Seite 300 von 301 ErsteErste ... 200250290296297298299300301 LetzteLetzte
Ergebnis 4.486 bis 4.500 von 4506
    Ich hab Ewigkeiten nix "tatortiges" mehr im TV geschaut.

Aber vielleicht interessiert es noch jemanden, dass am Freitag " Einspruch, Schatz" startet (ARD, erstmal nur 2 Teile).
    Ich schau es wegen Wolfram Grandezka (Unter uns, verbotene Liebe , rote Rosen...) , aber Tatort- ChrisTine Urspruch
    spielt da neben ihm die Hauptrolle.

https://www.degeto.de/film/einspruch...all-von-liebe/

Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    So., 17.09.23 | 20:15 Uhr | Das Erste

Tatort - Blinder Fleck

https://www.daserste.de/unterhaltung...fleck-120.html

https://www.daserste.de/unterhaltung...fleck-122.html

Bild:
    ausgeblendet

Ein brutaler Dreifachmord führt die beiden Kommissarinnen Isabelle Grandjean und Tessa Ott an einen Ausflugsort im idyllischen Zürcher Oberland. Eine Frau liegt erschossen in einem Auto, davor zwei tote Männer. Alle drei wurden mit einem Kopfschuss hingerichtet. Während Tessa zur Spurensuche den Tatort sichert, schaut sich Isabelle das Auto genauer an und macht dabei einen herzzerreißenden Fund: Die sechsjährige Ella hat sich unter dem Rock der toten Mutter versteckt und dort stundenlang ausgeharrt.

Tessa und Isabelle suchen nach einer Verbindung der drei Mordopfer. Ihre ersten Recherchen ergeben: Ellas Eltern Marco Tomic und Julie Perrier waren gemeinsam mit dem Schweizer Investor Joel Müller Inhaber des Startups "Protected View". Das Unternehmen hat mit "Blind Spot" ein Programm entwickelt, das computergesteuerte Gesichtserkennung zu erschweren vermag. Müller wollte die Firma an das US-Unternehmen "Security Rumpf" verkaufen. Dagegen wehrte sich Tomic. Da "Security Rumpf" sein Geld mit drohnengesteuerten Überwachungssystemen verdient, vermutete er, der Verkauf sollte sein Programm aus dem Verkehr ziehen. Jakob Bachmann (Uwe Schwarzwälder), das dritte Opfer, war der Bankberater des Unternehmens, den Müller dazu bringen wollte, Tomic den Kredit zu kündigen und ihn zum Verkauf zu zwingen.

Es gibt aber offensichtlich noch eine weitere Verbindung zwischen den Toten, die weit in der Vergangenheit liegt. Die beiden ermordeten Männer waren Mitglieder einer paramilitärischen Gruppe von Kroaten, die im Bosnienkrieg Kriegsverbrechen verübte. Ein dritter Mann der Gruppe, Lars Diemer, wurde dafür verurteilt und vor kurzem aus der Haft entlassen. Ihm gehört auch das geheimnisvolle Motorrad, das die Ermittler auf Drohnenaufnahmen entdecken, die in der Nähe des Tatortes gemacht wurden. Vieles deutet darauf hin, dass Diemer noch eine Rechnung mit seinen einstigen Kumpanen offen hatte. Steckt er hinter dem Dreifachmord im Zürcher Oberland? Als der Täter von der kleinen Ella erfährt, gerät diese erneut in große Gefahr.

Quelle: daserste.de

Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Die Tatort-Termine für Oktober stehen fest

01. Oktober: kein Tatort, dafür Babylon Berlin
    08. Oktober: Aus dem Dunkel (Berlinger) -> letzter Tatort mit Heike Makatsch
    15. Oktober: Bauernsterben (Eisner/Fellner)
    22. Oktober: Murot und das Paradies (Murot)
    29. Oktober: Königinnen (Batic/Leitmayr)

Bis Jahresende sind dann noch geplant: 2x Köln , 1x Dresden , 1x Frankfurt , 1x Göttingen , 1x Kiel , 1x Münster , 1x Stuttgart

Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Mich hat an dem Laim gestört, dass seit gefühlten 50 Jahren Tiefkühleinrichtungen so überhaupt nicht mehr betrieben werden dürfen.
    Auch wenn das Haus und der Tiefkühlraum vielleicht älter war, die Tür war es nicht. Die kann man alle von innen aufmachen, genau aus den Sicherheitsgründen.

Den Polizeiruf fand ich einerseits amüsant, andererseits erschreckend. Ich befürchte, diese Art von Menschen gibt es.

Sind dann doch ziemlich viele Ausstiege in der nächsten Zeit. Hier mal ein Überblick:

Heike Makatsch: letzter Tatort am 15. Oktober 2023
    Franziska Weisz: letzter Tatort voraussichtlich im 1. Quartal 2024
    Dagmar Manzel: letzter Tatort voraussichtlich im Frühjahr 2024
    Karin Hanczewski: noch 3 Tatort-Folgen, letzter Tatort voraussichtlich in der 1. Jahreshälfte 2025
    Axel Milberg: noch 5 Tatort-Folgen, letzter Tatort voraussichtlich in der 2. Jahreshälfte 2025
    Geändert von mk431 (20-09-2023 um 16:19 Uhr)

♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪ Avatar von Abbeldwatsch
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Sind dann doch ziemlich viele Ausstiege in der nächsten Zeit. Hier mal ein Überblick:

Heike Makatsch: letzter Tatort am 15. Oktober 2023
    Franziska Weisz: letzter Tatort voraussichtlich im 1. Quartal 2024
    Dagmar Manzel: letzter Tatort voraussichtlich im Frühjahr 2024
    Karin Hanczewski: noch 3 Tatort-Folgen, letzter Tatort voraussichtlich in der 1. Jahreshälfte 2025
    Axel Milberg: noch 5 Tatort-Folgen, letzter Tatort voraussichtlich in der 2. Jahreshälfte 2025
    Danke für die Zusammenfassung.

Schade, das war ja ein kurzes Tatort-Gastspiel von der Menzel.
    Verstehen Sie?

Welcome 2 My Hairy Garden Avatar von Mereta
    Neulich lief doch der spannende Tatort "Die Wahrheit" mit Leitmayr / Batic aus 2016.

Hier waren ja einige - inklusive mir - nicht amüsiert, dass die Fortsetzung nicht direkt im Anschluss oder am Folgetag gezeigt wurde. Heute abend ist es allerdings so weit. "Der Tod ist unser ganzes Leben" ist um 22:20 Uhr im Ersten zu sehen.

Jetzt ärgere ich mich, dass ich damals die Inhaltsangabe der Fortsetzung schon gelesen habe.

Member Avatar von Cayasso
    Wenn ich jetzt noch wüsste, worum es im ersten Teil ging. Ich weiß nur noch, dass es mir auch sehr gefallen hat und
    ich auch enttäuscht war, dass der zweite Teil nicht einer Woche später kam.

tougher than the rest Avatar von storch
    Das war wirklich sehr nervig. Verstehe bis heute nicht, warum man die Fans so verärgert und nicht gleich einen Zweiteiler daraus macht, der hintereinander gesendet wird.

Zur Erinnerung - für Interessierte - heute Schweizer Tatort:

https://www.tvspielfilm.de/tv-progra...16a8623ee.html

Danach, ZDF, 22:15 wieder "Kommissar Beck" in Schweden

https://www.tvspielfilm.de/tv-progra...16a863615.html
    Geändert von storch (24-09-2023 um 18:46 Uhr)

Drohnen das war ein richtig guter Tatort, spannend vom Anfang bis zum Ende.
    Bild:
    ausgeblendet

..nur noch lieb Avatar von FrauSchatz

tougher than the rest Avatar von storch
    Hat mir gut gefallen. Interessante Wendungen.

Aber auch erschreckend, was mit den Drohnen möglich ist. Wundert mich, dass es noch keine Morde damit gibt. Habe ich es nicht mitgekriegt oder technisch doch noch nicht ausgereift?

Denn Abschluss mit dem Drohnenfadenkreuz zurück zum Tatortfadenkreuz + Ende fand ich auch gut gemacht.

War sehr mäßig der Tatort, meiner Meinung nach. Ich würde eine 4 geben. Allein schon die technischen Gegebenheiten von "Blind Spot" sind nicht logisch und nicht machbar. War zwar nur eine Sackgasse, aber die Qualität des Drehbuchs war ziemlich schlecht. Die Inszenierung war auch sehr überschaubar. Komische Synchro, langsam und unspektakulär wie eine schnell abgedrehte SOKO Folge. Zudem dauerte es eine Stunde bis die Handlung Fahrt aufnahm.
    Wedding List

Mir war es zu fad. Ich hab nach der Hälfte ausgeschaltet.
    Bild:
    ausgeblendet
    Eiskalte Charts

Lesezeichen