Seite 5 von 337 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 5042
  1. #61
    Ja und im Saarland ist die Impfquote auch gut.

    Wie viel die Impfungen bringen sieht man schon wenn man die Massnahmen in Schleswig Holstein oder jetzt im Saarland mit Bayern oder so vergleicht.

    Die Ungeimpften ziehen die Pandemie halt unnötig in die Länge und sperren sich selbst aus, aber schuld sind natürlich alle anderen.

  2. #62
    In Baden-Württemberg wurden heute 2.207 neue Fälle gemeldet und somit ca. 300 mehr als letzte Woche. Die Positivrate für Baden-Württemberg ist in der letzten Woche zwar gesunken, liegt mit 10,8% aber immer noch viel zu hoch.

    https://www.baden-wuerttemberg.de/fi...ericht_LGA.pdf


    566 neue Fälle in Sachsen und damit ein 4-Monats-Hoch. Dort scheint der Erzgebirgskreis noch nicht genug durchseucht zu sein, denn die 7-Tage-Inzidenz liegt schon wieder mit 80 am höchsten in ganz Sachsen.

    https://www.coronavirus.sachsen.de/i...hsen-4151.html
    Geändert von mk431 (28-09-2021 um 18:09 Uhr)

  3. #63
    Neue Fälle aus den Bundesländern am heutigen Tag: 7.041 (+199 bzw. +3% im Vergleich zur Vorwoche)
    Anzahl der Neuinfizierten pro Tag im 7-Tage-Durchschnitt: 7.692 (+28 im Vergleich zu gestern)
    Prozentuale Änderung des 7-Tage-Durchschnitts im Vergleich zur Vorwoche: -11% (+3 Prozentpunkte im Vergleich zu gestern)
    Anzahl der Patienten in intensivmedizinischer Behandlung: 1.414 (-17 im Vergleich zu gestern), davon beatmet 806 (-5 im Vergleich zu gestern)
    Prozentuale Änderung der Anzahl der ITS-Patienten im Vergleich zur Vorwoche: -6% (+1 Prozentpunkt im Vergleich zu gestern)
    Anzahl der Erstimpfungen pro Tag im 7-Tage-Durchschnitt: 61.778 (-872 im Vergleich zu gestern)
    Anzahl der Zweitimpfungen pro Tag im 7-Tage-Durchschnitt: 92.493 (-1.423 im Vergleich zu gestern)


    So schnell kann das gehen. Wir sehen den ersten Tagesanstieg seit Wochen, zunächst aber nur regional.

    Zuwachs der Fallzahlen gegenüber Vorwoche
    Baden-Württemberg +306
    Sachsen +238
    Thüringen +135


    Aber man muss natürlich abwarten, ob das jetzt ein Ausreißer ist oder ob sich das in den nächsten Tagen bestätigen wird. Ein Tag macht noch keinen Trend aus.


    Datenquelle: eigene Berechnungen aus RKI-Zahlen und Zahlen aus den Behörden der Bundesländern, Zahl der Intensivpatienten im Tagesreport von der DIVI, Impfzahlen aus dem Impfdashboard
    (Links sind im Spoiler)


    Geändert von mk431 (28-09-2021 um 18:30 Uhr)

  4. #64
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Dass das vielen immer noch nicht klar ist, ist für mich ein Rätsel. Deswegen sind auch Nachrichten wie "Person XY hat sich trotz Impfung mit Corona infiziert" völlig irrelevant, solange die Person nicht schwerer erkrankt ist.
    Für mich auch völlig unverständlich. Dieses "aber Geimpfte infizieren sich auch!!11!" ist ein Selbstschutz-Argument, um seine eigene Nichtimpfung zu begründen, entpuppt sich bei näherem Blick aber als Scheinriesen-Argument.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  5. #65
    So langsam kann man sich von sinkenden Zahlen verabschieden, die Herbstwelle rollt an. Der Trend dreht sich praktisch um 180°.

    Das RKI meldet heute +11.780 Fälle, diese verteilen sich wie folgt auf die Kalenderwochen (in Klammern die Änderungen zum Vortag):

    KW 36: 71.608 (+ 1)
    KW 37: 61.349 (- 9)
    KW 38: 52.986 (+ 407)
    KW 39: 14.301 (+11.385)

    4 Fälle wurden mit Meldedatum von vor der KW 36 gestrichen.


    Verteilung nach Bundesländern
    Baden-Württemberg +2.200
    Bayern +2.692
    Berlin +219
    Brandenburg +219
    Bremen +193
    Hamburg +223
    Hessen +950
    Mecklenburg-Vorpommern +195
    Niedersachsen +750
    Nordrhein-Westfalen +1.841
    Rheinland-Pfalz +439
    Saarland +103
    Sachsen +638
    Sachsen-Anhalt +144
    Schleswig-Holstein +221
    Thüringen +316


    Anzahl der neuen Fälle pro Meldetag im gleitenden 7-Tage-Durchschnitt (wird sich weiter durch Nachmeldungen erhöhen, in Klammern die prozentuale Änderung zum Stand 7 Tage zuvor)
    23.09.: 7.800 (-17%)
    24.09.: 7.713 (-15%)
    25.09.: 7.600 (-14%)
    26.09.: 7.569 (-14%)
    27.09.: 7.512 (-12%) -> 7-Tage-Inzidenz: 63,2 Fälle/100.000 Einwohner

    Der 7-Tage-Durchschnitt der jeweils gemeldeten Fälle pro Tag (inklusive Altfälle, Streichungen) beträgt: 7.769 (+190 im Vergleich zu gestern).
    Prozentuale Änderung des 7-Tage-Durchschnitts im Vergleich zur Vorwoche: -8% (+5 Prozentpunkte im Vergleich zu gestern)
    Der Trend ist leicht sinkend.
    Insgesamt gibt es laut RKI ca. 132.080 aktive Fälle, 213 mehr als gestern.


    Anzahl der Landkreise/kreisfreien Städte/Berliner Bezirke mit (in Klammern der Unterschied zum Vortag)
    >250 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 1 (unverändert)
    >100 Fälle - <= 250 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 39 (+5)
    >50 Fälle - <= 100 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 190 (-7)
    >25 Fälle - <= 50 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 143 (-2)
    >5 Fälle - <= 25 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 38 (+4)
    >0 Fälle - <= 5 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 0 (unverändert)

    https://corona.rki.de
    Geändert von mk431 (29-09-2021 um 09:23 Uhr)

  6. #66
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    So langsam kann man sich von sinkenden Zahlen verabschieden, die Herbstwelle rollt an. Der Trend dreht sich praktisch um 180°.
    Wenn man sich die Steigerungsraten, spätestens ab der 2. Oktoberwoche im letzten Jahr anschaut, musste es ja so kommen. Dazu nun eher Herbstwetter.
    Nur dieses Jahr alles auf bereits relativ hohem Niveau, mit mehr Freiheiten und einer Impfquote über 60%. Man darf "gespannt" sein, was das mit den Infektionszahlen und verspätet auch mit den Hospitalisierungen macht.
    Geändert von Mainz05er (29-09-2021 um 09:27 Uhr)

  7. #67
    Eben bei t-online/Aktuelle Schlagzeilen:

    1. Biontech/Pfizer beantragen Zulassung für Impfung der Kinder von 5 Jahren bis 11 Jahren.

    Hier muss man abwarten, wann die FDA die Zulassung erteilt. Ich werde gleich bescheid geben wenn ich bei CNN International das lese. Ich schalte da jeden Tag rein.

    2. Bei Youtub wurde der Sender von Russian TV gesperrt wegen Falschinfos. Ca. 600.000 Abonennten gab es lt. Schwarzwaldradio.

    3. Das Paul Ehrlich Institut hat was wegen nicht feststehenden Nebenwirkungen veröffentlicht. Ich hatte das nicht gehabt. Von daher frage ich mich immer mehr ob das ne Impfkampagne unterstützt.

    Erst höre ich den Werbespot bei Schwarzwaldradio, keine 5 min. später lese ich das dort.

    Es ist ja jetzt ne Pandemie der Ungeimpften. Und jetzt werden und wurden die Impfzentren in Niedersachsen geschlossen. Das war beim Videotext von NDR nachzulesen.

    Sprich die Bundesregierung unter Merkel hat alles bis zum 26.09. gemacht und danach ist Schluss.

  8. #68
    Die Bundesländerzahlen für die letzte Woche

    Änderungen der Anzahl der Fälle von letzter Woche (KW 38) im Vergleich zur Woche davor (KW 37)
    Baden-Württemberg -1.462 (-14%)
    Bayern -915 (-7%)
    Berlin -349 (-12%)
    Brandenburg -128 (-12%)
    Bremen +2 (+0%)
    Hamburg -34 (-3%)
    Hessen -782 (-16%)
    Mecklenburg-Vorpommern +42 (+8%)
    Niedersachsen -986 (-21%)
    Nordrhein-Westfalen -2.864 (-21%)
    Rheinland-Pfalz -681 (-21%)
    Saarland -43 (-7%)
    Sachsen +74 (+4%)
    Sachsen-Anhalt -42 (-5%)
    Schleswig-Holstein -171 (-16%)
    Thüringen -24 (-2%)
    Deutschland -8.363 (-14%)

    Auch letzte Woche gab es fast überall sinkende Zahlen, außer in Mecklenburg-Vorpommern und in Sachsen, wo es leicht steigende Zahlen gab. In Bremen stagnierten sie.


    Die 7-Tage-Inzidenz der letzten Woche (in Klammern der Unterschied zur KW 37)

    Anzahl der Neuinfizierten/100.000 Einwohner in der KW 38
    Bremen 110,9 (+0,3)
    Bayern 86,1 (-7,0)
    Baden-Württemberg 82,8 (-13,2)
    Berlin 72,9 (-9,5)
    Hessen 67,3 (-12,4)
    Hamburg 63,8 (-1,8)
    Rheinland-Pfalz 61,1 (-16,6)
    Nordrhein-Westfalen 59,1 (-16,0)
    Saarland 57,8 (-4,4)
    Thüringen 56,6 (-1,1)
    Niedersachsen 47,2 (-12,3)
    Sachsen 44,0 (+1,8)
    Brandenburg 37,3 (-5,1)
    Sachsen-Anhalt 37,1 (-1,9)
    Mecklenburg-Vorpommern 34,3 (+2,6)
    Schleswig-Holstein 30,6 (-5,9)
    Deutschland 63,7 (-10,1)

    Bremen bleibt immer noch vorne, Baden-Württemberg und Bayern haben die Plätze getauscht, genauso wie am Ende Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern

    Quelle: eigene Berechnungen aus den offiziellen RKI-Zahlen

  9. #69
    Zitat Zitat von Ingridm Beitrag anzeigen
    Es ist ja jetzt ne Pandemie der Ungeimpften.
    Zumindest solange es keine Mutation gibt, bei der die Wirksamkeit der bisherigen Impfstoffe nicht in dem Maß wie jetzt gegeben ist.

  10. #70
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Grad bei FB gelesen, von der seite der Bundesregierung:

    knapp 75% der erwachsenen und ein drittel der 12 bis 17 jährigen sind vollständig geimpft

    Wie hoch möchten sie die Quote haben?

  11. #71
    Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen

    Allerdings. Bei 220 Volt stirbt nicht nur das Virus im Körper ab.

    Und was die Belegung der Intensivbetten betrifft: Dann waren das also alles eingebildete Probleme und Fake-News, was von zahlreichen Ärzten und Pflegekräften berichtet wurde? Dass sie monatelang am Limit und darüber hinaus gearbeitet haben und nicht mehr wussten, wohin mit den Patienten? Man kann ja auch einen schwer Corona-Erkrankten nicht neben den Blinddarmpatienten legen.

    Und schließlich: Das Leben geht weiter - ja, aber nur für die, die nicht das Pech haben, an Covid-19 zu sterben. Oder die das Glück haben, sich durch eine Impfung schützen zu können.
    Es gab mal ein Coronakrankenhaus extra eingerichtet für die Alphavariante, wo es noch keine Impfung gab, das wegen Nichtbelegung geschlossen wurde.

    Dann gibt es Krankenzimmer die für die Isolation bei bestimmten Erkrankungen gedacht sind. Da geht es auch um Intensivbetten und Personal, dass genau weiss was und wie es sich zu verhalten hat.

    Diese Abteilung sieht man als krebskranker Mensch gar nicht, weil man in einer Extraabteilung liegt. Es gibt ja auch Chemotherapien die den Körper so angreift, dass man isoliert werden muss.

    Mein Nachbar musste ins Krankenhaus weil er einen Herzinfarkt hatte. Er wurde in ein Vierbettzimmer gelegt und erst dort getestet. Wenn einer nur Covid gehabt hätte, wäre mit Sicherheit das Chaos ausgebrochen. Das sind ja Leute die aufstehen etc.

    Jetzt habe ich ne Nachbarin die Krebs hat und sie versterben wird. Trotz Doppelimpfung passe ich auf.

    Ich habe ne Nachbarin die Angstzustände hat. Ich kenne zwei Leute die Herzinfarkte hinter sich haben.

    Von daher werden im Moment durch Dr. Janssen die Probleme offengelegt die es seit meiner Jugend gibt. Sprich Personalabbau usw. Auch da wäre die Liste endlos.

    Klar ist das ein "Knochenjob", aber das selbe hätten wir bei vielen tödlichen Epidemien bei uns.

    Ich habe mal einen Bericht gesehen wo sich ein Krankenpfleger, der in einem Alten- und Pflegeheim arbeitet, sich sträubte neue technische Errungenschaften wegen Umbettung etc. in Anspruch zu nehmen. Den Bericht gab es bei RTL Nord. Das war ne Messe.

    Vielleicht sollte auch so etwas mal thematisiert werden, nachzufragen was in solche Intensivstationen eigentlich investiert wurde. Neben Lohn und Co. muss das auch mit einbezogen werden.

    Immerhin laufen in den USA solche Leute herum auf solchen Stationen die einen Extraanzug anhaben plus so einen Art Helm mit eigener Sauerstoffversorgung um die Patienten zu versorgen. Gesehen bei CNN International.

    Solche Bilder beeindrucken mehr, weil dann niemand sagen kann, ich wusste von nichts.

  12. #72
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Zitat Zitat von Ingridm Beitrag anzeigen

    Es ist ja jetzt ne Pandemie der Ungeimpften. Und jetzt werden und wurden die Impfzentren in Niedersachsen geschlossen. Das war beim Videotext von NDR nachzulesen.

    Sprich die Bundesregierung unter Merkel hat alles bis zum 26.09. gemacht und danach ist Schluss.
    Die Impfzentren sollten ursprünglich bis 31.07. offen haben und haben dann noch verlängert.

    Da jetzt das Aufkommen der Impfwilligen von Hausärzten zu schaffen ist, gibt es keinen Grund mehr, die Zentren noch länger bestehen zu lassen.

    Frau Merkel hat gesagt: Bis September hat jeder Impfwillige ein Angebot bekommen. So ist es doch auch. Wer sich jetzt noch nicht hat impfen lassen ohne ein Impfgegner zu sein, der hat schlichtweg selber Schuld, denn es gab wahrlich genügend Angebote, auch mobile, nicht nur in den Zentren.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  13. #73
    Die Lage in Thüringen ist in den letzten 2 Tagen um einiges schlechter geworden. Es wurden insgesamt 472 neue Fälle gemeldet, während es am Dienstag/Mittwoch der Vorwoche nur 121 waren. Die 7-Tage-Inzidenz ist inzwischen auf 71 geklettert bei einem Wochenwachstum von über 50%.

    Die Zahlen von Donnerstag bis Sonntag der Vorwoche waren schon recht hoch. Da muss man jetzt abwarten, ob die auch noch nach oben übertroffen werden.

    Positiv ist hingegen, dass wir heute bei den Intensivpatienten unter die Marke von 1.400 fallen werden.

  14. #74
    gemütlicher Berliner Avatar von koldir I.O.F.F. Team
    Ein Blick über den Tellerrand:

    "WHO verfehlt globales Impfziel"
    Bis Ende September sollten in jedem Land der Welt mindestens zehn Prozent der Bevölkerung gegen das Coronavirus geimpft sein. Das wird nicht mehr zu schaffen sein. Der WHO-Chef setzte nun ein neues Ziel. [...]
    Spiegel

  15. #75
    gemütlicher Berliner Avatar von koldir I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Grad bei FB gelesen, von der seite der Bundesregierung:

    knapp 75% der erwachsenen und ein drittel der 12 bis 17 jährigen sind vollständig geimpft

    ...
    Hier der Tweet:



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •