Seite 277 von 341 ErsteErste ... 177227267273274275276277278279280281287327 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.141 bis 4.155 von 5101
  1. #4141
    Ah, danke! Schon sehr krass..

  2. #4142
    Wieder ein toller Tatort mit Fabian Hinrichs. Super Team

    Uns gefiel die Erzählweise, die Rückblenden. Muss schwierig sein für einen Polizisten , wenn man selbst in einen Fall involviert ist.

  3. #4143
    Member Avatar von Ronald McDonald
    Ort: Im McDonalds Deiner Wahl
    Zitat Zitat von storch Beitrag anzeigen
    Nein nicht von Toni geplant. Er hat alles kaltblütig für den Mord vorbereitet und nutzte die Hütte, weil er wusste seine Schwester ist in London. Sie kam früher zurück und hat dann wohl den Anfang dort noch mitgekriegt und gefilmt.
    Zumindest war das die Version, die der Bruder der Polizei erzählt hat. Die Frage, ob das der Wahrheit entspricht oder ob er seine Schwester schützen wollte, blieb am Ende ja offen. Beim ersten Mord halte ich das für möglich, beim zweiten Mord (an ihrem Freund dem Pfarrer) wusste sie höchstwahrscheinlich Bescheid. Sie wird durch den Bruder erfahren haben, dass der Pfarrer dem Bruder auf der Spur war, und ihm die Alternativen ausgehen. Sie hat den Mord letztlich dennoch in Kauf genommen, da es keine andere Alternative gab (außer halt die Wahrheit sagen).
    Geändert von Ronald McDonald (04-06-2023 um 22:04 Uhr)

  4. #4144
    Ich fand den Tatort nicht schlecht, weil ich auch das Team und Fabian Hindrichs als sensiblen Kommissar mag. Der Anfang war toll, voller Spannung und Suspense, dann hatte der Tatort doch einige Längen, wenngleich die Auflösung wiederum nicht übel war. Die Message: "Manchmal kennt man geliebte Personen aus der Vergangenheit gar nicht wirklich, .... so verändern sich Menschen, auch in der eigenen Wahrnehmung." fand ich toll umgesetzt. Und auch den Schluss, den Entschluss des Kommissars eben weiter zu ziehen, nicht mehr in die romantisierte Vergangenheit zu schauen, fand ich gut und konsequent.
    Wedding List

  5. #4145
    Lesen gefährdet die Dummheit Avatar von shacrie
    Ort: Schinderhannesland
    ich war sehr schnell raus weil ich die Musik nicht ertragen konnte.

  6. #4146
    Ois Chicago! Avatar von BadCompany
    Ort: Rockcity, Deep South :D
    Zitat Zitat von shacrie Beitrag anzeigen
    ich war sehr schnell raus weil ich die Musik nicht ertragen konnte.
    Die war ganz schrecklich besonders am Anfang des Filmes, habe aber durchgehalten weil ich den Tatort nach Anfangsschwierigkeiten, doch noch gut fand. Mag es wenn alles logisch aufgeklärt wird so wie hier.
    BadCompany
    Schönes bleibt schön auch wenn es welkt.

  7. #4147
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von storch Beitrag anzeigen

    Interessant, dass der Vater sich gerichtlich tatsächlich nicht hätte durchsetzen können, wenn sie geklagt hätte? Ich hätte jetzt gedacht, das wäre Privatsache, es war ja keine öffentliche Institution, sondern eine private Firma in Familienhand.

    ich hätte da gern die juristische Fachmeinung eine/r/s Expert*in

    Erbanteil ist Erbanteil - aber auch da kann man variieren (nur Pflichtanteil oder eben mehr).

    aber die Firmenführung - das ist doch kein Rechtsanspruch, oder?
    oder worum genau ging es Toni in der Anklageschrift - das war mir nicht ganz klar.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  8. #4148
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Sie wollte die Geschäftsführung übernehmen. Der Vater wollte aber den Sohn, die Söhne, nicht sie, da Frau. Also ging es um Gleichberechtigung, den Gleichheitsgrundsatz.

  9. #4149
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    So., 11.06.23 | 20:15 Uhr | Das Erste

    Polizeiruf 110 - Paranoia

    https://www.daserste.de/unterhaltung...anoia-100.html

    https://www.daserste.de/unterhaltung...anoia-102.html




    Die Rettungssanitäterin Sarah Kant wird zusammen mit ihrem Kollegen Carlo Melchior zu einem Noteinsatz gerufen. Sie bringen die schwer verletzte Frau ins Krankenhaus. Am nächsten Tag erfährt Sarah, dass diese Frau nicht als Patientin eingewiesen wurde. Verwirrt versucht Sarah Carlo zu erreichen, dieser wird tot in seiner Wohnung aufgefunden. Was ist in dieser Nacht passiert? Die Kommissarin Elisabeth "Bessie" Eyckhoff und ihr Kollege Dennis Eden versuchen, die Geschehnisse der Nacht zu rekonstruieren. Es beginnt ein spannendes Spiel um Wahrheit und Täuschung.



    Quelle: daserste.de

    Wieder nichts für mich

  10. #4150
    Mag viele,aber nicht alle Avatar von Thomtommy
    Ort: Überall und Nirgendwo
    Zitat Zitat von Daitokai Beitrag anzeigen
    ...

    Wieder nichts für mich
    ioff.de - besser gehts nicht !



  11. #4151
    Ich mag das Team nicht so, aber inhaltlich klingt es nach meinem Geschmack.

  12. #4152
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Ich guck den mal, aber nur weil Francis Foulton Smith mitspielt, nein Dr. Kleist mit ihm in der Hauptrolle war nicht meins, aber damals Klinikum Berlin Mitte, als er Dr. Jens Leyendecker spielte gefiel er mir.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  13. #4153
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Jetzt musste ich tatsächlich merere Artikel lesen, um rauszukriegen, wo der Polizeiruf spielt. München. Die Namen sind mir überhaupt nicht mehr präsent aber ich meine mich zu erinnern, dass ich von der Nachfolge für Hanns von Meuffels (Matthias Brandt ) nicht so begeistert war.

    Aber ich teste, gibt dann eh bald wieder einen Wechsel.

  14. #4154
    Im nächsten Bremer Tatort (Ausstrahlung vermutlich im Frühjahr 2024) wird Dar Salim als Mads Andersen erneut fehlen.

    https://www.radiobremen.de/presse-mi...atort-256.html

  15. #4155
    Für mich ist der Münchener Polizeiruf aktuell der beste - deutlich vor Magdeburg und Halle. Und auch einen Tacken vor Rostock und Grenze Deutschland/Polen. Verena Altenberger als Bessy mag ich sehr.
    Schade, dass sie bald aufhört.
    Verstehen Sie?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •