Seite 8 von 337 ErsteErste ... 4567891011121858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 5042
  1. #106
    Dann hätte man es vermutlich auch nicht so gemacht. Du hast ja Recht, ich finde es bloß blöd wenn man jetzt die Erfolge die Dänemark und andere skandinavische Länder *aktuell* mit "ach da ist eh weniger besiedelt" wegwischt, um damit klein zu reden, dass unsre Impfquote halt trotzdem mies ist und wir *deswegen* nicht lockern können.

  2. #107
    Mal wieder keine aktuellen Zahlen am heutigen Morgen.

    Die Zahl der neuen Fälle müsste allerdings recht hoch sein, da heute auch NRW mehr Fälle als vor einer Woche meldet.

  3. #108
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Mal wieder keine aktuellen Zahlen am heutigen Morgen.

    Die Zahl der neuen Fälle müsste allerdings recht hoch sein, da heute auch NRW mehr Fälle als vor einer Woche meldet.
    Steht die Veröffentlichkeitsgeschwindigkeit etwa in einem Zusammenhang mit dem Inzidenzwert?

  4. #109
    Zitat Zitat von Hibiskus Beitrag anzeigen
    Wenn es ihn nicht schon gäbe, müsste man ihn erfinden Lieblingsspruch meiner Omi
    Eins muss man Lauterbach aber lassen: Konsequent ist er. Keiner, der Wasser predigt und selber Wein trinkt. Dafür hat er meinen Respekt, denn das sieht man in der Politik immer seltener.

  5. #110
    Ich frage mich, wann endlich mal alle Impfungen für den Dezember 2020 an das RKI gemeldet worden sind. Ist jetzt zwar nicht so, dass da jetzt 1.000 pro Tag nachgemeldet werden, aber heute waren es zum Beispiel wieder 10 Impfungen. Die sind ja erst 9 Monate her.

    Der 7-Tage-Durchschnitt der Erstimpfungen ist heute auf unter 60.000 Erstimpfungen/Tag gefallen und heute machen auch die letzten Impfzentren zu.

  6. #111
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Max Vol. Beitrag anzeigen
    SPD Fraktion

    Endlich offiziell: Die Pandemie ist vorbei.
    Nur einem hat man nicht bescheid gesagt.


    ...vielleicht ist Lauterbach aber auch der einzig ungeimpfte.
    Ich sehe da noch eine Frau mit Maske: Schräg links hoch in der Reihe hinter Lauterbach.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  7. #112
    hat aber auch niemand eine Maske in der Hand oder am Arm. Bei uns ist das zumindest auf Gängen und öffentlichen Hausbereichen Pflicht. Dort offenbar nicht mehr.

  8. #113
    Zitat Zitat von Elaine Beitrag anzeigen
    hat aber auch niemand eine Maske in der Hand oder am Arm. Bei uns ist das zumindest auf Gängen und öffentlichen Hausbereichen Pflicht. Dort offenbar nicht mehr.
    doch

    "In den Gebäuden des Deutschen Bundestages ist es Pflicht eine medizinische Gesichtsmaske zu tragen", heißt es dazu auf der Webseite des Bundestages. Die Maskenpflicht gilt für "alle Räume, einschließlich des Plenarsaals, der Sitzungssäle und Besprechungsräume, sowie für alle Verkehrsflächen und Aufzugsanlagen der Gebäude". Abgenommen werden darf die Maske in Sitzungssälen nur am Platz – und wenn ein Mindestabstand von 1,5 Metern einzuhalten ist.
    https://www.t-online.de/region/berli...bundestag.html

  9. #114
    Endlich gibt es die Fallzahlen von heute.

    1. Die Zahlen steigen bereits seit Montag an. Das sieht man leider erst jetzt, da wieder endlos nachgemeldet worden ist.
    2. Selbst für die letzte Woche wurden heute noch über 200 Fälle nachgemeldet und zwar aus dem Kreis Mettmann, der heute 358 Fälle gemeldet hat, davon 218 Fälle noch für die letzte Woche.

  10. #115
    Das RKI meldet heute +12.150 Fälle, diese verteilen sich wie folgt auf die Kalenderwochen (in Klammern die Änderungen zum Vortag):

    KW 36: 71.614 (+ 6)
    KW 37: 61.371 (+ 22)
    KW 38: 53.362 (+ 376)
    KW 39: 26.054 (+11.753)

    7 Fälle wurden mit Meldedatum von vor der KW 36 gestrichen.


    Verteilung nach Bundesländern
    Baden-Württemberg +2.129
    Bayern +2.385
    Berlin +634
    Brandenburg +224
    Bremen +149
    Hamburg +149
    Hessen +871
    Mecklenburg-Vorpommern +173
    Niedersachsen +998
    Nordrhein-Westfalen +2.516
    Rheinland-Pfalz +475
    Saarland +92
    Sachsen +614
    Sachsen-Anhalt +230
    Schleswig-Holstein +140
    Thüringen +371


    Anzahl der neuen Fälle pro Meldetag im gleitenden 7-Tage-Durchschnitt (wird sich weiter durch Nachmeldungen erhöhen, in Klammern die prozentuale Änderung zum Stand 7 Tage zuvor)
    24.09.: 7.748 (-14%)
    25.09.: 7.647 (-13%)
    26.09.: 7.623 (-13%)
    27.09.: 7.641 (-11%)
    28.09.: 7.755 (- 6%) -> 7-Tage-Inzidenz: 65,3 Fälle/100.000 Einwohner

    Der 7-Tage-Durchschnitt der jeweils gemeldeten Fälle pro Tag (inklusive Altfälle, Streichungen) beträgt: 7.976 (+207 im Vergleich zu gestern).
    Prozentuale Änderung des 7-Tage-Durchschnitts im Vergleich zur Vorwoche: -2% (+6 Prozentpunkte im Vergleich zu gestern)
    Der Trend ist leicht steigend.
    Insgesamt gibt es laut RKI ca. 133.763 aktive Fälle, 1.683 mehr als gestern.


    Anzahl der Landkreise/kreisfreien Städte/Berliner Bezirke mit (in Klammern der Unterschied zum Vortag)
    >250 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 2 (+1)
    >100 Fälle - <= 250 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 43 (+4)
    >50 Fälle - <= 100 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 204 (+14)
    >25 Fälle - <= 50 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 129 (-14)
    >5 Fälle - <= 25 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 32 (-6)
    >0 Fälle - <= 5 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 1 (+1)

    https://corona.rki.de

  11. #116
    Zitat Zitat von Elaine Beitrag anzeigen
    hat aber auch niemand eine Maske in der Hand oder am Arm. Bei uns ist das zumindest auf Gängen und öffentlichen Hausbereichen Pflicht. Dort offenbar nicht mehr.
    Bei den Tagesthemen wurde gestern Abend gesagt, dass man die Maske nur für das Gruppenfoto kurz abgesetzt habe.

  12. #117
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von AndreaMartin Beitrag anzeigen
    Bei den Tagesthemen wurde gestern Abend gesagt, dass man die Maske nur für das Gruppenfoto kurz abgesetzt habe.
    Klar... Zusätzlich sicher auch noch 5 Minuten die Luft angehalten. Wie lange dauert es denn, bis da zig Leute sich hingestellt haben und vernünftige Fotos geschossen wurden?

    Mir ist es egal, ob die sich da so hinstellen. Aber diese Argumentation "nur ganz kurz..." ist das, was eigentlich viele sagen werden, wenn sie sich angesteckt haben.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  13. #118
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Oben rechts auf der Galerie steht aber auch jemand mit Maske. Vielleicht haben sie beim Aufstellen ja die Maske noch getragen und dann wirklich nur fürs Foto abgenommen.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  14. #119
    Tabakfrei Avatar von Kinka
    Ort: ...auf ner Insel
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Klar... Zusätzlich sicher auch noch 5 Minuten die Luft angehalten. Wie lange dauert es denn, bis da zig Leute sich hingestellt haben und vernünftige Fotos geschossen wurden?

    Mir ist es egal, ob die sich da so hinstellen. Aber diese Argumentation "nur ganz kurz..." ist das, was eigentlich viele sagen werden, wenn sie sich angesteckt haben.
    Gestern wurde gezeigt, ich weiß nicht mehr welcher Sender, dass sich erst aufgestellt wurde und zwar mit Maske, dann wurde sie fürs Klicken kurz abgenommen.
    Aber ich geb dir grundsätzlich recht, dass es ein Signal sendet, was ich persönlich zum jetzigen Zeitpunkt nicht richtig finde.

  15. #120
    Das Letzte, was das Virus siehst, bevor es ausgerottet wird!



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •