern der Unterschied zum Vortag)
    >250 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 0 (-1)
    >100 Fälle - <= 250 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 37 (+2)
    >50 Fälle - <= 100 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 200 (+3)
    >25 Fälle - <= 50 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 136 (-10)
    >5 Fälle - <= 25 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 38 (+6)
    >0 Fälle - <= 5 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 0 (unverändert)

    https://corona.rki.de

  15. #30
    Naja… wer der meinung ist, sich 230 durch den wanst zu jagen um einen virus zu erlegen, der soll das gerne tun, damit erledigt sich das schwurbler-problem von alleine. Diese bekloppten brauchen jedesmal glück, der stromschlag „nur“ einmal. Ernsthaft, wer so einen schwachsinn „lebt“, den braucht der genpool nicht. Da war ja trump mit seinem „uv-durchstrahlen“ in der gleichen liga…

    Manchmal bin ich ja versucht, fingierte „forschungsergebnisse“ in telegram zu posten, aus denen hervorgeht, dass eine dreifache menge chlorwasweissich auch herumfliegende spikes tötet…


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •